Praktikum Costa Rica im Bereich Reittherapie

By Comenius | Archiv: Smalltalk

Hallo,

ich bin nächstes Jahr im Oktober fertig mit meinem Studium und hab dann bis Februar, wenn das Referendariat beginnt, Leerlauf, den ich für einen ca 2monatigen Auslandsaufenthalt nutzen wollte. Nach reichlicher Recherche habe ich mich für Costa Rica entschlossen. Seit einigen Monaten informiere ich mich nun nach Möglichkeiten, dort zu arbeiten bzw ein Paktikum zu machen, nicht einfach nur Urlaub, weil ich das Land, seine Leute und Mentalität gerne näher kennenlernen würde. Es gibt x Organisationen, die Freiwilligenarbeit inkl Sprachkurs anbieten. Die erscheinen mir alle nur sehr teuer (knapp 2000,- ohne Flug für 2Monate). Ich bin ja angehende Sonderschullehrerin und Reiterin 😉 und würde das beides gerne miteinander verbinden.
in Ecuador gibt es z.b. Angebote in reittherapeutischen Zentren zu arbeiten, aber eben nur für teures Geld und im falschen Lnd. Mir ist so, als wenn doch einer hier ausm Forum grade in CR ist. Vielleicht hat ja einer hier Tipps, Infos, Kontakte, wie ich an eine Praktkiumsmöglichkeite in der Art komme, ohne ings 3000,- hinlegen zu müssen.
Danke 😉

(14) comments

Add Your Reply
>