PLZ 27… Wewiena stellt sich auch noch mal vor…

By testadmin | PLZ-Bereich 2-3

Hallo,

natürlich war auch ich nach dem Crash weg und bin irgendwie seitdem nicht mehr dazu gekommen ins Forum zu gucken, weil sich bei mir privat sehr vieles geändert und verändert hat.

Also, ich wohne zw. Hamburg und Bremen in der Nähe von Zeven an der Grenze zum LK Stade, aber NOCH im LK ROW.

Leider musste ich meine Hannoveranderstute Wewiena nach einer vorerst gelungenen Kolik-OP nach 9 Tagen noch in der Klinik gehen lassen und trauere diesem wunderbaren Freund noch immer sehr nach und habe ständig Pipi in den Augen wenn ich nur an sie denke.

Ausserdem haben wir noch einen 7jährigen Hannoveranderwallach namens Gaucho und ein kleines freches Shetty namens Willi.

Ich stell mal Bilder von den beiden Rabauken ein.

  • Avatar Akascha sagt:

    Hallo!
    Dann mal ein herzliches re-willkommen 😀
    Tut mir leid mit Deiner Stute, es ist gemein, wenn man meint alles überstanden zuhaben und dann gehts doch noch schief 🙁
    Bei meinem hatte ich Glück, kenne aber einige, bei denen es im Zeitraum um die 3 Wochen nach der OP dann doch nicht mehr ging!
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und dein Zwerg, der kommt auf meine persönliche Klauliste 😉 , der Große ist aber auch hübsch!
    Das letzte Bild ist toll David und Goliath 😀 😀

    LG
    Ariane 😉

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    Hey! 😉 Da ist se ja wieder…schön das du wieder hergefunden hast!
    Es tut mir sehr leid was mit deiner Stute passiert ist! Kann gut nachfühlen was da in einem vorgeht, ich musste meine Stute im März auch gehen lassen…es tut immer noch weh wenn ich Fotos von ihr sehe!
    Ich wünsch dir alles Gute! Und natürlich viel Spaß hier weiterhin!

  • Avatar Wewiena sagt:

    @Akascha

    Am Tag nach der OP ging es ihr super und die Ärzte sagten zu mir, dass jedes 5. Pferd eine Kolik-OP nicht überlebt, bzw. die Klinik nicht im Anhänger des Besitzers, sondern mit dem Abdecker verlässt und wir uns da keine Gedanken machen müssten….tja, leider war dem nicht so.

    Ich wäre da auch niemals von ausgegangen, dass sie es nicht schafft, aber es kam leider zu Komplikationen und die kann niemand vorhersehen.

    …und unseren Willi klauen gibts nich :look:

    @Merlin

    Ja da bin ich wieder 😉

    Hat sich einiges getan bei mir und irgendwie bin ich nie dazu gekommen, wieder vorbei zu gucken.

    Aber nun gehts wieder los mit der Reiterei und ich hoffe, dass ich fürs Internet auch wieder mehr Zeit erübrigen kann.

    Tut mir übrigens auch leid mit Deinem Pony, das hatte ich ja auch noch kennen gelernt damals.

    🙁

    Hast Du denn den Kater noch?

  • Avatar Reikja sagt:

    Hallo Wewiena,

    herzlich willkommen!

    Deiner Ortsbeschreibung nach müssten wir Nachbarn sein? Hab‘ Deine Pferde aber noch nie hier irgendwo stehen sehen. :blinzel:

    Tut mir leid, dass Deine Stute gestorben ist. Schrecklich!

    LG
    Reikja

  • Avatar Wewiena sagt:

    Hallo Reikja 🙂

    Oh, Du wohnst also in der Nähe?

    Wo denn? Gerne auch per PN wenn Du magst 😉

    Ist ja witzig, da wohnt man also quasi um die Ecke und trifft sich dann im www, die Welt ist eben ein Dorf…..

    LG

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    @Merlin Ja da bin ich wieder 😉 Hat sich einiges getan bei mir und irgendwie bin ich nie dazu gekommen, wieder vorbei zu gucken. Aber nun gehts wieder los mit der Reiterei und ich hoffe, dass ich fürs Internet auch wieder mehr Zeit erübrigen kann. Tut mir übrigens auch leid mit Deinem Pony, das hatte ich ja auch noch kennen gelernt damals. 🙁 Hast Du denn den Kater noch?

    Welchen Kater meinste denn? 😀 Haben jetzt schon seit ein paar Jahren einen gelben… Bis jetzt hat er die Hauptstraße immer gut umgangen bzw. war dabei nicht so blöd unters Auto zu kommen… Dein Willi ist ja auch so ein grauer…hab hier bei mir auch so einen grauen Flitzer stehen nur ist der nicht so gut wie deiner in Schuss…leider viel zu dick! das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22015/ Hab ihn seit Lauras Tod hier stehen damit mein Dicker nicht ganz alleine stehen muss… Achja auf dem Foto kannste auch den gelben Kater sehen… 😉

  • Avatar Wewiena sagt:

    @Merlin

    Ich meinte den schwarz/weißen Kater, der sich immer auf Deine Englischbücher gelegt hat, als ich da war 😉

    Also wenn Du unseren Willi jetzt sehen würdest, dann hättest Du feuchte Augen vor Lachen, der hatte ein Jahr Müssiggang, der ist auch gerade so richtig fett und hat nen Mordsbehang.

    Kommen die Beiden da bei Dir gut miteinander aus? Unsere beiden Jungs lieben sich.

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    grins…ach der Blacky…ja das war auch so ne Frohnatur, aber den gibts leider nicht mehr *seufz* auch einer von denen geworden die es nicht rechtzeitig über die Straße geschafft haben… 🙁

    Ja der Felix hatte auch lange nix zu tun…der kommt erst jetzt so richtig an die Arbeit, aber ich muss erstmal mit der Grundkondition und mit den Manieren anfangen, der hat das nämlich faustdick hinter den Ohren! Aber die Speckpolster sind schon enorm, da gibts richtig viel zu tun! *jetzt schon schwitze*

    Naja die beiden sind halt Kerle… da gehts untereinander ganz anders zu als mit der Lütten! Wesentlich rauer, da wird auch schonmal herzhaft zugebissen oder weggeschubst, die schenken sich nichts! Aber ohne einander können die Beiden natürlich auch nicht mehr, es gibt jedesmal ein riesen Gezeter wenn ich alleine ausreiten will, bin am arbeiten den Zwerg als Handpferd mitzunehmen, aber ich muss zugeben ich hab noch gehörigen Respekt vor der Sache, der Gaul braucht erstmal Manieren denn trau ich mich glaube ich den mal mitzunehmen, vorher ist mir das noch zu gefährlich! Ansonsten ist der Zwerg ein sehr witziges Pferd mit enormen Arbeitseifer! Knuffiges kleines Kerlchen… 😀

  • >