Einsturzgefahr Reithallendächer- sind Eure Hallen auch gesperrt ?

By Carinoso | Archiv: Smalltalk

Vorhin rief mich mein Verpächter an und bat mich darum unsere Reithalle zu sperren. Er sagte das in NRW schon einige Dächer ( auch von Reithallen) eingestürzt sind.

Habe dann mal gegoogelt:

http://www.an-online.de/lokales/stolberg…der-Region.html

Da soll ja wohl niemand zu Schaden gekommen sein, aber was da hätte passieren können……..

Als ich vor dem Anruf noch in unserer Halle war, hatte ich das Gefühl das es über mir knistert und da hatte ich auch schon überlegt wie groß wohl die Gefahr eines Einsturzes ist. Hier schneit es immer weiter und die letzten Tage ist auch nix weggetaut und der Eisregen am Donnerstag hat bestimmt auch noch einiges an Gewicht aufs Dach gebracht.

Unsere Halle ist nur 15×30 also doch eher klein und das Dach ist auch kein Flachdach- ABER die Halle ist schon alt. Ich denke die Entscheidung sie zu sperren ist richtig.

Ist zwar blöd, weil wir die Pferde nun gar nicht mehr bewegen können …aber Sicherheit geht vor. Direkt an der Reithalle ist das Stallgebäude….ich habe nun schon ein etwas mulmiges Gefühl. Ich guck schon andauernd aus dem Fenster, steht aber noch alles :thumbsup:

Sind bei Euch auch vorsichtshalber die Hallen gesperrt ?

(21) comments

Add Your Reply
>