So, nun brauche ich mal Hilfe!
Durch den milden Winter haben wir eine Rattenplage………..nicht nur unser Hof, sondern alle Orte in der Umgebung! Die Gemeinden stellen den Kammerjäger, daher hat man nicht auch noch Kosten!
Vor gut 2 Monaten war der gute Mann auch bei uns und hat Köder ausgelegt………………einen hat sich meine Nele reingedreht! Zum Glück habe ich sie dabei erwischt und sie bekam dann eine Woche lang Vit.K! Nach diesem Köderlegen war auch etwas Ruhe! Vor 2 Wochen dann entdeckte ich zufällig, dass die Viecher im Stall eingezogen sind………………sie haben die Möhren aus Hermosos Eimer geklaut und sich unter einer Europalette ein Lager eingerichtet! Da ich noch 2 Ködertüten hatte, habe ich eine davon in der Nähe des Lagers ausgestreut………………sie waren überall zu hören, in den Zwischenwänden unseres Hauses und in einem noch nicht ausgebautem Raum! Ich habe meinen Mann gebeten den zweiten Köder in diesen dunklen Raum zu packen ( ich geh da nicht rein………zu viele 8-Beiner)! Gesagt getan! 2 Tage später nix mehr zu hören und zu sehen……………prima………….am Montag habe ich dann ein ziemlich fettes Rattentier am Paddock gefunden, war ziemlich hin und nicht durch Herzinfarkt………..das Gift wirkt! Gestern morgen gehe ich in die Küche um Frühstück zu machen und wundere mich über einen recht ekeligen Gestank…………..
gut, der Eimer mit den Küchenresten für die Hühner könnte mal raus! Da ich ansich recht schmerzbefreit bin, habe ich an dem Eimer gerochen………………neeeeeeeeee, der ist nicht an dem Mief schuld, egal trotzdem raus! Müll raus, GelberSack raus, Kartoffeln genaustens untersucht…………….nix! Vielleicht wars ja doch der Eimer, also Fenster auf, war ja zum Glück sehr schön gestern!
Mit den Kindern nach draußen zum Spielen, irgendwann, so 2 Stunden später bin ich wieder rein! Boah, ne, würg es war deutlich schlimmer geworden! Der Gestank macht Kopfschmerzen und Übelkeit! Es war schön warm gestern, egal wo sie liegt, sie wird gut erwärmt! Heute ist es kaum noch aus zu halten! Ich weiß nicht, was ich gegen diesen bestialischen Gestank machen kann! Habe schon ne ganze Flasche Parfum versprüht, hilft nur sehr kurz!
Weiß irgendwer was ich gegen diesen Gestank tun kann?
Ratte wegsammeln geht nicht, da ich nicht weiß wo sie ist…………..irgendwo zwischen Fußboden und Decke!
HILFE :wacko:

(72) comments

Add Your Reply
>