Eine Frage zum Thema Mathe…

By testadmin | Archiv: Smalltalk

Hi,ich bin total fertig.. ;(

Ich gehe ja jetzt in die 7.Klasse,und seit Anfang des Halbjahres haben wir in Mathe eine neue Lehrerin bekommen.
Ich hatte schon in der 6.Klasse so meine Probleme mit dem Fach Mathe,so dass ich da schon zur Nachilfe ging.
Nun gehe ich ebenfalls wieder zur Nachilfe,zu einem Mädchen aus der Oberstufe.Sie kann mir das alles auch super erklären,bei
ihr verstehe ich viel mehr als bei der Mathe Lehrerin.
Freitag,also übermorgen schreiben wir eine Mathe Arbeit.
Leider verstehe ich ,seit wir dieses Thema haben,wirklich gar nichts !
Und ich habe die Lehrerin fast jeden tag gefragt,wie die Aufgaben gehen,und ihr gesagt,dass ich hier nichts
kapiere. 🙁
Einige meiner Freundinnen auch.
Und jedes mal meinte sie,wir müssen es doch wohl können,und wir hätten das doch alles schonmal gemacht..
Meine Nachilfe war gestern da,und hat mir das alles dann erklärt,jetzt habe ich es endlich verstanden.
Nur heute,zwei tage vor der Arbeit,gibt sie uns einen zettel mit Übungesaufgaben..
Aufgaben,die wir noch nie gemacht haben,oder die schon länger her sind.
Meine Freundinnen und ich saßen total ratlos über diesem Blatt,bis wir uns dann alle gemeldet haben.
Sei meinte nur,wir wären doch wohl alle an dem tag da gewesen,als die Aufgaben dran kamen.
Dann hat meine beste Freundin sich nochmal gemeldet,um zu sagen,das sie die Aufgaben nicht machen kann,weil
sie wirklich gar nichts davon versteht. Da hat die Lehrerin sie richtig angeschnauzt,und gemeint es gäbe jetzt keinen
Grund zur Diksusion,und wir müssten die Aufgaben doch wohl alle können..
Toll,ich habe erstmal voll angefangen zu weinen,und wusste nicht mehr weiter.
Ein Mädchen aus meiner Klasse hat mir dann die Aufgaben nochmal erklärt,so dass ich sie jetzt wenigstens halbwegs
verstanden habe…
Wir haben uns auch bei unserem Klassenlehrer beschwert,aber der meinte,er könnte da auch nichts machen,und das wäre ja wohl nicht sein Problem.
Jetzt meine Fragen..
Darf eine Lehrerin,wenn wir sie vernünftg um rat fragen,einfach weggehen oder uns eine Antwort zu geben?
Muss sie uns die Aufgaben nicht eigentlich nochmal richtig erklären?
Und wäre es sinnvoll,morgen zum Schulleiter zu gehen,und mit ihm darüber zu sprechen?
Bitte helft mir,ich bin richtig am Ende..
Vielleicht hattet ihr ja schonmal eine ähnliche Situation oder so??!! :eye:

(33) comments

Add Your Reply
>