Schluckauf nach dem Fressen + Trinken

By Honeybear | Hundegesundheit

Hätte da auch mal eine Welpenfrage:

Labrador-Dame, 12 Wo alt, hat nach dem Fressen oder Trinken fast immer Schluckauf. Ist das hinzunehmen? Oder steckt da womöglich mehr dahinter?

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

M. E. frisst und trinkt sie normal, also nicht hastig oder so. Zu Fressen bekommt sie Trockenfutter.

Weiß da jemand was?

Danke für eure Antworten. 😉

  • Legolas sagt:

    Unser Rotti hatte das auch, aber nicht nur nach dem Fressen auch manchmal einfach so.
    Hatten bisher all unsere Welpen, TA sagt das sei normal. Mittlerweile ist der Rotti 10 Monate und hat es nicht mehr.

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Das haben unsere Welpen auch immer nach dem Fressen.
    Wenn sie erwachsen sind, hört das auf. 🙂
    Glaub das ist bei vielen Hunden-Babys einfach so.

  • Bavaria sagt:

    Bei einem Welpen würde ich mir da auch noch keine Sorgen machen außer der Schluckauf dauert mehr Stunden an.
    Mein Hund hat aber ganze Nächte lang Schluckauf 🙁 ganz unabhängig davon was sie an dem Tag gefressen hat, ob sie am Abend überhaupt noch gefressen hat, da ist kein Muster erkennbar. Schlecht ist ihr dann auch, da muß ich dann schnell mit ihr raus weil sie sonst meine australische Kastanie rupft. Letztens habe ich ihr noch schnell den Topf Petersilie hingehalten, das hat dann vorgehalten bis ich angezogen war 😛
    Tierarzt hat Zwerchfell, Speiseröhre, Mageneingang untersucht und nichts auffälliges gefunden. Blutwerte, Leber Nieren in Ordnung. Mein Tierarzt sagte dann daß der Schluckauf nerval bedingt sein wird weil mein Hund sich wegen alles so aufregen muß und in alles reinsteigert und so nervös ist.
    Aber es nervt mich schon daß ich nichts dagegen unternehmen kann. Und trotzdem habe ich immer Bedenken daß sie was am Magen haben könnte :S
    Sie ist übrigens drei Jahre alt und hat das seit ca. einem halben Jahr. Nicht so häufig aber doch immer mal wieder.

    Mah so viele Rechtschreibfehler *verbesser*

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Das beruhigt ja schon mal. Der Schluckauf hört auch recht schnell wieder auf. Vielen Dank. 😉

  • lindaglinda sagt:

    schackwes hat auch schluckauf nachm fressen (nennen wir es lieber schlingen):D

    is nach paar minuten wech. hatten bisher alle meine welpen, wenn ich mich recht entsinnne… :ja: schackwes is jetzt 10einhalb wochen, wird schon weniger jetzt…

  • >