Der Garten im November 2016 …

By otto | Kaffeeklatsch

Die Bedingungen waren günstig: Nachdem es vor einer Woche kräftigen Wind gab und in den letzten beiden Tagen Nachtfrost herrschte, wurde heute das zwar kalte aber sonnige Wetter zum Laub aufsammeln genutzt. Dies ist allerdings leichter gesagt als getan: 45 Säcke a 120 ltr. waren das Ergebnis. Alle fest komprimiert.

Da die Grünabfuhr durch die Gemeinde erst wieder im März durchgeführt wird, mussten die Säcke zwischengelagert werden. Über die braune Tonne (Grünabfuhr) können jede Woche 3-4 Säcke entsorgt werden. Bis zum März werde ich wohl die Laubmenge entsorgt haben.

Natürlich wurden in zwei Ecken große Laubhaufen angelegt. Sie dienen als Überwinterungshilfe für Kleinlebewesen wie Igel o.ä.

Attached files

(7) comments

Add Your Reply
>