Kreisrunder Haarausfall bei Katze

By Pelle | Archiv: Smalltalk

Noch nicht lange haben wir die kleine Katze (< 1 Jahr). Auffällig war anfangs die Schuppenbildung (auffällig bei schwarzem Fell) und leichter Juckreiz.Lt. TA ohne Befund. Mittel gegen Floh und Milbe. Dann kam nach kurzer Zeit vermehrter Juckreiz. Milben und Flöhe wurden vor ca. einer Woche erneut ausgeschlossen (trotzdem Mittel dagegen gegeben), und sollten dann Cortisontabletten gegeben werden. Der Juckreiz ging dadurch zurück. Der Rat, mal eine Tablette abzusetzen, um zu sehen, was passiert, wurde wieder mit vermehrten Lecken und Juckreiz verbunden. Heute konnte ich im Sonnenlicht sehen, dass sie unter dem Deckhaar kreisrunde Stellen hat, entlang des gesamten Körpers. Eine einzige kahle Stelle ist am Hinterlauf. Ist das Pilz? Leider war immer die bessere Hälfte beim TA, so dass ich das nur widergeben kann. TA-Besuch muss auf jeden Fall noch erfolgen, aber vielleicht hat jemand eine Idee..

(8) comments

Add Your Reply
>