Reitbodenbau auf Beton

By Lescue | Archiv: Haltung und Pflege

Moin,

werde anfangen, meine Scheune zur Mini-Reithalle umzubauen (jippiehh 😀 ).
Nun stehe ich vor der Entscheidung, wie ich den Reitboden anlegen will – der Untergrund ist im Prinzip Beton. Da muss ja irgendwas drauf was etwas federt plus dann die entsprechende Tretschicht – nur einfach Sand da draufkippen wird nicht funktionieren.
Ungerne würde ich die „Federschicht“ von der Tretschicht nur mit Vlies trennen, das kommt ja immer irgendwann durch – Ecoraster wären eine Alternative, aber auch ordentlich teuer. Gibt ja auch noch andere Reitbodenmatten, hat da jemand Erfahrung mit? Oder weiss jemand, wie normale Reithallenböden aufgebaut sind? Da ist wahrscheinlich eher kein Estrich drunter….

Any ideas?

  • gitana gitana sagt:

    Guck doch mal, wie die Reitplätze in den Messehallen aufgebaut sind, die sind ja auch auf Beton.
    Ich kenn sonst noch diese Otto-Matten, das sind welche aus Gummi, die wären wohl da richtig.

  • >