pforg-am-morgen

By wind | Archiv: Smalltalk

Kein Frust? Kein Jubel? Kein Geburtstag? :rolleyes:

Habt ihr keine Zungen-, Gebiß- oder Genickprobleme? Die Frisur sitzt? Hund wollt ihr auch keinen? :denk:

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

–> Einfach nur neben der Arbeit plaudern – ich dachte ich mach das mal hier!

Nachdem ich seit 20 min auf den ersten Termin warte :cursing: – Kaffee steht schon bereit – lohnt es sich nicht, was größeres anzufangen. Pforg war irgendwann gnädig, und hat mich reingelassen.

Guten Morgähnn! :bravo:

  • Helios Helios sagt:

    Morgäähhn, Frisur sitzt dank Friseur gestern 😀 Diätproblem gelöst dank 40. Geburtstag incl. lecker Essen :doh: Schlafmangel wird heut abend ausgeglichen :rolleyes: Jetzt muß ich nur noch arbeiten wollen :whistling:

  • Amada sagt:

    Habe zwar momentan weder Genickprobleme, noch das ich nach einem Hund schreie (der eine der mich eben zum Gassie gehen geweckt hat reicht) ABER ich bin auch früh on… ersten Kaffee neben mir, Frisur auf halb acht… UND DAS OBWOHL ICH HEUTE FREI HABE :fies:

    LG

    Amada

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Ich habe noch ein Handtuch um Kopp, mein hund liegt mir vor den Füssen und ist mind noch genauso kaputt wie ich…
    neben mir liegt ein Berg voll arbeit den ich weg haben muß bis wir heute nachmittag zum 2te Kaffee müssen!
    Telefonate muß ich noch erledigen die echt keiner brauch, versicherung, Polizei – Unfallbeteiligte … 🙁 :pinch:
    Dann muß ich zum Amt mich ummelden, damit meine Post wieder in meine neue/alte Heimat kommt!

    So was soll ich noch schreiben – KAFFEE schmeckt!! 😀

  • Ploco sagt:

    Tses, ich kam vorhin hier auch nicht rein :motz:

    ABER, meine Frisur sitzt (wie immer von alleine 8) ), meine Kondition nimmt täglich morgens um 6:30 Uhr zu, im Stangentreten bin ich sozusagen perfekt und auch 80m Trab gehen schon ohne eine Hustenanfall und das mir jede Zigarette einzeln aus der Kehle kommt 😀
    Üppiges Frühstück hatte ich selbstredend schon vorher, nun gib es gleich das zweite ^^ Mein Chef ist noch zum Friseur und kommt später….selbst schuld ! :nase:
    Die restlichen Kundenkekse von gestern füllen ebenfalls bereits meinen Magen. Die Arbeit ist auch schon gesichtet und absolut gemütlich bis zum Feierabend zu erledigen.

    Resümee: Alles paletti ! :hurra:

  • nanna sagt:

    Tses, ich kam vorhin hier auch nicht rein

    Ich auch nicht. Und ich dachte schon, ich hätte mir PC-technisch vielleicht was eingefangen, weil mein Internet gestern auch bei manchen Seiten schon so langsam war. Aber offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die Probleme hat/hatte.

    Schönen Tag Euch allen!

  • anchy anchy sagt:

    Heute fahr ich ins Büro, heute nicht, ,heute doch, ach neeee, HEUTE NICHT!!!!
    Gäääähn, jetzt noch ein Müsli schlucken ( habe mir ja vorgenommen, mal vor 12 zu essen), mal sehen, ob es mir dann tatsächlich besser über den Tag geht.

    Und dann wackel ich ab in die Halle 😀

    Anchy

  • sprechender hanger sagt:

    Meine Frisur sitzt nicht (es regnet und der Möter wollte trotzdem raus), mit dem Genick habe ich schon immer Probleme (bin halt alt), es räumt keiner für mich die Bude auf und das Auto will auch keiner aussaugen, die „to do“ Liste ist relativ lang aber ich bin völlig unmotiviert….

    Achja und der Kastratenchor hat noch keine Kohle abgeworfen :cursing:

  • Helios Helios sagt:

    es regnet und der Möter wollte trotzdem raus

    was hast Du denn für Viecher ❓ 😀 :outlaugh: Möter ❓

  • anchy anchy sagt:

    Mein MÖTER will auch raus 😀

    Tür auf und hopp in den Wald geschubst 😀 Möter soll bloß kein Reh apportieren 😀

  • Cubano9 sagt:

    TABER, meine Frisur sitzt (wie immer von alleine 8)

    Moins!
    Welche FRISUR, Bonsai???? 😀
    Hier ist auch soweit alles klar – Pferde um sieben gefüttert, sechs Hundlinge auf den Hof gescheucht und gleich kommt der Baggerfahrer: Ich kriege nämlich einen größeren Reitplatz :hurra: :hurra:

  • carnacat sagt:

    Möter = halb Mensch halb Köter 😀

    Meine Frisur sieht aus wie ein geplatzter Igel – und das obwohl (oder vielleicht gerade weil?? :denk: ) ich schon
    -die Katzen gefüttert hab (drinnen wie draussen… wir haben ja ein paar mehr :rolleyes: )
    – das Kind aus dem Bett geschüttelt, Katzengewascht, Angezogen, mit Pausenfutter versorgt und in den KiGa gefahren hab
    – Einkaufen war
    – und die Färts versorgt hab, die mir glaubhaft versichern wollten, dass sie seit gestern abend mit Sicherheit innerhalb der nächsten fünf Minuten den Hungertod gestorben wären wenn ich jetzt nich aufgekreuzt wäre :irre:
    Sind ja auch nur ganz rippige arme bedauernswerte Kreaturen 8)

    @ Nanna
    Ist eigentlich die Mail mit dem offenen Campo-Flex bei dir angekommen?

  • anchy anchy sagt:

    Der EIGENE Reitplatz!! Wie schön :thumbsup:

  • FriesenRottiPRE sagt:

    mal eben 2 herzliche Lacher!!
    Plocis immer sitzendeFrisur!
    UND Taschas zwe gerippe im Stall … 😀

    Der TAg ist gerettet :resp:

  • sprechender hanger sagt:

    Möter = halb Mensch – halb Köter

    es regnet und der Möter wollte trotzdem raus

    was hast Du denn für Viecher ❓ 😀 :outlaugh: Möter ❓

  • Ploco sagt:

    Cubiiiii :maul: … ich habe eine Natur-Frisur ! *jawollja* 😀

    Uih, einen größeren Reitplatz….wozu brauchst Du den eigentlich ? :fies: 8)

    *schlürfkaffee* hmm, nun ist es gleich schon 9:15 Uhr und ich habe noch nichts für mein Geld getan *hüstel*….ich sollte vielleicht erstmal zur Bank fahren und mir sodann auf dem Arbeitsweg mein Mittagessen organisieren :denk:

    Ach ja, muß noch ins Lager mir irgend son Ölzeugs zum Sprühen holen….irgendwie macht mein olles Auto quietschende Geräusche :nix: …. oder sitzt das Quietsch gar im Kofferraum ?! 8o … na mal gucken, was Frau da so reparieren kann, hoffentlich treffe ich nicht den Keilriemen :whistling:

  • Patrizia sagt:

    Selig sind die zu-Hause-bleiben-dürfer!
    Ich arme Socke gehöre nicht dazu. Zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett und unter die Dusche und sodann zum Busbahnhof gequält, dort erstmal geärgert, weil sie die neue Krawallo noch nicht ausgepackt und im Regal beim Zeitschriftenhandel hatten. 40 Minuten im Bus gepennt, jetzt mit Kaffee und Brötchen auf halb acht über der Tastatur hängend…

    Zum Glück ist Chef noch in Urlaub *Schweiss von der Stirn wisch*

    Blick auf die Uhr…

    wie, erst zwanzig nach neun?!?!

    Himmel….

    *gääähn*

  • Juliafientje sagt:

    Morgen!

    Ich sitze wie jeden Tag seit 8 Uhr im Büro wo ich dann auch bis 17 Uhr bleiben werde…Viel los ist in letzter Zeit allerdings nicht, aber dann kann ich im Pforg rumwuseln 8)

    Werde dann wie jeden Tag in der Mittagspause zum Pferdchen düsen und schon mal den stall vorbereiten damit mein Stuti wenn sie heute abend in den Stall kommt schon mal ein sauberes Nest hat 😀
    Dann ist die Pause wenigstens sinnvoll genutzt, da ich seit meinem Arbeitsplatzwechesel vor 4 Monaten endlich die Möglichkeit habe Mittags schon mal dahin zu düsen. Pferd steht nur 10 Minuten vom Büro weg :hurra:

  • carnacat sagt:

    Möter = halb Mensch – halb Köter

    Sach ich doch! Siehe Beitrag Nr 12 😀

  • Patrizia sagt:

    Mensch, Nanna, was tust Du eigentlich hier? Hast Du nicht gestern geburtstagt? *grübel* Wenn dem so war, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

  • Helios Helios sagt:

    Möter = halb Mensch – halb Köter

    Sach ich doch! Siehe Beitrag Nr 12 😀

    Wo kriegt man sowas denn her ? *auchsowaswillodereinenhagridhabenmag*

  • Campera sagt:

    Ich sitze schon seit 7 Uhr im Büro. Und wenn ich so nach draußen sehe werde ich noch gefrusteter bei dem trüben Wetter. Naja gott sei dank kein Regen.

    Aber zum Glück habe ich um 15:15 Uhr Feierabend und dann ab zu den Pferdies :hurra:

    Nur die Zeit bis dahin ist noch sooooooo lang 🙁

  • wind sagt:

    … ich habe eine Natur-Frisur ! *jawollja*

    .. hüstel, reine Wolle ? 😀 :flucht:

    Soo, Termin ist erledigt, zweiter Kaffee steht schon da, Kuchen habe ich auch entdeckt und – Rechnungen geschrieben! Es stellt sich ein wohliges Gefühl ein … 8) (irgendwie muss ich ja den neuen Sattel bezahlen!)

    @helios: wen willste denn mit einem Wehrwolf erschrecken?

  • Helios Helios sagt:

    @helios: wen willste denn mit einem Wehrwolf erschrecken?

    den bring ich dann zum SWS mit 😀

  • nanna sagt:

    @ Nanna
    Ist eigentlich die Mail mit dem offenen Campo-Flex bei dir angekommen?

    Jaaaa! Danke nochmal. Aber ich dachte eigentlich, ich hätte Dir darauf auch per Mail geantwortet … falls nicht – sorry 🙂

  • sprechender hanger sagt:

    Die unsrige gabs in der Türkei….

    Möter = halb Mensch – halb Köter

    Sach ich doch! Siehe Beitrag Nr 12 😀

    Wo kriegt man sowas denn her ? *auchsowaswillodereinenhagridhabenmag*

  • nanna sagt:

    @Patrizia, schlaues Kind 🙂
    Hab gerade 2 Pott Kaffee getrunken (war ziemlich nötig) und muss jetzt die Überreste von gestern Abend beseitigen … ;(

  • Helios Helios sagt:

    :denk: hmmm, die Nase hat was … :rolleyes: und der fiese Blick :fies: :na: 😀

  • sprechender hanger sagt:

    Passt dein Möter zum Teppich 😀 ? Unserer schon 😀

  • Helios Helios sagt:

    hab ja keinen ;( Da hätte Herr Kater was dagegen, glaub ich :rolleyes:

  • sprechender hanger sagt:

    So ich raffe mich auf und gehe Scheisse scheppen…… *brrrr* kalt und nass ist es draussen…horrido :party:

  • Juliafientje sagt:

    Wieso sind alle zu Hause und bei ihren Pferden und ich in dem sch*** Büro??? ;( :motz: :panik:

  • Ploco sagt:

    @Waldi: Jahaaaa, REINE Naturwolle ! 😛 8) UND Rechnungen SCHREIBEN ist das Eine aber dann auch noch bezahlt bekommen das Andere …. also freu Dich nicht zu früh :stein: *Mahnungschreib*

  • carnacat sagt:

    So ich raffe mich auf und gehe Scheisse scheppen……

    Hab ich schon hinter mir :hurra: :hurra:
    Ich tu jetzt mal zwei Kappzäume nähen… :bravo:

  • wind sagt:

    Zum Geldeintreiben leihe ich mir den Möter aus! :maul: :stein:

  • Helios Helios sagt:

    *mötervomhängerleinklauundwawirüberreich* 😀

  • dat ninalein sagt:

    moin,

    kind heut nacht um 3 wach, didi rein, nein ich sitze bzw. liege das aus, dann um 5 noch mal wach, kind rübergeholt zum kuscheln, noch 30 min geschlafen… überlegt, aufstehen, nä, dir ist schon wieder speiübel und des im liegen, super das… ich, mann nimm mal das kind mit, mann, ich wollt um acht auf der arbeit sein, hmpf. ok, ich komm inner halben studen runter, gut gefühlte 15 min noch gedöst und den bauch verflucht…
    dann auf tö zum auch aus dem fenster schauen, denn wenn ich oben bin, kann ich von da aus den unteren teil der weiden sehen, alles frisst, nur das verfressenste pferd net – PLAUZENPAULA – die liegt und zwar auf der seite und macht so komische wälzartige bewegungen, ich denk, schei… also ausm bademantel raus, rinn in de klamotten, nein mir ist nicht schlecht, nein mir ist nicht schlecht und nein, ich habe KEIN kreislaufproblem.

    also ich runter zur wiese, mittlerweile 7 uhr 30… was macht die dumme nuss, steht auf, gäääääääääääääääääääääähnt, streckt sich im zeitlupentempo und wackelt mit ihrem kaltblutpöter im zeitlupentempo runter zur weide und fängt ganz gemächlich das fressen an… ok ich stapfe den hügel wieder hoch und sehe sternchen, höh ist doch hell draußen, ach ja noch nix gegessen, noch nix getrunken, aber irgendwie trau ich mich auch nach gestern nicht, also gut 5 traubenzuckerlis eiingeworfen, an den pc gesetzt, und schau guck die erste pn aus dem pforg… so langsam rebelliert mein magen darm trakt nicht mehr, ich wage mich an den ersten tee und das erste brot…

    ok alles gut, kind in den laufstall – sohn ich muss mal wohin, sohn nööööööööööööööööööööööööö… ok eigentlich wollte ich noch die beiden herren im stall füttern, aber sohneman nicht, also gut, kind beschäftigt, kind flasche gegeben, kind müde, kind schläft, jungs schnell gefüttert und nun

    GENIESSE ICH MEINE RUHE UND MEINEN ZWEITEN TEE

    willkommen bei uns, auf der villa kunterbunt…
    ach zwischendurch hab ich irgendwie noch hunde rausgelassen, katzen rein und hühner in den garten geschickt…

    lg dat ninalein

  • Helios Helios sagt:

    *Ninatröstengeh* :hug: Genieß die Ruhe :ja: Und hoffentlich ist Dir bald nicht mehr schlecht *daumendrück*

    Die Villa Kunterbunt lern ich ja hoffentlich bald kennen 😉

  • Friesli08 sagt:

    Ich muss jetzt auch mal kurz einen Morgen-Nöl loslassen.

    Ich bin heute sowas von unmotiviert, dass ist kaum zu beschreiben. :gähn: Daher war ich auch erst um neun Uhr an der Arbeit, was heißt dass ich heute auch etwas länger machen muss. Für die Stimmung nicht gerade förderlich kommt noch dazu, dass ich heute völlig alleine auf der Etage sitze und mich hier somit in kompletter Einsamkeit wiederfinde. Passend zu meiner Gefühlslage habe ich mich heute morgen mal gegen die schicken Büroklamotten entschieden, und sitze hier in einem sackähnlichen Rollkragenpulli, Turnschuhen und Jeans. :look: Sieht zwar blöd aus, hält aber warm und da es hier im Büro eh fast den ganzen Tag kalt ist passt das ja dann wieder. Ausserdem kommen heute eh keine Kunden. :thumbsup:

    Alles in allem also ein äusserst schöner Mittwoch-Morgen. :sleep:

  • Patrizia sagt:

    9:30 Uhr: Erste Patientenanrufe. Immer das gleiche Gejaller…“Ich will….ich muss….ich brauche…. undzwar sofort! Sonst sterb ich!!“ *gäääääähn*

    9:40 Uhr: Dämliche Firma F..k! Hat mir doch glatt statt geplanten 300 nur 30 Einladungen für unsere Veranstaltung nächsten Samstag geschickt. Jetzt sitz ich da und muss auswählen, wer eine kriegt und wer nicht…. viel zu früh für solche Entscheidungen. Brauch’n zweiten Kaffee.

    9:50 Uhr: Schwatz mit Kollegin, die sich über ihren Lehrling ärgert. Lehrling verschwindet ständig mit (verheiratetem!!) EDV-Menschen, statt ihre Arbeit zu tun. Tz tz tz. Ihr Chef scheisst dafür Kollegin an, nicht Lehrling. Bin mal wieder gottfroh, allein im Büro zu sitzen und KEINEN Lehrling zu haben.

    10 Uhr: Einladungen verschicken. Feststellen, dass ich keine Adressaufkleber mehr habe. Muss also rund 50 Adressen per Hand abpinnen. Waaaaah. Demotiviert mich so, dass ich’s erstmal verschiebe und ins Pforg gehe.

    10:10 Uhr: Langeweile. Vermisse Chef (dass es mal soweit kommt…!). Gehe in Chefs Zimmer und lümmele etwas auf brandneuer Ledercouch. Erwäge Anruf bei hauseigener Schneiderei, wegen Kissen. Ledercouch ist nämlich schwarz und kommt etwas ungemütlich rüber.

    10:11 Uhr: Stelle mich vor den Spiegel und schmeisse Haare. Tönung von gestern ist wirklich ganz nett geworden.

    10:12 Uhr: Entdecke, dass Tönung von gestern auch auf meiner linken Wange streifenförmig ganz nett geworden ist. So nett, dass ich’s mit nassem Lappen nicht weg kriege. Aaaaaargh….

    10:20 Uhr: Zum Trost noch ein wenig ins Pforg. Habe leuchten rote linke Wange und kann mich eh nicht raus trauen aussm Büro. Kollegin kommt und bringt mir die Post. Ha. Wieder ein Grund, Büro in den nächsten 2 Stunden nicht zu verlassen. Geil.

    Fast 10:30 Uhr: Na also, Vormittag schon bald rum. Pforg ist wirklich unterhaltsam. Hähä. Vielleicht noch’n Kaffee?

  • Ploco sagt:

    Ich tu jetzt mal zwei Kappzäume nähen…

    ….und ich tu heute Abend mal malen gehen 😀 😉

    @Waldi: AUA !!! Der Möter bringt Dir nur ne Klage an Hals :nase: 😀

    MAN !!! Wat seid’s alle fleißige Bienchen ! 😀 *keksknabber*

  • Campera sagt:

    Es ist echt amüsant wie ihr alle den morgen gestaltet 😀

  • Patrizia sagt:

    Naja, eigentlich gestaltet der Morgen eher uns…

  • Friesli08 sagt:

    Naja, eigentlich gestaltet der Morgen eher uns…

    Das stimmt wohl. :rolleyes: Ich würde jetzt sogar lieber mit dem Hund durch strömenden Regen spazieren gehen, als hier zu sitzen…… und das will schon was heißen.

  • Watson Watson sagt:

    Guten Morgen :pinch: ,
    na gut ist bei mir eigentlich im Moment gar nichts. Aber dennoch, es kann nur besser werden. Ich bin auch zu Hause und nicht im Büro, bin am Montag nach Hause geschickt worden mit den Satz „die Woche nehmen sie sich frei und sammeln sich wieder. Nächste Woche sieht dann alles schon anders aus.“ Nur kurz zu Erklärung: Mein Opa ist Leider/GottseiDank von Sonntag auf Montag verstorben (ist besser so sagt der Verstand, die Gefühle denken anders).
    Jetzt mampf ich mein Nutellabrötchen, drink meinen Kaffee und werde mich dann zu den Hottis machen. Etwas sauber machen, Heu für heut abend vorbereiten, Futter „Kochen“ und mit meinem Alten eine runde drehen. Wetter passt zur Stimmung, wenns nur nicht ganz so kalt wäre. Wenn ich zurück bin, ist meine Laune dann wieder auf „normal“ eingestellt und es kann weiter gehen.

    An alle, die im Büro /auf der Arbeit sitzen: Ich leide mit euch!!!

  • Ploco sagt:

    Öhm, also leiden tu ich nicht wirklich, eher faul sitzen, essen, trinken im Pforg rumeiern und dafür auch noch bezahlt zu werden ! :hurra:

  • dat ninalein sagt:

    schön formuliert, dass der morgen uns gestaltet 🙂 ab november darf ich dann auch wieder ein wenig arbeiten *grins* übersetzerin für französisch/deutsch und französische telefonische beratung, also technikausdrücke lernen, wie soll ich sonst den leuten ein teleskop oder fernglas erklären…

    feiner weise darf ich das meiste von zu hause aus machen…

    lg nina

  • Furstenberg sagt:

    … ich bin auch schon wach! Sogar schon siet 9 Uhr und habe schon mehr geschafft, als am gesamten gestrigen Tag :hurra:
    Habe mein Schweine gefüttert, den PC angeworfen, Pferdezahnärzte durchtelefoniert und ein Schokocroissant beim Bäcker nebenan gekauft, welches ich gerade mit lecker Kaffee vertilge :eat:

    Jetzt kommt leider der unangenehme Teil des Tages – meine Staatsarbeit wartet… gestern habe ich mal nix geschafft. Da habe ich mich ja durch pferdige Zahnprobleme gegoogelt :irre: Da der Doc mich beruhigt hat, dass mein Männlein keine Schmerzen haben wird und mir einen Termin in 14 Tagen gegeben, habe ich nun keine Ausrede mehr, warum ich mich nicht weiter dem Geschreibsel widmen sollte… OK, ich fange jetzt mal an. Umso zügiger ich was auf’s Papier bringe, um so eher kann ich zum Stall. Also bitte: nichts interessantes mehr schreiben -ich bin sehr empfänglich für jegliche Ablenkung 8)

  • Peter sagt:

    Hast Du nicht gestern geburtstagt? *grübel* Wenn dem so war, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

    Doch hatte Sie :party:

    Auch von mir ALLES, ALLES GUUUUUUUUUUUUTE :party:

    42 bist du jetzt :resp:

  • Campera sagt:

    Öhm, also leiden tu ich nicht wirklich, eher faul sitzen, essen, trinken im Pforg rumeiern und dafür auch noch bezahlt zu werden !

    Na das nenn ich mal Glück

  • Odalisca sagt:

    Man es tröstet ja irgendwie schon ein wenig das man nicht alleine ist, mit dem Problem das man nur Mist zu tun hat. 😀

    Tja heute morgen so grade mal aus dem Bett, dann schnell unter die Dusche, weil ist ja auch schon warm :rolleyes: tja nur leider muss man auch irgenwann da wieder raus, also fertig gemacht und ab ins Auto und los zur Arbeit und dabei auch festgestellt das es verdammt frisch draußen ist.

    Tja auf der Arbeit dann festgestellt mist die Männer haben die Küche (bzw. das Loch mit Spüle, Mikrowelle und gan wichtig Kaffeemaschiene!!!!) mal wieder auf ihre Art hinterlassen :motz: Also aufgeräumt Kaffee gekocht Tisch für das Meeting gedeckt und Kekse hingestellt, wehe es gibt keine Kekse zu Kaffee :flucht:

    Tja dann den Rechner hochgefahren mich über die ganzen Spammails geärgert und erstmal mal die Heizung aufgedreht und nen heißen Tee runtergeschüttet, dann festgestellt mist dein Drucker will dir wieder was sagen (er blinkt dann immer so nett und spielt tot 😀 ) tja nur ohne komme ich nun mal nicht weit :panik:

    Also schnell auf die mögliche Fehlerquelle geschaut, wie haben anhand des Blinkens eine Tabelle was es sein soll,tja nachgeschaut und siehe da die Fehlermeldung die er mir vorblinkt gibbet nüsch 8| . So ähnlich wie die davor da sagte mir das Blinken das ich den Resttonerbehälter auswechseln soll, tja das Problem daran der Drucker bestizt sowas gar nicth :nix: aber er hat wenigstens noch gedruckt.

    Tja also habe ich mich angezogen weil ich rüber ins Hauptgebäude bin um unser Minibürolager aufzufüllen, wobei mich so ein blöder LKW fast platt gemacht hätte :maul: :motz:

    Tja und nun bin ich wieder da und meine Kollegin hat mir die Urlaubsanträge für 2009 sowie Resturlaubsansprüche auf den Tisch gelegt, die nun darauf warten von mir in Umschläge gepackt zu werden. Nur zur Info es sind viele sie müssen noch zugeordnet werden und noch Gruppen sortiert werden. :flucht:

    Aber was solls hilft ja nix :panik: 😀

  • >