Probleme beim Longieren

By Hafigirl | Archiv: Ausbildung

Diese Seite bewerten

Hallo zusammen,
Hab ein paar Prbleme mit meinem Pflegepferd.
Ich erkläre euch kurz alles:
Und zwar rennt sie beim longieren immer direkt los und ist nicht mehr zu bremsen.
Ich habe keine Ahnung, warum sie das macht.

Außerdem steigt sie beim Führen sehr oft oder legt die Ohren an und weigert sich weiter zu gehen.
Ich habe jetzt aber herausgefunden, dass wenn ich vor ihr gehe und sie hinter mir, ist sie recht brav.
Allerdings habe ich dann kein Kontrolle über sie, was sie hinter mir macht.Und richtige Bodenarbeit kann man so ja auch nicht machen.
Das mit dem rumzicken hat sie sonst eigentlich nur zwischendurch mal gemacht, aber nur weil sie keine Lust mehr hatte. Sie ist auch ziemlich wild, jedoch gibt es beim Reiten keine Probleme.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, danke schonmal im Vorraus!!
Liebe Grüße

(1) comment

Add Your Reply
>