Rappschimmel

By Pelle | sonstige Pferdebilder

Diese Seite bewerten

Ich bin ja bekennender Rappschimmelfan.

Also, dann mal her mit euren „Schimmeligen“!

  • Avatar Caballos de la Cruz sagt:

    hier ist mein baltasar .. dreijährig … heul ..der war so schön dunkel das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18311/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18312/

  • Avatar Pelle sagt:

    Wirklich tolles Pferd! :ja:

    Ja, wenn die mal so bleiben würden *seufz*

  • Avatar Pelle sagt:

    „schubs“ Es gbt doch bestimmt noch mehr Rappschimmel…Her damit! 😉 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18691/

  • Avatar SCHORSCH sagt:

    also gut, hier mein Kleiner: Kurt-Latino Pasofino X PRE auf dem einen Bild als 1,5 jähr. auf ner Fohlenweide, wo garnicht nach den Fohlen geschaut wurde, irgendwann kam ein Anruf, die Hengstlein sind weg- ich konnte ihn ca. 20 km entfernt bei netten Bauern abholen (Direkt neben der A6!!!) Die anderen Bilder bei der Fohlenaufzucht in Bayern als 2,5 jähriger. werde ihn im nächsten Frühjahr abholen, da ist er dann 3,5 und mit ihm langsam starten–freu mich schon!!! Gruß SCHORSCH

  • Avatar Pelle sagt:

    Wow, der hat sich ja toll entwickelt! 🙂
    Ich hoffe, er hat keine bleibenden Schäden (bzg. Würmer)?!

    Viel Spaß mit deinem Jungspund!

  • Avatar träumel sagt:

    Hey Schorsch.. der ist ja nett!! Und tolle Mischung..GangpferdxPRE… 🙂
    Wo genau ist er denn in Bayern, in der Fohlenaufzucht?? Schaut gut aus da!

    lg
    träumel

  • Avatar SCHORSCH sagt:

    :hurra: das tut gut, daß er Euch gefällt. Ich bin SEHR ungedultig und schau immer wieder hin und kanns nicht erwarten, daß er wächst bzw. kräftig wird…habe immer die Sorge, daß er zu klein bleibt…
    Er steht in der Nähe von Rothenburg o.T. – ist ca. 50km von uns (wir sind in B-W)
    Nee, ich glaub Schäden wegen Würmern hat er keine (hab selbst entwurmt)- der war so dünn wegen dem steilen Hang und kein gescheites Futter drauf… :nix:
    In seiner jetzigen Gruppe war er sofort Chef- obwohl er bei seiner Ankunft halb so groß war wie die WB- Jungs 😀
    Eigentlich träume ich ja von einem Reithengst, doch das wird wohl nix, da er sehr hengstig ist, und hier bei uns in Offenstallhaltung seine Oma, Tante und Mutter stehen-
    es wäre sinnvoller, ihnzu verkaufen,doch wer verkauft schon sein Wunschfohlen? :love:
    so, verabschiede mich nun in den Urlaub
    Gruß an Alle vom
    SCHORSCH

  • Avatar Akascha sagt:

    Hab auch einen 😀

  • Avatar Pelle sagt:

    Scheeee…Akascha! 🙂
    Den habe ich auch schon in deinem Fred bewundert (den du in letzter Zeit etwas vernachlässigst hast 😀 )

  • Avatar Harrietta sagt:

    Oh wie toll, was schöne Bilder. Baltasar ist ja auch echt n Hübscher. Und wie schön die glänzen, solange sie noch dunkel sind. An die schon etwas weiter „geschimmelten“ wie ist das denn bei euch, ich finde immer, komplett verschimmelt glänzen die Pferde irgendwie nicht mehr so richtig, egal was man tut 🙁 . Haben Schimmel tatsächlich eine andere Fellstruktur? Weiß das jemand? :denk: Ich hab auch noch was gefunden, tja, so sah’s mal aus… Hab sogar noch schwärzere Bilder, aber die müsste ich scannen. das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18699/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18700/ lg, Harietta

  • Avatar Harrietta sagt:

    Sach mal, Schorsch, dein Kleiner ist ja ganz schön weit geschimmelt für sein Alter, oder? Find das immer ganz witzig, wie unterschiedlich das ist. Weißt du, wie der als Fohlen war? Steht da dann gleich Schimmel in den Papieren oder „…kann Schimmel werden“. 😀 Bei uns steht noch „Fuchs“ :rolleyes: drin…

    Und dabei wollte ich nie niemals nicht n Schimmel :red:

    lg, Harrietta

  • Avatar SCHORSCH sagt:

    der kam ja hier auf die Welt- kenn den von der ersten Stunde an.
    da steht im Papier Rappe k.Sch.w…..*G*
    so hell find ich den nicht- die Schwester ist mit 1,5 schon heller- nichtwahr Lusitanolady?! 😉

    Ach und ich hab mir immer so sehr was farbiges gewünscht: Mutter ist Fuchs aus 2 x Rappe; Vater ist dunkler Rappschimmel aus Schimmel x Rappe….es mendelt halt.

    SCHORSCH

  • Avatar Harrietta sagt:


    da steht im Papier Rappe k.Sch.w…..*G*“

    wenn die da mal nicht recht behalten, die Fachleute 😀

    Fuchs war eigentlich mein Wunsch, so ganz kohlfuchsig am besten. Und so pflegeleicht. Ich denke inzwischen darüber nach, ob sich die Schwämmchentechnik von der Wohnzimmertapete auch auf dem Pferd anwenden lässt… vielleicht erst mal mit Wasserfarben üben.

    Aber man liebt halt was man kriegt. Jetzt dreh ich sofort den Kopf, wenn irgendwo was schimmeliges auftaucht :love:

    Gibt’s noch mehr Fotos?

    lg, Harrietta

  • Avatar Pelle sagt:

    Schorsch, das ist ja witzig! Pass mal auf, du wirst noch ein richtiger Schimmelfan! :party: Ich finde deinen Kleinen ja auch schon recht hell. In kurzer Zeit hast du ihn schimmelig! :whistling: 😀 Harrietta, wenn ich dein hübsches Pferd von damals sehe, und wie sie jetzt auf deinem Avatar erscheint..sie hat gut geschimmelt. Wieviele Jahre liegen dazwischen? Ich glaube zu sehen , was auf mich zukommt. Schön!!!! :ja: Meiner ist angeblich als Dunkelfuchs geboren. Als ich ihn gekauft habe ca. 5 Jahre alt. Er ist da noch recht Jungspund, finde ich. Ich hänge mal ein Bild ran, wo man noch den Rotschimmer erkennt, den er jetzt nur noch selten zeigt. :no: Inzwischen ist er ca. acht. das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18701/

  • Avatar Harrietta sagt:

    Hi Pelle,
    sehr schön, der Rotschimmer bei deinem Schätzchen, wirklich. Meins war auch Dunkelfuchs als Fohlen. In der Sattellage erahnt man das übrigens heute noch. Auf den Koppelfotos oben war sie fünf, auf dem Avatar ist sie acht. Das geht recht flott voran jetzt :flucht: . Als ich sie mit vier gekauft habe, war sie noch so gut wie schwarz, nur der Kopf war fast weiß. Aber ich verrate jetzt unser kleines Geheimnis (so geheim isses gar nicht): ich hab den Schweif wieder schwarz gefärbt. Mähne und Schopf sind noch so dunkel, da fällt das gar nicht auf. Und ich muß nicht so viel waschen 😀 . Sozusagen Antifaltencreme für Pferde, das macht jünger.

    lg, Harrietta

  • Avatar Pelle sagt:

    Harrietta:
    *schäm* schnell korrigiert! :red:
    *lach* was nutzt du denn zum Färben?

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich der Farbwechsel im Laufe derJahre ausfällt.
    Kann mir jemand erzählen, wie so etwas Zustande kommt?

  • Avatar Rosewhisper sagt:

    Ich finde diesen Farbwechsel auch total faszinierend… :love: Yayo Sommer 2006 Sommer 2007, das Goldige kommt durch: Aktuell, allerdings regennass,… Muss mal wieder ein aktuelles Bild machen. Vielleicht morgen? 8o So richtig unter Apfelschimmel lief er ja bisher nicht.

  • Avatar Aza sagt:

    na ab sofort dann aber schon.. 😀

    aber ob mit oder ohne äpfel, einfach toll.

    wg. glänzen:
    meine Stute, zwar fliegenschimmlig, aber ansonsten mittlerweile schneeweiss, glänzt auch nicht so besonders,
    aber der ganz und gar schneeweisse Schimmelhengst, der glänzt auch noch, wenn er sandig auf der Weide steht.

    ob das die Hormone sind? der Schimmel hat jedenfalls definitiv kein Glanzpray im Fell, und irgendwelche Pülverchen bekommt der auch nicht.. 😀

    offenbar gibt es da aber einfach individuelle Unterschiede.

  • Avatar Cara sagt:

    Na ja mit 13,5 Monaten kann man noch von „Rapp“ sprechen. Mal sehen wie lange es hält aber ich mag sie auch in schneeweiss :love: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18716/das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18717/das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18718/

  • Avatar Pelle sagt:

    Ihr habt wirklich tolle Pferde!!! :love:

    Cara, was ist deine denn für eine?

  • Avatar Harrietta sagt:

    Meine Güte, ich finde, das sind wirklich alles fantastisch schöne Pferde.
    @Rhosewhisper, das ist echt der Oberhammer. Kannst du das nicht irgendwie konservieren? Da würden mir bei jedem neuen weißen Haar die Tränchen kommen ;( . Auch wenn wirklich schöne Pferde auch in weiß schön sind. Ich finde immer, nur umgekehrt stimmt das nicht. Ein weniger hübsches Pferd sieht als Schimmel gleich deutlich weniger attraktiv aus. Die Farbe betont einfach alles ungemein. Aber da musst du dir ja definitiv keine Sorgen machen! 🙂

    @Illustre und wieviel Jahre liegen zwischen diesen Bildern? (Und wie viele Fotos 😉 ?)

    @Pelle: Die ganz normale Haarfärbung aus dem Supermarkt. Allerdings erst unterhalb der Schweifrübe, Hautkontakt will ich nicht. Und dauerhafte Coloratio – bei Tönung hatte ich Angst, daß die Soße bei Kontakt mit Wasser die Beine runterlaufen könnte…Pfui

    lg, Harrietta

  • Avatar Cara sagt:

    @ Pelle: Das ist Anabel meine PRE Jährlings Stute

  • Avatar lusitanolady sagt:

    Leider habe ich nur eine Rotschimmelstute zu bieten. Auf dem Foto ist sie knapp 1 Jahr alt. Da Schorsch sie voher schon als Halbschwester zu seinem Hengstle erwähnt hat, habe ich mal ein Foto eingefügt. Sie wird aber in letzter Zeit immer grauer und das Rot lässt nach. Auch Zaina ist eine Mischung aus Paso x Lusitano und 2 Jahre jünger als ihr Bruder. das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18739/

  • Avatar Pelle sagt:

    Was heisst hier „leider…“

    Ein schickes Stütchen! 🙂

    Versuche bloss, dass du noch ein paar Rotstichstellen fotographierst.. .daran zehrt man sein Leben lang!!!! 😀

  • Avatar Rubio sagt:

    meiner ist auch schon ganz „ausgeblichen“ Das erste Bild mit mit 2 1/2, das zweite mit jetzt 7. Schnüff, ich fand den Rappen mit der hellen Mähne immer so toll. Also genau umgekehrt wie bei Harietta. Ich gesteh, allerdings ich wasche schon mal mit Gardinenweiss, dann ist der Schweif so super hell, silbrig, total toll. Mähne trau mich mich aber auch nicht. das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/19143/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/19144/

  • Frenzy Frenzy sagt:

    Hallo,

    dürfen auch Falbschimmel mitmachen?

    Hier ist meiner einer mit ein paar Wochen

    und mit 4 Jahren

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Hab auch so ein Tier, das immer schimmeliger wird. Und leider bekommt er lauter Sommersprossen – seine Mama war ein erstklassiger Fliegenschimmel ;( Oder heißt das nicht Forellenschimmel, wenn die Punkte braun sind? :denk: Tierro mit 4 1/2 Jahren (noch in Spanien) im September 2004 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/19909/ Tierro im Dezember 2006 als ich ihn gekauft habe das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/19910/ Juli 2008 – das Pferd wird weiß – und die Mähne leider auch ;( das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/19911/

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Und was ich noch vergessen hatte: wenn die Sonne auf sein weißes Fell brennt, schimmert er richtig silbern :love: Da braucht man fast ne Sonnenbrille 😀 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/19912/

  • Moon Moon sagt:

    Die Bilder in der Reihenfolge 2006 – 2007 – 2008

    Und es wird doch eine Schimmel ;(

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Es wird nicht nur ein Schimmel, sondern auch verdammt erwachsen und schick, Moon 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    2006 2007 2008

  • Avatar frau_shrimp sagt:

    Oohhh, das Popo-kraul-Bild ist ja süß!

    Ja, noch ein bischen weiter links. Ja, genau da, oooohhhhhhhhhhh

  • Moon Moon sagt:

    Es wird nicht nur ein Schimmel, sondern auch verdammt erwachsen und schick, Moon

    :red:
    Ja, auf dem ersten Bild isser noch total das Baby. Auf dem zweiten sieht er sehr propper aus, dabei ist er eigentlich heute mehr Pferd was die Masse angeht. Aber gut, er ist in den letzten zwei Jahren ja auch noch 7cm gewachsen. Irgendwo muss er das ja her nehmen… :rolleyes:

    Das Chaplin-Pferd sieht aber auch noch sooooooo nach Baby aus….süüüüüüß :love:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Das Chaplin-Pferd sieht aber auch noch sooooooo nach Baby aus….süüüüüüß :love:

    😀 Das kommt immer auf die Perspektive/ Sichtweise an

  • Moon Moon sagt:

    Uff….stimmt….da sieht er schon sehr erwachsen aus! 8|

  • Bille21 Bille21 sagt:

    @Becca: auf dem ersten Bild von 2008 ist das so ein bisschen der Mama-lass-mich-auf-den-Arm-Blick. 😀 Auf den folgenden Fotos ist er doch schon ziemlich erwachsen.

    @Moon: schön, wie er sich entwickelt hat :thumbsup:

  • Avatar Pelle sagt:

    Leider wird er immer apfeliger! ;( Aber ich hoffe noch auf den jetzt schon beginnenden Fellwechsel, da wird er meist wieder dunkler *hoff* :look: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/21055/

  • Avatar Pelle sagt:

    Der ist auf Übung bei der Bundeswehr und versucht sich zu tarnen! *habichheutegelacht* So langsam weiss ich nicht mehr, ob Apfel oder Rapp.. ?! Und fragt bitte nicht nach dem Fleck Körpermitte…. der war irgendwann DA… *erstauntguck* *hüstel* Was machen eure Rappschimmel? 😉 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22237/

  • Avatar jugg sagt:

    pelle, ist das ein niiiedliches foto :love: sieht total wohlfühlmäßig aus =) schöne aufnahme!

  • Avatar Pelle sagt:

    Danke, jugg! 🙂
    Momentan ist er mit sich und seiner Umwelt im reinen. Das freut mich sehr!

  • Avatar Saro sagt:

    Wer ist denn der hübsche Junge Aza?

  • Avatar Aza sagt:

    leider nicht meiner… Kundenpferd. 😉

    man müsste die Farbe so konservieren können, ich finde das Schiefergrau so schön.

    unser Rotschimmelchen ist auch ganz schön hell geworden im Vergleich zum Sommer. Ich muss mal Bilder raussuchen..

  • Avatar Saro sagt:

    Ja die Rappschimmel sind super schön, am besten gefallen mir die, die dazu einen weissen Behang haben….

  • Avatar Raglan sagt:

    Hier meiner im letzten Winter…jetzt wird er immer heller, da kann man fest daneben stehen und warten…tue ich auch, da ich es lieber ganz weiß habe (nur seine RB heult jedes Mal). Mähne und Schweif bleiben aber dunkelgrau (als späteres Farbhighlight 🙂 ).

  • Avatar Yve9979 sagt:

    Vor ein paar Wochen ist diese Maus bei mir eingezogen:

    Lantana-Saida, 4,5 jährig

    Mal sehen, wie sie sich verfärben wird.

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Hallo Yve,

    ich persönlich finde ja, dass die Kleine noch differenzierter vorgestellt gehört. 😀 😉

  • Avatar Pelle sagt:

    @Yve
    Eine ganz schicke Stute, die auf mehr hoffen lässt!
    :resp: :ja:

    Raglan, hast du mal wieder aktuelle Bilder? 🙂

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Huhu,

    @Yve, bitte, bitte, erzähle doch ein bisschen mehr von der Maus…bin doch so neugierig. 🙂

  • Sookie73 Sookie73 sagt:

    … also ich finde Rappschimmel auch schön!

  • Avatar Hicky sagt:

    :bravo: Wow habt ihr alle wunderschöne Pferde…
    Wahnsinn! :hech:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    … also ich finde Rappschimmel auch schön!

    Oh der Glori – schöööööön :thumbsup: 😀

    Gut zu wissen, wie sich die Verwandtschaft so macht 😀

  • Avatar Yve9979 sagt:

    Gut Mädels, ihr habt gewonnen.
    Stütchen hat jetzt ein eigenes Ausbildungstagebuch…

  • Avatar Bailadora sagt:

    So, nachdem der Jungsche sich von der Kastration am Mittwoch scheints rasend schnell erholt, eröffne ich ihm hier mal einen eigenen Fred. Das Abenteuer Ankauf könnt ihr euch bei Interesse im Lusi-Forum unter „Deutsches Gestüt“ durchlesen.

    Das ist „Almirante“, wird im Mai 4, steht noch in Portugal beim Züchter, wo er gerade angeritten wird. Er kommt Anfang Mai zu mir.

    Hier erst einmal ein paar Kindheits-Bilder:

  • Avatar Bailadora sagt:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/25891/Mutter L‘ Amouria (Halbspanierin, links glaub ich) und Vater Orfeu das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/25892/ hmmm – die muss man jetzt aufklicken – wieso das?

  • Avatar Bailadora sagt:

    Ejal. So sieht er heute aus: eckig und kantig. Muss noch wachsen. Und so läuft er: http://de.youtube.com/watch?v=jVWjXgushR0 Nanu: jetzt sind sie wieder aufgeklappt. Hilfe – Poltergeister im PC….

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Vanja, mach ihm doch bitte einen komplett eigenen Thread auf – er hat es echt verdient. :thumbsup: Den musst Du nicht im Rappschimmel-Thema verstecken… 😀

  • Avatar Bailadora sagt:

    Er ist doch noch gar nicht dahaaaa… Aber es gibt dann bestimmt viel Spannendes zu berichten …. :attack:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Er ist doch noch gar nicht dahaaaa…

    Na und, meiner doch auch nicht 😀

  • Avatar Bailadora sagt:

    verstehst du das mit den fotos? wieso sind die mal auf und mal zu?

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Keine Ahnung. :nix: Aber die Fotos von den Eltern sind bmp-Dateien und die anderen jpgs. Vielleicht hängt es damit zusammen? :denk:

  • Avatar Pelle sagt:

    Da ist er endlich, der hübsche Bub! :love:

    Bailadora, ich kann alle Bilder sehen. 😉

    Ein schicker junger Mann, den ich auch vom Fleck weg mitgenommen, in die Tasche gesteckt, geklaut uswusf *räusper*…. Ich bin echt gespannt auf die Entwicklung. Da wird ja noch so etliches mehr kommen!

  • Avatar Bailadora sagt:

    Danke. Schick – findste echt? :denk: Also ich muss gestehn, ich hab gelacht, las ich ihn das erste Mal gesehen habe. Dieses dürre Klappergstell mit Flachkruppe und Riesenkopf mit Mega-Ohren. Aber dann setzte er sich in Bewegung und ich lachte nicht mehr. :hech: Außerdem mochte ich seinen mutigen, toughen Charakter, den er sich hoffentlich auch als Wallach bewahrt. Soll unterm Sattel in den vergangenen Wochen mächtigen Vorwärtsdrang entwickelt haben. :attack:

    Wollt ihr noch mehr Bülders?

  • Avatar Bailadora sagt:

    Keine Ahnung. :nix: Aber die Fotos von den Eltern sind bmp-Dateien und die anderen jpgs. Vielleicht hängt es damit zusammen? :denk:

    Du Kluge! Örgs: die sind ja auch totel verpixelt.

  • Avatar Pelle sagt:

    Ich weiss garnicht, warum du ihn immer unter seinen Scheffel stellst… 😉 🙂

    Ich sehe ihn eher ein paar Jährchen weiter… 😀 . Jetzt hat er das Schlacksige, noch etwas unausgereifte…

    Und: Jaha! Mehr Bilder! *schubs* 😉

  • Avatar Pelle sagt:

    Ist er nu noch Rapp, oder schon Appel? Auch als Wallach 8o kann er immer noch die Damenwelt begeistern! das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26350/

  • Avatar dunikowsky sagt:

    Der Rasmus ist soooo schick!!

    Wir sind gestern mit dem „nicht-mehr-Rappschimmel“ bei euch vorbei geritten und das Pony wollte doch glatt auf den Hof marschieren!! Lass mich dahin, ich muss gucken 😀 !

    lg, Silke

  • Avatar Pelle sagt:

    😀 Das ist ja witzig! Er hat bestimmt gerochen, dass auf dem Hof ein Landesgenosse steckt! Wo wolltet ihr denn usprünglich hin? 🙂

    Silke, hast du mal in dein Postfach geschaut?

  • Avatar dunikowsky sagt:

    Ömmm, nööööö…. 😀 ! Aber nun! Antwort kommt nach dem Mittag! Um welche Uhrzeiten bist du eigentlich im Internet?? Wobei ich heute um die Zeit schon im Stall war, heute war Früschicht! 8)

    Wir wollten nirgends wirklich hin, sondern nur noch ein Stück raus – und Calvin wollte unbedingt rechts rum an der Abzweigung 😀 ! Vielleicht einfach, weil wir da noch nie waren!

    lg, Silke

  • Avatar Futtertante sagt:

    schönen gruß von der friesenfront…

    eure rappschimmel sind echt super schön…

    bestimmt aber auch noch als schimmel 😉

    futtertante

  • Avatar Rebeca sagt:

    Hallo bin hier grad mal so reingeschneit und hab die letzten Bilder gesehen :red: :red: :red: ganz schick!!!
    LG Regine

  • Avatar Pelle sagt:

    Und leider… ja, man bekommt mit der Zeit einen verklärten Blick für Farben *selbstgenervtbin* :look: , danke! 😀

    @Silke

    Wenn ich könnte, wäre ich eine Eule! 😉

  • Avatar escarchaXV sagt:

    hallo pelle 😉 na endlich gibts mal neue fotos von ihm, wurde aber auch langsam zeit, 😀 :love: tolles pferd :love:

  • Avatar Bailadora sagt:

    So, mein Almirante ist im Anrollen, macht gerade Pause in einem Stall in Barcelona, wird Dienstag hoffentlich heil hier eintreffen. :hurra:

    Zum Anfüttern ein paar neue Fotos, die Profi Carola Lenski dankenswerter Weise gemacht hat, als sie im April auf dem Gestüt im Alentejo war, für unsere gemeinsame Geschichte, die ihr in der aktuellen Pferdebörse lesen und angucken könnt.

    Und siehe da: Mein Besenkammer-Zausel ist hübsch geworden! :herz:

  • Avatar Pelle sagt:

    Besenkammer-Zausel! 😀

    Mei, ist der hübsch, mal wieder meine Kragenweite :herz:
    Und auch einer, wo man sich schon mal freuen kann, wenn der mal richtig ausgepackt! :ja:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Und siehe da: Mein Besenkammer-Zausel ist hübsch geworden!

    Besenkammer-Zausel – Du spinnst ja wohl :irre: Was für ein Gesicht :herz:
    Drück Dir die Daumen, dass er gut ankommt. Und Du weißt ja, dass Du berichten musst… 😀

  • Avatar Bailadora sagt:

    Ja früher doch! Guckt ihr die vorige Seite. :flucht:

    Mei o mei: Ich glaub, ich blindes Huhn bin über einen Kracher gestolpert: Der Trab ist ja eh überirdisch, aber der Galopp ist auch sowas von toll. Und bequeeem ist er – und so ein Netter und Kluger und Höflicher, schwärm, säusel :love: :love:

    Oh gott, ich muss aufhören und einkaufen gehn, sonst wirds peinlich hier…

  • Avatar Norn sagt:

    Wunderschönes Pferd! :love:

  • Avatar Yve9979 sagt:

    Mal ein „Schimmel“-Update zu meiner Kleinen (Fotos in diesem Thread auf den vorherigen Seiten sind vom letzten Jahr).
    Allerdings färbt sie immer mehr braun durch… grummel…

  • Avatar Bailadora sagt:

    Pferdchen rollt derzeit über die deutsche Grenze und kommt morgen an.

    Hier noch zwei Bülders, dann werde ich erstmal Huf halten und eine Woche Urlaub im Stall machen – und später von unseren ersten gemeinsamen Abenteuern in Brandenburg berichten (und vorher noch eine Kamera kaufen, ahnungslos bin).

    HG, drückt uns die Daumen, V

  • Avatar elpaso sagt:

    So, möchte Euch hier nun mal meine neue kleine Stute zeigen (vor 2 Tagen geholt), eine gute Mischung aus DR x Ox mit einem kleinem Schuß Kaltblut Laut Papier Rappe (kSW). Mittlerweile 11. Angeblich wechselt sie 3x im Jahr die Farbe, dies soll der Sommerfarbton sein. Im Winter Rappe, im Frühjahr/Herbst Schimmel. Ich bin gespannt- aber welche Farbe ist das? Photo ist nicht so dolle :red: , aber sie steht in einer riesiegen Herde, zur Eingewöhnung alle auf die XXL Koppel und näher komme ich ohne Herde nicht ran:) V:Fuchs= Schimmel x Fuchs M:Braunschimmel= Fuchs x Dunkelschimmel das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/31112/

  • Avatar Red Setter sagt:

    Hallo!

    Ich würd sagen, dass ist ein black roan. Zumindest ist die black roan Stute einer Bekannten genauso gefärbt. Im Winterfell ist die auch deutlich dunkler – das weiß-stichelhaarige ist im Winter dann so gut wie weg.

  • Avatar Pelle sagt:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/32873/ Freue mich über eure weiteren Entwicklungsbilder! :ja:

  • Avatar Granado sagt:

    pelle, das bild geht nicht 🙁

  • Avatar Pelle sagt:

    Granado, wollte auch eigendlich ein anderes reinstellen, aber mein Verkleinerer zeigt es dann nur schwarz an.. :nix:

  • Avatar Granado sagt:

    wenn du magst kannst du mir das bild per mail schicken, ich stells dann für dich ein 🙂
    adresse steht auf meiner hp 🙂

  • Avatar Granado sagt:

    oder lad sie hier hoch: http://picr.de/ einfach der anleitung folgen und hier einstellen!

  • Avatar Granado sagt:

    ,,, komisch, jetzt geht das bild :rolleyes:

  • Avatar Pelle sagt:

    Neeeeee 😀 Wollte doch ein anderes… Probiere noch mal deinen Link. Test:

  • Avatar Pelle sagt:

    Hach, DAAAANKE! *schwitz*

  • Avatar Casey sagt:

    Schick schick…. :attack:

  • Avatar Granado sagt:

    super, hat geklappt 🙂

    und das bild ist :love:

  • Avatar Juni sagt:

    Der ist sooo schön… :love:

  • Avatar Pelle sagt:

    Danke! 🙂 Ja, er ist mein Herzenspferd! :red:

  • Avatar SCHORSCH sagt:

    ich dachte, ich schick Euch nochmal ein Foto vom Latino.
    Er ist inzwischen verkauft , da er doch für mich etwas zu klein geblieben ist. Aber ich kann alle seine Schritte in sein neues „Berufsleben“ als Reitpferd mitverfolgen – er ( nun 4 Jahre alt) und seine neue Besitzerin haben richtig viel Spaß zusammen.

    Gruß SCHORSCH

  • Avatar Werano sagt:

    Ich liebe auch Rappschimmel. Ambesten sehen sie aus, wenn sie noch richtig dunkel sind. Ich war im Sommer auf einem tollen Dressurausbildungshof und habe einen 8jährigen Rappschimmel geritten – Kashi :love: :love: Und ein Kasper war er auch….

  • Avatar Pelle sagt:

    Och ja, was der für ein Schritt gemacht hat! :thumbsup:
    Wie gross ist er denn inzwischen? Er wirkt auf den Bildern ja, als ob er doch gut abdecken würde (später)..

  • Avatar Pelle sagt:

    Schorsch, Hast du mal die Röhrbeine gemessen, bin mir da nicht sicher…

    Werano, ein Hingucker :ja:

  • anchy anchy sagt:

    Pelle, Dein Rasmus ist ein wirklich sehr sehr schönes Pferd.
    Rund,kompakt mit Ausdruck, so wie ich es mag.

    Liebe Grüße
    Anchy

  • Avatar Werano sagt:

    Werano, ein Hingucker

    Ja, gell! Ich hätte ihn so einpacken und mitnehmen können. Ein tolles Pferd!

    Eure Süßen aber auch. Ich finde dieses Fred ausgesprochen gelungen. Weiter, her mit den tollen Bildern

    :bravo: :bravo: :bravo:

  • anchy anchy sagt:

    Im übrigen Werano,Vitalis hätte ich für mich und meine Tochter auch genommen 🙂 Du warst schneller 😀
    Ein hübsches Kerlchen und ein Charakterpferd 😉

    LG

  • Avatar Werano sagt:

    So, so….

    Falls wir beide mal aus dem Ponymaß rauswachsen sollten (Lara zu groß und ich zu fett), melde ich mich bei Dir nochmal 🙂

  • anchy anchy sagt:

    WIR wachsen nicht mehr 😉

    Liebe Grüße

  • Avatar Pelle sagt:

    Weil jemand wegen dem Größenverhältniss fragte… 😀

  • anchy anchy sagt:

    Sag mal, was für ein Riese 8o
    Der wirkte immer so klein und kompakt 😀
    Oder sprich, bist DU gar unter 1,60 😀

    Liebe Grüße 😉

  • Avatar Pelle sagt:

    Ich persönlich finde den ja klein und kompakt :look:
    Und ich bin ganz „normale“( :whistling: ) 1,70m!

  • Avatar Pelle sagt:

    Dafür, dass er seit fast einem Jahr nix tut, macht er seine Sache ganz gut *find*! 🙂

  • Avatar Pelle sagt:

    Noch eins: Notiz an mich(was gerne bemängelt wurde): *nichtimmersodichtampferddasfälltgleichum* :motz: 😀

  • Avatar Granado sagt:

    Notiz an mich(was gerne bemängelt wurde): *nichtzudichtampferd* :motz: 😀

    na wohl eher: („auf die andere seite stellen wenn ein fotograf da ist :D)

  • Avatar Pelle sagt:

    Da warste schneller 😀

    Och nö, die Perspektive passt schon … für mich jedenfalls:whistling:

  • Avatar Raglan sagt:

    Schneller als man denkt ist´s aus mit der schönen Farbe ;( habe ich „meinen“ (inzwischen gehört er ja seiner RB) Gandalf hier noch schön als Rappschimmel eingestellt – nun wird er weiß 😀 seine neue Besitzerin weint immer ganz dolle 😀 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/35046/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/35047/ Als Rotschimmelbesitzerin weiß nun, dass es noch krassere Farbveränderungen geben kann…von Bronze zu rot, zu braun, zu rosa und was weiß ich nicht noch was :flucht:

  • Avatar Werano sagt:

    Oh Pelle, ich liebe Deinen Schimmel :love: :love:

    „schnellmalklauengeh“

    Warum steht er denn seit einem Jahr?

  • Avatar Pelle sagt:

    Raglan, ach wie fein das Bild ist 🙂 , ich weiss auch nicht, warum die Farbe mich immer wieder in allen Schattierungen begeistert. Vielleicht bin ich farblich neurotisch 8o 😀

    Werano, er hat einen hochgradigen Hufrollenbefund, der sich letztes Jahr äusserte und ich ihm die Zeit jetzt einfach gebe. 😉

  • Avatar Pelle sagt:

    Die Zeit nach einer Diagnose wird so wertvoll Hhm, liest sich irgendwie sentimental, egal… :irre:

  • Avatar Granado sagt:

    :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

  • Avatar smilla1 sagt:

    :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

  • Avatar Werano sagt:

    Ja, ich mag Euch beiden auch. Die Fotos sind ganz toll geworden.

    Die Diagnose tut mir sehr leid, Pelle. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute weiterhin und Kopf hoch….

  • Avatar Raglan sagt:

    Das sind die letzten vom Ende des Sommers 09…jetzt hat er kaum noch graue Flecken 🙁 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/35101/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/35102/

  • Avatar Werano sagt:

    Uih,

    das zweite Foto ist super toll :thumbsup:

  • Avatar Raglan sagt:

    Danke, ich gebe das Lob gern an den Ersteller der Fotos weiter 🙂 der freut sich dann immer so 😀

  • Avatar Pelle sagt:

    Heute wurde spontan die Kamera eingepackt. 🙂 Bei einem Nichtreitpferd bot sich Waschtag an und ein bischen Bespassung auf der Koppel:

  • Avatar Pelle sagt:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Was für ein Pferd :herz: und was für ein schönes Halfter 😀

  • Avatar Pelle sagt:

    und was für ein schönes Halfter 😀

    Guter Geschmack, gelle… 😀

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Was für ein Pferd :herz:

    Und noch so dunkel…

  • Avatar Pelle sagt:

    Bille, bei fast jedem Fellwechsel wird bei uns am Stall gewettet, wann der denn endlich :look: …schimmelig wird.

  • Avatar Windspiel sagt:

    Ich bin kein Schimmel-Fan, aber Apfel -und Rappschimmel sind wunderschön!
    Solche Farben müßte man konservieren können…

  • Avatar Samona sagt:

    Heute wurde spontan die Kamera eingepackt. 🙂 Bei einem Nichtreitpferd bot sich Waschtag an und ein bischen Bespassung auf der Koppel:

    gefällt mir total gut der Kleine

  • Avatar Pelle sagt:

    Rasmus ist gestern auf seine Rentnerkoppel gezogen, dabei sind diese Bilder entstanden. Habe ich schon mal gesagt, dass er mein Herzenspferd ist?! 8)

  • Avatar Valsa sagt:

    Schönes Pferdchen und auf den ersten Blick meinem Hipo ähnlich. Sogar die rose Nase stimmt. Sehr schade, daß er nun schon Rentner ist. 🙁

  • Avatar Pelle sagt:

    Deswegen bin ich wohl deinen verfallen, Valsa… :bite:
    🙂

  • Avatar Luppi sagt:

    Hi Pelle,
    nun hab ich gerade, wärend BWL :kotz: , den ganzen fred druch geguckt und bin jetzt auch ein riesen Rasmusfan!! :love:
    Man o man iss das nen toller Bursche!! Soo schade, dass er schon in Rente gehen musste.
    Und Eure Fotos sind ja wohl der ober Hammer!!
    Also, wenn Du uns zum Schwarznasen streicheln besuchen kommst, musst Du unbedingt deine Kamera mitbringen, ja???
    lg

  • Avatar Pelle sagt:

    Die Kamera gibts nur noch im Doppelpack mit Alex… 😀 Seitdem er seine neue Kamera hat, darf ich sie nur noch angucken :whistling:
    Ne, im Ernst, ich bin fotografisch ne Nullinger, obwohl Alex besser Landschaftsaufnahmen machen kann als bewegte Bilder (ich hoffe, er liest das hier nicht :tuete: ).

  • Avatar Luppi sagt:

    Ok,
    dann muss Alex mitkommen!
    Offensichtlich bin ich nicht ganz so anspruchsvoll wie Du, denn mir gefallen die Bilder, die er von Dir und Rasmus bisher gemacht richtig gut!!
    Wie kommt Dein spanisches Ross eigentlich zu so einem nordeischen Namen???

  • Avatar Pelle sagt:

    Naja, mit den vielen Objektiven und Einstellungen kenne ich mich nicht mehr aus. Dat ist mir zuviel! :panik1:
    Niemand weiss, ob wirklich spanisch 8) Pogo IV heisst er lt. Pass, bei den Namen habe ich so pogende Massen vor Augen, nene… 8o
    Dafür, dass er dann bei mir einen Monat „namenslos“ war, ist der Name Rasmus recht ideenlos *hihi*, passt aber zu ihm.

  • Avatar Pelle sagt:

    Ein Küsschen in Ehren… …kann niemand verwehren (der Arme *g*)! :bite:

  • Avatar Chaplin sagt:

    So ein Hübscher :herz: aber das hab ich ja schon mehrfach erwähnt!

  • Avatar Pelle sagt:

    Lass mich raten, es ist die…
    …NASE! :look:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Lass mich raten, es ist die…
    …NASE! :look:

    😀 :thumbsup:

    Mein Chaplin ist nun schon fast weiß… wo ich doch die Rappschimmel so mag…

  • Avatar Atreju29 sagt:

    Das ist meine Schimmelstute :love:

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    Hallo Pelle,

    oh sind das wieder schöne Bilder von euch zwei!!! :love: :love: Traumhaft….
    Ihr zwei seht einfach schön zusammen aus…und deiner ist ja ein Prachtkerl schlecht hin :love: :love: :love:
    Wie geht es ihm denn?

    Hi Atreju29,

    süßes Schimmelstütchen…

    wie alt ist sie denn?

    LG

  • Avatar Atreju29 sagt:

    Hi Atreju29,

    süßes Schimmelstütchen…

    wie alt ist sie denn?

    Hallo,

    vielen Dank, sie ist jetzt 7 Jahre alt.
    LG

  • Avatar Cavalo sagt:

    Hallo!

    Hab auch noch Fotos von Schimmelchen 😉
    Der Kleine wird im Februar 3 Jahre alt und ist jetzt ganz Stichelhaarig 🙂 hoffentlich gehts nicht so ganz schnell mit dem Ausschimmeln :seufz:

    LG Tina 😉

  • Zagal Zagal sagt:

    Hallo Cavalo 😉

    Superschicke Pferde :ja: Beide deine?? Wenn ja meinen herzlichsten Glückwunsch :rolleyes:

  • Avatar Cavalo sagt:

    Hallo Cavalo 😉

    Superschicke Pferde :ja: Beide deine?? Wenn ja meinen herzlichsten Glückwunsch :rolleyes:

    Hallo!

    Dankeschön! Notavel ist leider letztes Jahr gestorben. Hatte Tumor hinter dem Auge! Er war ein absolut tolles Pferd! Ja und Bailador sollte eigendlich schwarz bleiben ;( aber naja, jetzt habe ich mich damit abgefunden und nehme ihn so wie er ist 😉 . Hab sie aber schon lieber dunkel… 8)

    LG Tina 😉

  • Zagal Zagal sagt:

    Oh Mann Cavalo, das tut mir echt leid. 🙁 Da braucht man seine Zeit um drüber weg zu kommen.

    Wünsch dir aber viel Spass mit dem Klenen, auch wenn er schimmelt. Wollt auch nie einen und dann kam´s doch anders. :love: Hauptsache es passt :friend:

  • Jdm Maus Jdm Maus sagt:

    Hallo Cavalo,

    ja sehr sehr schöne Pferdchen!!! :blinzel:

    Das mit Notavel hört sich allerdings nicht gut an!! Du Arme… tut mir leid. 🙁

    Aber dein Kleiner ist ja auch ein ganz Schicker! Und mit dem wirst du bestimmt auch ganz viel Spaß haben!!!! :ja:

  • Avatar Pelle sagt:

  • GidranX GidranX sagt:

    Was für ein schönes Pferd!

  • Avatar Chaplin sagt:

    Boah, Pelle! :herz:

  • Avatar Cavalo sagt:

    Und mein Kleiner schimmelt immer mehr…

    LG Tina :attack:

  • Avatar Pelle sagt:

    Freut mich echt, wenn die Bülders gefallen! 🙂 Ich hoffe, dass ich zum Umzug wieder neue Bilder erwische…ist ja bald :hurra:

    Cavalo, ich bin echt gespannt, wie dein Hübscher sich noch weiter auspackt!

  • Avatar Samona sagt:

    @ Pelle, der kleine gefällt mir total gut. Samona schimmelt leider auch immer mehr aus, leider Ich hab am WE ein paar Videos gemacht von mir bei der Reitstd., die liegen auf Facebook falls jemand gucken will kann er das hier machen. http://www.facebook.com/pages/Spanish-Horses/121363757883009

  • Avatar jugg sagt:

    Samona, schade, dass die Videos so klein sind. Ich mag dein Hü, das ist eine ganz Hübsche :herz:

  • Avatar Samona sagt:

    Danke Jugg
    leider war ihrgentwas bei den Einstellungen verstellt und man kann die Videos nicht zoomen ohne das die total unscharf werden.
    🙁

  • Watson Watson sagt:

    Können Füchse mit über 15 Jahren auch anfangen zu schimmeln ?( Unser Hanno bekommt auf der Kruppe lauter weiße Stichelhaare 8o

  • Avatar Nicole sagt:

    Rappschimmel da habe ich doch auch was

  • >