Zeit und Kosten für Reitunterricht und andere Fragen

By testadmin | Archiv: Smalltalk

huhu
Ich hoffe mal ich bin im richtigen Abteil gelandet , ich wusste sonst nicht wo man das rein schreiben kann
Also ich war jetzt schon 3 mal aufm Hof und nur müsste ich mich entscheiden ob ich mich dort anmelden mag oder nicht…Also mir gefällt es da sehr gut und es macht auch alles Spaß, also werde ich mich auch warscheinlich anmelden.
Nur habe ich ein Problem… ich bin in der 11.Klasse eines Gymnasiums und ich muss viel lernen im Moment…Also habe ich mal in der Woche einen Kompletten Tag fürs lernen eingerechnet. Nun, der Reitlehrer meinte aber, dass ich am Anfang schon 2-3mal die Woche kommen sollte… Aber ich arbeite 2mal in der woche und einen Tag halte ich mir immer für Freunde frei. Sprich , in der Woche habe ich nur 1Tag Zeit zum Stall zu kommen. Und am Wochenende kann ich 2x im Monat auch beide Tage… denn ich bin immer ein Wochenende bei meinem Vater, dann eins bei meiner Mutter, wieder bei meinem Vater usw. Und da mein Vater leider in einem anderen Stadtteil wohnt und ich ihn nicht sehr oft sehe, kann ich an den “Papa-Wochenenden” leider nicht zum Stall.
Meint ihr denn, das ich trz. anfangen könnte? Ich liebe Pferde und reiten…habe ich schon als Kind geliebt … aber leider kenne ich mich damit noch nicht so gut aus. Auf jeden Fall macht es mir da halt sehr viel Spaß.
Könntet ihr mir denn vielleicht eine Liste machen, was ich alles Brauche(von der Kleidung her) und wieviel das so kostet??? Und über die Reitkosten habe ich mit dem Lehrer nur mal kurz geredet, er meint pro Stunde kostet es 11,50€…nur weiss ich jetzt nicht ob da schon das Pferd bei ist…also ich meine ob da schon die kostet fürs Pferd bei sind. Ich weiss im allgemeinen nicht wie man das mit einem Pferd macht…also ein Pferd kaufen wäre ja vieeeel zu teuer und ich bin ja noch unerfahren und nachher schade ich dem Pferd noch ..Und was ist denn eine Reitbeteiligung? bitte nicht lachen… ich kenne mich wie gesagt mit allem noch nicht soo gut aus
Liebe Grüße Jenny

(5) comments

Add Your Reply
>