Wie Wohnung für Pflegebedürftige umgestalten

By wednesday | Archiv: Smalltalk

Moin,

sind hier zufällig Fachkräfte der Altenpflege hier? Stehe gerade vor dem Problem, eine Wohnung für einen Pflegebedürftigen (ziemlich eingeschränkte Mobilität, Demenz etc.) umzurüsten und weiss nicht so genau wie man das am geschicktesten plant, wo man entsprechende Einrichtungsgegenstände her bekommt etc.

IKEA hat jedenfalls nichts Entsprechendes im Angebot :S Das Klinikpersonal ist auch nicht wirklich hilfreich – das wurde bereits interviewt.

Bett, Rollator etc. würde ich aus dem medizinischen Fachbedarf (z.B. Krauth Medical) besorgen. Aber der Rest einer Wohnungseinrichtung ist mir unklar: welche Stühle, welcher Tisch etc. Alles was bisher in der Wohnung steht ist eher auf Design gemünzt als auf Funktion 🙁

(19) comments

Add Your Reply
>