Sattelsuche für kurzen Rücken

By josi | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

Hallo zusammen!

Suche dringend einen Sattel für meinen sehr kurzrückigen Andalusier. Er hat 156 cm Stockmaß, die Schulter läuft weit nach hinten und die Rückenlinie hat etwas Schwung, da bei der Kürze die Lendenpartie schnell wiederansteigt.

Hatte schon folgende Sättel mit folgenden Problemen: Forrestier zu lang, Swing Tree und Avalon von Stübben Brücke, Omega von Ben Taiga die absolute Katastrophe, Sattel war schief, jetzt drückt er vorne, oft verändert, Firma bekommt ihn nicht zum Liegen.

Cobra Maßanfertigung machte den Schwung extrem mit, kippelte aber sofort nach vorne oder hinten, wenn das Pferd den Rücken aufwölbte.Sattel wurde zurückgenommen.

Ich möchte hier auch keine großen Diskussionen auslösen, sondern hoffe, jemand hatte das selbe Problem oder hat einen Sattel zu verkaufen der passen könnte.

Liebe Grüße

Josi

(22) comments

Add Your Reply
>