Sattel oder Reitkissen?Vorteile- Nachteile

By Fjordi | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Diese Seite bewerten

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich den Vor-und Nachteilen eines Reitkissens. In einer Zeitung habe ich eine Anzeige gefunden in der es um ein Reitkissen aus Lammfell im spanischem Stil mit Polstern entlang der Wirbelsäule geht. Mir sagt der Begiff Reikissen jetzt nichts, ich kenne nur das Sattelpad. Ist das das gleiche? Und wo sind die Vorteile oder Nachteile eines Reitkissens bzw. Sattelpad gegenüber eines normalen Sattels? Verteilt der Sattel das Gewicht vielleicht besser? Haben Reitkissen Steigbügel?

Ich freu mich schon auf Antworten 🙂

-> Die Frage habe ich nur aus Intresse gestellt, nicht aus evtl. Kaufabsichten. Meine Reitbeteiligung besitzt ja zum Glück einen gut passenden Sattel

(12) comments

Add Your Reply
>