Schnaubt mit weißem Schleim

By testadmin | Zähne, Kopf

Diese Seite bewerten

Hey,

bei der Platzarbeit überwiegend im Galopp schnaubt mein Pferd im Takt.Zudem fließt leichter weißer Schleim aus den Nüstern.

Ist das normal oder deutet es auf eine Krankheit?

  • Avatar Sky0202 sagt:

    Ich würde mal deinen TA bestellen, wenn es dauerhaft so bleibt. Ist es denn jeden Tag so?

  • Avatar Caterchen sagt:

    Bei uns nennt man das der „rotzt“ und weist meist auf einen Infekt hin.

    Vor allem bei Bewegung löst sich da der Schleim.
    Wie lang hast du ihn denn schon? Häufig kommt sowas bei nem Stallwechsel, dann werden viele Pferde erstmal ein bisschen krank.
    Wenn es schon länger so ist, würd ich auch den TA draufschauen lassen, einfach so dürfte da auf Dauer nix rauslaufen.
    lg

  • Avatar Chaplin sagt:

    Also wenn meine abschnauben, ist da auch immer ein bisschen weißes mit bei :huh:

  • Avatar Caterchen sagt:

    Aber es läuft nicht jedes mal beim Reiten richtig raus oder?
    Ein „bisschen“ kenne ich das auch, das ist wie wenn wir nach dem Aufstehen mal husten, aber wenn es auffällig viel ist, würd ich schon lieber sicher gehen.

  • Avatar Chaplin sagt:

    Also gerade jetzt, bei diesen Temperaturen, laufen die Nasen bei meinen Pferden alle… meine übrigens auch, wenn ich draußen in Bewegung bin und wir sind alle nicht krank zur Zeit… :nix:

    Aber, ob das nun normal ist bei der Frage-Stellerin, kann man au der Ferne nicht beurteilen – das kann nur der TA 😀

  • Avatar Mutterkuh sagt:

    Er hat es immer im Galopp ob an der Longe oder unter dem Reiter.

    Es liegt dann ein weißer Film im Nüsternloch überwiegend li. manchmal beide.Nach dem ruhig reiten ist es wieder weg.

    Im März ist wieder Impfen dran,dann laß ich mal den TA raufschauen.

  • Avatar Kasch sagt:

    Also wenn da wirklich Schleim kommt und das meist nur einseitig, dann würde ich mal die Zähne kontrollieren lassen. Wenn das aber eher nur feucht ist, würde ich mir erstmal keine großen Gedanken machen.

    Unsere Pferde husten im Moment auch mal oder haben mal ein bisschen „Nasenlaufen“.

  • >