Diese Seite bewerten

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrungen/Erkenntnisse zum Thema Pilzinfektion im Pferdeohr? Ich habe nämlich leider so einen Verdacht bei meinem Schätzchen. Er schüttelt schon immer gerne mit dem Kopf, aber speziell wenn er eine Trense tragen muss (was natürlich beim Reiten mehr oder weniger unerlässlich ist 😉 ). Auch wenn mich jetzt vielleicht einige für „etwas verrückt“ erklären, hab ich ihn mal von meiner Mum auspendeln lassen … Ich dachte es hinge mit verschiedensten Verspannungen, Rückenproblemen o.ä. zusammen, aber dem scheint nicht so zu sein. Zu erwähnen sei noch, dass es ein Berber aus Marokko ist (seit 3 Jahren in D) und er ein paar weiße Flecken im Ohr hat, die mein TA auch schon vor 2 Jahren gesehen und für nicht behandlungswürdig hielt – sie haben sich auch nicht verändert und sind auch nicht mehr geworden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Nanna

(11) comments

Add Your Reply
>