Katze erblindet, und jetzt?

By Tomte | Archiv: Smalltalk

Hallo Ihr Lieben!

Unsere alte Katze ist blind ;(

Gemerkt haben wir es daran, dass sie seit Freitag schlecht frisst, beim Trinken fast komplett im Wassernapf sitzt, überall hinmacht :kotz: und durch die Wohnung torkelt wie eine Betrunkene.

Die Katze gehört meiner Tochter, die schon todtraurig ist 🙁

Was nun? Wir haben ja noch einen Tag, bevor ich morgen früh gleich zum TA fahre.

Hat eine blinde Katze, die auch schon recht betagt ist (ca. 16 Jahre) noch Lebensqualität? Ich schwanke zwischen Einschläfern lassen und Hoffnung.

Die Katze war bisher Freigänger, seit letzter Woche hält sie sich nur noch im Haus auf. Wenn draussen, dann nur “bei Fuss” wie ein Hund.

Sonst scheint sie in Ordnung, eben nur etwas abgemagert, da sie wenig gefressen und getrunken hat die letzten Tage (das Futter steht auf einer Anhöhe, wegen der Hunde, und ich denke, sie konnte einfach dort nicht hoch). Nun füttern wir aus der Hand.

Hat jemand Ähnliches erlebt?

Liebe und traurige Grüsse 🙁

Viola 😉

(35) comments

Add Your Reply
>