Seminar im Stall Tunxdorf am 4.6.2011

By maurits | Termine zu Messen, Shows etc.

Diese Seite bewerten

Am 4.6.2011 findet im Stall Tunxdorf ein Seminar zum Thema „Junge Friesenpferde mit Dressurveranlagung“ und „Z1-Dressur im Hinblick auf das Sportprädikat“ statt.

Neben einem theoretischen Teil finden auch praktische Demonstrationen statt.
Nähere Infos unter
www.stalltunxdorf.de

Ich werde daran teilnehmen, vielleicht hat ja jemand Lust, mitzufahren.

lg
mau

  • Avatar Strick sagt:

    Mau war das nicht hier in der Nähe?

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Stricki: Das ist vor allem mal direkt bei uns in der Nähe. Ich war da vorletztes Wochenende. Nette Anlage, sehr nette Leute. Mal schauen, vielleicht fahre ich auch mal bei dem Seminar rum. Hier in der Region wimmelt es ja von Friesen, da kann es nicht schaden, sich mal ein wenig schlau zu machen 😀

  • Avatar maurits sagt:

    Das ist in Aschendorf/Papenburg.

    Das Seminar ist mit Sicherheit interessant, wobei ich ohne Pferd anreisen werde, da die Mauerritze dem „JFPMDA“-Alter entwachsen ist, aber ebenfalls kein Z1 Niveau hat, das interessiert mich aber für die Zukunft.
    Na und der Knötti hat ja Entwicklungs- und Ausbildungsrückstand(wobei er ersteren aufgeholt hat) und wird, trotz hervorragender Perspektiven beim aktuellen Anreiten, dieses Jahr sicher noch keine JFPMDA gehen.

    Mit der Mauerritze habe ich mich allerdings dann für den regulären Dressurlehrgang vom 1.-3-7. angemeldet, ich freu mich schon.

    lg
    maurits

  • GidranX GidranX sagt:

    Puuuuh, sind über 2 Stunden Fahrt.. :daumen:

  • Avatar maurits sagt:

    von mir aus nicht mehr, Du könntest hier eine Kaffeepause einlegen und den Rest der Fahrt in Begleitung verbringen. 😉
    Im Auto ist Platz, Maurits fährt ja nicht mit. 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Die Tunxdorfer sind es aber allemal wert :eye:

  • Avatar maurits sagt:

    Ja, die sind klasse. :ja:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Im Auto ist Platz, Maurits fährt ja nicht mit. 😀

    hey….gehts beim junge Mann vorbei :rolleyes:
    Tillgeorge würde sicher auch gern gucken kommen 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ja, die sind klasse. :ja:

    und wenn ich mir überlege, dass der 4.6.Benos Geburtstag ist 😀 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Puuuuh, sind über 2 Stunden Fahrt.. :daumen:

    Also ich bin am Samstag um 22 Uhr in der Nähe von Papenburg los gefahren und war um 0:40 h zu Hause, trotz dem Gesoxe auf der A3 ab Düsseldorf (Eurovision Song Contest) und das müßten über 300 km sein, da nach Aurich knapp 430 km…

  • Avatar Donnaluttchen sagt:

    …und dann sagst du nicht eben Bescheid, dass du in meiner Heimat bist…schöne Fotos von meiner Maus kann ich auch immer gebrauchen…und noch ist sie schwarz und nicht durch die Sonne braun….ts…dann muss ich wohl wieder selber ran….

  • Avatar M_N_ sagt:

    Keine Angst, ich bin da demnächst noch häufiger anzutreffen bis alles im Kasten ist.
    Schick mir mal per PN deine Daten, dann trag ich dich in meine Liste ein und wenn ich absehen kann das es zeitlich paßt melde ich mich… :ja:

  • Avatar Alexa69 sagt:

    Ich bin da.

  • Avatar Legolas sagt:

    Wären von mir aus 4,5 Stunden…lt. Google-Maps und das ist schon recht weit für einen Lehrgang

  • Avatar Alexa69 sagt:

    Wären von mir aus 4,5 Stunden…lt. Google-Maps und das ist schon recht weit für einen Lehrgang

    Für den einen Tag sicherlich. Aber für 3 Tage würde sich so eine Fahrt doch lohnen.

  • Avatar Legolas sagt:

    für 3 Tage wäre das zu überlegen, dass ist der Lehrgang an dem Frau Mau mit der mauerritze dabei ist, richtig? :denk:

  • Avatar maurits sagt:

    :ja:

  • Avatar nessi sagt:

    eingetragen im Kalender…. :thumbsup:

  • Avatar missregina sagt:

    Oh da würde ich gerne mitkommen :blinzel: aber am 4.6. kann ich so gar nicht… :seufz:
    Aber vielleicht könnte ich dich an dem Juliwochenende besuchen Frau Mau und dann schaue ich dir und Maurits zu :ja:

  • Avatar maurits sagt:

    das fände ich super! :hurra:

  • Avatar missregina sagt:

    Ich schaue mal was die Flüge kosten :blinzel:

  • Avatar nessi sagt:

    Ich biete auch gerne für die weiter anreisenden 1-2 Schlafplätze bei mir an! (ca. 30 Minuten nach Tunxdorf) 😉

  • Avatar maurits sagt:

    Regina, Du meinst aber zum Lehrgang, oder?

    Falls noch ein Platz für Teilnehmer frei wäre, brauchst Du ein Pferd? 😀
    Foeke ist top fit, der packt das locker. :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich biete auch gerne für die weiter anreisenden 1-2 Schlafplätze bei mir an! (ca. 30 Minuten nach Tunxdorf) 😉

    Ach ja, du wohnst ja ‚flak bij‘.

    Btw, ich warte noch auf das Mousse… :daumen:

    😀

    Beim Juni-Temin weile ich evtl. sogar in der Nähe 😀 Juli-Termin bin ich auf Burg Satzvey im Auftrag der DFZ Quadrille West und der Shire Connection

  • Avatar nessi sagt:

    Btw, ich warte noch auf das Mousse… :daumen:

    …ja??? Schmeckt gut…*mmhhhhh* 😛

    Beim Juni-Temin weile ich evtl. sogar in der Nähe 😀

    Dann könnten wir ja fotografieren üben gegen Mousse au Chocolat… :friend:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Beim Juni-Temin weile ich evtl. sogar in der Nähe 😀

    Dann könnten wir ja fotografieren üben gegen Mousse au Chocolat… :friend:

    Gute Idee, vor allem der zweite Teil 🙂 :ja: :eat:

  • missredcat missredcat sagt:

    …ja??? Schmeckt gut…*mmhhhhh*

    War das jetzt „mein“ Rezept 🙂 ?

  • Avatar Alexa69 sagt:

    Beim Juni-Temin weile ich evtl. sogar in der Nähe 😀

    Das wäre ja schön, da bin ich auch da.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Btw, ich warte noch auf das Mousse… :daumen:

    …ja??? Schmeckt gut…*mmhhhhh* 😛

    Beim Juni-Temin weile ich evtl. sogar in der Nähe 😀

    Dann könnten wir ja fotografieren üben gegen Mousse au Chocolat… :friend:

    Also, gerade kam ein Anruf das ich schnellstmöglich die Fotos machen soll. Ich werde somit vom 6.6. mittags bis 10.06. morgens da sein, danach muß ich nämlich noch nach Essen (ich liebe es Freitag mittags ins Ruhrgebiet zu fahren) das dortige Büro fotografieren.

    Mal schauen wie wir da ein Treffen hinbekommen, da ich ja hauptsächlich abends bzw. eher nachts fotografiere. :look: :look:

  • Avatar Hilde sagt:

    Wenn du am 10. in Essen bist, kannst du auch bei mir vorbeikommen. Mousse kann ich auch, aber ich kann leider keine fotogenen Tierchen bieten…

  • Avatar M_N_ sagt:

    😀
    Versprechen kann ich nix.
    Denn ich muß auf jeden Fall abends zurück sein im WW, da ist die Show und das Turnier auf Gut Neuhof…

  • Avatar Hilde sagt:

    Dann kommste mal irgendwann vorbei, wenn du mehr Zeit hast. Bis dahin ist die kleine Hilde auch wieder fotogen 🙂

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich denke das ist machbar und den 10. können wir ja mal grob festhalten, denke das muß man kurzfristig entscheiden. :ja:

  • >