PRE mit Papiere aber ohne Brand ?

By Deseado | Zucht

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich einmal ganz kurz vor 🙂

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

Ich komme aus dem MKK und habs bereits einen PRE Wallach namens Deseado. Ich erwarte nun meinen zweiten Wallach und hier stellt sich mir auch die Frage :

Das Pferd besitzt Papiere von der Ancce und stammt aus einer nicht unbekannten Zucht (Msuay),die eigentlich brennen lässt, er (also mein Pferd) besitzt aber keinen Brand. Als Grund wurde mir hierfür genannt, das er aufgrund seines kleinen Stockmaß nicht dem Zuchtziel des Züchters enpricht und er somit keinen Brand bekommen hat.

Kann das stimmen ? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Mir ist es zwar egal ob er einen Brand hat oder nicht, aber interessieren würde mich das doch schon 🙂 Zumal man immer viel liest und hört.

Vielleicht hat der ein oder andere hier Ahnung und kann mir weiterhelfen.

Freue mich auf Rückmeldung

Glg

  • Christiane Christiane sagt:

    Hi, ging mir ganz ähnlich, nur das es bei uns gerade mal für den erforderlichen Equidenpass gereicht hat :/
    Eintragen kostet Geld ,und nachdem er mit 3,5 Jahren grade mal 150cm groß war lohnt es sich nicht . Habe ein „Ausschußpferd “ :rolleyes:
    Kein Brand ,nur Chip. Dafür war er günstig .
    Er ist trotzdem das beste Pferdchen das ich mir wünschen konnte.
    (Jetzt 8jährig 155cm )

  • Avatar Deseado sagt:

    Hallo Christiane,

    vielen dank für deine Antwort 🙂
    Also sind wir schonmal kein Einzelfall. Meiner ist kürzlich 4 geworden und 1.52. Ich dachte evtl auch an falsche Papiere und deshalb keinen Brand.

    Aber egal, im Endeffekt hab ich mich in das Pferd verliebt und nicht in die Papiere. Aber neugierig macht es einen schon ein wenig, vorallem wenn man liest, das es nicht selten ist das in Spanien Papiere gefälscht bzw nicht zu dem gekauften Pferd gehören.

  • wurm wurm sagt:

    Bei mir umgekehr, hat einen Brand, aber kein Papier, bzw. kam nicht mit nach Deutschland , der ist mit 155cm auch nicht der Grösste, letztlich als Wallach aber egal.

  • >