Sattelverkauf übers Internet – Abwicklung

By Mia | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

Hallo,

ich habe noch einen nahezu neuwertigen Vega-Dressursattel hier liegen, den ich verkaufen möchte. Nun frage ich mich, wie da die Abwicklung am besten durchzuführen wäre, wenn sich jemand für den Sattel interessiert, der weit weg wohnt. Natürlich möchte derjenige den Sattel erstmal auf seinem Pferd ausprobieren und ggf. einen Sattler befragen. Ich allerdings möchte den Sattel ohne Geldeingang nicht hergeben, da es sich dabei ja um einen Preis jenseits von ein paar Hundert Euro handelt. Was also tun? Einen Vertrag schreiben (ist der das Papier wert, worauf er steht)? Oder kann man das über Paypal abwickeln? Wie lange könnte der Käufer sein Geld zurückfordern, wenn ich den Sattel nicht rausrücken würde?

LG, Mia

(24) comments

Add Your Reply
>