Schweißbild des Sattels – bei einem Jungpferd

By testadmin | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

Hallo!

Mich würde mal interessieren wieviel beachtung ihr dem Schweißbild des Sattels bei einem Jungspund schenkt??
Bei meinem Großen registriere ich jede Veränderung und wen ndas Bild nicht mehr gleichmäßig ist, dann liebäugel ich mit dem nächsten Sattlertermin…
Bei meinem Flummi achte ich da auch tunlichst drauf – nur habe ich jetzt innerhalb kürzester Zeit folgendes beobachtet:

Abdruck mitte (3-4 Einheiten)
Abdruck vorn/Schulter (dito)
Abdruck hinten (jetzt die 2 te Einheit)

Alles andere ist trocken – diese Abdrücke entstehen egal ob ich reite oder nur longieren…

Grund ist garantiert sein Muskelwachstum…
Nur wie lange kann ich den ungleichmäßigen Abdruck tollerieren??

(127) comments

Add Your Reply
>