Volksbegehren Studiengebühren

By testadmin | Archiv: Smalltalk

Hallo zusammen,
mein Anliegen hat zwar nichts mit Pferden zu tun, aber es ist mir fast so wichtig wie sie 😉

Ihr habt sicher schon mitbekommen, dass im Moment ein Volksbegehren gegen die Studiengebühren läuft. Man kann nur noch heute und morgen im Rathaus unterschreiben.
Es würde mich seeehr freuen, wenn einige von euch sich noch auf den Weg machen und uns Studenten unterstützen! 🙂 Es ist nämlich für viele nicht einfach, die 500€ + Verwaltungsgebühren pro Semester, sprich 1000€ im Jahr aufzutreiben!
Auch wenn es euch vielleicht nicht (mehr) betrifft, ihr helft damit trotzdem vielen Jugendlichen und Erwachsenen, die studieren wollen. Sei es, weil sie es sich im Moment nicht leisten können oder, weil sie neben dem Studium noch arbeiten müssen, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Allein schaffen wir es offenbar nicht ganz, es fehlen noch 2,6% der nötigen Unterschriften. Und weil Demokratie nunmal so funktioniert, wäre es toll, wenn auch nicht-Studenten an dem Volksbegehren teilnehmen!
Ich beantworte auch gerne Fragen 😉

(71) comments

Add Your Reply
>