Gekündigt : (

By Juliafientje | Archiv: Smalltalk

Hallo liebes Pforg,

ich habe die letzten 2,5 Jahre ja in den Niederlanden gearbeitet, wohne aber in DE.
Jetzt wurde ich gekündigt, es kann evtl. eine fristlose Kündigung werden, das entscheidet sich noch.
Gründe mag ich jetzt nicht nennen, ich kann nur sagen, das es absolut übertrieben ist!

Nun habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie das jetzt mit Arbeitslosengeld 1 ist.
Laut Internet habe ich Anspruch darauf ganz “normal” aus Deutschland ALG1 zu beziehen und evtl. bekomme ich eine Sperre von 3 Monaten weil sehr wahrscheinlich fristlos.
Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem niederländischen Recht aussieht bei fristlosen Kündigungen? Ist das überhaupt wichtig, oder werde ich nur nach den deutschen Gesetzen behandelt?

Oh Mann, ich bin total durch den Wind ;(

(105) comments

Add Your Reply
>