Rundballen Heulage wie lange Haltbar

By FlickaTaraLuna | Fütterung

Da wir wohl leider wieder auf heulage umstellen müssen da die quallität vom heu was wir hier bekommen seher bescheiden ist
würde ich gern wissen ob einer von euch weiß wie lange sich so ein rundballen heulage hält ?

Zur haltbarkeit hört mann überall was anderes . Manche verkäufer sagen 3-5 tage andere sagen mann sollte eine ballen innerhalb von 10 tagen verfüttern.

und wieviel wiegt so ein rundballen heulage im schnitt ? Die rundballen heu die wir momentan haben wiegen ca. 180 kg wiegt
ein heulage ballen doppelt so viel ?

  • Andrea S sagt:

    Flicka, die Hlatbarkeit der Heulage ist wirklich qualitätsabhängig.
    Ich bekomme hier Ballen von rund 300 kg. Die sind riesig. Die Qualität hat wirklich positiven Seltenheitswert.
    Da ist auch noch nichts dran, wenn der 14 Tage offen ist :thumbsup:
    Ich hatte aber auch schon Heulgae, da habe ich die Hälfte nach 4 Tagen entsorgt.
    Wenn ein Bauer sein Handwerk versteht und kurz vor Heu die Heulage macht, kann die Qualität super sein.
    Verpasst er den Zeitpunkt, kannst Du Dir „Müll“ ins Haus holen 🙁
    mein Heubauer nimmt minderwertige Ballen übrigens anstandslos zurück und tauscht sie aus und das auch noch zu einem unverschämt günstigen Preis :love:

    Aber ich kann nur raten, hol Dir mehrer Angebote und frag wie die Heulage gamcht ist und wann und dann hol Dir nen Probeballen!

  • >