Wer ist älter?

By Hijara | Archiv: Smalltalk

Am Wochenende bin ich mit meiner Stute im winterlichen Bärenfell bei 20 Grad und Sonnenschein geritten. Die Arme war im Anschluss nassgeschwitzt und stand schwer atmend da obwohl es ein gemütlicher und kurzer Ausritt war. Ein feuchtes Fell hat sie momentan auch schon nach dem Koppelgang denn es ist hier viel zu warm für November.
Aber dieses momentan kaum belastbare Pferd hat auf dem Heimweg Gedanken bei mir ausgelöst die ich gerne abgeschüttelt hätte aber es hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich werde nächstes Jahr 48 und Hijara 19. Wenn sie eines Tages “zu alt” zum reiten ist bin ich am Ende dann zu alt um mich noch einmal nach einem Pferd umzusehen? Ist sie somit mein “letztes Pferd” ?
Ich habe ehrlich gesagt noch keine Frau über 50 reiten sehen.
Aber ich kenne Männer die lang geritten sind, einen der war schon über 70, hatte drei sehr willensstarke,
schwierige Pferde mit denen er jeden Tag unterwegs war egal bei welchem Wetter, bis knapp an seinen Tod.
Mich haben meine Gedanken erschreckt, deshalb dachte ich, ich schreib mal hier und suche Reiterinnen die älter sind als ich. So als Aufmunterung dass es noch lange so weitergeht und ich nicht so schnell mit dem Strickstrumpf auf dem Sofa lande. :daumen:

(70) comments

Add Your Reply
>