pforg- am-morgen

By wind | Archiv: Smalltalk

Diese Seite bewerten

Kein Frust? Kein Jubel? Kein Geburtstag? :rolleyes:

Habt ihr keine Zungen-, Gebiß- oder Genickprobleme? Die Frisur sitzt? Hund wollt ihr auch keinen? :denk:

–> Einfach nur neben der Arbeit plaudern – ich dachte ich mach das mal hier!

Nachdem ich seit 20 min auf den ersten Termin warte :cursing: – Kaffee steht schon bereit – lohnt es sich nicht, was größeres anzufangen. Pforg war irgendwann gnädig, und hat mich reingelassen.

Guten Morgähnn! :bravo:

  • Helios Helios sagt:

    Morgäähhn, Frisur sitzt dank Friseur gestern 😀 Diätproblem gelöst dank 40. Geburtstag incl. lecker Essen :doh: Schlafmangel wird heut abend ausgeglichen :rolleyes: Jetzt muß ich nur noch arbeiten wollen :whistling:

  • Avatar Amada sagt:

    Habe zwar momentan weder Genickprobleme, noch das ich nach einem Hund schreie (der eine der mich eben zum Gassie gehen geweckt hat reicht) ABER ich bin auch früh on… ersten Kaffee neben mir, Frisur auf halb acht… UND DAS OBWOHL ICH HEUTE FREI HABE :fies:

    LG

    Amada

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Ich habe noch ein Handtuch um Kopp, mein hund liegt mir vor den Füssen und ist mind noch genauso kaputt wie ich…
    neben mir liegt ein Berg voll arbeit den ich weg haben muß bis wir heute nachmittag zum 2te Kaffee müssen!
    Telefonate muß ich noch erledigen die echt keiner brauch, versicherung, Polizei – Unfallbeteiligte … 🙁 :pinch:
    Dann muß ich zum Amt mich ummelden, damit meine Post wieder in meine neue/alte Heimat kommt!

    So was soll ich noch schreiben – KAFFEE schmeckt!! 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    Tses, ich kam vorhin hier auch nicht rein :motz:

    ABER, meine Frisur sitzt (wie immer von alleine 8) ), meine Kondition nimmt täglich morgens um 6:30 Uhr zu, im Stangentreten bin ich sozusagen perfekt und auch 80m Trab gehen schon ohne eine Hustenanfall und das mir jede Zigarette einzeln aus der Kehle kommt 😀
    Üppiges Frühstück hatte ich selbstredend schon vorher, nun gib es gleich das zweite ^^ Mein Chef ist noch zum Friseur und kommt später….selbst schuld ! :nase:
    Die restlichen Kundenkekse von gestern füllen ebenfalls bereits meinen Magen. Die Arbeit ist auch schon gesichtet und absolut gemütlich bis zum Feierabend zu erledigen.

    Resümee: Alles paletti ! :hurra:

  • Avatar nanna sagt:

    Tses, ich kam vorhin hier auch nicht rein

    Ich auch nicht. Und ich dachte schon, ich hätte mir PC-technisch vielleicht was eingefangen, weil mein Internet gestern auch bei manchen Seiten schon so langsam war. Aber offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die Probleme hat/hatte.

    Schönen Tag Euch allen!

  • anchy anchy sagt:

    Heute fahr ich ins Büro, heute nicht, ,heute doch, ach neeee, HEUTE NICHT!!!!
    Gäääähn, jetzt noch ein Müsli schlucken ( habe mir ja vorgenommen, mal vor 12 zu essen), mal sehen, ob es mir dann tatsächlich besser über den Tag geht.

    Und dann wackel ich ab in die Halle 😀

    Anchy

  • Avatar sprechender hanger sagt:

    Meine Frisur sitzt nicht (es regnet und der Möter wollte trotzdem raus), mit dem Genick habe ich schon immer Probleme (bin halt alt), es räumt keiner für mich die Bude auf und das Auto will auch keiner aussaugen, die „to do“ Liste ist relativ lang aber ich bin völlig unmotiviert….

    Achja und der Kastratenchor hat noch keine Kohle abgeworfen :cursing:

  • Helios Helios sagt:

    es regnet und der Möter wollte trotzdem raus

    was hast Du denn für Viecher ❓ 😀 :outlaugh: Möter ❓

  • anchy anchy sagt:

    Mein MÖTER will auch raus 😀

    Tür auf und hopp in den Wald geschubst 😀 Möter soll bloß kein Reh apportieren 😀

  • Avatar Cubano9 sagt:

    TABER, meine Frisur sitzt (wie immer von alleine 8)

    Moins!
    Welche FRISUR, Bonsai???? 😀
    Hier ist auch soweit alles klar – Pferde um sieben gefüttert, sechs Hundlinge auf den Hof gescheucht und gleich kommt der Baggerfahrer: Ich kriege nämlich einen größeren Reitplatz :hurra: :hurra:

  • Avatar carnacat sagt:

    Möter = halb Mensch halb Köter 😀

    Meine Frisur sieht aus wie ein geplatzter Igel – und das obwohl (oder vielleicht gerade weil?? :denk: ) ich schon
    -die Katzen gefüttert hab (drinnen wie draussen… wir haben ja ein paar mehr :rolleyes: )
    – das Kind aus dem Bett geschüttelt, Katzengewascht, Angezogen, mit Pausenfutter versorgt und in den KiGa gefahren hab
    – Einkaufen war
    – und die Färts versorgt hab, die mir glaubhaft versichern wollten, dass sie seit gestern abend mit Sicherheit innerhalb der nächsten fünf Minuten den Hungertod gestorben wären wenn ich jetzt nich aufgekreuzt wäre :irre:
    Sind ja auch nur ganz rippige arme bedauernswerte Kreaturen 8)

    @ Nanna
    Ist eigentlich die Mail mit dem offenen Campo-Flex bei dir angekommen?

  • anchy anchy sagt:

    Der EIGENE Reitplatz!! Wie schön :thumbsup:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    mal eben 2 herzliche Lacher!!
    Plocis immer sitzendeFrisur!
    UND Taschas zwe gerippe im Stall … 😀

    Der TAg ist gerettet :resp:

  • Avatar sprechender hanger sagt:

    Möter = halb Mensch – halb Köter

    es regnet und der Möter wollte trotzdem raus

    was hast Du denn für Viecher ❓ 😀 :outlaugh: Möter ❓

  • Avatar Ploco sagt:

    Cubiiiii :maul: … ich habe eine Natur-Frisur ! *jawollja* 😀

    Uih, einen größeren Reitplatz….wozu brauchst Du den eigentlich ? :fies: 8)

    *schlürfkaffee* hmm, nun ist es gleich schon 9:15 Uhr und ich habe noch nichts für mein Geld getan *hüstel*….ich sollte vielleicht erstmal zur Bank fahren und mir sodann auf dem Arbeitsweg mein Mittagessen organisieren :denk:

    Ach ja, muß noch ins Lager mir irgend son Ölzeugs zum Sprühen holen….irgendwie macht mein olles Auto quietschende Geräusche :nix: …. oder sitzt das Quietsch gar im Kofferraum ?! 8o … na mal gucken, was Frau da so reparieren kann, hoffentlich treffe ich nicht den Keilriemen :whistling:

  • Avatar Patrizia sagt:

    Selig sind die zu-Hause-bleiben-dürfer!
    Ich arme Socke gehöre nicht dazu. Zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett und unter die Dusche und sodann zum Busbahnhof gequält, dort erstmal geärgert, weil sie die neue Krawallo noch nicht ausgepackt und im Regal beim Zeitschriftenhandel hatten. 40 Minuten im Bus gepennt, jetzt mit Kaffee und Brötchen auf halb acht über der Tastatur hängend…

    Zum Glück ist Chef noch in Urlaub *Schweiss von der Stirn wisch*

    Blick auf die Uhr…

    wie, erst zwanzig nach neun?!?!

    Himmel….

    *gääähn*

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Morgen!

    Ich sitze wie jeden Tag seit 8 Uhr im Büro wo ich dann auch bis 17 Uhr bleiben werde…Viel los ist in letzter Zeit allerdings nicht, aber dann kann ich im Pforg rumwuseln 8)

    Werde dann wie jeden Tag in der Mittagspause zum Pferdchen düsen und schon mal den stall vorbereiten damit mein Stuti wenn sie heute abend in den Stall kommt schon mal ein sauberes Nest hat 😀
    Dann ist die Pause wenigstens sinnvoll genutzt, da ich seit meinem Arbeitsplatzwechesel vor 4 Monaten endlich die Möglichkeit habe Mittags schon mal dahin zu düsen. Pferd steht nur 10 Minuten vom Büro weg :hurra:

  • Avatar carnacat sagt:

    Möter = halb Mensch – halb Köter

    Sach ich doch! Siehe Beitrag Nr 12 😀

  • Avatar Patrizia sagt:

    Mensch, Nanna, was tust Du eigentlich hier? Hast Du nicht gestern geburtstagt? *grübel* Wenn dem so war, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

  • Helios Helios sagt:

    Möter = halb Mensch – halb Köter

    Sach ich doch! Siehe Beitrag Nr 12 😀

    Wo kriegt man sowas denn her ? *auchsowaswillodereinenhagridhabenmag*

  • Avatar Campera sagt:

    Ich sitze schon seit 7 Uhr im Büro. Und wenn ich so nach draußen sehe werde ich noch gefrusteter bei dem trüben Wetter. Naja gott sei dank kein Regen.

    Aber zum Glück habe ich um 15:15 Uhr Feierabend und dann ab zu den Pferdies :hurra:

    Nur die Zeit bis dahin ist noch sooooooo lang 🙁

  • Avatar wind sagt:

    … ich habe eine Natur-Frisur ! *jawollja*

    .. hüstel, reine Wolle ? 😀 :flucht:

    Soo, Termin ist erledigt, zweiter Kaffee steht schon da, Kuchen habe ich auch entdeckt und – Rechnungen geschrieben! Es stellt sich ein wohliges Gefühl ein … 8) (irgendwie muss ich ja den neuen Sattel bezahlen!)

    @helios: wen willste denn mit einem Wehrwolf erschrecken?

  • Helios Helios sagt:

    @helios: wen willste denn mit einem Wehrwolf erschrecken?

    den bring ich dann zum SWS mit 😀

  • Avatar nanna sagt:

    @ Nanna
    Ist eigentlich die Mail mit dem offenen Campo-Flex bei dir angekommen?

    Jaaaa! Danke nochmal. Aber ich dachte eigentlich, ich hätte Dir darauf auch per Mail geantwortet … falls nicht – sorry 🙂

  • Avatar sprechender hanger sagt:

    Die unsrige gabs in der Türkei….

    Möter = halb Mensch – halb Köter

    Sach ich doch! Siehe Beitrag Nr 12 😀

    Wo kriegt man sowas denn her ? *auchsowaswillodereinenhagridhabenmag*

  • Avatar nanna sagt:

    @Patrizia, schlaues Kind 🙂
    Hab gerade 2 Pott Kaffee getrunken (war ziemlich nötig) und muss jetzt die Überreste von gestern Abend beseitigen … ;(

  • Helios Helios sagt:

    :denk: hmmm, die Nase hat was … :rolleyes: und der fiese Blick :fies: :na: 😀

  • Avatar sprechender hanger sagt:

    Passt dein Möter zum Teppich 😀 ? Unserer schon 😀

  • Helios Helios sagt:

    hab ja keinen ;( Da hätte Herr Kater was dagegen, glaub ich :rolleyes:

  • Avatar sprechender hanger sagt:

    So ich raffe mich auf und gehe Scheisse scheppen…… *brrrr* kalt und nass ist es draussen…horrido :party:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Wieso sind alle zu Hause und bei ihren Pferden und ich in dem sch*** Büro??? ;( :motz: :panik:

  • Avatar Ploco sagt:

    @Waldi: Jahaaaa, REINE Naturwolle ! 😛 8) UND Rechnungen SCHREIBEN ist das Eine aber dann auch noch bezahlt bekommen das Andere …. also freu Dich nicht zu früh :stein: *Mahnungschreib*

  • Avatar carnacat sagt:

    So ich raffe mich auf und gehe Scheisse scheppen……

    Hab ich schon hinter mir :hurra: :hurra:
    Ich tu jetzt mal zwei Kappzäume nähen… :bravo:

  • Avatar wind sagt:

    Zum Geldeintreiben leihe ich mir den Möter aus! :maul: :stein:

  • Helios Helios sagt:

    *mötervomhängerleinklauundwawirüberreich* 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    moin,

    kind heut nacht um 3 wach, didi rein, nein ich sitze bzw. liege das aus, dann um 5 noch mal wach, kind rübergeholt zum kuscheln, noch 30 min geschlafen… überlegt, aufstehen, nä, dir ist schon wieder speiübel und des im liegen, super das… ich, mann nimm mal das kind mit, mann, ich wollt um acht auf der arbeit sein, hmpf. ok, ich komm inner halben studen runter, gut gefühlte 15 min noch gedöst und den bauch verflucht…
    dann auf tö zum auch aus dem fenster schauen, denn wenn ich oben bin, kann ich von da aus den unteren teil der weiden sehen, alles frisst, nur das verfressenste pferd net – PLAUZENPAULA – die liegt und zwar auf der seite und macht so komische wälzartige bewegungen, ich denk, schei… also ausm bademantel raus, rinn in de klamotten, nein mir ist nicht schlecht, nein mir ist nicht schlecht und nein, ich habe KEIN kreislaufproblem.

    also ich runter zur wiese, mittlerweile 7 uhr 30… was macht die dumme nuss, steht auf, gäääääääääääääääääääääähnt, streckt sich im zeitlupentempo und wackelt mit ihrem kaltblutpöter im zeitlupentempo runter zur weide und fängt ganz gemächlich das fressen an… ok ich stapfe den hügel wieder hoch und sehe sternchen, höh ist doch hell draußen, ach ja noch nix gegessen, noch nix getrunken, aber irgendwie trau ich mich auch nach gestern nicht, also gut 5 traubenzuckerlis eiingeworfen, an den pc gesetzt, und schau guck die erste pn aus dem pforg… so langsam rebelliert mein magen darm trakt nicht mehr, ich wage mich an den ersten tee und das erste brot…

    ok alles gut, kind in den laufstall – sohn ich muss mal wohin, sohn nööööööööööööööööööööööööö… ok eigentlich wollte ich noch die beiden herren im stall füttern, aber sohneman nicht, also gut, kind beschäftigt, kind flasche gegeben, kind müde, kind schläft, jungs schnell gefüttert und nun

    GENIESSE ICH MEINE RUHE UND MEINEN ZWEITEN TEE

    willkommen bei uns, auf der villa kunterbunt…
    ach zwischendurch hab ich irgendwie noch hunde rausgelassen, katzen rein und hühner in den garten geschickt…

    lg dat ninalein

  • Helios Helios sagt:

    *Ninatröstengeh* :hug: Genieß die Ruhe :ja: Und hoffentlich ist Dir bald nicht mehr schlecht *daumendrück*

    Die Villa Kunterbunt lern ich ja hoffentlich bald kennen 😉

  • Avatar Friesli08 sagt:

    Ich muss jetzt auch mal kurz einen Morgen-Nöl loslassen.

    Ich bin heute sowas von unmotiviert, dass ist kaum zu beschreiben. :gähn: Daher war ich auch erst um neun Uhr an der Arbeit, was heißt dass ich heute auch etwas länger machen muss. Für die Stimmung nicht gerade förderlich kommt noch dazu, dass ich heute völlig alleine auf der Etage sitze und mich hier somit in kompletter Einsamkeit wiederfinde. Passend zu meiner Gefühlslage habe ich mich heute morgen mal gegen die schicken Büroklamotten entschieden, und sitze hier in einem sackähnlichen Rollkragenpulli, Turnschuhen und Jeans. :look: Sieht zwar blöd aus, hält aber warm und da es hier im Büro eh fast den ganzen Tag kalt ist passt das ja dann wieder. Ausserdem kommen heute eh keine Kunden. :thumbsup:

    Alles in allem also ein äusserst schöner Mittwoch-Morgen. :sleep:

  • Avatar Patrizia sagt:

    9:30 Uhr: Erste Patientenanrufe. Immer das gleiche Gejaller…“Ich will….ich muss….ich brauche…. undzwar sofort! Sonst sterb ich!!“ *gäääääähn*

    9:40 Uhr: Dämliche Firma F..k! Hat mir doch glatt statt geplanten 300 nur 30 Einladungen für unsere Veranstaltung nächsten Samstag geschickt. Jetzt sitz ich da und muss auswählen, wer eine kriegt und wer nicht…. viel zu früh für solche Entscheidungen. Brauch’n zweiten Kaffee.

    9:50 Uhr: Schwatz mit Kollegin, die sich über ihren Lehrling ärgert. Lehrling verschwindet ständig mit (verheiratetem!!) EDV-Menschen, statt ihre Arbeit zu tun. Tz tz tz. Ihr Chef scheisst dafür Kollegin an, nicht Lehrling. Bin mal wieder gottfroh, allein im Büro zu sitzen und KEINEN Lehrling zu haben.

    10 Uhr: Einladungen verschicken. Feststellen, dass ich keine Adressaufkleber mehr habe. Muss also rund 50 Adressen per Hand abpinnen. Waaaaah. Demotiviert mich so, dass ich’s erstmal verschiebe und ins Pforg gehe.

    10:10 Uhr: Langeweile. Vermisse Chef (dass es mal soweit kommt…!). Gehe in Chefs Zimmer und lümmele etwas auf brandneuer Ledercouch. Erwäge Anruf bei hauseigener Schneiderei, wegen Kissen. Ledercouch ist nämlich schwarz und kommt etwas ungemütlich rüber.

    10:11 Uhr: Stelle mich vor den Spiegel und schmeisse Haare. Tönung von gestern ist wirklich ganz nett geworden.

    10:12 Uhr: Entdecke, dass Tönung von gestern auch auf meiner linken Wange streifenförmig ganz nett geworden ist. So nett, dass ich’s mit nassem Lappen nicht weg kriege. Aaaaaargh….

    10:20 Uhr: Zum Trost noch ein wenig ins Pforg. Habe leuchten rote linke Wange und kann mich eh nicht raus trauen aussm Büro. Kollegin kommt und bringt mir die Post. Ha. Wieder ein Grund, Büro in den nächsten 2 Stunden nicht zu verlassen. Geil.

    Fast 10:30 Uhr: Na also, Vormittag schon bald rum. Pforg ist wirklich unterhaltsam. Hähä. Vielleicht noch’n Kaffee?

  • Avatar Ploco sagt:

    Ich tu jetzt mal zwei Kappzäume nähen…

    ….und ich tu heute Abend mal malen gehen 😀 😉

    @Waldi: AUA !!! Der Möter bringt Dir nur ne Klage an Hals :nase: 😀

    MAN !!! Wat seid’s alle fleißige Bienchen ! 😀 *keksknabber*

  • Avatar Campera sagt:

    Es ist echt amüsant wie ihr alle den morgen gestaltet 😀

  • Avatar Patrizia sagt:

    Naja, eigentlich gestaltet der Morgen eher uns…

  • Avatar Friesli08 sagt:

    Naja, eigentlich gestaltet der Morgen eher uns…

    Das stimmt wohl. :rolleyes: Ich würde jetzt sogar lieber mit dem Hund durch strömenden Regen spazieren gehen, als hier zu sitzen…… und das will schon was heißen.

  • Watson Watson sagt:

    Guten Morgen :pinch: ,
    na gut ist bei mir eigentlich im Moment gar nichts. Aber dennoch, es kann nur besser werden. Ich bin auch zu Hause und nicht im Büro, bin am Montag nach Hause geschickt worden mit den Satz „die Woche nehmen sie sich frei und sammeln sich wieder. Nächste Woche sieht dann alles schon anders aus.“ Nur kurz zu Erklärung: Mein Opa ist Leider/GottseiDank von Sonntag auf Montag verstorben (ist besser so sagt der Verstand, die Gefühle denken anders).
    Jetzt mampf ich mein Nutellabrötchen, drink meinen Kaffee und werde mich dann zu den Hottis machen. Etwas sauber machen, Heu für heut abend vorbereiten, Futter „Kochen“ und mit meinem Alten eine runde drehen. Wetter passt zur Stimmung, wenns nur nicht ganz so kalt wäre. Wenn ich zurück bin, ist meine Laune dann wieder auf „normal“ eingestellt und es kann weiter gehen.

    An alle, die im Büro /auf der Arbeit sitzen: Ich leide mit euch!!!

  • Avatar Ploco sagt:

    Öhm, also leiden tu ich nicht wirklich, eher faul sitzen, essen, trinken im Pforg rumeiern und dafür auch noch bezahlt zu werden ! :hurra:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    schön formuliert, dass der morgen uns gestaltet 🙂 ab november darf ich dann auch wieder ein wenig arbeiten *grins* übersetzerin für französisch/deutsch und französische telefonische beratung, also technikausdrücke lernen, wie soll ich sonst den leuten ein teleskop oder fernglas erklären…

    feiner weise darf ich das meiste von zu hause aus machen…

    lg nina

  • Avatar Furstenberg sagt:

    … ich bin auch schon wach! Sogar schon siet 9 Uhr und habe schon mehr geschafft, als am gesamten gestrigen Tag :hurra:
    Habe mein Schweine gefüttert, den PC angeworfen, Pferdezahnärzte durchtelefoniert und ein Schokocroissant beim Bäcker nebenan gekauft, welches ich gerade mit lecker Kaffee vertilge :eat:

    Jetzt kommt leider der unangenehme Teil des Tages – meine Staatsarbeit wartet… gestern habe ich mal nix geschafft. Da habe ich mich ja durch pferdige Zahnprobleme gegoogelt :irre: Da der Doc mich beruhigt hat, dass mein Männlein keine Schmerzen haben wird und mir einen Termin in 14 Tagen gegeben, habe ich nun keine Ausrede mehr, warum ich mich nicht weiter dem Geschreibsel widmen sollte… OK, ich fange jetzt mal an. Umso zügiger ich was auf’s Papier bringe, um so eher kann ich zum Stall. Also bitte: nichts interessantes mehr schreiben -ich bin sehr empfänglich für jegliche Ablenkung 8)

  • Avatar Peter sagt:

    Hast Du nicht gestern geburtstagt? *grübel* Wenn dem so war, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

    Doch hatte Sie :party:

    Auch von mir ALLES, ALLES GUUUUUUUUUUUUTE :party:

    42 bist du jetzt :resp:

  • Avatar Campera sagt:

    Öhm, also leiden tu ich nicht wirklich, eher faul sitzen, essen, trinken im Pforg rumeiern und dafür auch noch bezahlt zu werden !

    Na das nenn ich mal Glück

  • Avatar Odalisca sagt:

    Man es tröstet ja irgendwie schon ein wenig das man nicht alleine ist, mit dem Problem das man nur Mist zu tun hat. 😀

    Tja heute morgen so grade mal aus dem Bett, dann schnell unter die Dusche, weil ist ja auch schon warm :rolleyes: tja nur leider muss man auch irgenwann da wieder raus, also fertig gemacht und ab ins Auto und los zur Arbeit und dabei auch festgestellt das es verdammt frisch draußen ist.

    Tja auf der Arbeit dann festgestellt mist die Männer haben die Küche (bzw. das Loch mit Spüle, Mikrowelle und gan wichtig Kaffeemaschiene!!!!) mal wieder auf ihre Art hinterlassen :motz: Also aufgeräumt Kaffee gekocht Tisch für das Meeting gedeckt und Kekse hingestellt, wehe es gibt keine Kekse zu Kaffee :flucht:

    Tja dann den Rechner hochgefahren mich über die ganzen Spammails geärgert und erstmal mal die Heizung aufgedreht und nen heißen Tee runtergeschüttet, dann festgestellt mist dein Drucker will dir wieder was sagen (er blinkt dann immer so nett und spielt tot 😀 ) tja nur ohne komme ich nun mal nicht weit :panik:

    Also schnell auf die mögliche Fehlerquelle geschaut, wie haben anhand des Blinkens eine Tabelle was es sein soll,tja nachgeschaut und siehe da die Fehlermeldung die er mir vorblinkt gibbet nüsch 8| . So ähnlich wie die davor da sagte mir das Blinken das ich den Resttonerbehälter auswechseln soll, tja das Problem daran der Drucker bestizt sowas gar nicth :nix: aber er hat wenigstens noch gedruckt.

    Tja also habe ich mich angezogen weil ich rüber ins Hauptgebäude bin um unser Minibürolager aufzufüllen, wobei mich so ein blöder LKW fast platt gemacht hätte :maul: :motz:

    Tja und nun bin ich wieder da und meine Kollegin hat mir die Urlaubsanträge für 2009 sowie Resturlaubsansprüche auf den Tisch gelegt, die nun darauf warten von mir in Umschläge gepackt zu werden. Nur zur Info es sind viele sie müssen noch zugeordnet werden und noch Gruppen sortiert werden. :flucht:

    Aber was solls hilft ja nix :panik: 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    5.00 Uhr sollte der Wecker gehen, da Sohnemann um 7.30 in Dortmund zum Einstellungstest sein soll und um 5.40 uhr mit dem Buss los muss
    WAAHHH – verschlafen, um 6.00 Uhr aus dem Bett nur noch Zeit für einen Fingerhut Kaffee *grummel*
    6.30 Uhr Kenne den Weg nicht, es ist dunkel und es regnet – da bin ich blind. Ausserdem verstehe ich das Navi nicht, schickt mich durch mehrere Tunnel, wo ich links abbiegen soll, halbrechts halten kann ich auch nicht umsetzen…Ausfahrt verpasst, Schweiss auf der Stirn weil auch noch STAU…Nachdem ich das halbe Werkspesonal verärgere auf der Suche nach einem günstigen Parkplatz und mich dann direkt vor der Tür auf den Vorstandsparkplatz stelle – muss ich erstmal eine rauchen und hoffe, dass es wenigstens für die Rückfahrt mal langsam hell wird. Denn nur weil ich hin gefunden habe, heisst das für die Rückfahrt überhaupt nichts..Staue mich wieder zurück und bin trotzdem schon um 8.15 uhr im Büro statt wie üblich um 9.00 Uhr. LEIDER meine Chefin auch schon, dh. nix gemütlich Kaffee trinken. Dabei glüht schon mein Telefon wg. der neuesten Tratschgeschichten vom gestrigen Tag am Stall. Einstellerin stellt morgens Stallbesi vor die Wahl entweder sie oder seine LG – Einstellerin verunglückt Nachmittags mit Pferd schwer in der Halle – Abends setzt Stallbesi LG vor die Tür…UND ICH MUSS ARBEITEN ;( ;(
    Lindenstr. ist nichts dagegen…

  • Avatar wind sagt:

    Naja, eigentlich gestaltet der Morgen eher uns…

    :thumbsup: .. obwohl ich eifrig versuche, dem Morgen das aus der Hand zu nehmen .. :ja:

    @watson: lass dich mal drücken :friend: … und von Pferdi trösten !

  • Avatar dat ninalein sagt:

    Lindenstr. ist nichts dagegen…

    die soll doch jetzt eh abgesetzt werden…

    lg nina

  • Avatar Akascha sagt:

    :gähn: :sleep: schon die zweite Nacht NICHT geschlafen :gähn:
    Mayleen ist ab 0.30 fit und will Abenteuer erleben :irre: ungünstige Zeit! Kommt sie halt mit in unser Bett, in der Hoffnung, dass sie über kuscheln und Händchenhalten wieder müde wird und einschläft……………………hm, Rechnung ohne das Kind gemacht :motz: , gestern Nacht hat sie mir beim Toben ihre Rumsrübe auf mein Nasenbein gehauen, viele Sterne im Schlafzimmer!
    Gestern Pferde erst um 8.30 gefüttert heute genauso……………………sie wirkten schon etwas verärgert :nix:
    Dann habe ich noch diverse Baustellen, mal abgesehen von meiner Müdigkeit hab ich dann auch noch „Rücken“ und „Kopf“ menno
    Aufraffen kann ich mich grade noch bis ans Schläptop um ins pforg zu kommen, wobei…………………..boa schreib ich langsam
    habe für diese bisschen Text fast 15 min. gebraucht…………………..ich glaube ich hab ne Konzentrationsschwäche :gähn: :sleep:

  • Helios Helios sagt:

    Was habt ihr denn alle mit euren Kindern ? Wenn sie nachts nicht schlafen wollen, bringt sie mal bei mir vorbei. Die Tochter unserer Nachbarn ist 3 und meldet sich spätestens um 10 das erste mal, das geht dann die halbe Nacht so.

    Wenn sie bei mir schläft, ist sie um halb acht aufgeräumt und morgens um halb acht muß ich schauen, ob sie noch lebt 😀 Bei der „bösen Tante“ is Ruhe im Karton :fies: 😀

  • Avatar Tierra sagt:

    Ich bin um diese Zeit, bzw. schon seit einer Stunde, gut beschwipst – wie gut, dass ich die Tabletten erst vor einer Stunde eingeworfen habe, wäre sonst nicht mehr zur Krankengymnastin gekommen (Autsch), hätte nicht mehr tanken (mannomann, 1,26 für den Liter ist der Hammer), Rezepte abholen und Einkaufen können und die Fahrt zum Stall, gucken, ob alles in Ordung ist, nicht antreten dürfen.
    Auto nun in der Garage und keine Ahnung, wie ich den Rest der Tages rumkriegen soll – reiten ist ja nicht ;( und in der Glotze nur Schrott. Lesen geht auch nicht, wie auch mit einem Schwips, verschwimmt ja alles – Skoll :drink:
    Arbeiten möchte ich aber auch nicht 😀

  • Avatar Odalisca sagt:

    Wie wäre es mit Meditieren *ohmmmm* 😀 *undganzschnellweg* :flucht:

  • Avatar Patrizia sagt:

    Schlafen, Steffi?
    Staubsaugen?
    Essen?
    Einkaufen?
    Halloweendeko installieren?
    Pforgeln?

  • Avatar Granit sagt:

    So,

    meine Damen morgen ist jetzt vorbei. Leider müßt ihr nun nen neuen Fred aufmachen 8) 😀 😀 😀

    z.B. Pforg zum Mittag :ja:

    Schönen Gruß

  • Avatar sprechender hanger sagt:

    So die Betten sind gemacht und die Bagage abgefüttert….

    Jetzt könnte ich mal ein Rahmschnitzel mit Pommes……

    Jemand Essen fertig ?

  • Avatar Tierra sagt:

    Schlafen, Steffi? Hatte ich gestern und bin nun putzmunter :rolleyes:
    Staubsaugen? Meine Bude ist Blitzblank, hatte gerade 5 Wochen Urlaub 🙂
    Essen? Wunder Punkt :maul: – ich bin auf Diät (manchmal 😀 ), habe gerade 2 Brötchen verdrückt, gleich gibts Mittag
    Einkaufen? War ich gestern, Kühlschrank ist proppevoll mit fettreduzierten Produkten :blinzel:
    Halloweendeko installieren? Steh‘ ich gar nicht drauf, wir müssen nicht alles mitmachen, was über den großen Teich kommt, habe auch keine Ahnung, was der Sinn sein soll :look:
    Pforgeln? Bin ich bei, nebenbei läuft die Glotze (warum wird ausgerechnet heute nur Schrott wiederholt :motz: )

    Meditieren war ich bei der Krankengymnastin :sleep:

  • Avatar wind sagt:

    Rahmschnitzel mit Pommes … 8o 8o ..her damit! Bei mir gab´s nur eine Leberkässemmel (ca. gefühlte 500 g Leberkäs, :wacko: )

  • GidranX GidranX sagt:

    @granit: Quark – Frauen ticken anders …

    @SpH: Ich weiss noch garnicht, was ich kochen soll… 8|

  • Avatar sprechender hanger sagt:

    Das ist mein tägliches Problem… was koche ich heute. Furchtbar – und auf Nachfrage bei der Sippschaft kommt regelmässig „keine Ahnung“

  • Avatar catania sagt:

    @Patrizia
    Blitzblanke Bude?
    Bin auf der Stelle deprimiert 🙁 :nix:

    Männe hat sein Mopped bepackt und ist gerade abgereist :irre: :no:
    Ich sehe überall Schmutz, Berge von Laub, mindestens 1000 Äpfel im Gras, und und und…

    Also habe ich mich erstmal für den Nachmittag mit meiner Freundin in einem netten Cafe verabredet 😀

  • Avatar träumel sagt:

    Bei der „bösen Tante“ is Ruhe im Karton

    RABENTANTE 😀 :nase:

    Ich komme gerad ausm Stall.. Feine Reitstunde gehabt, mit Haferschlinger und meiner lieben Freundin..die keine RL ist, aber genauso gut, wenn nicht besser… :love: :hurra:
    Jetzt sitze ich hier und schreib etwas im Pforg, nebenbei Pizza mache, für die hungrigen Kids – die um 13.00Uhr aus der Schule kommen 🙂

    Hm..Hunger hab ich auch, aber jetzt schon… *wasessbaressuchengeht*

  • Avatar Odalisca sagt:

    Bei mir gibt es gerade ne Bratwurst mit Ketchup *jamjam* obwohl ungesund ich weiß aber was soll’s. :whistling:

  • Watson Watson sagt:

    Das ist mein tägliches Problem… was koche ich heute. Furchtbar – und auf Nachfrage bei der Sippschaft kommt regelmässig „keine Ahnung“

    Oh, das kenn ich. Genial ist auch der Satz: Och mir egal! :motz:

    Danke Waldi :friend: . So wies ist, ist es besser für den Mann. Jetzt hat seine Quälerei ein Ende und er ist friedlich eingeschlafen. Das tröstet. Außerdem lässt mir der Haushalt, die Pferde und so nebenbei mein Mann keine Gelegenheit mehr darüber nachzudenken. Nur mein Chef war der Meinung, dass ich nicht wirklich in der Lage bin mit Steuergeldern umzugehen und hat mich auf Zwangsurlaub geschickt.
    So und was gibbet nun zu essen :eat: ? Zu wem darf ich kommen? :drink:

  • Avatar jenna sagt:

    Hier trifft man sich also jetz in der Früh, gut zu wissen 😀

    Ich bin grad am „kochen“…Tiefkühlpizza versteht sich 😀
    Und heute nachmittag gehts zu den Pferdis…und ich hoffe inständig, dass nach dem Pisswetter nicht wieder die ganzen Boxen vollgelaufen sind. *vorsichtshalber5vaterunserbet*
    Es regnet und regnet und regnet und regnet noch viel mehr…wie soll denn da bitte die Frisur sitzen?? X(

  • Avatar Campera sagt:

    Toll und ich durfte mich mit einer netten fünf Minuten Terrine vergnügen ;(

    Schön Schnitzel mit Pommes das wäre was gewesen

  • Avatar träumel sagt:

    Oh, das kenn ich. Genial ist auch der Satz: Och mir egal!

    :maul: genau….ober besser noch, „warum mußich immer was sagen“ :irre: Klar, immer.. :rolleyes:

    Heute abend gibts bei mir Schweinefilet mit Rahmschwammerln und Nudeln :eat:

  • Watson Watson sagt:

    Schnitzel gabs bei uns am Montag, gestern Weißwurst mir Sauerkraut und selbst gemachten Kartoffenpü. Heute hätte ich entweder Reste von Montag oder „Rinswurscht“ mit Pommes. Mal sehen….

  • Avatar träumel sagt:

    Weißwurst mir Sauerkraut und selbst gemachten Kartoffenpü

    ..das ist nicht dein Ernst 8| WEIßWURST unsere bayrische WEIßWURST 8| Ne, oder ?? :panik:

  • Avatar wind sagt:

    Doch, Träumel, musst Du mal probieren! Wir essen die auch ab und zu mit Sauerkraut! :ja: Schmeckt lecker! Was gar nicht geht, ist Ketchup zur WW, da wird mir :kotz:

  • Helios Helios sagt:

    :eat: Mahlzeit, hatte heute ein wirklich leckeres Diätessen mit Hähnchen, Kürbis und Kartoffeln :nase:

  • Watson Watson sagt:

    Weißwurst von unserem „BESTEN“ Metzger (der Besi meiner Pferde 😀 , so was muss man an der Hand haben). Waren richtig legga

  • Watson Watson sagt:

    Ne Waldi, schöner süsser Senf :rolleyes:

  • Avatar träumel sagt:

    :kotz: na, na, und nochmal NA … nix gibts. Weißwürschtl mit süßem Senf,Brezn und Weißbier 🙂 sonst kommt mir nix aufn Tisch 😀

  • Avatar Odalisca sagt:

    Also zu Sauerkraut und Kartofelpü gibbet bei uns vorzugsweise Kassler. :bravo:

  • Avatar träumel sagt:

    vorzugsweise Kassler.

    ..jo, bei uns Ripperl 😀 Kassler auf bayrisch 🙂 oder Nürnberger Rostbratwürst :eat:

  • Watson Watson sagt:

    Ja Kassler :thumbsup: isst aber mein Freund nicht gerne. So viel zu „mir egal“

  • Avatar sprechender hanger sagt:

    Schnelle Küche gibts… Zwiebeln, fr. Champignons und Hackfleisch angebraten… und ein Glas Fertigsauce drübergekippt.. Nudeln dazu – Ende.

    Dafür habe ich gestern abend noch schnell einen Apfelkuchen gebacken (der schon wieder fast leergefressen ist X( )

  • Helios Helios sagt:

    Warum, war das Ploco bei Dir ? 😀

  • Avatar Odalisca sagt:

    vorzugsweise Kassler.

    ..jo, bei uns Ripperl 😀 Kassler auf bayrisch 🙂 oder Nürnberger Rostbratwürst :eat:

    Tja also es kann hier auch keiner behaupten das man im Pforg keine Fremdsprachen lernen kann 😀 :flucht:

  • Avatar träumel sagt:

    :nase: kannste mal sehen 😀

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Da mein Männe ja dann heute mal zu Hause war, hab ich heute morgen mal gar nix gemacht, ausser mal schnell de Waschmaschine beschäftigt.
    Essen??
    Sowas gibts bei uns nicht :fies:

    Nee, keine Ahnung, essen heute abend warm. Was weiß ich noch nicht. Kids schreien nach Nudeln oder Spaghetti ( mit 4 ist da ein himmelweiter Unterschied :ja: )
    Granit ist es eh egal, hauptsache keinen Fisch :rolleyes:

    Wird ne Pilzpfanne werden, mit weiß aber auch och nicht. Sollte vielleicht mal einkaufen :red:
    Aber ich darf jetzt gleich Laternen basteln :flucht: :flucht:

  • Watson Watson sagt:

    Etwas Kultur und so… Sehr wichtig!!!

  • Avatar jenna sagt:

    Nürnberger Bratwürstl? *sabber*
    3 im Weggla wären jetz nich schlecht… :eat:

  • Avatar träumel sagt:

    oh…Laterne basteln 😀
    Muß ich nicht mehr :hurra: ab der dritten Klasse, gibts bei uns keinen Umzug mehr *woistder Schweiß von der Stirn wisch smilie??*

  • Avatar wind sagt:

    3 im Weggla

    8| Im.. was? Weckglas? Wo ist mein Dialektwörterbuch :flucht: 😀

  • Avatar träumel sagt:

    😀 Wawi… SEMMEL … 😉

  • Avatar jenna sagt:

    :ja:

  • Watson Watson sagt:

    Du kennst „3 im Weggla“ nicht? :huh:

  • Avatar Odalisca sagt:

    Wie wäre es mit Deutsch-Pforgisch Pforgisch-Deutsch. 😀

    Bei sovielen Dialekten die hier zu finden sind :panik: wäre es ja nicht schlecht, damit wir uns auch alle verstehen. 😀

  • Avatar träumel sagt:

    Wawi kennt nur 3 in der Semmel 😀 :hug:

  • Watson Watson sagt:

    So Freunde der Sonne, ich geh jetzt Pferde quälen :fies:

  • Avatar wind sagt:

    Ahh, danke! Füge es in´s Rechtschreibhilfewörterbuch in Word hinzu 😀 .. man lernt nie aus!

  • Avatar jenna sagt:

    3 in der Semmel…hört sich doch gar nich mal so schlecht an 😀
    Bloß an einer Nürnberger Bratwurstbude solltest du das NIE NIE NIE bestellen :flucht:

  • Avatar träumel sagt:

    😀 mach das.. 😉
    Leider könnt ihr „Nordlichter“ ja euch den Brander Kaspar nicht anschauen..der läuft nur in Bayern im Kino :nase: da könntet ihr ein bisser bayrisch lernen :thumbsup:

  • Avatar Tierra sagt:

    Muttern war so nett und brachte grad einen „Diät“-Döner mit (Diät-Döner = Hähnchen und Salat) :eat:

  • Avatar wind sagt:

    3 im weggla .. 3 im weggla … Bis zum Christkindlmarkt lern ich das schon noch! .. 3 im weggla … :panik: 😀

    Das war übrigens mein erster faux pas, der mir während meiner Tätigkeit in Berlin passiert ist! Ist schon ein paar Jahre her. Ich ging nichtsahnend und hungrig wie ein Wolf in eine Metzgerei (oder hieß die da Fleischerei?) und wollte eine Wurstsemmel haben! Die dicke Dame guckte mich nur von oben bis unten an .. und wandte sich dem nächsten Kunden zu! ;(

  • Avatar catania sagt:

    …was ich durchaus verstehen kann 😀

  • Avatar jenna sagt:

    Armes Wawi :hug:
    Bis zum Christkindlesmarkt haste das sicher drauf, dann kann bei der Wurstbestellung nix mehr schief gehen :thumbsup:

    träumel, hast du den brander kasper schon gesehen?
    wie ist der? ich will nämlich auch rein 😀

  • Avatar träumel sagt:

    träumel, hast du den brander kasper schon gesehen?
    wie ist der? ich will nämlich auch rein

    ..ja am Montag 😀 😀 😀 😀 feine Sachen, für Bayern 😉 Preißn kommen in dem Film nicht so gut weg :nase:

  • Avatar sprechender hanger sagt:

    Laternen basteln…*grusel* bin ich froh dass das Kind dem Kindergarten- und Grundschulalter entwachsen ist…. so wir gehen jetzt Pferde quälen…*Mikmar raushol*

  • Avatar jenna sagt:

    gut, dann muss ich den auch unbedingt sehen 😀 😀
    ich find schon die website zu dem film so genial, alles auf bayrisch 😀

  • anchy anchy sagt:

    Soo, alles getan 😀
    Dickes Pferd durch die Halle gescheucht ( ja , ja Läscher geht nicht nur im Schleichgang 😀 ), aufeinmal ein Quieken und isch sehe den Stallmöter ein paar Meter durch die Luft fliegen 8o

    Dieser Scheissmöter zwickt den Pferden generell in die Hacken (Aussie), der gewiefte Arabermix hat den richtigen Moment abgepaßt als Scheissmöter mal nicht aufpaßte und diesen dann mit gezielten Tritt ins Nirwana befördern wollen.

    Scheissmöter geht es aber leider nicht wirklich gut. Der kotzt und jallert rum und ich hoffe, die lassen das Tier röntgen.

    Anchy

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Laternen basteln…*grusel* bin ich froh dass das Kind dem Kindergarten- und Grundschulalter entwachsen ist…. so wir gehen jetzt Pferde quälen…*Mikmar raushol*

    Ich hab die Laterne fertig!!!!! Bild gefällig??? Taaaaaataaaaaaaaaaa und wehe einer lacht. :maul:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    *julschenfleißsternchenanpiek*
    SO tolle Laternen hab ich nie hingekriegt! ;(
    dafür aber tolle Söhne! 😀

  • Avatar Julanka sagt:

    3 im weggla .. 3 im weggla … Bis zum Christkindlmarkt lern ich das schon noch! .. 3 im weggla … :panik: 😀

    Neee, lieber eine Merges im Weck. Die sind soo lecker :panik:

  • anchy anchy sagt:

    Laternen basteln…*grusel* bin ich froh dass das Kind dem Kindergarten- und Grundschulalter entwachsen ist…. so wir gehen jetzt Pferde quälen…*Mikmar raushol*

    Ich hab die Laterne fertig!!!!! Bild gefällig??? Taaaaaataaaaaaaaaaa und wehe einer lacht. :maul:

    Die hat Dein Kleiner aber gut hingekriegt 😀

  • Avatar Tierra sagt:

    Man(n) beachte den Computerbildschirm im Hintergrund (nie ohne Pforg basteln 😀 ) ; Frauen können eben doch zwei Sachen auf einmal, basteln und lesen und es kommt sogar noch was gescheites dabei raus 😀

  • Avatar catania sagt:

    Sind eben multitaskingfähig 😉

  • Avatar dat_julschen sagt:

    *julschenfleißsternchenanpiek*
    SO tolle Laternen hab ich nie hingekriegt! ;(
    dafür aber tolle Söhne! 😀

    Danke schön :red:
    Hatte auch mehr Kleber an den Händen als an der Laterne, aber sie ist ja trotzdem fertig geworden.

    Das mit deinen tollen Söhnen glaub ich ungesehen, meine sind ja noch in Arbeit 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    n’append,

    bei uns jubbet heut wat janz widerlisches… ravioli aus der dose, aber so ist das eben, wenn mutti nachwuchs bekommt, da müssen alle leiden und ICH WILL DAS SCHON SEIT 2 TAGEN!!!

    ansonsten muss ich gleich noch jacky behandeln, dafür hat die mir heut die hottas versorgt – braves kind…

    zu der semmel weggla hab i a no an nette g’schicht, die exfreundin von meinem mann sollte zum bäcker, mein mann noch extra bitte semmeln mirbringen, exfreundin stammt aus dem frankfurtäää raum, geht also in den laden und sagt, 4 BRÖTCHEN bitte…
    geht raus, daheim am frühstückstisch, mann packt BRÖTCHEN aus und macht erst maln dummes gesicht, sind da diese süßen campingbrötchen drin, nix lecker luftig locker ach so typisch bayerische semmel, ja so kann es gehen…

    lg nina

  • Watson Watson sagt:

    So bin auch fertig Hotties quälen. Jetzt gibbet auch was zu essen.Schnitzel mit Pü für mich und Rindswurst für Männe. Muss heut reichen.

  • Helios Helios sagt:

    @dat julschen, dolle Latääärne haste da gemacht, die Schose mit Kleber an den Fingern kenn ich zur genüge, es gab Jahre, da mußte ich zwei aufeinmal basteln ;(

    *ninadosenraviolirüberreich* Hier Nina, Nachschub, kriegst alles, wenn es nur Dir und dem Zwerg gut geht 8) *schleimundnacherstenmaiausschauhalt* 😀

    :hurra: Hab heute meine Weinlieferung bekommen, jetzt hab ich mir da mal so ein Tröpfchen eingeschenkt 😀 :drink:

    Hotta wird erst morgen wieder gequält, das hatte heute schöpferische Pause :blinzel:

    Den Fred müssen wir ja nicht umbenennen, morgen früh passts dann ja wieder :rolleyes:

  • anchy anchy sagt:

    Was für ein Tag, der gestrige und was für eine Nacht.

    Das heißgeliebte Pflegepferd meiner 12 jährigen Tochter hat eine Zyste im Hufgelenk, mit der er inclusive Nervenschnitt seit 12 Jahren primal läuft. Der kleine Kerl hat damit Rinder gecuttet ist bergauf und bergab galoppiert. Der war mit seinem Nervenschnitt trittsicherer als meine ohne.
    Seit 2 Jahren hat der Softprogramm und plötzlich ist er stockelahm.
    Freitag geht er in die Klinik und wird vielleicht nicht mehr wieder kommen 🙁

    Mein Kind ist so unendlich traurig ;(

    Drückt mal die Daumen!

    LG
    Anchy

  • Avatar träumel sagt:

    Morgääähn !!

    Anchy :thumbsup: :hug: drücke ganz fest die Daumen, wie schrecklich für dein Kind 🙁 und fürs Hotta 😉

    So, die Jungs sind in der Schule, Mann in der Arbeit und ich müßte bügeln und Bad putzen und überhaupt… :panik:

  • Avatar wind sagt:

    Neee, lieber eine Merges im Weck.

    Hilfe, was ist denn das schon wieder ??? :flucht: Weck kann ich ja noch identifizieren aber MERGES ???

    anchy, ich drück auch die Daumen für das Pferd… hört sich ja nicht gut an! Wie geht´s dem Stallmöter?

    Bügeln und Bad putzen??? Ihhhh, da sitz ich lieber hier im Büro :flucht: .

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Morgen, Kind Nr. 1 ist schon im Kiga, Kind Nr. 2 geht gleich ins Bett, Granit geht gleich zur Arbeit dann kann ich endlich in Ruhe……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
    ……………………….
    ………………………
    ………………….
    ……………………….
    …………………………
    ……………………….
    ……………………..
    ……………………
    ………………………..
    ……………………
    ……………………….
    ……………………… bügeln :cursing:

  • anchy anchy sagt:

    Der olle Möter mosert wieder rum, der war wohl nur schockig 😀 . Das hätte ruhig noch was anhalten können .Hat wohl noch einmal Glück gehabt. Ob der daraus lernt mag ich bezweifeln, da er nicht der hellste unter der Sonne ist.

    Anchy

  • Helios Helios sagt:

    Anchy, ich drück Dir die Daumen, daß ihr den Kerl wieder mit nach Hause bekommt :hug: Alles Gute für Freitag !

  • Avatar dat ninalein sagt:

    müßte irgendwie das gleiche tun wie träumel…

    anchy, ich drücke die daumen.

    so unser morgen war bis jetzt sehr sehr langweilig, ich kann sogar schon wieder kaffee trinken, nützt anscheinend etwas, wenn man nachts noch nen apfel ißt…

    was nicht so erfreuliches, käuferin hat pferd, steht noch hier, aus privaten gründen, nun doch zurückgegeben, bzw. vom kaufvertrag zurück getreten, hmpf, grummel… egal, findet sich schon einer… er hätte eh bis mai hier gestanden.

    ansonsten kind ist brav, und ich glaub, ich dackel dann heut mal in die firma, in der mein mann arbeitet und quatsche mal mit mit seinem chef bezüglich des übersetzer jobs…

    ich wünsche euch einen schönen vormittag

    bis denne
    nina

  • anchy anchy sagt:

    Danke für das Daumendrücken!

    Das Schlimme, der kleine Kerl ist so was von ohne Arg, da mußte ich nie niemals Angst um mein Kind haben. So ein zäher Welsh/Araber und schön auch noch dazu ;
    (
    Mein Kind würde in ein tiefes Loch fallen 🙁

    Ich habe ein mieses Gefühl, hoffentlich trügt es mich ;(

    Anchy

  • Helios Helios sagt:

    Freitag abwarten, mehr kannste im Moment nicht machen 🙁 Muß auch heute Nachmittag abwarten, da hat mein Dad nen Arzttermin, der entscheidet, ob er am Herz operiert werden muß oder nicht, auch nicht lustig ;(

  • anchy anchy sagt:

    Ich muß mich jetzt mal aufraffen, reiten gehen, putzen und dann ruft auch noch ein wenig die Arbeit.
    Habe einen Termin,der so angenehm wie eine Grippe ist.
    Wenn es den Leuten ans Geld geht, verstehen insbesondere die Alten keinen Spaß :

    Kennt ihr das Gefühl, wenn das Gegenüber Euch immer die Speichelfäden rüber spuckt , ihr die Distanz vergrößert, das spuckende Gegenüber aber immer wieder nachrückt :kotz:
    Da muß ich Contenance bewahren 8o

    Anchy

  • anchy anchy sagt:

    @Helios

    Da drücke ich Deinem Vater die Daumen. Das ist natürlich ganz und gar nicht schön 🙁

    Liebe Grüße

  • Helios Helios sagt:

    Danke, Anchy, da müssen wir jetzt wohl durch, also Kopf hoch, Brust raus und positiv denken :S

  • Avatar Patrizia sagt:

    Donnerstag morgen, kurz nach neun, Blick aus dem Bürofenster übers herbstliche Bad Segeberg: Sonne! Güldene Blätter! Leichter Bodennebel. Schweinekalt, zugegeben, aber: ICH WILL RAUS!!!
    Manno.
    *Tee schlürf*
    Es ist einfach ungerecht. Ich will auch Pferde bespaßen statt mir hier den Hintern platt (noch platter) zu sitzen.
    Und überhaupt: ab nächster Woche ist die Zeit wieder umgestellt, dann isses abends noch früher dunkel, und das elende halbe Jahr beginnt, wo wir die Hotties ausser am Wochenende wieder nur im dusteren sehen. Und am Wochenende dann immer die Panik: Los, los, schnell zum Stall, bevor’s dunkel wird….oh, es regnet/ schneit/ stürmt schon wieder? Mist….

    Wähäääääää.

    *Noch ein Blick nach draussen*
    Und die Bauarbeiter, die da vor meinem Fenster rumturnen, sind noch nicht mal was für’s Auge. Nebenbei machen sie viel Krach. Enttäuschend, das. Allesamt alt und hässlich.

    Oh. Moooooment. Da ist ein blonder Jungspund.
    Hmmmm.
    Leider hat er viel zu viele Klamotten an zur genauen Beurteilung. Blödes Wetter….
    *Noch ein Schluck Tee*

  • Avatar Julanka sagt:

    Neee, lieber eine Merges im Weck.

    Hilfe, was ist denn das schon wieder ??? :flucht: Weck kann ich ja noch identifizieren aber MERGES ???

    Merguez ( /merˈgez/ , von arabisch ‚مرقازmirqaz, „Wurst“‘) ist eine scharf gewürzte Bratwurst aus Nordafrika . Herkunft [ Bearbeiten ] Durch den Zuzug von Einwanderern aus Marokko und Algerien wurde sie schnell in Frankreich populär. Von dort aus verbreitete sie sich im Rest Europa als Bestandteil der arabischen Küche oder auch eigenständig als Grillwurst (vor allem in Frankreich benachbarten Gebieten). Säähr lecker 😀 Daumen drücke für anchy 🙂

  • Avatar wind sagt:

    Also, dann auch noch ein Daumendrück für Helios! :friend:

    Nina, wenn Du den Übersetzerjob mit genau soviel Elan angehst, wie den SWS, dann kann der Chef gar nicht anders als Dich zu nehmen! :thumbsup:

    Und wer macht jetzt meine unangenehmen Sachen hier am Schreibtisch weg? Ich schiebe sie schon von einer Ecke in die andere, aber dadurch erledigen sie sich nicht… soll ich doch lieber bügeln?? :rolleyes:

    Ui, Julanka, das klingt ja legger!! 🙂 8o

  • Helios Helios sagt:

    Wauz, danke :friend:

    9.39 Uhr: Tote Hose im Büro, viel zu ruhig für die Jahreszeit, *senfaufsemmelschmierundreinbeiß* . Naja, bleibt mehr Zeit fürs Pforg :rolleyes: Müßte auch bügeln, putzen, etc. bin aber ja im Büro, geht also net 😀 *schweißvonderstirnwisch* Wo bleibt eigentlich dieser Smiley ❓

  • Avatar dat ninalein sagt:

    waldwawi, bei wawi muss ich immer an die leckere waldwirtschaft in münchen denken 🙂 der nimmt mich eh schon, weil erstens kennen wir uns, bei anderl in der firma geht alles sehr sehr familiär zu, manchmal macht mir das ja ein wenig angst, es erinntert mich irgendwie ein wenig an die firma… und zweitens, habe ich meine fähigkeiten da schon unter beweis gestellt, habe schon einiges übersetzt, für großauftrag bezüglich mikroskope für ein projekt in afrika, ich glaube ghana wars… dann diverse übersetzungen für den internetshop, bzw. gebrauchsanweisung für ein telescop… also von daher blicke ich dem sehr sehr gelassen entgegen.

    danke für das viele lob, nun um ehrlich zu sein, ich habe das ganze noch nicht wirklich mit viel elan angegangen, lach, hp mal eben schnell gebastelt, des is net sooooo schwer… zwei referenten sind mir quasi zugeflogen, danke noch mal dafür, ja und die dritte, sehr sehr nett übrigens, die habe ich gefragt, und *überzeugen* können :-), ja und mein doktorchen, den kenn ich halt von woanders her, den hab ich dann mal flugs im icq gefragt, ok mit dem fotografen arbeite ich schon sehr sehr lange zusammen, der gehört quasi zur familie 🙂 nur unsere fotografind, da muss ich noch ein wenig klopfen, dass sie weich wird *grins*

    so meine damen, ich geh dann mal duschen, denn kind schläft, gäule sind versorgt, wäsche aufgehängt, bad ein wenig gesäubert, wos wui mehr?

    lg nina

  • Avatar träumel sagt:

    DAumendrück für Helios Dad :hug:

    …Mädels, war inzwischen einkaufen 😀 und gebügelt hab ich noch nicht…Bügelbrett steht da und starrt mich an 8) :gähn:

    Wawi .. ja die Waldwirtschaft :drink: :eat: :drink: :eat: :hurra:

  • Helios Helios sagt:

    DAAANKE, gebügelt hab ich gestern und vorgestern und heute „darf“ ich die Wäsche meiner Eltern bügeln, da meine Mum ja derzeit nen Gipsarm hat ;( glaub ich geh auch in die Waldwirtschaft :drink: :eat:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Bügelbrett steht da und starrt mich an 8) :gähn:

    Das fand ich immer besonders unheimlich :huh: deswegen bringe ich meine Wäsche zum Bügeln wech… hat was :ja:

  • Avatar träumel sagt:

    meine Wäsche zum Bügeln wech… hat was

    :stein: ;( 😀

  • Avatar catania sagt:

    anchy :hug:

    Hier grüßt mal wieder das Murmeltier:
    Blätter fegen
    Äppel sammeln
    ……
    ……
    ……
    Gibt es hier eine Tauschmama? 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    doch die gäbs wohl, aber catania, das problem ist, dass hier exakt die gleiche arbeit wartet wie bei dir…

    sagt mal ihr münchnerinnen und aus der umgebung stammenden, das wäre doch mal was, forentreffen in der wawi oder???

    ganz ganz liebe grüße

    dat ninalein ( leutz, ich schieb scho wieder hunger… dabei hab ich abgenommen, jawohl ja, ganz ganz stolz bin )

  • Avatar Chaplin sagt:

    meine Wäsche zum Bügeln wech… hat was

    :stein: ;( 😀

    … ich kann’s aber auch nicht besonders gut :red:

  • Avatar wind sagt:

    sagt mal ihr münchnerinnen und aus der umgebung stammenden, das wäre doch mal was, forentreffen in der wawi oder???

    Waldwirtschaft! Mensch, da war ich ja ewig nicht mehr!!! :hurra: Hach das waren Zeiten, da war ich oft mit Freunden! Einer der schönsten Biergärten hier! :eat: :drink:

  • Avatar träumel sagt:

    😀 können tu ichs auch nicht..mein Mann macht das besser 😀 aber das kann ich ihm noch so oft sagen…trotzdem bügelt er nicht wirklich oft :rolleyes: irgednwie versteht er nicht, was ich ihm damit sagen will X( :red: 😀

  • Avatar Akascha sagt:

    Wow, heute kam Mayleen erst um 4 ins Schlafzimmer, dafür dann aber mit nem riesen Alarm, sie ist vorm Bett gestolpert und hat sich den Kopf gestoßen……………………………twing aus dem Schlaf in einer Nanosekunde Wach…………………..dafür dann total verpennt, Pferde erst um 9.00 Uhr gefüttert………….wenn sie könnten, dann würden sie mir nen Vogel zeigen 😀 waren aber ganz entspannt, hatten noch genug zu mümmeln in der Box :rolleyes:
    Nu werd ich gleich wohl mal das super Wetter genießen und im Garten rum puscheln……………………meine Freundin hat mir gestern meinen Rücken grade gemacht, wat schön, Rücken ist fast entspannt!

  • Avatar Chaplin sagt:

    😀 können tu ichs auch nicht..mein Mann macht das besser 😀 aber das kann ich ihm noch so oft sagen…trotzdem bügelt er nicht wirklich oft :rolleyes: irgednwie versteht er nicht, was ich ihm damit sagen will X( :red: 😀

    Da hat meiner auch keine Lust und vorallem auch keine Zeit zu – mir geht’s ja ähnlich, deswegen bring ich sie lieber weg 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ha,

    ich hab gestern auch rücken heile gemacht, und bin danach auch noch massiert worden, jetzt gehts wieder prima…

    ja bügeln, mittlerweile gehts, was das können anbelangt, gut bei nem drei personen haushalt, irgendwann lernt man dat, bleibt ja nichts anderes übrig…

    alternativ für wawi wäre noch der hirschgarten, aber ich find das essen in der wawi besser, also meine damen, wie wärs…???

    ganz liebe grüße

    nina

  • Avatar Chaplin sagt:

    ja bügeln, mittlerweile gehts, was das können anbelangt, gut bei nem drei personen haushalt, irgendwann lernt man dat, bleibt ja nichts anderes übrig…

    Ich hab keine Lust, das ordentlich zu lernen. Für ne Hose zwischendurch reicht es allerdings.

  • Avatar Tierra sagt:

    Gibt es hier eine Tauschmama? 😀

    Du kannst meine bekommen 8) . Ich muss weder waschen, noch bügeln, bekomm‘ die Fenster geputzt, gesaugt, Staub gewischt, Blumen gegossen und weggeräumt. Kochen muss ich auch selten.
    Wenn ich, von wo auch immer, wiederkomme, ist alles fertig. Gestern war der Geschirrspüler leer :irre: .
    Manchmal genieße ich es, aber nun machmal :maul:

  • Avatar träumel sagt:

    😀 solange es keine Hemden :panik: sind…schaut das Zeug ganz ordentlich aus 😀 nach dem Bügeln. Habe es jetzt schon fast geschafft..Jungs Klamotten sind fertig, jetzt noch unsere 🙂
    Und um 14.00 muß ich schon wieder los, zur Reitstunde von Sohn Nr. 1 😀 … :flucht:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    lach, na lust hab ich dazu auch keine, aber musste ja auch nicht… also von daher.

    allerdings muss ich sagen, dass seitdem ich dabie hörbücher und hörspiele höre, geht es vieeeeeeeeeeeeeeeel besser und schneller irgendwie, macnhmal mag ich, wenn besonders spannend gar nicht aufhören…

    einen lieben gruß

    nina

  • Watson Watson sagt:

    oh man, heute ist ein Scheißtag! In unserm Nachbarstall stehen 2 Oldies und dem einen geht es gar nicht gut, der hat mir gestern schon nicht gefallen. Wenn er gedöst hat, sind im beinahe die Vorderbeine weggesackt. Tja und heute morgen kam er in seiner Box nicht mehr hoch. Ta schon da, aber wenig Hoffnung. Mist! Heut ist ein SCHEIßTAG!!

  • Watson Watson sagt:

    Bügeln???
    Das macht meine MAMA!!!!! :hurra: :hurra:

  • anchy anchy sagt:

    Mein Mann bügelt in seliger Andacht zärtlich, aber bestimmt und vor allem sehr penibel seine Wäsche selbst!!! Vorher hat er sie natürlich auch SELBST gewaschen :denk:
    Da darf ich gar nicht dran 8o Wie schlimm aber auch 😀

    Der könnte sich glatt als Bügler noch was nebenbei verdienen, so als Nachtjob 😀

    Der putz auch gut Fenster, dafür ist die Nacht dann allerdings weniger geeignet 😉

    Anchy

  • Helios Helios sagt:

    da habt ihr aber gut erzogene Männekens 😀 Bin schon froh, wenn sich meiner mal den Staubsauger schnappt :ja:

  • Avatar träumel sagt:

    Nina, was hörst du so ?? Hast ein paar Tipps ?

    Also ne, von Mami bügeln,waschen,kochen lassen :rolleyes: hat bei mir schon mit 17Jahren aufgehört..

  • Avatar wind sagt:

    Der könnte sich glatt als Bügler noch was nebenbei verdienen, so als Nachtjob

    Es gibt doch die strippenden Putzmänner – hab ich mir sagen lassen :red: . Also hab selber noch keinen bestellt! Als Partygag könnte er bestimmt ne Menge verdienen 😀 :blinzel:

  • Helios Helios sagt:

    bei mir mit 19 😀 Manchmal wärs schon schön, wenn man „Personal“ hätte, vor allem zum Bügeln, Staub wischen und Fenster putzen, das hass ich :motz:

  • anchy anchy sagt:

    Mein Mann wäre die bessere Hausfrau, so ist es einfach.

    Räume ich eine Stunde auf, erkenne ich manchmal kaum einen Unterschied, mein Mann macht das 30 Minuten und alles ist top!

    Dafür reiße ich lieber Wände mit der Spitzhacke ein, grabe den Garten um,transportiere Steine weg und den üblichen grobmotorischen Kleinkram 😀

    Anchy

  • Helios Helios sagt:

    Dafür reiße ich lieber Wände mit der Spitzhacke ein, grabe den Garten um,transportiere Steine weg und den üblichen grobmotorischen Kleinkram 😀

    Anchy

    und das mit 83 Jahren ❓ :fies: 😀 :flucht:

  • Avatar träumel sagt:

    Es gibt doch die strippenden Putzmänner – hab ich mir sagen lassen

    *kreisch* da war letztens einer bei …Deutschland sucht das Supertalent :panik: :panik: :panik: wenn die alle so aussehen :flucht: :panik: :kotz: http://de.youtube.com/watch?v=EZa9XtnQlrk

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Dafür reiße ich lieber Wände mit der Spitzhacke ein, grabe den Garten um,transportiere Steine weg und den üblichen grobmotorischen Kleinkram 😀

    Anchy

    und das mit 83 Jahren ❓ :fies: 😀 :flucht:

    und 1,30 Körperlänge :flucht: :flucht:

  • Avatar wind sagt:

    Kreisch!!! :flucht: Der Putzleopard! Was hat der riesige Puschen!! 8o 8o Und wie zärtlich er das Blümchen pflückt .. grabsch .. mein Traummann !! 😀 :panik: :flucht:

    ach ja, bevor ich´s vergesse: OT speziell für Granit: wir schalten um auf pforg-am-mittag 😀

  • Avatar träumel sagt:

    wawi 😀 hätteste nicht gerne den bei dir zuhauuuuusss beim büüüügelnnn und puuuuttzen…. 8o :flucht:

  • anchy anchy sagt:

    Dafür reiße ich lieber Wände mit der Spitzhacke ein, grabe den Garten um,transportiere Steine weg und den üblichen grobmotorischen Kleinkram 😀

    Anchy

    und das mit 83 Jahren ❓ :fies: 😀 :flucht:

    und 1,30 Körperlänge :flucht: :flucht:

    Mit 83 ist 1,30 eine realistische Größe 8o 8o 8o

  • Helios Helios sagt:

    jaaa, da läuft man wieder ein, gelle ? 😀

  • anchy anchy sagt:

    Bei mir ist aber nicht viel Spielraum 8o

  • Avatar dat ninalein sagt:

    huhu,

    also eben gerade aktuell höre ich das jesus video, sehr sehr spannend…

    also sehr empfehlen kann ich, die säulen der erde, da gibt es zwei, habe beide gehört, finde das hörSPIEL aber besser als das hörBUCH, dann die pilgerin und die wanderhure von iny lorenz, sehr gut, ja hatte hier ja schon mal angepriesen, ein mann ein fjord mit und von hape kerkeling, aber ob man da vor lauter lachen gescheit bügeln kann… wage ich jetzt mal zu bezweifeln. ach ja ich bin dann mal weg von herrn kerkeling auch sehr gut, aber ich bekomm da immer so fernweh und denk dann, du wohnst direkt am weg, kannst bis santiago de compostela soifz, aber in 5 jahren bin ich dann bestimmt auch mal weg…

    sehr gut auch, das lächeln der fortuna und ihr nachfolger die hüter der rose von rebecca gable, der medicus war auch noch ganz gut, das parfum fand ich persönlich recht langweilig… was hervorragend gelesen wird von rufus beck ist harry potter, wobei den an sich nicht mag, also den harry nicht den beck.
    für kurze sachen eignet sich hervorragend john sinclair und dann hatte ich noch mal einen von mh entweder wallache oder hitchcock, ich meine es heißt die reizenden alten damen, da muss ich noch mal schauen…
    und dann der absolut schocker, aber da muss ich meinen mann fragen, wie das heisst, ich weiss es nicht mehr, handelt von verschleppten minderjährigen russinen, die nach amerika verschleppt werden und dort mißbraucht werden, und es zeigt auf, wie weit diese machenschaften gehen bis ihn die höchte polotikebene, sehr sehr krass, nichts für schwache gemüter…
    ich habe hier noch tannöd liegen, aber da bin ich noch nicht weit gekommen, mal sehen, vielleicht erreicht mich noch mal irgendwann die muse
    ach ja john grisham, die begnadigung, sehr spannend und zeigt auch mal wieder amerikas korrupte gesellschaft…

    ach, es gibt ja den nachfolger von die säulen der erde, ich habe es ja erst gelesen, davon soll es mittlerweile auch das hörbuch geben, bestimmt auch empfehlenswert.

    so, träumel und die anderen, die es interessiert, hoffe, ich konnte weiter helfen.

    lg nina

  • Avatar dat ninalein sagt:

    so, ich noch mal

    ich habe recherchiert und der roman von dem ich erzählte, heißt scheintot von tess gerritson, die hat verdammt gute kriminalserienromane rausgebracht, bei denen man wirklich bis zum schluss überlegt, ja wie war das jetzt… und vor allem wer war das jetzt…

    lg nina

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Tess Gerritsen schreibt wirklich super spannende Bücher. Es gibt eine ganze Reihe zu dem von Nina genannten „Scheintot“.

    Und die Bücher kann man echt nicht mehr aus der Hand legen bis man fertig ist – fragt mal Marlo 😀 😀

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Guten Morgen!!

    Nachdem ich meinen Kaffee getrunken hab, meine Kids versorgt hab, hab ich nu ein wenig Zeit zum virtuellen Kaffee kochen.

    Ich stell die Kanne mal da hin.

  • Avatar sprechender hanger sagt:

    Hach Julchen, du gute Seele du :hug:

    Hier ist es total fies. Nebel und 5°C. Kind ist vor 10 min abgedampft und der Möter liegt noch in seinem Doggy-Bett und rührt sich nicht.

    Ich bin noch ungeduscht und fern der Heimat und habe zu absolut nichts aber auch rein gar nichts Lust…. bügeln, Spülmaschine ausräumen, saugen, Betten machen…. die Jungs sind erst heute mittag dran….

    Könnte mir mal jemand einen dicken Tritt geben? 😉

  • Avatar träumel sagt:

    Danke, nina…
    werd ich gleich mal suchen gehen 🙂

    Ansonsten, ein Kind noch im Bett, hat später Schule, eins ist schon weg. Ich trinke Kaffee und schau hier mal rein.. 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    moin,

    kind grad abgefüttert, mal wieder durchgeschlafen, bis 7 uhr, braves kind
    ansonsten habe ich schlecht geschlafen, kann mich bitte mal jemand daran erinnern, dass ich keine 1,5 germknödel mehr esse, danke sehr
    übelkeit macht sich mal wieder breit – schlürfe jetzt meinen kaffee, dann geh ich in den stall, die beiden hengste versorgen…

    sonst keine besonderen vorkomnisse… und es ist FREITAG mit anderen worten bald wochenende, mann zu hause, viel im stall zt tun…

    lg nina

  • Avatar Patrizia sagt:

    Freitagmorgen, erster Kaffee im Pforg.
    Chef ist heute den ersten Tag nach Urlaub wieder da, braun gebrannt und noch relaxt. Bin gespannt wie lange das hält. Ich schätze mal, bis 10, höchstens bis 11 (das relaxte, nicht die Farbe). Er ist derzeit auf Visite, je nachdem was ihm da so widerfährt, kann’s auch kürzer sein. Seeehr spannend, das.
    Morgen kommen die Zahnfeen zu den Hotties (bzw. nur zu einem, beim anderen trau ich mich ja nicht mehr, wegen Problematik mit der Sedierung). Mal sehen, wie’s läuft.
    Bin müüüüüüde…. *gähn*

  • Avatar Patrizia sagt:

    P.S. Warum sprecht ihr hier eigentlich seitenlang übers Bügeln? Ich bügel irgendwie so ziemlich garnicht. Zeugs wird im Schrank von alleine glatt. Mir reicht’s schon, den Kram auf- und abzuhängen. So nen tollen Gatterich wie Anchy hat nicht jede. Der meinige schafft’s noch nicht mal, seinen Kram in die Wäschebox zu räumen, der lässt das Zeug fallen, wo’s gerade benutzt wurde. Nen Kind kann kaum schlimmer sein…

  • Helios Helios sagt:

    Könnte mir mal jemand einen dicken Tritt geben? 😉

    Aber gern doch :fies: 😀 *KICK* :flucht:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    So Kid Nr 1 im Kiga, Männe weg zur Arbeit und Zwergnase geht auch gleich ins Bettchen.
    Unser Möter hat es sich mal wieder auf der Couch bequem gemacht.
    Da liegt sie nu bis Mittag, wenn es Zeit wird den Großen abzuholen, wird sie wieder munter.

    Ich werd mich jetzt gleich mal meiner Küche widmen, mein Wohnzimmer vom Spielzeug befreien und die Toilette gästefein machen.
    Motiviert bin ich eigentlich nie, aber irgendwer muss das ja machen.
    Oh Wäsche muss ich ja auch noch machen,….
    ….
    ….
    hatte ja gestern erst alles weggebügelt :panik1:

  • Avatar sprechender hanger sagt:

    *räusper* merci vielmals 😀

    Wie nicht bügeln? Hemden, Blusen usw ungebügelt anziehen? *umfall*

  • Avatar dat_julschen sagt:

    *räusper* merci vielmals 😀

    Wie nicht bügeln? Hemden, Blusen usw ungebügelt anziehen? *umfall*

    Ist der Knitterlook wieder in??? :denk:

  • Avatar sprechender hanger sagt:

    Wenn ich mein Gesicht im Spiegel heute morgen anschaue… eindeutiges JAAAA….. *selbstrenovierungsarbeiten machen geht*

  • Avatar carnacat sagt:

    *räusper* merci vielmals 😀

    Wie nicht bügeln? Hemden, Blusen usw ungebügelt anziehen? *umfall*

    Ist der Knitterlook wieder in??? :denk:

    Bügeln? Was isn das? :denk:

    Freitag morgen, Hude, Regen, die Frisur ist im Eimer (wen wunderts, saß auch noch nie so richtig), die Pferde sind versorgt, der vierte Becher Kaffe ist im Kadaver und die dritte Zichte wird grad gerollt.
    Die Bude sieht aus wie Sau und morgen kommt Besuch :panik:
    Also packen wir’s an. :wacko:

  • Helios Helios sagt:

    *mitumfallt* Geht in meinem Job gar nicht und bei Männe auch nicht, muß auch bügeln ;(

    Den Blick in den Spiegel hab ich heut morgen unterlassen, hatten gestern Besuch von den Nachbarn, seh also auch irgendwie ungebügelt aus heute :panik1:

    Naja, wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Zeit, sich zu entfalten 😀

  • Avatar jenna sagt:

    Ich bügel auch fast gar nix mehr :red:
    Was sich nich am Wäscheständer von alleine aushängt, hat Pech gehabt 😀

    Bin grad am Frühstücken…die Nacht war fürchterlich, war im Halbstundentakt wach :motz:
    Aber was solls, man gewöhnt sich ja irgendwann an alles…notgedrungen quasi…

    Ich muss jetz mal überlegen, was es heut zu essen gibt…hat irgendjemand vielleicht Tipps?

  • Avatar carnacat sagt:

    Naja, wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Zeit, sich zu entfalten 😀


    *GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!!!!!*

    Wie geil ist das denn?? Das hat ja schon Signatur-Qualität 😀

  • Avatar Tibatong sagt:

    So, 4. Kaffee intus, 5. eingeschenkt, Kinder auf dem Weg zum Kiga, Waschmaschine läuft und EIGENTLICH wollte ich jetzt mit den Katzgesichtern unterwegs zum TA zum Impfen sein….. EIGENTLICH kommen die morgens zum Füttern jeden Tag auch pünktlich wie die Maurer. EIGENTLICH….. :motz: :motz:

    Bügeln tu‘ ich auch nicht, wer was Gebügeltes will, muss selbst ‚ran. Irgendwo muss man Prioritäten setzen :fies:

    Wenn die beiden Schleicher jetzt nicht auftauchen, solange ich hier lese, dann darf ich es vermutlich am Montag wieder versuchen :rolleyes:

    Und jetzt geh‘ ich mich entfalten und schmeiss‘ die Zossen raus :flucht:

  • Helios Helios sagt:

    Naja, wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Zeit, sich zu entfalten 😀


    *GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!!!!!*

    Wie geil ist das denn?? Das hat ja schon Signatur-Qualität 😀

    Carni, Du hast doch schon so nette Signaturen 😀 Setz die doch einfach noch drunter 😉

  • Avatar carnacat sagt:

    Passte nicht ganz, ich musste ein paar andere eliminieren… aber war eh Zeit für was neues 😀

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Der ist gut!!
    helios :thumbsup:

    Ich brauch Kaffee!!

    Tascha – Du rauchst zuviel am frühen morgen!!

  • Helios Helios sagt:

    Carni 😉

    *Frottikaffeebecherrüberschieb* *taschakippenklauengeh*

  • Avatar Campera sagt:

    Oh man ich sitze hier im Büro und bin so unmotiviert. Starre schon die ganze Zeit zur Uhr. Aber dadurch kommt der Feierabend leider auch nicht schnelle.
    Müde bin ich auch noch und Kaffee darf ich zur Zeit leider nicht trinken. Zudem beherrscht mich gerade die chronische Unlust. Und dabei ist heute hier einiges zu tun ;( :panik1: Kennt ihr das auch?

  • Avatar Odalisca sagt:

    @Campera mir geht es änlich mit der chronische Unlust und ich habe auch was zu tun. :panik:
    Außerdem ist es sch…kalt bei mir im Büro obwohl die Heizung voll aufgedreht ist. :motz:
    Aber es ist ja schon Freitag und bis fünf kippe ich eben literweise heißen Tee in mich, was aber leider nicht ganz ohne Folgen bleibt. 😀

    *stellmaldieKannehinfallseinerlieberTeetrinkt*

  • Avatar Campera sagt:

    Schweinekalt ist es hier auch. Mh oder liegt das an mir :denk:
    Naja egal Tee ist auch grade meine Hauptwärmequelle.
    Zum Glück muss ich Freitags immer nur bis 12:15 Uhr arbeiten. Aber es kommt mir vor, als wäre der Feierabend noch ewig hin :flucht: X(

  • Watson Watson sagt:

    Guten Morgen,
    so schon brav die Trense und Kandare für nächste Woche (Besi und Hüs fahren zu PK auf Lehrgang) geputzt. Käffchen getrunken, Brötchen gegessen und nun wart ich bis Zeit ist für Frisör….

  • Avatar wind sagt:

    Wird wohl noch nicht so schnell was mit entfalten! (Tränen aus den Augen wisch!! Helios.. 😀 😀 )

    Ich verknittere schon wieder :cursing: .. immer kommen die Leute erst zu mir, wenn das Kind schon in Brunnen gefallen ist, wie soll ich da helfen??

    Brauch jetzt auch schon wieder Kaffee, mal sehen, was der Tag noch so bringt! Ich sitze hier bestimmt wieder bis abends .. ;(

  • Helios Helios sagt:

    *wauztaschentuchrüberreich* 😀 Das Kind ist in den Brunnen gefallen und Du sollst es wieder ausbügeln ❓ Klar, wenn Du verknittert bist :blinzel: hilft bügeln 😀

    :eat: Hunger hab :eat: Sch… Diät, Essen gibts erst um halb zwölf, dafür hab ich 2,5 Kilo runter :hurra: Kollegin und ich machen das ab und zu mal für fünf Tage, man muß dabei zwar nicht verhungern aber jetzt knurpst der Magen schon *aufdieuhrseh* :panik:

  • Avatar jenna sagt:

    Nicht mal mehr eine Stunde, Helios…du schaffst das 😀 :thumbsup:

    Kann mal jemand das Ekelwetter da draußen abstellen? Mein Auto wollt gar nicht richtig in die Gänge kommen eben…und bei meinem Pferd erwartet mich wohl heute nachmittag das Gegenteil :wacko: :panik:

    Naja, ich geh jetz erstmal in die Küche…Apfelkuchen machen :eat: ……..bzw. es versuchen 😀

  • Helios Helios sagt:

    Ekelwetter :look: Wo? Bei uns scheint die Sonne 8) HUNGÄÄÄÄÄAAAR

  • Avatar jenna sagt:

    Na toll, dann ists also nur bei uns hier so ;( Kalt, grau und Fisselregen :motz:
    Gemeinheit X(

    Zur Strafe geh ich jetz was essen…und du musst noch ne halbe Stunde warten :outlaugh: 😀

  • Avatar Odalisca sagt:

    Ekelwetter :look: Wo?

    Bei mir zum Beispiel es ist kalt, es regnet und ist Windig. :motz: Und ich muss noch bis 17 Uhr hier sitzen ;(

  • Avatar Campera sagt:

    Hier ist auch Ekelwetter ;(

  • Helios Helios sagt:

    11.07, mein Magen entwickelt ein Eigenleben 8| Im Geiste wandle ich zum Bäcker, hol ein riesiges Käsesandwich, fahr noch eben bei MC D…vorbei, ein paar Nuggets und Burger mitnehmen :eat: :panik1:

  • Avatar Campera sagt:

    Helios im Rahmen deiner Diät empfehle ich dir nicht MC sondern einen ordentlichen Salat 😉

  • Avatar Patrizia sagt:

    Helios, mampf doch nen Apfel zwischendurch. Hunger bei Diät = nix gute Diät!

  • Helios Helios sagt:

    :stein: pah, Salat :irre: ich sitz grad vor meiner Folienkartoffel und Folienrotebeete mit Quark :hurra: Hat nur 300 Kalorien

    Warum mach ich eigentlich Diät ❓ :denk: Bei Kleidergröße 36 :nix: Aber morgen is sie wieder vorbei und abends gibts lecker Essen bei einer Geburtstagsfeier 😀 :hurra:

  • Avatar Campera sagt:

    Mhhh lecker Folienkartoffel.
    Da bekomme ich doch glatt mega Hunger :eat:
    Ha 45 min noch dann ist Feierabend :hurra: und dann gibt es lecker Essen

  • Helios Helios sagt:

    mampfff, mjam, öhmm, die Halluzinationen von der Käsesemmel verschwinden so langsam 😀 *quarkausdenmundwinkelnwisch*

  • Avatar Odalisca sagt:

    Menno wieso habt ihr alle so früh Feierabend ;( :motz: .

    Ich komme heute erst um fünf hier raus, da wir am Wochenende Schiffe haben die bearbeitet werden wollen muss das ganze ja auch geplant werden bis Montag die erste Schicht, tja und somit können wir das hier knicken am Freitag früh rauszukommen. ;(

  • Avatar Campera sagt:

    Ich muss von Montag bis Donnerstags von 07:00 bis 15:15 und Freitag von 07:00 bis 12:15 arbeiten :nase:
    Eigentlich perfekte Arbeitszeiten für das Hobby reiten 😀

  • Avatar Odalisca sagt:

    Na toll :motz: , das sagst du mir jetzt auch noch, das sind doch aber keine 40 Std. die Woche oder :denk: , wo arbeitest du den wenn ich mal fragen darf, vielleicht mache ich ja was falsch,denn ich muss Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr arbeiten. Klar gibt es mal ausnahmen wo man früher gehen kann und darf aber eben auch die Zeit wo man länger bleiben muss. Und reich wird man auch nicht. :nix:

    Obwohl ich dazu sagen muss dass ich eigentlich gerne hier arbeiten Kollegen sind nett, Geld naja man hat ja immer so das Gefühl das es mehr sein dürfte oder? 😀

  • Avatar Campera sagt:

    Ne ist eine 35 Stunden Woche 😀
    Arbeite bei einem Baumaschinenhersteller. Und mit dem Geld. Naja man kommt um die Runden, aber mehr schadet ja nie 😉
    Die Kollegen hier kannst du vergessen zumindest in meiner Abteilung, aber was nimmt man nicht alles so hin für einen guten Job 🙁

  • Avatar jenna sagt:

    Kuchen ist fertig :hurra:

    Wie wärs mit ner kleinen Kaffeepause? :na:
    *KuchenhinstellundaufhungrigeEsserwarte* 😀

  • Helios Helios sagt:

    *grabsch* und Feierabend :hurra: :flucht:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    So Mädels, ich schmeiß jetzt gleich ne Pizza in den Ofen.
    Beschwert euch mal nicht über eure Arbeitszeiten.
    Ich hätte sowas manchmal auch wieder gern ;(

    Bei uns ist das Wetter übrigens gnädig, noch regnets nicht.

  • Avatar wind sagt:

    Hechel, 😉 , hier, ich, ich! Kuchen wird dringend benötigt! Kaffee auch (unsere Kanne ist gerade im Geschirrspüler :cursing: , klar, wer länger arbeitet braucht ja keinen Kaffee mehr)

    Wer war das vorhin mit dem Knitter-ausbügeln? Meine Liebe, wenn ich bügle gibt es immer Bügelfalten! :eye: dat hilft nicht! 😀

  • anchy anchy sagt:

    Guten Morgen,
    so schon brav die Trense und Kandare für nächste Woche (Besi und Hüs fahren zu PK auf Lehrgang) geputzt. Käffchen getrunken, Brötchen gegessen und nun wart ich bis Zeit ist für Frisör….

    Watsen , fährst Du am 1.11 zum Kurs ? 😀

    Vielleicht bin ich auch da 😀 😀 😀
    Entscheide ich kurzfristig.

    Anchy

  • anchy anchy sagt:

    Wochenende Ihr ungebügelten Jammerläppchen!!!!!!!!!!!!

    Kommt schon, ihr hängt doch sowieso nur am PC ab 😀 😀 😀 😀 Ob auf der Arbeit oder zu Hause spielt da doch keine Rolle :flucht: :flucht: :flucht:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Tascha – Du rauchst zuviel am frühen morgen!!

    Bis Tascha die Dritte rollt, hab ich schon die Zehnte weg… :red:

  • Avatar wind sagt:

    Bis Tascha die Dritte rollt, hab ich schon die Zehnte weg…

    8o Mumpi, das ist nicht gesund!! :no: :eye: solltest vielleicht auch selber drehen, dann hast Du weniger Zeit zum Rauchen ! 😀

  • Avatar träumel sagt:

    Wauzi, was ist denn heute noch gesund ? :rolleyes:
    …und geräuchert bleib ich länger haltbar 😛

  • Avatar wind sagt:

    .. gefroren auch! Länger haltbar meine ich! 😀

    *oberlehrermodus an: Als Pferdebesitzer bin ich ehtisch verpflichtet, gesund und vorallem arbeitsfähig zu bleiben, um den Vierbeinern ein geregeltes Einkommen bieten zu können. :attack: oberlehrermodusaus*

    Gruß, wawi, die auch nicht sehr gesund lebt ..hüstel :red:

  • Avatar träumel sagt:

    Als Pferdebesitzer

    HA – bin ja keiner…. 😀
    Jetzt weiß ich endlich warum ich rauche 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    Als Pferdebesitzer

    HA – bin ja keiner…. 😀
    Jetzt weiß ich endlich warum ich rauche 😀

    Nix da, andersherum wird ein Schuh draus – jetzt weisst Du, warum Du kein Pferdebesitzer bist, nämlich weil Du rauchst – beides ist zu teuer!
    *hust*QualmimAugehab*hust*

  • anchy anchy sagt:

    Das Pony meiner Tochter hat „Gott sei lob“ nur eine Entzündung, was genau, erfahre ich morgen. Aber und das ist die Hauptsache, es ist nicht seine Zyste. Jetzt ist unser Familienfrieden wieder hergestellt und Kind kann wieder ruhig schlafen 🙂

    Liebe Grüße
    Anchy

  • Avatar catania sagt:

    Eine gute Nachricht.
    Hoffentlich kann Babsy ebenfalls bald aufatmen.

  • anchy anchy sagt:

    Ja und meine besten Hoffnungen auch für Helios Vater 😉

    Jetzt trinke ich mir zur Feier des Tages ein schönes Glas Rotwein.

    Kind randaliert oben im Haus immer noch vor Freude rum. Musik an und wildes Gepolter 😀

    Anchy

  • Avatar wednesday sagt:

    Nur das eine Glas, anchy – sonst beschweren sich die Nachbarn wieder wegen Euren Orgien :drink: 😀
    Und weiterhin gute Besserung für das töchterliche Ponaggl. Wie ich schon sagte: die sind meistens echt zäh 8o

  • anchy anchy sagt:

    Wir haben keine Nachbarn 😀 😀 😀

    Welche ein Glück aber auch…. für die Nachbarn 😉

    Außerdem. isch drinke immer nur 1 Glas. Von der Größe wollen wir jetzt mal nicht sprechen 😉 😉 😉

    Anchy

  • Helios Helios sagt:

    Ja und meine besten Hoffnungen auch für Helios Vater 😉

    Jetzt trinke ich mir zur Feier des Tages ein schönes Glas Rotwein.

    Anchy :friend: danke, Gott sei Dank is bei Pony nicht so schlimm, hörst Du, wie Dein Weinglas an meines stößt ❓ :drink: *pinngggggggg* Hast Du auch so schöne Gläser wie ich, wo ne halbe Weinflasche reinpasst :blinzel: :look: ?

    Mein Dad läuft grad munter durchs Museum und unterhält die Leute 😀 Müssen halt jetzt die Kathedergeschichte abwarten, aber besser erkannt, als zu spät :ja:

    Rauchen, trinken, was ihr nur alle habt, geräuchert und eingelegt hält sichs länger :drink: *woistdersmokersmiley* 😀

  • Helios Helios sagt:

    sorry, Compi spinnt :red:

  • anchy anchy sagt:

    Kennst Du die kleinen Miniaquarien, in den man in den 70ern Kakteen gepflanzt hat???

    Wenn ja, ist meine Frage bezüglich des Weinglases beantwortet 😀 😛

    Alles wird gut :friend:

    Anchy

  • Helios Helios sagt:

    Du meinst die, die so aussehen wie zu groß geratene Cognak-Schwenker :blinzel: Jaaahhhhhh :drink:

    Ja, alles wird gut, hoffe ich 😀 Hab seit heute abend den Hänger einer Verwandten auf der Wiese neben unserem Haus stehen (ja, auch ich hab keine direkten Nachbarn, traut sich keiner her :whistling: ). Das wird Herrn Fährd sicher nicht gefallen, aber Verladetraining steht an. Nur, ich hab noch nie eins verladen 8| :panik:

    Aber hab ja Hilfe von der Nachbarin (gegenüber, diese Distanz zu Familie Flodder ist asureichend) , die kann das im Schlaf :bravo:

  • anchy anchy sagt:

    Ja, machmal, das kann Leben retten 🙂 Wenn der Darm kurz vor dem platzen ist, kommt Hängertraining eventuell nict sooo gut :no:

    Aber warum helfen Dir die Flodders :denk: und vor allem wie :denk:

    Anchy

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Bis Tascha die Dritte rollt, hab ich schon die Zehnte weg…

    8o Mumpi, das ist nicht gesund!! :no: :eye: solltest vielleicht auch selber drehen, dann hast Du weniger Zeit zum Rauchen ! 😀

    Dafür bin ich zu ungeschickt!

  • Helios Helios sagt:

    Mumpi, brauchst ne Hilfe? Kann Dir das ja mal zeigen 😀

    Anchy, Familie Flodder wohnt hier in diesem Haus 😉 Die können mir nix helfen, wir sind das selbst :outlaugh:

  • anchy anchy sagt:

    8o 8o 8o 8o

  • Helios Helios sagt:

    Vater Flodder verweilt derzeit auf dem Fußballrasen, die Flodder-Kinder schlafen endlich nach „einen Abend im Musuem“ des örtlichen Heimatvereines und Mutti Flodder genießt ein Glas Wein (wie bei Hägar: „Du sagtest nur, wie groß es sein darf und nicht wie breit“)

  • anchy anchy sagt:

    So breit wie Du danach 😀

    Was trinkst Du den gerade für einen ?

    Ich trinke fast nur den californischen , am liebsten Zinfandel 😀

    Anchyyy

  • Helios Helios sagt:

    nö, Trollinger mit Lemberger 😀 sehr gut das Zeug 8) So, abmelden, Couch, Ende :bravo:

  • anchy anchy sagt:

    Kannste nicht mehr sitzen? 😀 😀 😀

  • Helios Helios sagt:

    *umfallt* und *katzevomchefsesselrunterschubsengeh*

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Bis Tascha die Dritte rollt, hab ich schon die Zehnte weg…

    8o Mumpi, das ist nicht gesund!! :no: :eye: solltest vielleicht auch selber drehen, dann hast Du weniger Zeit zum Rauchen ! 😀

    Dafür bin ich zu ungeschickt!

    Jap das kenne ich. Wenn ich das versuche, sieht das Dingen nach 10 Min aus wie ein Joint. :red:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Jap das kenne ich. Wenn ich das versuche, sieht das Dingen nach 10 Min aus wie ein Joint. :red:

    Hat doch auch was 😀

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Am WE – morgen ist das Pforg blöd – PUNKT!!

    Aber die Sonne schient und ich geh nu raus :hurra: :hurra: was tun :hurra: :hurra:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Jap das kenne ich. Wenn ich das versuche, sieht das Dingen nach 10 Min aus wie ein Joint. :red:

    Hat doch auch was 😀

    Naja, wenn es nicht so schlapprig wäre, wäre es zu Hause ja noch egal, aber wenn man irgendwo unterwegs ist und zündet sich son Ding an, dann wirft das doch ein sehr dubioses Licht auf mich! :S

  • Avatar wind sagt:

    Einen wunderschönen guten Morgen! WE gut überstanden? Wir durften noch einmal schöne sonnige Tage genießen! 8)

    Von wegen selbstgedrehte Kippen: bei mir werden die nicht schlabberig, sondern viel zu fest 🙁 , da kann man keinen einzigen Zug rausholen :red: . Daher habe ich Drehverbot! :panik:

  • anchy anchy sagt:

    Von wegen Sonne, hier war nur Schmockwetter und wir wollten uns gestern einen netten,ruhigen Bummeltag bei Ikea gönnen. Uaaaahhhhhh, was für ein Gedränge und am Ende standen wir für Teelichter und einer Gardinenstange in der Schlange.
    Dafür gab es wenigstens einen leckeren Apfelkuchen mit fett Sahne.

    Anchy

  • Avatar dat ninalein sagt:

    wir hatte auch herrliches wetter, aber kalt wars… ansonsten sonne, herbstfarben, morgennebel, mit anderen worten, wunderschöööön

    schwiegereltern waren samstag zu besuch, maxi hat endlich sein bobbycar bekommen, hach, das kind ist beschäftigt, hat eine heidengaudi mit dem ding, also wirklich super…
    ja ich bin wieder ein stück bayerischer – habe ein trachtenjankerl bekommen, schick schick 🙂

    ansonsten, hengstpaddock geteilt, jetzt dürfen meine jungs beide gleichzeitig raus, hat gestern hervorragend geklappt – laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig 🙂
    im stall ein wenig weiter gearbeitet, pferdis kommen nächstes wochenende rein…
    dann mit adelheid abgeklärt, ob sie noch ein hotta für 3 wochen nehmen kann, morgen wird somit cafe con leche abgesetzt, zeit wirds, geht die grand dame des hauses in die alpen, danke dir adelheid noch mal…

    ja ansonsten küche schon geputzt, gleich wäsche aufhängen, schlafzimmer und kinderzimmer machen, ach ja jungs sind auch schon versorgt, ja was soll ich sagen, zeitumstellung ist was tolles…

    ich habe heute nachmittag dann mein *vorstellungsgespräch* und gehöre ab nächste woche wieder zur arbeitenden bevölkerung… wat mut dat mut

    so das von hier

    ganz liebe grüße

    nina

  • anchy anchy sagt:

    Bobbycar ist eine Investition die sich lohnt. Auch mit 12 kann man damit noch herrlich Rennen fahren .Mit 43 auch 😀

    LG

  • Avatar catania sagt:

    Meine Erfahrung zum Bobbycar 😀
    Die teuren Schuhe, die teuren Schuhe! :panik1:

  • Helios Helios sagt:

    Moin,

    @Nina, viel Glück beim Vorstellungsgespräch 😀 Aber das ist ja schon so gut wie gegessen, oder 😉

    Wir haben gestern versucht, Helios zu verladen ;( Nix zu machen, 1 Stunde lang, selbst über die Longen ist er einfach drüber gesprungen, Gott sei Dank ist nix passiert, außer daß ich mich heute kaum rühren kann und meine Finger taub sind. Also heute Nachmittag Versuch Nr. 2

  • Avatar dat ninalein sagt:

    huhu,

    jaha ich hab da auch noch draf gepasst, musste das ja gleich ausprobieren, hab dann nur gedacht, ok so dick ist dein pöter ja dann doch nicht…

    ja helios, das ding ist so gut wie in der tasche… geht nur noch um die feinabsprachen… doof, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich dir sehr sehr sehr gerne helfen beim verladetraining, bis jetzt haben wir alles verladen bekommen, im übrigen ohe großen stress oder zwang…

    ob dieses kolikmittelchen, mensch wie heißt es doch gleich, rein pflanzlich und riecht sehr nach zimt, irgendwas mit col glaube ich, auch bei menschen hilft???

    ich hab beschlossen, heut abend gibts bei uns gulasch, wir essen ja abends warm, da mann mittags auf arbeit… und wat jibbet bei euch so?

    ach kiinderzimmer auch schon fertig, jetzt nur noch butze saugen, puh… und dann brauch ich URLAUB *grinsel*

    DIE BAYERN UNTER UNS MACHT BAYERN 3 AN!!!

    allways look on the bright sight of life…

    lg nina

  • GidranX GidranX sagt:

    …Mit 43 auch 😀

    HA, verraten!! :nase:

    Bobbycars – hihi, da ich zwei Jungs fast im gleichen Alter habe, und mein Wohnzimmer schlappe 100 m2 mass, war da viiieel Platz, mit den Bobbycars Wettrennen um den Esstisch zu fahren .

    Am Samstag war das Wetter trocken genug um nach 3 Monaten den ersten Zuckelausritt zu machen, hach war das schön…Friesen sind schon cool, zumindest diese! Egal, ob Busse auf der Strasse, Hunde, riesige Silagetürme mit schwarzer Flatterfolie abgedeckt – andere Reiter, die querfeldein an uns vorbei trabten. Es wurde nichtmal mit den Ohren gezuckt.. :love:

  • Avatar wind sagt:

    Nina, du meinst Colosan? 🙂 Eine Freundin hat daran genippt, ihr war dann noch übler als vorher .. 😀 mir wäre es viel zu intensiv und ölig!

    Bei mir gibt es heute das restliche Kassler von gestern. Mit Kartoffelpüh .. :eat:

    Mönsch, Radio gibt es hier nicht! Dann muss ich selber singen 😀 , Kollegin guckt schon!

  • Helios Helios sagt:

    Nina, ja wennst net so weit weg wärst…Mein Problem ist halt auch die Zeit, denn Hänger kann ich zwar noch ne Weile auf der Wiese neben dem Haus lassen, aber ich arbeite ja auch, meiner Mum muß ich noch helfen, den Garten winterfest zu machen (soll diese Woche ja schneien bei uns), mein Garten wär da auch noch…. :panik:

    Aber ich bin fest entschlossen, ihn da rein zu kriegen, will doch nächstes Jahr mit Hüh kommen :blinzel:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    huhu,

    ja genau colosan, ok gut, das lass ich dann mal lieber, am fenchel mümmel 🙂

    so kind im bett, ruhe macht sich im hause breit…

    helios du wohnst nicht zufälligerweise richtung deggendorf, da muss ich nämlich am samstag hin, stute wegbringen…

    kartoffelpü gab es vorgestern mit nürnbergern und sauerkraut, gestern lachs mit kartoffeltaschen und salat…

    ganz liebe grüße

    nina

  • Helios Helios sagt:

    Nina, nö, leider nicht :no:

    Bei uns gibst heut Reste von gestern, Rollbraten und Knödel und ne Lachslasagne hätte ich auch noch im Angebot :whistling:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    mhh lecker knödel

    so das schlimmste für diese tage habe ich auch erledigt, von meiner kleinen reitschülerin ist vor 3 tagen die mutter verstorben, sie hat den kampf gegen den krebs verloren… ich habe die mutter nur einmal kennen lernen dürfen, aber so eine liebe person… der vater ist ein sehr guter bekannter von meinem mann, oh mann und dieses arme kleine wesen, 9 jahre alt, ganz zerbrechlich, sie tut mir so leid, immer wenn ich daran denke, muss ich los heulen… übermorgen ist beerdigung, mein mann geht hin, und ich habe peter, dem vater, eben gerade eine email geschrieben, dass ich nicht werde kommen können, nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich es nicht kann. ich könnte der kleinen sabrina nicht in die augen schauen, ohne die ganze zeit rotz und wasser zu heulen, so klein, so zart, kann nicht verstehen, dass manches sein muss, warum kann niemand verstehen… mann ich heul ja schon wieder…
    kann einer bitte diesem kleinen lieben wesen diese last von den schultern nehmen…

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    Oh Mann Nina, das ist echt hart! Man kann eigentlich nur so gut es geht für das Mädel da sein. Im März diesen Jahres ist mein Cousin mit dem Traktor tödlich verunglückt, bei der Fahrt vorher hatte er noch seinen Sohn mit drauf *schauder*, darf gar nicht dran denken.

    Das Güllefaß ist gekippt, der Traktor hat sich überschlagen und jetzt haben zwei Kids keinen Dad mehr und der Hof soll auch irgendwie weiterlaufen. Was noch dazu kommt, ist, mein Cousin hat einen Zwillingsbruder (eineiig) und ihr könnt euch ja vorstellen, wie das bei der Beerdigung war, da schaust Du das Spiegelbild von demjenigen an, den man grade beerdigt….

  • Avatar Tibatong sagt:

    kann einer bitte diesem kleinen lieben wesen diese last von den schultern nehmen…

    Das kann man nicht und ich heule auch schon gerade wieder, weil ähnlicher Fall im Freundeskreis. Nichtsdestotrotz sind die kleinen zarten Wesen oft zäher als gedacht :ja:
    Das einzige, was man tun kann, ist da sein und Ablenkung schaffen. Mag das Mäuschen nicht vielleicht ein Pflegepferd/Pony haben, mit dem sie ihre Sorgen teilen kann…. Vielleicht gibt es da einen Ansatzpunkt, sie ist ja schon deine Reitschülerin…..

  • Avatar dat ninalein sagt:

    tiba….

    hier sind die worte des vaters, als mein mann unsere hilfe angeboten hat…

    Zitat: Im Moment hat sie zuviel Angst, pötzlich ganz alleine dazustehn, und weicht deshalb nicht von meiner Seite zitat ende.

    er hat sich ganz ganz lieb bei uns bedankt, gott sei dank steht eine große familie hinter ihnen, die im moment sehr viel hilft…

    ich habe nur gesagt, wenn die trauer ein wenig verwunden, wenn sie wieder ein wenig nach vorne schauen können, sind sie herzlichst eingeladen…

    lg nina

  • Avatar Tibatong sagt:

    ich habe nur gesagt, wenn die trauer ein wenig verwunden, wenn sie wieder ein wenig nach vorne schauen können, sind sie herzlichst eingeladen…

    :thumbsup:

  • Avatar wind sagt:

    ach mensch, nina, das arme würmchen! wenn ich daran denke, wie sehr mich – als erwachsene – der tod meines vaters mitgenommen hat – wie schlimm muss so ein verlust erst für ein kind sein? warum müssen manche menschen, die so sehr gebraucht werden, schon so früh gehen … werde ich nie verstehen.

    ich glaube, im moment kannst du nicht mehr für sie machen.

  • Avatar träumel sagt:

    Nina, du hast doch schon alles getan..deine Hilfe angeboten :hug:

    Warte hier ja grade selber…auf einen Anruf vom Krankenhaus… 🙁

  • Avatar wind sagt:

    träumel, hab´s gerade bei den „Müttern“ gelesen :hug: ..kenne es, die Ungewissheit ist das Schlimmste.

  • Avatar träumel sagt:

    🙁 ja :friend:

  • anchy anchy sagt:

    @Nina

    Mensch da darf ich gar nicht drüber nachdenken. Die Mama zu verlieren ist in dem Alter ein emotionaler Supergau. Eine Freundin meiner Tochter hat mit 6 ihre Mama an Krebs verloren und selbst jetzt mit 13 ist sie immer noch super traurig, insbesondere dann wenn bei einer „kompletten“ Familie zu Besuch ist.

    Schlimm, ich glaube , dieses defizitäre Gefühl geht nicht weg ;(

    LG
    Anchy

  • Avatar dat ninalein sagt:

    naja ich denke, was bei ihr tröstender weise hinzu kommt, ist, dass beide eltern wahnsinnige sternengucker waren, mit teleskop und kleiner sternwarte, somit kann man der kleinen wenigstens erklären, wo ihre mama jetzt ist, und immer wenn sie hochschaut, dort oben ein kleiner großer stern nur für sie leuchtet…

    leute ich bin wirklich nicht nah am wasser gebaut, eigentlich kein wirklich emotionaler mensch, aber das haut die stärkste nina um…

    so, aber nach vorne schauen, so leute, j’ai un travail, wie es so schön auf französisch heisst, mit anderen worten, donnerstag kann ich schon anfangen, einweisung… und los geht dat…

    einen lieben gruß

    nina

  • Helios Helios sagt:

    Quelle surprise ;)Toute mes félicitatons :bravo: :friend:

    Nina, mehr als anbieten kannst Du Dich nicht, wenns soweit ist, kommt das Mädel sicher auf Dich zu.

  • Avatar dat ninalein sagt:

    merci ma cherie

    c’est très gentil 😀

    et gab übrigen kein gulasch heut abend, da ich heut mittag lecker indisch hatte… mhh i waaant to haf a tandooorrrri chickaaaaaan, also ich finde ja mein indisches englisch ist perfekt… gab et nur strammen max, ok jetzt nicht meinen sohn, sondern lecker brot mit schinken und ei und salaaaaaat…

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    merci ma cherie

    c’est très gentil 😀 pas des problemes 😀

    et gab übrigen kein gulasch heut abend, da ich heut mittag lecker indisch hatte… mhh i waaant to haf a tandooorrrri chickaaaaaan, also ich finde ja mein indisches englisch ist perfekt… gab et nur strammen max, ok jetzt nicht meinen sohn, sondern lecker brot mit schinken und ei und salaaaaaat… Nina, Du bist echt klasse, jetzt kann ich mit einem Lächeln im Gesicht ins Bett gehen 😉 Wenn Du Englisch-Stunden brauchst, sag mir Bescheid 8)

    lg nina

  • Avatar dat ninalein sagt:

    oh my dear,

    i don’t think that’s necessary… same prrrrocedurrrrre as last yearrr jaaaames???… i’ll do my very best, miss sofi…

    danke dir für das angebot, aber dat geht so weit noch, so wie spanissssss
    mein mann sagt immer, wenn lispelst, musste spanisch lernen, haste keinen sprachfehler mehr…

    lg nina

  • Avatar wind sagt:

    Ich habe jetzt auch Magen … :wacko: .. bin aber definitiv nicht schanger ! Kann man sich über´s i-net anstecken?

    Nina, Glückwunsch zum Job! Französisch war in der Schule mein Lieblingsfach, lang ist´s her! Wir hatten ein tolle Lehrerin. Sie hat uns oft Chansons hören lassen – verbunden natürlich mit Arbeitsblättern – aber diese Stunden waren toll!

    Il est cinq heures, paris s´eveille …

    Mehr fallen mir allerdings nicht mehr ein, man wird einfach älter 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    noooon je ne regrettteeee rrrieeeeen…

    so mädels auf mich müßt ihr heut morgen verzichten, mutti bringt stüti wech, ab inne alpen, erholung vom sohnemann

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    Nina, viel Spaß bei Adelheid 🙂 😉

  • Avatar träumel sagt:

    Mädels, hier regnets Wasserfälle…und saukoid ists a… 😀
    Hab heute schon Hafi bespaßt..scheint so das er wieder munterer wird 8)
    Wawi eine Magentablette rüberschieb 🙂

  • Avatar wind sagt:

    Danke, Magentablette reinwerf! Kann den Salbeitee schon nicht mehr sehen, ich habe schon mind. 1 Liter getrunken. Sonst wirkt der immer ganz gut .. :wacko:

    Bei uns regnets auch. Ich muss den Dicken heute abend bespaßen, vielleicht gehen wir auch nur 1 Runde um den Block. Gestern waren wir sooooo fleißig – hatte Reitstunde – und mein RL hatte nach mir keinen Termin mehr .. :attack:.. ich schwitze immer noch, wenn ich dran denke 😀

  • Avatar träumel sagt:

    .. ich schwitze immer noch, wenn ich dran denke

    😀 😀 das kenne ich :rolleyes:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    hallöchen,

    danke helios… es war wieder wundervoll bei adelheid, danke dir noch mal ganz ganz lieb, dass du 1. der grand dame nr. 1 des hauses asyl gewährst und 2. für das leckere essen, das nächste mal bin aber definitiv ich dran… bestimmt wieder in pferde/weideklamotten *lach*
    maxi und greti haben auch sooooo süß wieder miteinander harmoniert, oh je, was die wohl mal für streiche anstellen, total niedlich die zwei und gegensätzlicher könnte es nicht sein, er total blond blaue augen, sie schwarz und augen wie aus tausend und einer nacht, ganz ganz tief und dunkel 🙂
    adelheids pferdamen waren sehr sehr albern, die haben sich gefreut, chispa ist sie recht souverän übergangen, ging die weide ab, wieherte noch zwei mal und gab sich dem fressen hin… mahlzeit

    so bei uns habe ich heute die weidesaison beendet und aufgestallt… und ich hab doch tatsächlich noch ne box frei… es ist aber auch zu niedlich, eselchen, shetty 1 und 2 und cafe in einer riesenbox, alle in einer reihe heu mümmelnd, zu süß…

    so und jetzt geh ich lecker kaiserschmarrn machen, da freu ich mich schon den ganzen tag drauf.

    ganz liebe grüße

    nina

  • Helios Helios sagt:

    :eat: Mahlzeit 😀 Kaiserschmarrn, nö danke, da kannste mich nich für haben :no:

    Hab heute auch schon überlegt, die Koppeln endgültig als Sperrgebiet auszuzeichnen 😉 Aber am Wochenende solls nochmal schön werden, ein paar Tage lass ich sie wohl noch draußen.

    So, heut hab ich noch den Mirabellenlikör abgegossen, der steht jetzt noch bis Anfang Dezember, dann isser fertüsch :drink: Jetzt muß ich nur noch Schlehen holen, dann ist das letzte Mal panschen in diesem Jahr angesagt :hurra:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    RUUUUUUUUUUUUUUUUHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :stein:

    ich darf doch keinen alkohol, poah schlehenlikör, marillenlikör, boah wat bissu n fiesen möpp

    och weißte, ich ess den kaiserschmarrn auch allein…

    dicken drücker

  • Helios Helios sagt:

    :fies: 😀 Wenn ich es schaffe, Herrn Fährt bis 01.05.2009 in den Hänger zu bugsieren, „dann bröng öch Dör ein Schlöckchön möt“ (würde der Seeeeelefant jetzt sagen) :hug: Das mußte dann zwar auch noch ein paar Tage stehen lassen, aber kommt Zeit, kommt Kind 😀 :flucht:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    prost…

    ey und wenn ich zu dich komm, dann geht der uffn anhänger, dat garantier ich dir…

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    also wennste das schaffst, heb ich Dir ne Flasche vom selbstgemachten Wein auf 😉 Hast Du sooooo gute Argumente für Herrn Fährt, drauf zu gehen? Ich werds beim nächsten Mal nicht mehr mit den Longen sondern mit der Leckerli-Hänsel – und – Gretel-Version probieren. Ich leg ne Spur in den Hänger 😉

  • anchy anchy sagt:

    Ich will auch was von dem selbstgemachten Fusel 😀 Leider bist Du wohl zu weit weg, sonst würde ich Dir Dein Pferd schon verladen :maul:

    Nein,nein, meine war auch mal eine Verladekatastrophe und ich hab alles versucht, von Futter bis brutal 😀 Ich war am Boden zerstört ;(
    Die Lösung war sehr einfach, ich schreibe Dir mal ne PN. Es hat bei ALLEN Pferden funktioniert.

    Liebe Grüße
    Anchy

  • Avatar Caterchen sagt:

    Hey teile deine Geheimnisse doch mit uns, wenn es funktioniert wirst du auch in allen
    Danksagungen erwähnt. 😉
    Lg

  • anchy anchy sagt:

    DAS funktionierte bis lang noch bei allen Pferden. Bis dato war ich der Verladlooser, der bittstellend auf den Knien andere anflehen mußte, man möge helfen den irren Gaul zu verladen.

    HEUTE winseln alle vor mir 😀

    Ich schreibe Dir auch ne PN oder kopier die , die ich an Helios geschickt habe.
    Mir ist nich so danach, das hier öffentlich zu diskutieren.

    Liebe Grüße

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Liebes anchylein, das täte ich aber auch gerne mal wissen….*schleim*

  • anchy anchy sagt:

    Warte, ich kopiere die PN 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Warte, ich kopiere die PN 😀

    Isch auch … oder besser misch auch … oder heißt es mir? 8| 😀

  • anchy anchy sagt:

    Hast eine 😀

  • Avatar Foxy sagt:

    och ;( auch wissen und haben möchten!!!!! :red: mit den ZARTEN Tierchen hat man halt immer mal das Problemchen ?(

  • Avatar Chaplin sagt:

    Hast eine 😀

    Dankö! :na:

  • Avatar Foxy sagt:

    Hast eine 😀

    Dankö! :na:

    ;( ;( ;( ich mag das auch haben WOLLEN :panik1: :flucht:

  • Avatar catania sagt:

    Ich auch, bitte 😉

  • anchy anchy sagt:

    Unterwegs 😉

  • anchy anchy sagt:

    Hier ist es 3 Grad !!!!!! Wie soll das nur werden ? Ich fürchte , wir kriegen so einen schlimmen Winter wie vor 3 Jahren. Die Weide ist bei uns schon länger zu, der große Auslauf nicht zu gebrauchen und das Nervenkostüm meines Pferdes stellt sich langsm auf Winter um 😀 Soll heißen, im Sommer kommt der Andalusier raus, im Winter sagt der Araber wie Kai aus der Kiste HALLO 😀 😀 😀 Anchy

  • Watson Watson sagt:

    Hier ist es auch schon schweine kalt, aber wies meinen Jungs geht, kann ich nicht sagen. Die sind ja im Norde näch! Zwischen Bremen und Hamburg und ich bin hier ganz ohne Hü ;( !!!!

  • anchy anchy sagt:

    Wie kommt das denn ???

    Anchy

  • Avatar wind sagt:

    Hier ist´s naßkalt. Weidesaison ist beendet ;( , die Abendreiter treffen sich ab jetzt wieder gemütlich in der Halle :cursing: .. manchmal frontal auf der Mittellinie, wenn unser Quotenmann wie immer nach seinen eigenen Bahnregeln reitet! :attack: Hach, ich liebe die „staade Zeit“ :na:

    Wer geizt hier so mit Verladetips?? Ich bräuchte auch einen 😉 , allerdings umgekehrt, damit mich mein Pferd nicht auf jeden offenen Hänger zieht! Könnte ja was zu essen drin sein :doh:

  • anchy anchy sagt:

    Dein Problem hätten einige gerne 😀

    Da hier nur trocken kalt ist, springe ich jetzt in meine Laufhose und jage noch mal in den Wald, bevor mein Pferd ran muß.

    Anchy

  • Avatar dat ninalein sagt:

    guten morgen die damen und der eine herr, wenn ich mich nicht irre…

    ich möchte bitte auch eine pn, nicht dass ich probleme beim verladen hätte, aber frau lernt ja nie aus…

    so monster gefüttert, wasser verteilt, alle einmal gekuschelt, staubgesaugt, vergessen das brot aus dem tiefkühler zu nehmen, ICH HABE HUNGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    mann hat’s kind versorgt, braver mann, nun sitz ich hier bei meinem tee und schaue mal kurz vorbei… danach hat mich der haushalt wieder und um 10 schmeiss ich die gäule raus…

    lg nina

  • anchy anchy sagt:

    Wo siehst Du denn hier einen Mann? 8|

    So, jetzt laufe ich aber 😉 😉 😉

  • Avatar wind sagt:

    Einen – allerdings nicht zur Nachahmung bestimmten – Verladetip könnte ich auch bieten! 8o Aus Züchterkreisen! Was man sich in geselliger Runde so erzählt! Wenn man den Geschichten glauben darf, fahren die mit dem Hänger direkt auf die Junghengstekoppel, einer führt das auserwählte Tier und ein zweiter … ich schreibe es lieber nicht .. :panik1:

    Nina eine Stulle hinschiebe .. :eat:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    hat der schorsch sich hier noch nicht zu wort gemeldet??? und was war watson oder bin i jetzt bled…

    danke wawi, ich bin so froh, dass es eine mikrowelle gibt, somit konnte ich auch endlich frühstücken…

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    Danke Anchy :resp: *likörchenrüberschieb*

    Abendreiter? Halle? ;( Sowas hab ich nicht 🙁 Muß Herrn Fährt draußen bespaßen, härtet ab :blinzel:

    Mikrowelle? Die ist auch hin, die Waschmaschine auch ;(

  • Avatar wind sagt:

    Ohne Halle habe ich nur einen Winter durchgehalten. Es ist einfach nix für mich, abends um 8 Uhr im stockdunkeln und bei Eiseskälte durch den Wald zu tapern. Am Wochenende bei Tageslicht ist das ja o.k. Oder wenn Schnee liegt, dann sieht man auch noch genug, aber auf Dauer :nix: .. bin dann doch mehr Warmduscher! 😀

  • Helios Helios sagt:

    Ich hab ja noch den Vorteil, daß ich Nachmittags reiten kann, aber bei dem Wetter (3 Grad, Sprühregen) machts nicht wirklich Spaß! Dann wird eher Bodenarbeit gemacht oder gar nix :whistling:

  • Avatar Chaplin sagt:

    und was war watson oder bin i jetzt bled…

    Watson ist auch eine „Rebecca“ 🙂

  • Avatar Granit sagt:

    8) 😛 😉

  • Avatar Chaplin sagt:

    8) 😛 😉

    Ja da isser ja! 😀

  • anchy anchy sagt:

    Wer ist wo ? Und warum ?

    Hach, das war gerade herrlich draußen !!! Bodennebel, die Sonne, Rauhreif und es duftete nach Silo und Kuhkacke 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    Ich habe mein Fitnessprogramm auch schon erledigt – AUTO FREI KRATZEN.. :kotz:
    Wir haben zwar eine Garage – aber da hausen echt fette Mehrbeiner drin *grusel* und mein Volvo lässt mir nicht mehr viel Platz zum aussteigen, wenn die dann da an der Wand sitzen *kreisch* würde ich eher im Auto übernachten, als mich da vorbei zu quetschen… :flucht:

  • Helios Helios sagt:

    Wir haben zwar eine Garage – aber da hausen echt fette Mehrbeiner drin *grusel*

    Du meinst so handtellergroße behaarte schwarze Tierchen ❓ Sowas war gestern abend im Compuzimmer, als ich pforgelte :panik: Jetzt hats der Staubsauger gefressen 😀

  • anchy anchy sagt:

    Meine Güte, bist Du ein Weichei 😀

    Da müßtest Du mal in meinen Keller kommen. Mittelalterliche Katakomben mit mutierten Spinnen und Käfern 8o

  • Avatar Chaplin sagt:

    Jetzt hats der Staubsauger gefressen 😀

    Die kriechen da aber wieder raus! :panik:

  • GidranX GidranX sagt:

    Muss man da durch um in Dein Wohnzimmer an die Pizza zu kommen.. :panik1:

    Mein Mann müsste den Staubsauber entsorgen!! 😀

  • Helios Helios sagt:

    Jetzt hats der Staubsauger gefressen 😀

    Die kriechen da aber wieder raus! :panik:

    :no: Die nicht mehr :fies: die hab ich quasi erschossen :fies: Hab noch 2 oder 3 von den Plastikgewehrkugeln meiner Söhne hinterhergesaugt 😀 :nase:

  • GidranX GidranX sagt:

    Besser ist, wenn du die Staubsaugerdüse sich ein paarmal am Boden/Wand festsaugen lässt, dann entsteht ein Unterdruck, den die Viecher nicht überleben… 8o

  • anchy anchy sagt:

    Gidran, kann nicht garantieren, dass Dich nicht unter dem Türrahmen eine erwischt 😀

    Mein Mann stellt sich auch so an. Der glaubt ernsthaft, es könnten sich giftige Exemplare darunter befinden. Letztens hat er behauptet, eine Spinne wäre ihn angesprungen 😉
    Klar, die hat im Keller nur auf IHN gewartet 😀

    ANchy

  • Avatar Odalisca sagt:

    Ihhgiiiiittt :blinzel: alleine bei dem Gedanken an diese Viecher würde ich am liebsten :panik: :flucht: .

    Nee das ist der Grund warum ich auch nicht in der Garage von Papi parke wenn der mal nicht da ist. @Gidran ich kann dich voll verstehen. 😀

    Tja ich habe heute morgen doch tatsächlich schon nen Anruf von meinem Vater bekommen, was ansich um diese Uhrzeit schon seltsam ist wenn er auf der Arbeit ist, ich sollte ihm doch nach der Arbeit mein Auto bringen damit ich seins bekomme damit mein Auto morgen übern TÜV geht. *esgibtjanixübernettearbeitskollengenvonpapa* :love:

    Tja der hacken daran kommt jetzt mein Auto sieht aus wie ein Schweinestall, da fliegt zur Zeit alles mögliche drin rum, ergo muss ich heute von der Arbeit solange es hell ist an irgendne Tanke und putzen :panik1: :panik: Hätte im das nicht gestern schon einfallen können. :motz:

  • Helios Helios sagt:

    Mein Mann stellt sich auch so an. Der glaubt ernsthaft, es könnten sich giftige Exemplare darunter befinden. Letztens hat er behauptet, eine Spinne wäre ihn angesprungen 😉
    Klar, die hat im Keller nur auf IHN gewartet 😀

    ANchy

    😀 Logisch, die sind fies und hinterhältig, die Dinger :panik1:

  • GidranX GidranX sagt:

    SIND SIE AUCH – ich habe gesehen, wie ein Mörderteil von Spinne sich hinterhältig an eine Kellerassel rangeschlichen hat und dann mit einem riiisigen Satz GESPRUNGEN ist….*kreisch*schüttel*grusel*
    War zwar in Griechenland – aber die deutschen können das bestimmt auch… :flucht:

    Iiih, bei meiner Freundin kann ich auch nur in geduckter Haltung durch den Flur sprinten…die hat nämlich keine Angst und sammelt die Biester regelmässig ab um sie raus zu setzen, obwohl ich dabei war als sie mal von einer bei mir zuhause in die Hand gebissen wurde – zwei nadelspitze Löcher hat sie in der Hand gehabt – seitdem nimmt sie auch immer einen Becher…

  • Watson Watson sagt:

    Wie kommt das denn ???

    Anchy

    Na die sind doch bis Donnerstag bei PK.

    und was war watson oder bin i jetzt bled…

    Watson ist auch eine „Rebecca“ 🙂

    JAAAA!!!!! Schöner Name was Chapi 😀

  • Watson Watson sagt:

    Das Thema Spinnen hatten wir doch schon mal, aber in einer anderen Box

  • anchy anchy sagt:

    Nadelspitze Löcher 😉 😉 😉 😉 Hähähähhä, das erzähl ich heute abend mal meinen Mann. Oder nee, besser nicht, dann kann ich demnächst die WÄsche alleine aufhängen. 😀

  • anchy anchy sagt:

    @Watson

    :doh: :doh: :doh:

    Viel Spaß und erzähl mal. Ich schaffe es diesesmal nicht, wartet zu viel Arbeit auf mich 8|

    LG

  • Avatar wind sagt:

    …die hat nämlich keine Angst und sammelt die Biester regelmässig ab um sie raus zu setzen,

    :ja: mach ich auch! Allerdings nehm ich die Kehrschaufel und den Besen drauf! Gebissen hat mich noch keine 8o :flucht: „zwei nadelspitze Löcher“! Was war das denn für ein Exemplar??

    Im Stall – oder besser wenn wir vor dem Stall draussen in der Sonne sitzen – sind mir welche aufgefallen, die tatsächlich herumspringen!! Schwupp hast du die auf dem Schoss! :flucht:

  • GidranX GidranX sagt:

    So ein fieses Ding mit einem pflaumenförmigen Hinterteil…ich hätte dran vorbei gemusst um zur Waschmaschine zu kommen…sie hat sie dann fallen lassen und drauf getreten – :kotz: ich habe das knacken bis oben gehört – ich war ja kreischend nach oben geflüchtet…wer weiss aus welchem Terrarium das abgehauen war…

  • anchy anchy sagt:

    Es gibt weltweit nur 3o Spinnenarten, die für den Menschen giftig sind. In unserer unmittelbaren Nähe die Dornfingerspinne, deren Biss wohl schmerzhaft ,deren Giftigkeit aber nicht für den Menschen gesundheiltich relevant ist. Es sei denn , DU bist allerigsch, dann kann Dich aber schon ein Vanilleeis umbringen 😀

  • Avatar Odalisca sagt:

    Schwupp hast du die auf dem Schoss!

    Boah nee wie ekelig ist die Vorstellung denn :panik: :flucht:

    Schwupp bei mir auf den Schoss dürfen nämlich nur meine beiden Katzen. 😀

  • anchy anchy sagt:

    Also drauftreten finde ich echt gemein. Ich fange die auch und dann raus in den Wald damit. Die hat auch nur EIN Leben, armer Spinnenwutz.

  • Avatar dat ninalein sagt:

    also manchmal setze ich sie raus, manchmal sauge ich sie weg, aber meist lass ich sie da, tun ja keinem was, im gegenteil sehr sehr nützlich… hatte dieses jahr schon drei von den viechern auf mir…

    so stall fertig gemistet, ganz brav 15 boxen schnell durch, fettich… pferde draußen, sollen die mal schön da draußen rumgammeln… schleppt der bauer die weide ab, hab ich net so viel mist in der box…

    watson, sorry hab jetzt net so genau geschaut, ich hoffe, du kannst mir verzeihen.

    maxi spielt grad topfschlagen, dem hab ich n löffel und n top gegeben, da isser beschäftigt, he he he
    ansonsten holen wir nachher die 3 letzten von der etwas entfernteren weide ab, ja und dann sind se alle drin…

    einen lieben gruss

    nina

  • Avatar Friesli08 sagt:

    Einen wunderschönen guten Morgen nachträglich von mir an alle. 😉

    Nachdem ja gestern „Zuhause im Glück“ im Fernsehen kam (guckt das jemand von euch?), bin ich heute morgen mal wieder frisch und beflügelt zur Arbeit geschwebt :love: (hach) , obwohl sich ganz tief in mir die schon wieder diese riesige, unbändige Lustlosigkeit meldet. Ihr versuche sie jedoch noch bis zum Mittag zu verdrängen. 😛

    Ansonsten hat mein Chef heute Geburtstag, dass heißt heute Nachmittag gibt es lecker Sektchen und Kuchen. :eat:

  • Watson Watson sagt:

    @Watson

    :doh: :doh: :doh:

    Viel Spaß und erzähl mal. Ich schaffe es diesesmal nicht, wartet zu viel Arbeit auf mich 8|

    LG

    Die sind doch ohne mich weg, mit dem Besi…. Ich hab schon ganz schlimme Entzugserscheinungen und mein Freund ist schon ganz genervt von mir

    watson, sorry hab jetzt net so genau geschaut, ich hoffe, du kannst mir verzeihen.

    Na gut, gerade so :eye:

  • Avatar jenna sagt:

    Hier gehts um Spinnen? :flucht:
    Ich bin neulich fast wegen einer in den Graben gefahren…die hat sich unterwegs vor meiner Nase abgeseilt, ich kurz vorm durchdrehen, kreisch, schüttel. Wär am liebsten ausm Auto gesprungen, macht sich bei voller Fahrt aber vielleicht doch nicht so gut :wacko:
    Aber den Straßengraben hab ich nur um wenige Zentimeter verfehlt…irgendwann geht das in die Hose, ich sehs kommen :panik1:

  • anchy anchy sagt:

    Einen wunderschönen guten Morgen nachträglich von mir an alle. 😉

    Nachdem ja gestern „Zuhause im Glück“ im Fernsehen kam (guckt das jemand von euch?), bin ich heute morgen mal wieder frisch und beflügelt zur Arbeit geschwebt :love: (hach) , obwohl sich ganz tief in mir die schon wieder diese riesige, unbändige Lustlosigkeit meldet. Ihr versuche sie jedoch noch bis zum Mittag zu verdrängen. 😛

    Ansonsten hat mein Chef heute Geburtstag, dass heißt heute Nachmittag gibt es lecker Sektchen und Kuchen. :eat:

    So einen debilen Mist gucken wir hier nicht 😀 WIR hier nur anspruchsvolle Serien, über die sich Reich Ranicki freuen würde ( tot umfall).
    WIR hier gucken nur “ Bauer such Frau“ und das im kollektiven Wahnsinn 😀

    ANchy

  • Avatar catania sagt:

    Stümmt.
    Wir sehen NUR „Bauer sucht Frau“ und sehen von weiteren Präkariatsberieselungen ab 😀

  • Watson Watson sagt:

    WIR hier gucken nur “ Bauer such Frau“ und das im kollektiven Wahnsinn 😀

    :doh: *umfall*

  • Helios Helios sagt:

    *reinschnei* Der Wahnsinn hat auch bei mir Einzug gehalten :doh: Seit um sieben hab ich jetzt: Tortenboden und Zupfkuchen gebacken, 3 kg Schnitzel zu Gyros verwurschtelt und eingelegt, Staub gewischt :panik1: und jetzt grad noch das fiese Fleisch angebraten :eat: . Am Freitag fällt die bucklige Verwandschaft zwecks Geburtstag ein und die wollen nicht nur einen Kuchen, nööö, bitte ne Auswahl und überall nur ein kleines Stückchen :eye: und Abendessen wird wohl auch bitte kredenzt :na: . Also was kochste für 20 Nasen? *wiederrausflitzdieküchemußnochmitfettfreibehandeltwerden*

  • Avatar wind sagt:

    Heliosfettfreireich. Wir sind doch auch verwandt?! :ja: :ja: Doch, doch, ich weiß das! Ich helf Dir auch kredenzen :eat: .. das Fleisch sollten wir vielleicht vorab kosten, ob es auch würzig genug ist. Der Kuchen reicht doch dann für die Verwandtschaft 😀

    Wir haben am Samstag auch eine Geburtstagsfeier. Ich fahr dahin, und lass mich bekochen 8) . Dafür helf ich dann beim Aufräumen, die Gute hat keinen Geschirrspüler :panik1: .

  • Avatar träumel sagt:

    Wunderschönen Morgähn!!
    Helios, du bist aber schon fleissig :bravo:
    Ich habe noch nichts getan… 8| :panik1:

  • Helios Helios sagt:

    Moins zusammen 😉 Wawi, wir und verwandt :denk: :nix: , ach was solls, komm vorbei, is ja genug da 😀 Wird übrigens Gyrossuppe :eat: So und nu brauch ich nen Arzt und Masseur, meine rechte Hand ist doppelt so dick wie die linke ;( Und ich muß doch heute noch die Käsesahne machen :panik1: Übrigens, bei uns ist alles WEIß 😀 Es schneit richtig dicke Flocken und unsere Straße war schon zugeschneit :blinzel:

  • Avatar wind sagt:

    ach was solls, komm vorbei, is ja genug da

    mehr wollte ich auch nicht hören 😀

    Mach keine Witze! Es schneit? :flucht: 8o

    Träumel, Du hast noch nicht einmal Kaffee gekocht ? Da nimm ne Tasse!

  • Helios Helios sagt:

    Yep, bei uns schneits *woistderwintersmiley?* Krieg ich auch ne Tasse? Sitz grad vor meinem Tee und versuch, mich in die Arbeit reinzukämpfen :gähn:

  • Avatar träumel sagt:

    Danke…*schlürf*
    Ich muß heute zur Lehrerin… :flucht: ich mag solche Termine… :panik1:

    Helios, wie machst du deine Käsesahne ?? Ich liebe Käsesahne…. :love: :eat:

    Wawi, bei uns ist ja Gott sei Dank, noch nichts mit Schnee… :hurra:

  • Helios Helios sagt:

    Danke…*schlürf*
    Ich muß heute zur Lehrerin… :flucht: ich mag solche Termine… :panik1: das kenn ich :panik:

    Helios, wie machst du deine Käsesahne ?? Ich liebe Käsesahne…. :love: :eat:

    streng geheim, so wie das Likörrezept :eye: Mandarinen sind drin, soviel verrat ich :nase:

  • Avatar wind sagt:

    heliosauchnetasse rüberschieb

    Ne, gsd noch kein Schnee bei uns! Ich habe eigentlich nichts gegen Schnee, aber die Münchner können bei einer Flocke schon nicht mehr Autofahren :doh: , d.h. Unfälle, Stau ..

  • Avatar dat ninalein sagt:

    moin,

    so hab schon brav gefüttert, gäule angeschrien, boah die sind auch so blöd…

    ansonsten haushalt noch net viel getan *gäääähn* dabei muss ich heut nachmittag zur arbeit.

    helios, alles weiß??? ich will auch, ich liebe schneeeee, hier hat es heut morgen, als ich um 7 raus bin gerade mal 3 flocken geschneit, dat wars…
    ich glaube träumel, waldwawi und ich sind alle mit helios verwandt, gaaaanz bestimmt, also ich kann dir auch dein handgelenk behandeln…jaha so bin ich.

    ich kann mich heut net aufraffen… so tritt in hintern geb, spülmaschine aus und einräume geh und mal eben durchsaugen, wischen müßt ich auch mal wieder…

    einen lieben gruß

    nina

  • Helios Helios sagt:

    Wawi, danke, *schlürf*, also, liebe Verwandtschaft, wann kann ich morgen mit euch rechnen ? :na: 😀 Dann machen wir ne fette Halloweenparty :party:

    Ninalein, das Angebot nehm ich gern an :hug:

    Wollt eigentlich morgen frei nehmen, damit ich böse Rabenmutter wenigstens vormittags zum reiten komm und jetzt weiß ich nicht, wie’s mit Helios bis dahin aussieht. Hab gestern gemistet und Herr Fährt hat zugeschaut, da tritt die Stute voll zu. In der Sattellage ein Loch, ca. 6 cm Durchmesser, Fell komplett weg und an der Schulter ein weiteres :motz: . Das blöde Fährt braucht ja auch unbedingt Eisen, wo sie wenn überhaupt einmal in der Woche auf dem Sandplatz geritten wird :maul: :motz: Das ist natürlich sofort angeschwollen, Gott sei Dank nicht offen. Jetzt geb ich ihm Arnika und hab ne Salbe drauf, mehr kann ich wohl nicht machen ;(

  • Avatar dat ninalein sagt:

    huhu,

    hach helios, ich würd ja wirklich gern kommen, aber ich kann net, weil sonst müssen meine hottag hungern :panik1: … und keiner stellt se raus. so ist das im winter…
    und am samstag kann ich so gar net, weil wir bringen ja carmi nach deggendorf in ihr neues heim… sucht noch jemand ein pferd, ich hätt da noch 3 abzugeben…
    dann hab ich auf das reduziert, was ich wollte, und dann gehts wieder leichter…

    aber wie wärs denn wirklich mal mit forentreff in der waldwirtschaft??? :eat: hatte das ja hier schon mal angesprchen.

    eigentlich müssten wir ja heut abend zum fc stammtisch, hab da auch voll lust zu, aaabeeerrrr ich muss ja heut nachmittag zur arbeit, freu mich da ja total drauf, aber stressig wirds heut dennoch, mit stall, arbeit und stammtisch, will ja mal net jammern, ich blöde kuh hab ja ohne nach zu denken gesagt, klar ich kann donnerstag nachmittag :doh: :irre:

    lg nina

  • Avatar träumel sagt:

    :panik1: ich geh jetzt dann mal duschen… ich müßt schon wieder bügeln :motz:
    Dieses nasse Wetter ist zum :flucht: DerLuis kommt jeden Tag mit dreckigen Hosen heim.. natürlich mit Rindenflecken, vom Baumklettern..die gehen ja sooo gut wieder raus :rolleyes: und Schlammflecken und was weiß ich nicht noch alles… :rolleyes:
    Und sein Bruder paarmal in der Woche grasfleckige Fußballhosen..und nasse Stollenschuhe…inkl. Schoner und Stutzen.. :flucht:
    Ach ja…
    Nina, wünsch dir viel Glück beim Pferdekäufer finden 🙂

  • Helios Helios sagt:

    Nina, mit den Pferden ist man ganz schön angehängt, kenn das, obwohl ich ja nur eins hab :hug: Was hast Du denn noch abzugeben? Vielleicht kann ich ja meinen Mann doch noch überzeugen :panik: :herz: Aber ich glaub, eher friert die Hölle zu als das er nochmal auf ein Pferd steigt 8)

    Träumel, ich hab DREI Fußballer daheim *mitflitz* :doh: :flucht:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    huhu,

    danke träumel, wird schon

    helios, lass uns da am telefon drüber quatschen ok?

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    alles klar, evtl. heut abend, mal sehen 😉

  • Avatar träumel sagt:

    ..3,2,1 Verkauf ist doof..nie wieder dort was einstell… :motz:
    wehe,ich will dort was kaufen..dann steigen die Preise ins unermessliche…und wenn ich was einstelle, :rolleyes: :flucht:
    :flucht:

  • Avatar wind sagt:

    aber wie wärs denn wirklich mal mit forentreff in der waldwirtschaft???

    Ich wär grundsätzlich dabei!! 😉

    Ich stelle mir das schwierig vor, für all die Pferdis einen guten Platz zu finden! Ich habe ja heuer im April mein Zweitpferd verkauft, einen 6-jährigen. Schweren Herzens, weil zwei auf Dauer für mich einfach nicht machbar waren. Zwei oder drei Interessenten waren da, bei denen ich ein ungutes Gefühl hatte. Nö, ihr kriegt den nicht. :no:

    Gsd kam dann durch Zufall die Freundin einer Miteinstellerin, die genau so ein Pferd suchte. Es hat sofort gefunkt – auf beiden Seiten – und er hat seitdem ein liebes Frauchen. Und das schöne: ich sehe jeden Tag, dass es ihm gutgeht. 🙂

  • Helios Helios sagt:

    Nina, viel Spaß heute in der Arbeit!

    :denk: Waldwirtschaft ist von mir aus ziemlich weit.

    Wawi, da hast Du ja echt Glück gehabt, ich denke, der Verkauf an sich ist nicht das Problem, aber „gute“ Käufer zu finden, ist nicht einfach :no:

    Träumel, das kenn ich, hätte noch nen haufen Tup…ware aus meiner „aktiven“ Zeit, das will ich da aber auch nicht verschleudern, vielleicht mach ich mal nen Garagenverkauf.

  • Avatar träumel sagt:

    …ja es ist echt zum :flucht:
    Meiner Schwester gehts da genauso… wenn sie Klamotten kaufen will, für ihre kleine Tochter von H&M, dann zahlen die Leuts fast mehr, als wenn sie es neu im Laden kaufen..und ihre Sachen bleiben immer da.. :irre:
    Tz..

  • Avatar dat ninalein sagt:

    wichtig ist immer die uhrzeit, für wann es eben weggehen soll… das macht viel aus.

    wawi, danke, also bis jetzt haben alle pferde von uns ein gutes zu hause gefunden, bei vielen konnte ich mich selber davon überzeugen, denn wir haben die pferde dort selber hingebracht.

    bei oscar ist es jetzt so, dass er bis mai bei uns bleibt, denn die neue besitzerin wollte ihm, da bei ihr oben schon alle junghengste eingestallt sind und ihre herden sich schon formiert haben, das nicht antun.
    dann geht er bis es so weit ist in die junghengstherde von dr. gaus, den leuten in niedersachsen wird der name was sagen, ist er dann alt genug, zieht er mit einen kumpel bei den leuten hinters haus… alles sehr durchdacht…
    also ich kann mich wirklich absolut nicht beschweren über meine käufer, mit den meisten habe ich noch kontakt, auch der profi von rebecca ist von mir, ich glaube ein besseres zuhause kann man sich als pferd nicht wünschen.

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    alles klar, evtl. heut abend, mal sehen 😉

    :doh: Du bist ja gar nicht daheim :doh:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    doch bin ich, stammtisch fällt aus, mein mann macht mit seinem kumpel boxenmatten fertig…

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    :blinzel: So, jetzt mach ich hier noch meinen Bürokram fertig und dann geh ich heim, morgen hab ich frei :hurra:. Hoffe jetzt nur noch, daß Helios verletzte Stelle abgeschwollen ist, sonst kann ich reiten morgen vergessen ?(

    Nachmittag darf ich dann die Verwandtschaft bespaßen, die Kids ziehen um den Block (trick or treat :fies: )und abends ist aufräumen angesagt :panik1:

    Das nächste Verladetraining ist für Samstag angesetzt, nein, ich geh nicht auf den Friedhof 😛

  • Avatar wind sagt:

    Helios, leg einen Schwimmreifen auf´s Pferd – verletzte Stelle in der Mitte des Rings – Sattel drauf und fertig! 😀

  • Helios Helios sagt:

    Wauwi :irre: klar doch, kann ja gleich mit dem Schwimmreifen reiten, spar ich mir das satteln :eye: Machste mit? Pa de Schwimmreifen :na: 😀

  • Avatar wind sagt:

    Stell mir das gar nicht so unbequem vor, klar bin ich dabei :hurra: . Melde gleich mal ein Patent an und zähl schonmal die Teuronen 8) . Nur über die Befestigung müssen wir uns Gedanken machen :denk: , sind ja ziemlich rutschig, die Schwimmtiere!

  • Helios Helios sagt:

    wie wärs mit Saugnäpfen? Oder Uhu ❓ 😀

  • Avatar wind sagt:

    Saugnäpfe!! Die Idee!! :bravo: Wenn das kein Verkaufsschlager wird… :hurra: Aufblasbarer Saugnapfsattel, garantiert rutschfest und rückenschonend für Mensch und Tier, in knalligen Farben!

  • Helios Helios sagt:

    Wird gegen Aufpreis natürlich auch als Schwimmtier-Sattel geliefert 😀

  • Avatar wind sagt:

    😀 mein Nachmittag ist gerettet! :thumbsup:

    Man beachte die Ohren: ideal – insbesondere für Reitanfänger – zum Festhalten geeignet! :attack:

    P.S. die Farbe würde Deinem Helios sehr gut stehen 😉

  • Helios Helios sagt:

    :hug: ich werds ihm mal vorschlagen, mal sehen was er dazu sagt :eye: 😀 Feierabend und tschüüüsssss :flucht: :hurra:

  • Watson Watson sagt:

    Guten Morgen Mädels!!! ES ist FREITAG und das WOCHENENDE steht vor der Tür :hurra: :party: :drink: :attack:

  • Avatar träumel sagt:

    Mörgääähn, will auch so einen Sattel… :hurra: das wäre was für den Hafi 😛 so ein quietscheding auf dem Rücken :look: :panik1:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    moin,

    ich hatte gestern ein sehr sehr lustiges telefonat mit uschi… hach wasw ist das eine herzige person… ok ich hab sie ein wenig schockiert, aber ansonsten…

    also, unsere mitbewohnerin braucht auch so einen sattel, damit ihr arg gestauchtes hinterteil auch weich sitzt…, soll ich mal ne sammelbestellung abgeben, da jibbet bestümmt rabatt. und wir führen dann damit auf dem wörksschob ne quadrille auf…

    so seitdem ich weniger fleisch esse, habe ich weniger probleme mit auabauch, schau mal einer guck…

    so, stall fettich gefüttert, gefrühstückt habe ich auch schon, jetzt wartet gleich die bügelwäsche auf mich und die diskussion, ob mein sohn das bügeleisenkabel haben darf oder nicht… unglaublich, ach ja helios kann sich übrigens auch bei den rabenmüttern einsortieren…

    meine damen, was jibbet heut bei euch zu essen? gestern gabs käsesuppe… und ich weiss so gar nicht, was ich heute machen soll.

    lg nina

  • Avatar träumel sagt:

    Das denke ich mir, das Helios ne nette ist 🙂
    Warum hast du sie schockiert ??? 😀
    Bei uns gibts heute Reis mit Garnelen in Tomaten und Gemüse
    Ansonsten ists hier kalt -1Grad
    Und gebügelt hab ich gestern :hurra: alles weg!!

  • anchy anchy sagt:

    Freitag und ich kann mich kaum bewegen ;( Habe schon seit Tagen Schmerzen im BWS Bereich. Gestern hat mein Schatzi mich massiert ,danach war die Nacht schlafberfreit ;( ;( ;(
    Fürchte, ich muß gleich den Arzt aufsuchen. Kennt jemand noch was besseres, würde heute nämlich noch gerne aufs Pferd 🙁

    Anchy 🙁

  • anchy anchy sagt:

    Nina, bei uns gibt es heute Rotkohlrouladen, gefüllt mit Tatar,Steinpilzen ,Yoghurt und Rotweinsauce.
    Ich als Vegetarier werde mich dann mit dem selbstgemachten Rotkohl und ner Eigenkreation begnügen.

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ich könnte dir jetzt anbieten, manuelle therapie evtl. wieder deblockieren deiner blockierten bws und anschließende massage… aber da ich nicht weiss, wo du herkommst schwierig.

    träumel, weil ich erzählt habe, dass ich damals meinen terrier nach dem einschläfern noch 3 monate in der tiefkühltruhe aufbewahrt habe, im karton versteht sich, weil ich wollte, dass er im garten meiner eltern beerdigt wird und nicht im garten meines exmannes… zu der zeit kam ich nicht mal eben so schnell zu meinen eltern, da 250 km weit weg, und da habe ich unsere uschi mit schockiert, aber eher lustig schockiert.

    mh garnelen reis neeee da ist mir jetzt so grad nicht nach, aber gut ich hab auch grad gefrühstückt…

    mh, bis heut abend fällt mir schon was ein

    lg nina

  • anchy anchy sagt:

    Kann ich die nicht durch diverse Verrenkungen selbst deblockieren. Bin gelenkig und zu jeder Tat bereit 😀

  • anchy anchy sagt:

    Ich gehe gleich joggen, das kann es nur noch besser machen!

    Wenn nicht,trägt mich Bauer Klaus sicher gerne nach Hause :flucht:

  • Avatar wind sagt:

    Was für ein herrlicher Morgen :hurra: !! Die Luft ist klar und kalt, der Himmel blau und die Sonne hat´s auch bald geschafft! Nur das Auto hätte ich abkratzen müssen :wacko: , da bin ich lieber stramm zu Fuss in´s Büro marschiert! Mit Umweg über meinen Lieblingsbäcker – keiner macht bessere Brezen!

    So, Sattelbestellungen bitte zu mir! Und über Rabatt können wir natürlich reden 8) , auch für Hafi´s finden wir bestimmt was passendes!

    Anchy, was hast denn angestellt?

  • Avatar wind sagt:

    Mensch, ihr schlemmt ja alle ganz schön! Wer weiß, ob ich heute überhaupt vor abend was kriege. ;( Ich muss gleich auf ein ganztägiges Seminar … :sleep: :flucht:

    Somit wünsch ich Euch Allen ein schönes WE!!! 😉

  • Avatar träumel sagt:

    😀 nina.. 😀 Gut, das es keine Dogge war 8) 😉 😀

    Wawi, bin jetzt übrigens ganz sicher Sonntags früh, Munich Indoors, weil will Dressur sehen.. Also wenn du zufällig da bist.. 😀 😉

    Bei uns ists noch nebelig..nix mit Sonne..aber ich sehe schon blaue Stellen… :hurra:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ohhh träumel diesen sonntag? wir sind doch kind los, das wär ja mal ne überlegung…

    naja hätte auch ne dogge sein können, zusammengefaltet hätte sie reingepasst,

    mh anchy bws selber deblockieren habe ich auch noch nicht geschafft, isg kein thema, aber bws… mh schwierig.

    sonne??? herrlicher morgen??? ich kann trübe nebelsuppe und feuchtigkeit anbieten…
    wawi eine leberkässemmel hinstell, für später

    lg nina

  • Avatar träumel sagt:

    😀 nein, nicht diesen Sonntag..wir sind früh dran.. :red: im Dezember erst, aber wawi und ich hatten mal drüber geschrieben und ich habe gestern mit meiner Freunding beschlossen, dass wir wenn dann Sonntags früh gehen. Weil ich seit Jahren immer nur die Springerei sehe und dieses Jahr will ich Dressur sehen 🙂 Aber wäre das nicht was ? Da könnte man sich auch mal treffen? :hurra: http://www.muenchen.de/verticals/Veranstaltungen/Events/148036/munichindoors.html Guckst du hier…

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ahhhhh ok,

    ja klar, das wäre was, dressur gucken…

    feine idee.

    kann das kind ja dann auch mitbringen, der freut sich…

    lg nina

  • Avatar träumel sagt:

    Klar..kannste den mitbringen 😀

    Übrigens, darf mein Sohn jetzt seit 3 Wochen, den Wallach meiner Freundin ihrer Tochter reiten 🙂 ein WB (ich glaub Hannoveraner :red: ) und die beiden machen das toll. :hurra: Noch schaut mein Sohn sehr klein aus auf ihm 😀 und bei der ersten Stangenstunde, dachte der Wallach (Springpferd 😀 ) Okay, es geht los, wo ist der erste L-Sprung 8| und gab dementsprechend Gas! Aber alles nicht unkontrolliert, sondern halt mit „Zug“ und aus Spaß am springen 🙂 Mein Sohn saß ganz cool oben und hat das gemeistert. Mir wurd ja schon etwas anders… :red: Mit ihm hat er ein ganz,ganz tolles Lehrpferd :hurra: :love: Leider ists in der Halle so blöd mit Fotos machen.. :rolleyes: sonst würd ich mal eins einstellen..
    Seine Mitreiterin, mag nämlich erstmal in der Halle bleiben..Sie ist noch jünger und reitet WB Wallach von der Mama und der kann schon mal hupfen, wenn draussen ein Blatt fliegt.. 😀 (CordelaB.Abkomme 😛 )
    lg

  • Avatar carnacat sagt:

    *reinplatz*

    Freitag Morgen:

    – aufgestanden
    – zähnegeputzt (mir und dem Kind)
    – angezogen (mich und das Kind)
    – Ofen angefeuert
    – abgewaschen
    – gestaubsaugt
    – Wäsche gewaschen
    – Katzen gefüttert (drinnen und draussen)
    – Kind mit warmem Kakao und nem Knäckebrot versorgt
    – Frühstück für den Kindergarten fertiggemacht
    – Kind waldtauglich angeplünnt (er ist im Waldkindergarten… sieht immer sehr lecker aus wenn ich ihn mittags abhole :panik1: )
    – Pferde gefüttert
    – Holz reingeholt

    – zwischendurch Kaffe und ne Zichte reingezogen

    – nu hock ich hier 😀

    Los sagt was: ich bin gut oder? 😀

  • Avatar träumel sagt:

    Carni :bravo: :bravo:
    bei mir:
    Kind 1 und 2 aus den Betten gestaubt :nase:
    Frühstück gemacht
    2mal Brotzeit gemacht für die Schule
    Kaffee getrunken
    Kids ins Bad gescheucht
    Wäsche eingeschalten
    Kids aus dem Haus gestaubt
    pforg angemacht 😀
    noch ein Kaffee
    Geschirr gemacht
    diverses Zeug aufgeräumt
    Zichtl geraucht
    bei 3,2,1 nach meinen Sachen geschaut..und noch nach anderem Zeugs 😀

    Stelle fest, du hast mehr gemacht 😀

  • Avatar Odalisca sagt:

    Tascha du bist sowas von gut 😀

    Mein morgen sah dann so aus

    -Verschlafen
    -im Eiltempo duschen
    -Frühstück machen keine Zeit mehr ;(
    -weil aus dem Fenster entdeckt das Auto ist komplett zugefroren :panik: :motz:
    -dann losfahren zur Arbeit *wiegutdaskeineKontrollewar*
    -dann kurz vorm Ziel rangiert die Bahn wieder ihre Wagons und du stehst 20 min :motz: :panik1: (ich arbeite im Hafen, da kommt sowas öfter vor, leider) :maul:
    -tja als ich dann irgendwann mal ankam falle ich noch genau vor meinem Chef die Treppe „rauf“ :doh:

    Tja und nun sitze ich hier und habe schon keine Lust mehr bis 17:00 Uhr zu sitzen. :panik:

  • Avatar carnacat sagt:

    Also mal ganz ehrlich.
    Was wir „Hausfrauen“ den ganzen Tag über leisten kann keiner bezahlen, oder?
    Und ich muss jetzt auch noch in der Sattlerei was schaffen…
    Ein Wiener Kappzaum und zwei Halsgurte harren der Herstellung :panik:

    Edit:
    @ Odalisca
    Verschlafen geht bei mir nicht… höchstens ein zwei mal im Jahr.
    Weil der Kurze steht um sechs auf und dann gehts hier rund :rolleyes:
    Autofreikratzen hab ich mir geschenkt – ich bin rechtzeitig raus und hab die Karre einfach angemacht, Heizung auf volle Pulle und gut is :fies: …. jaja ich bin ein Umweltsünder. :whistling:

    Aber wir haben ja eine Halle – wenn unser Nachbar seinen Trecker-Anhänger da endlich rausgeholt hat, dann werd ich mein Auto in der Halle parken, dann is vorbei mit der morgendlichen Vollvereisung. :bravo:

  • Avatar träumel sagt:

    Carni, wie recht du doch hast…so als Hausfrau hat man es nicht leicht 8)

  • Avatar carnacat sagt:

    Carni, wie recht du doch hast…so als Hausfrau hat man es nicht leicht 8)

    So isset. Kaffe? Zichte? *rüberschieb* 😀

  • anchy anchy sagt:

    Heute kann ich gar nix groß schaffen, mein Rücken schreit nach Schonung. Dabei wollte ich noch das Laub eliminieren und Bäder putzen.
    Jetzt liege ich hier dämlich rum und jedesmal wenn ich in die Vertikale gehe,schreit der Rücken nach Horizontal.
    Nee, gleich muß ich raus, da hilft nix.

    Anchy

  • Avatar Tibatong sagt:

    Ich sehe, ich bin in guter Gesellschaft…..

    Ich werde mich gleich mal wieder kurzfrstig klonen müssen, um das Programm für heute morgen durchzubringen.
    Mein eines Ego sitzt den mit den Katzviechern beim Tierarzt (und ja, heute habe ich sie überlistet :attack: )
    mein anderes Ego macht den freitäglichen Haus-Großputz unter verschärften Bedingungen weil letzte Woche ausgefallen :motz: :motz: :motz:

    Und von meinem GöGa kommt dann noch ….kannste doch machen, hast doch Freitags immer „frei“ *wähhhhhhh*

  • Avatar träumel sagt:

    KaffeeundZichtedankend annehme 😀
    *rauch*
    Tibatong-oh..ich kenne das,wenn man es einmal ausfallen lässt :panik1:

  • Watson Watson sagt:

    Ach Mädels, jetzt hat ich 5 Tage Pferdefrei und ab heut geht die Hetzerei wieder los. MEINE JUNGS SIND WIEDER DA!!!!
    Lehrgang war gut, mein alter durfte sich ordentlich neben einem Stutenauslauf austoben wärend der Fuchs arbeiten musste :fies: 😀 . Jeder das was er verdient. Und was freu ich mich schon auf den Feierabend (zum Glück heut schon um eins) um dann meine Mäuse in die Arme zu schließen!!!! Und dann gehts ab ins Gelände!!!!!!!!! :attack: :attack: :attack:

    ICH BIN TOTAL HIBBELIG!

  • Avatar carnacat sagt:

    mein anderes Ego macht den freitäglichen Haus-Großputz unter verschärften Bedingungen weil letzte Woche ausgefallen :motz: :motz: :motz:

    Das Vergnügen hatte ich gestern… hatte sich über eine gute Woche angeschoppt… na toll – genau was man braucht.
    Ehrlich ich hab mir einen WOLF geputzt. *neputzfrauhabenwill* :motz:

  • Avatar Ploco sagt:

    Mönsch, seid’s alle fleißig ! 8o *kaffeeschlürf*

    – um 5:20 Uhr hat mich der blöde Wecker aus den Federn geholt….Mann schnarcht neben mir und hört ihn nicht einmal.
    – hochgesprungen, Toast in Toaster, Kaffeemaschine und Eierkocher in Wallung gebracht
    – ins Bad…Katzenschnellwäsche…brrrrr….Heizung alle erstmal auf voll Pulle
    – der Eierkocher summt..in Küche geflitzt und schnell im Stehen gfrühstückt
    – Auto komplett gefrostet…mist….5 Minuten kratzen…die Zeit drängt
    – ab zum Ploci
    – Stallgasse frei geräumt in Halle gelaufen und hohe Cavaletti (3 Stück) in Stall geschleppt (da wolln wer doch mal sehen ob Pony drüber kommt :fies: )
    – 40 Minuten Schritt geführt – auch über die Dinger (man ich kriege Muskelkater)
    – alles wieder weg geräumt
    – Box, Paddock sauber gemacht, Heunetze gewässert und Pony gefüttert
    – ab marsch zur Arbeit
    – schnell noch zum Bäcker für zweites Frühstück
    – Büro angekommen…umziehen…waschen…puhhhh…pünktlich 8:00 Uhr fertig…. 8:01 Uhr kommt Chef :nase:
    – zweites Frühstück eingenommen und angefangen zu arbeiten :wacko:

    Aber es ist FAST Wochenende ! :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    Ploco..wow.. 8| 😀 morgens im Stall ists am besten 😀
    Da sind bei uns die „Weiber“ noch nicht da :fies:
    Übrigens hatte ich am Eingang zu unserer Halle, letzte Woche ein nettes Zettelchen aufgehängt, mit diesem durchgestrichenem Pferde-Rollkurkopf und mit diesem Satz drunter
    Wird ein Pferd durch Hilfszügel, z.B. Schlaufzügel oder durch Zügelhilfen, häufig länger anhaltend in Spannung versetzt oder zu stark beigezäumt, so können erhebliche Schmerzen oder Schäden entstehen. Ein derartiger Gebrauch von Führungshilfen ist tierschutzwidrig.“
    Richtlinie Tierschutz im Pferdesport, Bundesministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz

    Der hing genau 2 Tage da—dann hatte ihn wer „entfernt“ :nase:
    Jetzt hängen wir einen hin mit der Frage :“Na, wer hat sich da wohl angesprochen gefühlt“
    Es lebe der Zickenalarm :maul: :nase: :fies: 😀
    Nö, mal mit Ernst 8) was da zur Zeit geritten wird bei uns :panik1: :panik: :flucht: :kotz: :kotz: :kotz:

  • Avatar Odalisca sagt:

    Man ihr scheint ja heute morgen echt alle aus dem Bett gefallen zu sein. 😀

    @träumel, mal sehen wie lange der neue Zettel hängen bleibt 😉

  • Avatar träumel sagt:

    😀 wir werden sehen :maul:
    Sind ja alle sehr uneinsichtig..sprechen nutzt nichts..dann vielleicht das :fies:

  • Avatar Tibatong sagt:

    *neputzfrauhabenwill*

    Ja,da habe ich auch einen eiskalten deal mit GöGa: sobald die Kinderbetreuungskosten wegfallen und die beiden in die Schule gehen, bekomme ich eine Putzfrau 1 x die Woche für den Grundputz :hurra: Nur noch drei Jahre durchhalten…..*grmmpff*

  • GidranX GidranX sagt:

    mh anchy bws selber deblockieren habe ich auch noch nicht geschafft, isg kein thema, aber bws… mh schwierig.
    lg nina

    Kann ich das ISG auch selbst deblockieren? Wie mache ich das denn?? Kann man das auch, wenn man nicht 100%ig weiss ob man Bandscheibe hat?? Ich hoffe ja auf ISG, hört sich nicht ganz soo dramatisch an wie Bandscheibe…aber ich muss ja sagen, seit 2 Wochen nehme ich Traumeel-Tabl., und es ist wesentlich besser geworden..Nachdem ich den meterlangen Beipackzettel der Kortison-tabl. die mir mein Orthop. aufgeschrieben hatte :irre: , gelesen habe, habe ich gedacht versuch ich es erstmal damit…

    Armes Anchy *mitfühlendguck*

  • Avatar dat ninalein sagt:

    huhu,

    so meine 16 boxen gemistet, box 17 ist erst am nachmittag dran wenn hengsttausch
    mampfe gerade eine orange… bub schläft noch.

    bei verdacht auf bandscheibe würde ich da selber rein gar nichts machen…

    lg nina

  • Avatar Ploco sagt:

    Tja, Träumeliges, DA hast Du recht, morgens ist es herrlich ruhig im Stall ! :ja: Im übrigen stehe ich jeden Morgen so früh auf, gleicher Ablauf, anschließend 8 Stunden Messebau-Stress, dann wieder 50km zu Ploco und dann um ca. 19:00 Uhr zu Hause, putzen, waschen, essen dies und jenes….von Garten, Hunden und Mann mal ganz abgesehen 😀 :rolleyes: …. also, nee ehrlich, ICH wäre lieber Hausfrau mit freier Zeiteinteilung ! :ja:

  • Helios Helios sagt:

    *umfallt* es ist vollbracht, alle wieder draußen *woistderschweißvonderstirnwischsmiley*

    Spinnebein und Drachenblut, jetzt ists mit Verwandschaft wieder gut, 1,2,3,4,5,6,7, wo ist meine Katz geblieben? Krötenschleim und Schattenwesen, geh jetzt reiten auf dem Besen 😀

    Ploco, Hausfrau mit „freier Zeiteinteilung“ ❓ Das kannste vergessen, wenigstens wenn Kids da sind, DIE teilen Deine Zeit dann schon ein :fies: 😀

    Leuts, es ist ja Halloween, wollt ihr mal ne echte Gruselgeschichte hören :panik: ? Ich hab da gestern Abend mit einem gaaaanz lieben Persönchen telefoniert 😉 , die mir erzählte, sie hätte ihren verstorbenen Hund im Froster aufbewahrt *schüttel* Außerdem waren da noch andere Sachen drin, die eigentlich für eine bestimmte Zielgruppe waren und als Mahlzeit endeten :panik1: :kotz:

    Ich sags euch, ich bring mein Essen selbst zum WS mit 😉 😀

  • Helios Helios sagt:

    Hab noch eine kleine Geschichte, bevor ichs mir auf der Couch bei Herrn Kater gemütlich mache:

    Hab mir heute extra zum reiten freigenommen, sonnig, herrlich, Herz was willst Du mehr. Wir kommen zurück, da kommt auch schon Stallbesi und fragt, ob ich die armen Tierlein wohl abends hungern lasse. „Nö, wieso ?“ Herr Fährt ist mal wieder in den Schafstall eingebrochen. Die Tür kriegt er problemlos auf, dann ist noch ne Holzstange, die hat er wegen der „Einbruchsicherung“ nicht aufbekommen, also reißt er sie kurzerhand komplett raus. Mit den Eisenringen versteht sich, ein Ring ist seither nicht auffindbar, wahrscheinlich hat er ihn gefressen, zusammen mit dem vollgekackten Heu, welches die Schafe in ihrem Stall zertreten :doh: Da war kein einziger Heuhalm mehr drin :wacko:

    Ich glaub, die Stute frisst ihm echt alles weg, wenn er solche Not hat 😀

  • Avatar träumel sagt:

    Morgäääähn :gähn:
    Ploco..ich mag den Stall morgens 🙂 wenn die Pferde noch Heu mümmeln 🙂 und außerdem ist der Hafi morgens am besten drauf 😉 Da läuft er auch schon mal von alleine :rolleyes:
    Wohnt Ploco so weit weg von Dir??
    😉
    …so,bei uns ists super Wetter!!! :hurra:
    Schönes Wochenende euch allen!!

  • Avatar carnacat sagt:

    Mit den Eisenringen versteht sich, ein Ring ist seither nicht auffindbar, wahrscheinlich hat er ihn gefressen, zusammen mit dem vollgekackten Heu, welches die Schafe in ihrem Stall zertreten :doh: Da war kein einziger Heuhalm mehr drin :wacko:

    Igitt.
    Manchen ist aber auch nichts zu eklig… :flucht:

  • Helios Helios sagt:

    Carni, er ist ein Vollblöd, was willste da erwarten :nix:

    So, mußte meine lahmen Flügel eben in die Wanne stecken, hab heute 3 Stunden lang versucht, Herrn Vollblöd auf die Karre zu kriegen. Zwecklos ;( Er geht bis zur Rampe, dann is Feierabend. Einen Erfolg hatte ich allerdings, ich konnte sein Vorderbeine auf die Rampe stellen (ja, alle beide :hurra: ), mehr war nicht drin. Sein Problem, wenn ich ihn rückwärts weglass, geht er nicht mehr bis zur Rampe, zum Schluß hat er mich seitlich weggedrängt :doh: . Nicht mal Hafer/Müsli-Mix mit Äpfeln, Karotten und Brot halfen, das wurde schlicht ignoriert. Ich habs ihm unter die Nase gehalten und er kuckte rein, dann weg :irre: Dachte, na gut, gehn wir eben in die Garage, tja das war kein Thema, da geht er mit, kackt fröhlich rein und gut is.

    Aber ich gebe nicht auf, irgendwie krieg ich diesen sturen Doofmann noch rauf. Mein Problem ist nur, ich hab noch keine AHK, Hänger kann ich jederzeit leihen, aber ich brauch den Nachbarn zum Fahren. Wollte eigentlich Weihnachten eine für den Zafira kaufen, aber jetzt verrecken Kaffeeautomat, Staubsauger, Waschmaschine und Stereoanlage auf einmal und Heizöl hab ich auch bestellt, der Preis war grad gut. Da is das Geld für die AHK wohl flöten ;(

  • Avatar dat ninalein sagt:

    so endlich daheim…

    stüti weggebracht, ging problemlos, sohnemann weggebracht, ging auch problemlos…

    noch ausgeritten, stall fertig gemacht, pferdis gefüttert und jetzt ist mutti völlig fertig…

    helios, droh deinem pferd mal, wenn es so weiter macht, komm ich doch noch.

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    Brave Rabenmutti 😀 Soll ich Herrn Fährt mit oder ohne Photo drohen? Hätte dann das vom WS genommen, Dönerkostüm 😀

    Wünsch Dir noch viel Spaß heut abend, ihr wolltet doch noch wohin,oder 😉 ?

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ja klar, wollte heut noch party machen, unbedingt…

    plumps aufs sofa…

    droh ihm mit foto… sag ihm sonst bekommt er das kostüm an

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    *mitplumps* :outlaugh: Dir gehts schon so wie mir: da gibste Kinder ab zwecks einen schönen Abend machen und dann? Ist man um halb zehn daheim, weil man soooooo müüüüüdeee ist :panik1:

    :denk: Hmmm, Herr Fährt als Döner, der Gedanke kam mir heute nachmittag auch schon mal :doh: :rolleyes:

  • anchy anchy sagt:

    Helios!!!!! Was lese ich da ???? Äpfel ,Möhren, Trallala VOR der Rampe 8o 8o 8o

    VOR der Rampe wird nur kurz gehalten,ansonsten GENICKT 😀 Da gibbet kein Leckerchen und Wellnessprogramm :cursing:

    Ach, Du arme Socke und Dein Vollblät steht jetzt im Stall und lacht sich insgeheim eins ins Fäust- äh Hüfchen 😛

    Beim nächsten Mal 😉

    Liebe Grüße

  • anchy anchy sagt:

    Wieso bin ich eigenltich schon wach ?
    Zählt das schon unter seniler Bettflucht, das AUfstehen um 7 am Sonntag ?
    Und wieso habe ich Hunger auf Brühe ? :kotz: Mein Frühstück kommt sonst immer dann in den Bauch, wenn andere da schon die Schweinshaxe reinfüllen.

    Das Wetter ist so schön heute und es steht zum Leidweisen unserer Teenytochter der Familienausflug an. Warum sind geistig-kulturelle Aktivitäten in dem Alter eigentlich immer so abschreckend.
    „Kind morgen kriegste Magen-Darm hat ungefähr die gleiche Wirkung“ 8|

    Anchy

  • Avatar Elfenglanz sagt:

    Ich hoffe nicht daß das unter seniler Bettflucht zählt…bin Sonntags immer so früh auf um den lästigen Haushaltskram zu erledigen…und irgendwie ist das auch die beste Zeit der Woche so ohne Hektik.

    Es grüßt
    Der Elfenglanz

  • Avatar dat ninalein sagt:

    moin,

    bin aber auch schon wach, aber später als sonst, ganze 40 min… habe brav gefüttert, wasser verteilt, wieder an der intelligenz manch meiner pferde gezweifelt… staubgesaugt, hühner raus gelassen und gefüttert, und jetzt warte ich auf meinen mann, der ist semmeln holen, er hat lieberweise schon den ofen angemacht, so dass schön warm als ich von draußen rein, jetzt gibts lecker frühstück, danach viecher raus, boxen machen, evtl. reitunterricht geben, je nach dem wie meine einstellerin aus dem bett kommt – student – und ansonsten strahlender sonnenschein, ich liebe immer noch den föhn hier, soll ja die ganze woche so bleiben, und um halb eins ist allgemeines ausreiten angesagt.
    ach ja und heut abend lecker essen.

    ich wünsch euch einen schönen sonntag.

    lg nina

  • anchy anchy sagt:

    Ach, hallo Elfenglanz !!!

    Hoffe, geht Euch gut. Gebe heute den neuen Termin fürs Treffen bekannt, gucke mal im Laufe des Tages ins Postfach, wird wohl Ende November.
    Letzes Mal haben sich 16 Leute in mein Wohnzimmer gequetscht und den Pizzadienst verzweifelt. Hoffentlich legen die nicht gleich wieder auf, wenn die meinen Namen hören 😀

  • Avatar träumel sagt:

    🙂 schönen Sonntag euch allen..
    Ich hatte heute mal wieder eine 90Gradblitzwendung wegen einem BAUMSTAMM!!!!!!!!!!!!! :kotz: Manchmal wundere ich mich echt, wie ich da immer obenbleibe… :wacko:
    Tz.. blöder Haferschlinger :maul: manchmal nervts, echt.
    Aber feines Wetter ist hier… schön warm!!
    Heliosa..nix füttern vorm Hänger.. 😀 im Hänger erst 😀 Was ist mit Strick um den Hintern bzw. Verladehilfe ?
    😉

  • Helios Helios sagt:

    Anchy, Träumel, ich hab ihm vor dem Hänger ja gar nix gegeben ;( wollte ihn nur damit ködern, ein paar Schritte weiterzugehen :doh: Aber Herr Fährt is ja nicht blöd (oder doch ❓ ) Jaja, Verladehilfe, wir haben es letztes Mal mit 2 Longen versucht, Vollblöd springt halt dann (und er kann säääähr hoch springen, wenn er will), no way.

    :gähn: Ich durfte heute morgen mal bis um neun liegen bleiben :gähn: Kann mich heute eh nicht bewegen :motz: Hab trotzdem schon gemistet, Heu vom Boden runtergeschmissen, Hühs auf die Koppel und staubgesaugt. Falls ich irgendwie noch auf die Beine komme, mach ich abends noch die Wäsche, jetzt gehts mit den Kids erst mal zum Fußballplatz

  • Avatar träumel sagt:

    Stell den Hänger mal an ne Wand… dann ist eine Seite schon mal zu.. 😉 da kann er dann nicht weg. Oder, du läßt ihn rückwärtsgehen sobald er ein bissle auf den Hänger zugehen will….so nach dem Motto „nöö, da darfste nicht rein..“ hat bei einem Isi bei uns am Stall geholfen.. 😀 der läuft jetzt freiwillig rein, weil er meint er könnte da drin was verpassen :look: 😀
    lg
    viel Spaß beim Fubaplatz 😀

  • Helios Helios sagt:

    Das mit der Wand ist auch noch ne Idee, danke. Hab ihn gestern mal in die Garage geführt, Auto stand davor, also war es schon ein wenig eng, da geht er natürlich rein :doh: setzt ein Häufchen Dünger hin und gut.

    Täumel, danke :hug: Würd ja lieber reiten, aber ich krieg meine Arme heute nicht sortiert ;(

  • Avatar wind sagt:

    Guten Morgen Ihr Lieben! 😉

    Der Kaffee duftet, geh gleich mein zweites Frühstück holen, habe alle Fenster aufgerissen, weil es so warm im Büro ist (oder können das schon beginnende Wechseljahre sein? :panik1: ) und bin voller Tatendrang! Arbeit zu miiiirrr, ne oder doch nicht? 😀

    @träumel: bin Sonntag nachmittag dort! Aber beim „Schichtwechsel“ könnten wir uns ja irgendwo treffen!? Die Vormittägler bleiben eh immer länger, als eigentlich Veranstaltungen sind!

  • Avatar träumel sagt:

    Guten Morgen!!!!
    Mädels, hier ist soo eine Nebelsuppe draussen… 8)
    Ich war heute schon Gassi 🙂 habe für ein paar Tage den Hund meiner Schwester..
    Außerdem hab ich Bauch ;( im nächsten Leben werde ich ein Mann 😀
    Wawi, das wäre fein… ich bin halt schon ganz früh da, will ja die Dressur sehen 🙂 aber bestimmt nicht nur bis um 11.00Uhr 😀
    Helios, hast wieder verladen geübt 8) 🙂 :friend:

  • Helios Helios sagt:

    Nö, war gestern zu platt 😀 Aber Samstag ist der Dickkopf fällig, wenn ich den Hänger noch so lange stehen lassen kann :rolleyes:

  • Avatar jenna sagt:

    :motz: :motz: :motz:
    Was für ein beschissener Morgen :motz:
    Ich hab ja schon geahnt, dass einiges schief geht, als ich gleich nach dem Aufstehen die Treppe runtergesegelt bin. Aber dass es gleich so dicke kommt? :maul: Das hätte nicht sein müssen …
    Vorhin habe ich mich dann noch in ein Küchenmesser gesetzt, weil so schön ist…autsch, das bring wohl auch nur ich fertig und gerade in der Stadt hab ich den Spiegel von einem parkenden Auto mitgenommen :doh: HILFEEEE…was kommt heut noch alles?? :panik:
    Ich glaube, ich verzieh mich jetzt wieder in mein Bett und steh erst morgen früh wieder auf, dann kann ich schon keinen Schaden mehr anrichten 🙁

  • Avatar wind sagt:

    Vorhin habe ich mich dann noch in ein Küchenmesser gesetzt,

    8o :flucht: :flucht: was machst Du denn für Sachen!!? Brauchst Du jetzt auch unseren Schwimmtiersattel? 😀

    @träumel: behalten wir den 7.12. mal im Auge! 😉 😉

  • Avatar jenna sagt:

    😀 wär mal ne Überlegung wert 😀
    Aber ich glaub, das Hoppa ist nich begeistert, wenns am Rücken dann so quietscht :panik:
    Gibts den Sattel auch in verschiedenen Farben?? :na:

  • Avatar wind sagt:

    😀 wär mal ne Überlegung wert 😀
    Aber ich glaub, das Hoppa ist nich begeistert, wenns am Rücken dann so quietscht :panik:
    Gibts den Sattel auch in verschiedenen Farben?? :na:

    Den gibt es in allen möglichen und unmöglichen Farben!! Pink würde Deinem Schimmel (ist doch Deiner im Avatar?) besonders gut stehen! :outlaugh:

    Und außerdem: Wintec-Sättel quietschen auch, da muss das Hoppa durch! :ja: 😀

  • Helios Helios sagt:

    *handaufhalt* Wauwi, schacherst Du schon wieder ohne mich :fies: :stein: ? Lass mal zählen, Sammelbestellung vom Ninalein, Jenna, :denk: wir sollten mit der Produktion beginnen 😀

  • Avatar jenna sagt:

    Pink?! Ich hätte lieber lilablassblau mit rosa Herzchen drauf… 😀
    Wenn schon, dann richtig unmöglich 😀

  • Avatar wind sagt:

    Jenna, das ist natürlich auch möglich! 8) Aber bitte nicht beschweren, wenn Dein Hüh den Tierschutz anruft .. :panik1: 😀

    @helios: AUTSCH! Den Erlös stiften wir doch einem guten Zweck!! :attack: Ich fang schon mit aufblasen an! 😀

  • Helios Helios sagt:

    na gut :blinzel: Komm gleich rüber und helf Dir *schonmalkaffeehinstell*

  • Avatar dat ninalein sagt:

    moin,

    so melde mich dann auch mal, nach einem etwas stressigen morgen 🙂 also erst mal ich habe ausgeschlafen, mehr oder weniger *lach* weil ja kind los… und die nacht auch durchgeschlafen, weil gleich ins gästezimmer gewandert, somit kein schnarchenden mann dabei…herrlich.

    so heut morgen brav in den stall, gefüttert, hengst hat dann mal box unterwasser gesetzt, man muss ja auch unbedingt den wasserschlauch aus dem bottich wieder rausziehen, ok wir haben ja gott sei dank drainagematten…

    dann hab ich mit adelheid telefoniert, wie immer ein feines telefonat, und mit ihr den donnerstag besprochen, denn wir reiten dann mal bei leonardi mit, mal pferdis segnen lassen, außerdem will ich wissen, wie hengsti sich benimmt, sehe da aber absolut kein problem. adelheid sorry wegen des abrupten endes….
    nun zu meiner vormittagsgeschichte, die was mit diesem ende zu tun hat:
    mein männe eigentlich schon zur arbeit, dachte ich zumindest, steht er auf einmal vor der tür, ich adelheid am ohr, sagt mein , ich, komm mal ich hab da was im auto, höh, ich schau rein, nur kurz zur adelheid, ich muss schluss machen bis dann,bums aufgelegt.
    da sitzt da ein total verängstigter süßer mit knopfaugen versehener jagdterrier, hach und ich als terrierfan… gleichzeitig hab ich noch den rüden vom nachbarn hier, neeeeeeeeeeein ich habe zur zeit keine läufige hündin, nö nö…
    ok, nachbarhund an die leine, den süßen terrier raus, mit runter genommen zu den nachbarn, denn sie sind ja jäger, werden wohl wissen, wem der hund gehört… ja ein anruf, aber mama grad nicht da, kommen nachher wauzi abholen.
    gut ich geh mit terrier in meinen stall, binde ihn in der sattelkammer an, schmeisse die gäule raus, hat der hund sich total brav schon auf die bereitgestellte decke gelegt, ich noch leckerlis geholt, braver hund.
    so ich starte mein persönliches kostenloses, ach ne ich werd dafür ja noch bezahlt, fitnessprogramm und fange an meine boxen zu misten, hund im schlepptau, aber angebunden, sonst haut der ja wieder ab oder ich hab keine katzen mehr, mei jedes mal wenn ich raus bin zum karre wegbringen, jault er hinter mir her, sooooo süüüüüß…
    der ist mir nicht von der seite gewichen, so brav so anhänglich, dann kam frauchen, die war so froh und so happy, fragte mich, wo mein mann den hund gefunden hätte. ich sag, der hätt ihn fast zwei mal überfahren, beim zweiten mal hat er ihn eingepackt…

    ende gut alles gut, so ein feines kerlchen, hatte das gefühl ich hab da meinen alten rusty sitzen, buuuhhhhuuuuuuuuuuuuu, hach soifz.

    ok meine boxen hab ich schon fertig, meine französischen emails habe ich mir auch schon angeschaut… aber ich arbeite ja erst heute abend.

    jetzt warte ich auf meine pizza
    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    *pizzarüberreich* :eat: Gut, daß Dein Mann das arme Tierchen nich überfahren hat!

    Braves Maxikind, lässt Mama schön schlafen 😀

    Muckibude? Ich fühl mich nach diesem WoEnde bei der Stallarbeit eher wie im Legionärslager :motz: ;( Da tut jede Schippe weh 🙁

    Leonhardiritt hab ich dieses Jahr schon einen hinter mir, am Sonntag wär der nächste, aber das klappt wohl nicht, am Montag steht der nächste Geburtstag an….

  • Avatar dat ninalein sagt:

    helios, klar läßt der mama schlafen, aber opa und oma net, hihi

    ach komm helios, was uns net tötet härtet uns ab…

    für mich ist es mein erster, bin ja mal gespannt und dann wie hengstibengsti sich benimmt…

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    Glaub mir, bei denen schläft er absichtlich durch und lang 😉

    Jaja, hast ja recht, jammern hülft nücht, dafür freut sich die Waage 😀 Muß diese Woche noch Holz machen, das bringt bestimmt nochmal geschätzte 500 g weniger 8)

    Na denn viel Spaß beim Ritt, ich hoffe, er bleibt ruhig, bei uns waren knapp 900 Leuts, war schon spannend, aber Herr Fährt war echt ruhig, drück Dir die Daumen das Häängsscht sich anständig aufführt 😀 und grüß Adelheid 😉

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ja holz holt mein männe heut nachmittag…na ich denke, das bringt schon mehr als 500 gramm…

    ach ich denke, der macht gar nix, sein kumpel, der umzüge kennt, kommt mit, das wird schon, da mach ich mir bei ihm eigentlich keine so großen gedanken…
    schußfest isser, als die rinder hier geschlachtet wurden und der bolzenschuss megalaut war, ist er noch nicht mal zusammengezuckt, die am trekker baumelnden rinderhälften habe ihn auch nicht wirklich interessiert…

    ne maxi hat so wie bei uns die letzten nächte geschlafen, passt schon, aber die sind eh hin und weg, wie brav er ist…

    lg nina

  • Avatar träumel sagt:

    Wawi, das machen wir… vielleicht noch jemand ? Der evtl. da ist… :blinzel: am 7.12. in München.. :blinzel:

  • Avatar jenna sagt:

    Jenna, das ist natürlich auch möglich! 8) Aber bitte nicht beschweren, wenn Dein Hüh den Tierschutz anruft .. :panik1: 😀

    Ach, da mach ich mir keine Gedanken…sie dürfte schon beim Nummer wählen ein Problem haben, und beim Telefonhörer halten erst recht :outlaugh:

  • GidranX GidranX sagt:

    *Stöhn* was ein Stress heute schon wieder. Mein Sohnemann ist ja auf Ausbildungsplatzsuche, u.a. hat er sich als Fluggerätmechaniker auf einen zivilen Ausbildungsplatz bei der Bundeswehr beworben…Heute Vormittag kommt der Anruf, dass er übermorgen von 9.00 bis 16.30 zum Einstellungstest und -gespräch geladen ist. Super 8| , noch kurzfristiger ging wohl nicht… :flucht: Jetzt suche ich schon den ganzen Vormittag nach passenden Bahnverbindungen, nur um festzustellen, dass er zwar in 2 Stunden in Ochtrup ist, ABER von da kein Weiterkommen, ausser mit Taxi..Die Strasse kennt keiner, weil ja militärisch und geheim…Busverbindung von Ochtrup dahin, gibbet nich…wäre mit 20 Min. Fussmarsch verbunden – schwierig, wenn man sich so garnicht auskennt.. :nix:
    Dann hatte ich die glorreiche Idee, dass er ja einen Tag früher anreisen könnte, wg. Stress und pünktlicher Ankunft und so…Das Einzige was ich bisher im Angebot habe ist eine Suite für 99,– Teuronen :P, jetzt warte ich gerade auf einen Anruf einer Pension – ob die noch was günstiges haben… ;( – und die Zeit drängt – ich muss Pferde reinholen.. :flucht:
    Bäh, wie hasse ich sowas… :motz:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    gidran,

    das kann ich verstehen, gibts da kein bed and breakfast, vielleicht?

    7.12? wat jibbet da?

    lg nina

  • Avatar träumel sagt:

    7.12? wat jibbet da

    Munich Indoors.. 🙂

  • GidranX GidranX sagt:

    Haach *schweissvonStirnwisch*, habe gerade einen super tollen, lieben Anruf bekommen…Zimmer ist bei einer älteren Dame zu bekommen, sie kümmern sich auch ,meinen Sohn am Bahnhof abzuholen und sorgen dafür, dass er pünktlich beim Test ist, setzen ihn da ab…ich bin ganz hin und weg ob solcher Kümmernis für einen FREMDEN!! Ich könnte die Oma, mit der ich gerade telefoniert haben vom Fleck weg adoptieren :love: :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    🙂 Gidran, sowas gibts noch ???? *erstauntbin*
    So ne Oma will ich auch…. ;(
    Ich drück deinem Sohn mal die Daumen.. :thumbsup: Bei meinem dauerts noch 3 Jahre, dann wird er sich auch bewerben. Wenn er nicht weiter zur Schule gehen will :look:
    Die Zeit vergeht sooo schnell.. :panik1:
    Das gröbste ist geschafft, wenn sie mal in der 5ten Klasse sind. :rolleyes: Wobei das ja zum richtigen Wahn ausartet..mit diesen weiterführenden Schulen. 3+4Klasse sind hier bei uns in Bayern, der wahnsinn… :panik:
    lg

  • GidranX GidranX sagt:

    Ja, ich bin auch ganz baff – zumal sie selbst nichts mehr frei hat, aber sofort bei ihrer Schwägerin angerufen hat, um das klar zu machen…
    und ich sollte mir keine Sorgen machen, sie würden das schon regeln, sie hätte selbst 4 Jungs durchs Studium gebracht, und das machen sie schon…. :love:

    Wir sind schon eine ganze Weile im Bewerbungsstress mit meinem Jüngsten, der ein Jahr Ältere macht Abi, hat gerade die Offiziersanwärterprüfung erfolgreich bestanden, ist sich aber noch nicht sicher, ob er das wirklich machen will…deshalb laufen auch hier noch einige andere Bewerbungen…Meine Kurze ist ja auch gerade erst in der 6ten Klasse, hat also gerade soviel Zeit, dass sich bewerbungstechnisch
    alles Mögliche ändert und man wieder ganz von vorne anfängt… ;(
    Ich hoffe sie macht auch Abi, Jason hat zwar FOR mit Quali, aber selbst als KFZ-Mechatroniker wollen viele schon ABI haben :irre: :irre:

  • Avatar wind sagt:

    Es muss ja auch noch nette Menschen geben! :thumbsup:

    3. Klasse, da erzählt meine Schwester auch so einiges! Mein Neffe ist gerade in der Dritten. :rolleyes: Letztens durfte ich einen Aufsatz von ihm lesen, über 3 Seiten !! :panik1: Soviel habe ich nichtmal in der 9. Klasse geschrieben, geschweige denn in der 3.! :irre: Allerdings ist mein Neffe recht mitteilsam und hat sein „Schönstes Ferienerlebnis“ haar klein beschrieben. Er hat ein Baumhaus gebaut, und der Aufsatz ging vom Bauplan bis zum ersten Sturm, der es zerstört hat 😀 . Auf Rechtschreibung konnte er dabei zwar nicht mehr achten, aber die Lehrerein fand den Aufsatz trotzdem toll!

    Nina, am 7.12. geht träumel vormittags Dressur gucken und ich am Nachmittag (voraussichtlich) Springen! Wär doch eine Gelegenheit zum Treff? :friend:

  • anchy anchy sagt:

    Gidran, das fängt gut an und ich drücke Deinem Sohnemann die Daumen 🙂

    O.T Haste Mail fürs Treffen gekriegt ? 😀

    Liebe Grüße

  • GidranX GidranX sagt:

    @anchy
    :no: :nix: ?(

    aber die Einladung letztes Mal hatte ich ja auch schon nicht bekommen.. :denk: Wohin schickst Du die bloss immer ?(

  • Avatar dat ninalein sagt:

    so dale, mein erster arbeitstag ist zu ende, puh sich da erst mal reinarbeiten… aber es geht, habe alles beantwortet und alles bearbeitet, mein postfach ist nun leer, ich geh jetzt mal abendessen machen, lecker fisch mit reis und salat mjam mjam

    vielleicht bis später meine damen

    helios, falls de nix zum tun hast… ich telefoniere gerne beim kochen

    bis denn

    tschö mit ö

  • anchy anchy sagt:

    @Gidran

    Mail mir noch mal Deine Mailanschrift 😀

    Thema für die Klassikreiter : Bauer sucht Frau oder wie komme ich für Nüsse an eine Box 😀 😀 😀

  • Helios Helios sagt:

    Moin Moin,

    @Nina, war gestern um 20.00 klinisch tot auf der Couch, Massagegerät auf der Schulter und konnt nicht mal mehr nen Hörer halten :wacko: Haben doch noch Holz gemacht bis es dunkel war :doh:

    Gidran, drück Dir die Daumen, das alles klappt !

    Ja, das liebe Problem mit den Übertrittsklassen, mein Großer geht eben grad in die vierte und der Kleine in die zweite Klasse, da kannst mit den Noten und Hausaufgaben schon mal verzweifeln, wenn man zu Hause nix macht, bei uns werden ja nicht mal Hausaufgaben kontrolliert, wie sollen die Kinder da was lernen? Das einzige, was sie mitbekommen ist, „es ist ja eh egal, was ich mach, interessiert doch eh niemanden“ . Rechtschreibung grottig, wird ja nicht geübt aber in den Proben angekreidet :motz: Was bin ich froh, wenn der Übertritt geklärt ist :panik: :panik1:

    Träumel, Dein Wort in Gottes Gehörgang, des es ab der 5. Klasse besser wird ;(

  • anchy anchy sagt:

    Mein Kind geht in die 7. Klasse Gymnasium und die macht GAR NICHTS für die Schule.
    Mittlerweile habe ich es aufgegeben da ewig hinter her zu laufen. Hausaufgaben und vor den Arbeiten wird kuzr ins Buch geschaut. Da sie im 2er und manchmal 3er Bereich liegt, fehlt mir auch so recht die Argumentation sie zum Lernen zu bewegen.
    Die Aussicht auf 1er findet sie nicht so verlockend wie ihre Freizeit :cursing:

    Vielleicht sind das nur die Umbbauprozesse im Hirn einer Pubertierenden. 8|

    Anchy

  • Avatar dat ninalein sagt:

    moin,

    noch keine emails im postfach *gäääähn* gefüttert hab ich schon brav, wasser musste ich nicht wirklich machen…
    hah die ersten emails sind eingetrudelt, man selbst vor französischer werbung nicht gefeiht…

    helios, wenn ich raus schau seh ich auch einen berg holz, aber mh, ja mh, ach ne, das kann mein männe machen… aber du weisst ja muskelmasse wiegt mehr als fettmasse, net dass du nen schock bekommst, wenn du dich auf die waage stellst…
    oha du armes, um 8 uhr schon bewegungsunfähig, das ist hart.

    so, ich hoffe, heut kommt kein fremder hund, den ich mal ein paar stunden sitten muss, hat mich doch gestern zeitlich schon sehr aus der bahn geworfen…

    lg nina

  • Avatar wind sagt:

    Guten Morgen die Damen! Schon wieder alle so fleissig? :flucht:

    Anchy, im 2er und 3er Bereich würde ich auch nicht mehr dahinter sein! Gefragt wird zum Schluss eh nur nach der Abschlussnote. Hauptsache, sie zieht das durch! 🙂

    Mit meiner Wiese im Baywa wird es wohl nichts werden :no: (ich hab darüber in einem anderen Bereich geschrieben), gestern rief mich der Bauer an, dass der bisherige Pächter nun doch weitermachen möchte, und er den Pachtvertrag verlängert hat. Schade einerseits, andererseits hätte ich das alles etwas sehr schnell organisieren müssen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich nochmal eine Gelegenheit .. :denk: .. bleibt halt alles beim Alten!

  • Helios Helios sagt:

    @ Nina, wenn das alles Muskelmasse ist, kann ich Helios ja auf den Hänger heben 😀

    @Wawi, das ist echt schade, aber wer weiß, kein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen bei ist :ja: Vielleicht wär Dir die Drainage wirklich irgendwann mal eingebrochen, etc. etc.

    @Anchy, wenn wir nur schon soweit wären, ich würd den Großen ja gern aufs Gym schicken, das Zeug dazu hat er, aber er ist soooo lernfaul 🙁 Wenn der Schnitt im 2er und 3er Bereich ist, würd ich mir keine Sorgen machen, wahrscheinlich ist sie so ne Minimalistin wie ich 😀

  • anchy anchy sagt:

    Waldawi,väterlicherseits besteht eine äußerst leistungsorientierte Familie. Die geben sich nicht mit 3er zufrieden, da wird auch auch schon bei einer 2 gefragt, wie es denn zu den Fehlern gekommen sei. :doh:

    Meinen Mann habe ich da mittlerweile gut im Griff, aber die die Großeltern verweisen immerwieder gerne auf die tollen Noten vom Papa :thumbdown: .

    Mein Kind ist darüber langsam echt angeätzt :maul:

    Nur, gerade in dem Alter muß der Blick wachsam sein 😉

    Anchy

  • anchy anchy sagt:

    @Helios

    Würde ich mir sehr gut überlegen. Die psychische Gesundheit geht da vor.
    Eine Freundin meiner Tochter hat da nur zu kämpfen, der bleibt keine Freizeit und somit auch kaum noch Kindheit,ansonsten geht die da unter.
    Von Spaß am Lernen und Schule allgemein kann dann keine Rede mehr sein.

    Nein, da würde ich mir eine andere Schulform aussuchen. Und ich denke, es MUSS auch nicht immer das Abi sein, um glücklich leben zu können.

    ANchy

  • Avatar dat ninalein sagt:

    huhu,

    uschi, mal ihm noch punkte auf, zieh ein buntes minikleid an, unterschiedlich farbige strümpfe mit alten strumpfhaltern und noch rote zöpfe, dann hebste den überall hin…

    wawi, ich sag immer, wer weiss wofürs gut war…

    anchy, ich würd bei den noten auch nix machen.

    helios, ich war auch immer lernfaul, hat sich mittlerweile wirklich geändert, ich habe im internat gelernt zu lernen… das geht, nur muss man leider manchmal länger suchen, bis man den bogen fürs kind raus hat, sprich, wie es am besten für die kleinen ist… wie man sie *fesseln* kann.

    ganz liebe grüße

    nina

  • Avatar wind sagt:

    Nur, gerade in dem Alter muß der Blick wachsam sein

    Da hast Du sicher recht! Unsere Sekretärin erzählt uns zur Zeit Geschichten von ihrer 13-jährigen Tochter, da kann man nur den Kopf schütteln. Alkohol, dubiose Freunde, sie musste sie schon von der Polizei abholen … voll auf Konfrontation, das Mädel. Und die Mutter weiß sich langsam nicht mehr zu helfen. Letztens meinte sie, von einem Ehemann kann man sich ja scheiden lassen, aber von einem Kind .. ? X( Erzähl das mal den Großeltern, dann sind sie mit 2ern vielleicht auch zufrieden :panik1:

    @helios, nina, ja wer weiß, wofür es gut ist! 🙂

  • Helios Helios sagt:

    Anchy, das weiß ich ja, seine Noten in Deutsch und Mathe sind ja ok (2, 1) aber in HSU müßte er halt mal was lernen und nicht nur Hausi machen und raus und kicken. Das Leben besteht ja nicht nur aus Fußball. Wenn der Herr schon mal was lernt, dann für 5 Min. mehr nicht, das geht aber weder auf der Realschule noch am Gym.

    Lernen und umsetzen sind ja auch zwei paar Stiefel, er soll ja nix stur heil auswendig lernen sondern es“kapieren“, da muß es noch *klick* machen.

    Nina, ich geb die Pipilotta und Herr Fährt die Heliotta :bravo: *kamerasuchengeh*

  • Avatar dat ninalein sagt:

    uschi, wer weiß, vielleicht wird er ja profikicker und dann spielt er irgendwann bei bayern, da hat er dann ausgesorgt .-)

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    ja klar, und redet dann so wie Lukas Podolski und hat die Intelligenz von 10 m geschottertem Feldweg, nö danke 😛

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ich sag nur bayern 3, der u nglaublaubliche bayern bus…. buschfahrer warum halten wir hier an, mitten in der pampaaaa????

    währenddessen hinten in der präsidenten sweet… ja ist denn heut scho wieder telefon ääähhhhhhhhhhh
    frrrranz rat mal wer hier dran is- jaaa woas weiß denn i, der weihnachtsmann ähhh, peter pan, angela merkel ääähhh???

    nee, der loddar

    so genial das ding

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    ähh, isch bins da Poldi, äähhh, Schweini, wolln wir heute abends inne Disco, äähhh, was looos machen, äähhh?

    uuaaahh, glaubt mir, meine Sockenwolle hat mehr IQ als der :panik:

  • Avatar wind sagt:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22102/Das wär das zugehörige Haus zu der Wiese gewesen – war am Sonntag dort. Etwas wehmütig bin ich schon …

  • Avatar dat ninalein sagt:

    wawi,

    DAS wäre ich jetzt auch…

    uschi, luca toni ist doch auch fein oder????

    so leutz, ich mach heut noch nen faulen, um morgen zu neuen taten aufzubrechen, hausputz, bügeln, stall, jawohl ja, donnerstag ist dann wieder ein schnell schnell tag und freitag noch mal gründlich sauber machen, meine eltern haben sich zu irgendwann bald angekündigt, meine güte, die waren jetzt schon öfter hier als damals in meiner alten heimat… und am sonntag kommen schwiegereltern und bringen den sohnemann wieder.

    ach da muss ich euch noch was erzählen, ich war ja gestern beim aldi, und da war eine total überfordete mutter, meine güte habe ich nur gedacht, die hat dieses raumparfümzeugs nach ganz oben geräumt, sohnemann kurz aus den augen gelassen, der schmeisst des natürlich runter, da hat die wirklich 15 minuten lang mit dem kind geschimpft, und sohnemann, der war sooo niedlich, ca 1, 5 jahre alt, immer am brabbeln, wir sind zu hause… und muttern bestätigt dies auch noch, ja lukas wir sind zu hause, am liebsten hätte ich gefragt, ach sie wohnen hier…ne ne ne, ich muss doch bei so einem kind rechnen, dass es wenn ich es kurz unbeaufsichtig lasse, das ding ausräumt, oder???

    ha, freitag gehts in kino, in den neuen james bond, ich bin ja mal gespannt…

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    Wauwi, das wär echt schön gewesen *seufz*. Denkst Du immer noch ernsthaft über einen Ortswechsel nach? Ich wüßte einen 3seit Hof bei mir ums Eck, Innenhof begrünt, ideal für Pferdehaltung, Wiesen incl. Der jetzige Pächter kann gesundheitlich nicht mehr…

  • anchy anchy sagt:

    Nur, gerade in dem Alter muß der Blick wachsam sein

    Da hast Du sicher recht! Unsere Sekretärin erzählt uns zur Zeit Geschichten von ihrer 13-jährigen Tochter, da kann man nur den Kopf schütteln. Alkohol, dubiose Freunde, sie musste sie schon von der Polizei abholen … voll auf Konfrontation, das Mädel. Und die Mutter weiß sich langsam nicht mehr zu helfen. Letztens meinte sie, von einem Ehemann kann man sich ja scheiden lassen, aber von einem Kind .. ? X( Erzähl das mal den Großeltern, dann sind sie mit 2ern vielleicht auch zufrieden :panik1:

    @helios, nina, ja wer weiß, wofür es gut ist! 🙂

    Das ist ja ein starkes Stück, in DEM Alter.

    Meine ist da Gott sei Dank etwas zurück. Die spielt noch mit der Freundin im Wald und dann hat sie die Verantwortung für IHR Pflegepony. Das hält die Kinder von mancherlei Sch… weg.

    Hoffe, es bleibt so.

    Aber ehrlich, in dem Alter kann man als Eltern schon derart intervenieren, um dererlei Ausscheifungen zu verhindern. Zur Not käme da für mich auch ein Internat in Frage.

    LG
    Anchy

  • Avatar Ploco sagt:

    Moin auch ! Mein Herz ist mittlerweile wieder auf Normalfrequenz..PUH !

    Ich komme heute Morgen in den Stall und rufe meinen Ploci, der sodann wiehernd vom Paddock in die Box gelaufen kommt….ich traue meinen Augen nicht….gefolgt von einer weiteren Braunnase ! 8o Ich weiß nicht was zuerst geschah, einsetzende Schnappatmung oder Herzrasen ! :panik1: Da standen zwei Pony’s blubbernd vor mir und verlangten einen Leckerlie! Meine Augen schweiften sofort um die 8 Beine bzw. suchten nach Verletzungen….nichts erkennbar *wischschweißvonstirn* Der Versuch den Nachbarn aufzuhalftern, um ihn wieder in sein eigenes Bett zu verfrachten, scheiterte kläglich. Ploco drängelte sich Ohren anlegend immer wieder vor. :motz: OK, ich nahm sodann Ploco’s Halfter und band ihn auf der Stallgasse fest. Aber wo war Encanto ? ….geflüchtet auf’s Paddock, der Lump wollte sich schlichtweg nicht wieder in seine Box verfrachten lassen ! :maul: OK, ich ging einen fetten Apfel besorgen…..DAS klappte, er lies sich aufhalftern und wieder rüber führen. Ohgottogott, was hätte alles passieren können! Da hat der Lümmel Enanto es doch tatsächlich irgendwie gen nachts geschafft, die seitliche Paddocktür aufzubekommen, um seinen Nachbarn zu besuchen ! :doh: Na, ich war auf jeden Fall schlagartig wach ! Nun werde ich erstmal eine Kette samt Vorhängeschloss besorgen….das ist eigentlich unfassbar, daß der die Tür auf bekommen hat :denk:

  • Helios Helios sagt:

    *beruhigungsteerüberreich* Es gibt so Spezialisten, die kriegen jede Tür auf, ich hab auch so einen 😉 Gott sei Dank ist nix passiert :hug:

  • Avatar wind sagt:

    Denkst Du immer noch ernsthaft über einen Ortswechsel nach?

    Helios, der Standort wäre halt für mich so verlockend gewesen, weil ich da alles von kleinauf kenne und die Nachbarn mich ebenfalls kennen. Von daher hätte das mit der beruflichen Existenz klappen können (bin in der Beraterzunft tätig), muss ja auch Geld verdienen, Pferde wären nach wie vor Hobby. Vorher hatte ich über einen Ortswechsel noch nie ernsthaft nachgedacht, und habe es jetzt auch wieder abgehakt. Vorerst, wer weiß … aber trotzdem danke für den Tip! 😉

  • Avatar dat ninalein sagt:

    puh ploco da war ja was los bei dir, na vielleicht möchten die beiden gerne zusammen stehen…

    lg nina

  • Avatar Ploco sagt:

    *teeschlürf* Danke, Helios ! :hug:

    Die stehen seit 6 Jahren neben einander und noch NIE hat irgendeiner die Tür aufbekommen….im ganzen Stall ist DAS noch nicht passiert ! :denk: :rolleyes:

  • Avatar Ploco sagt:

    na vielleicht möchten die beiden gerne zusammen stehen…

    😀 … so verschmitzt wie die beiden Fellnasen mich angeschaut haben könnte das wirklich sein ! :rolleyes: … und obwohl Ploco ja zur Zeit etwas griffig ist, da er ja nunmehr seit 3 1/2 Monaten den Stall nicht verlassen hat wegen seinem kranken Bein, hatte ich viel mehr Angst um Encanto.

  • Avatar wind sagt:

    Ploco, der will von Euch adoptiert werden! 😀

    Meiner hat es geschafft, die komplette Boxentrennwand abzubauen. Das ist so ein Bretterschichtsystem, man kann die Bretter nach oben schieben bis zu einem bestimmten Punkt und dann fallen sie aus der Schiene (weiß nicht ob sich das jemand vorstellen kann :red: ), jedenfalls hat der SB am Morgen auch ganz schön geguckt, als zwei Pferdeköpfe aus der einen Box rauskamen und die Bretter in der anderen Box lagen!

    käffchengefällig? hole gerade frischen! 😀

  • Avatar Akascha sagt:

    8o da war ja Herzrasen noch gut, meins wäre wahrscheinlich abrupt stehen geblieben 8|
    Gut das nichts passiert ist!
    :wacko: ich hab 2 kranke Zwerge hier :panik1: hoffentlich wirds kein Scharlach, der grasiert hier zu Zeit :panik:

  • anchy anchy sagt:

    Bei so was kriege ich auch immer halb Aortenabriss. Lustig auch auf den Weiden, wenn feindliche Herden die Zäune nierderreißen , um mal zu gucken, was die anderen da so fressen :flucht:

    Anchy

  • Helios Helios sagt:

    Meine Kollegin hat mir grad das geschickt: http://www.antenne.de/antenne/spiele/online/bayern_dialekttest.php Akascha, alles Gute für die Zwerge!

  • Avatar träumel sagt:

    Morgen Mädels…
    ich habe schon mein Bad geputz und gestaubsaugt und war Gassi..und jetzt trinke ich meinen zweiten Kaffee 😀

    @ Helios, überlegs dir gut… mein Großer war 2 Jahre auf dem Gym. Der Übertritt war kein Problem, Noten war super.. 5te Klasse ging auch noch, so einigermaßen..aber dann.. :panik1: :panik1: Die Lehrer meinten immer wieder das Potential unds Hirn hätte er..aber leider nicht das Sitzfleisch und den Ehrgeiz.. :maul: Lernen war ein Kampf..dann noch mit Latein :flucht: Ich meldete ihn vom Fußball ab, er konnte nirgends mehr hin, dann ja einmal nachmittags Unterricht mit unserem tollen G8 :kotz: Er hatte keine Freude mehr..keine Freizeit ..Irgendwann war dann gut. Habe ihn dann auf der RS angemeldet, er wollte dann unbedingt wieder in die 6te Klasse gehen. Nun ist er in der 7ten im Mathematikzweig (er ist ein echter Mathekönner, von mir hat er das nicht) und es geht ihm super!! Er geht wieder Fußballspielen im Verein, er kann wieder nachmittags was unternehmen und seine Noten sind super!!!
    Man kann ja auch nach der RS weiter auf die Schule gehen….sein Fachabitur machen usw.
    Der kleine macht mir echt Sorgen.. zu Hause weiß er alles und in der Schule bringt er nichts aufs Blatt… 🙁 Sind jetzt da schon mit Homöp. dran..Aber wenn das so weiter geht..
    🙁
    anchy, bei den Noten aufm Gymi brauchst doch nichts sagen… 🙂

    wauwi, da ists aber nett… 🙂 schade..wirklich :hug:

    ploco, dein Bub will Gesellschaft.. 🙂

  • Avatar Ploco sagt:

    Oha, Waldi, DAS hört sich auch nach Herzrasen an! Also, manchmal fragt man sich, was machen die nur für’n Blödsinn nachts wo eigentlich Schlafenszeit ist ! 😀

    Drücke die Daumen, Akascha! Vielleicht isses ja doch nicht so schlimm!

    😀 Feindliche Herden iss jut ! 😀 Ploco und Encanto streiten sich manchmal richtig doll unterm Zaun durch (oben ist schon extra Strom gespannt) und Bisswunden hatten beide auch schon am Hals…..ist schon sehr gediegen, daß die beiden sich eine Box/Paddock auf engstem Raum so friedlich teilen!

  • Avatar wind sagt:

    Also, manchmal fragt man sich, was machen die nur für’n Blödsinn nachts wo eigentlich Schlafenszeit ist !

    Gut, dass wir nicht alles wissen! 😀

    Ich bin abends immer ziemlich lange im Stall – ich liebe es, wenn alle Menschen weg sind und die Pferde friedlich vor sich hin mümmeln – und schau dann noch nach meinem Dicken, bevor ich fahre. Meist ernte ich einen Blick, als wollte er sagen: Bist jetzt immer noch da? Bei uns steigt jetzt gleich ne Party, also Alte, geh nach Hause .. 8o

  • Avatar Ploco sagt:

    Ich bin abends immer ziemlich lange im Stall – ich liebe es, wenn alle Menschen weg sind und die Pferde friedlich vor sich hin mümmeln – und schau dann noch nach meinem Dicken, bevor ich fahre. Meist ernte ich einen Blick, als wollte er sagen: Bist jetzt immer noch da? Bei uns steigt jetzt gleich ne Party, also Alte, geh nach Hause ..

    ….so wie der Herr…. 😀 :party: 😀 :whistling:

  • Helios Helios sagt:

    Träumel, genau das mein ich ja, momentan bin ich so eingestellt, daß wir es bei passenden Noten versuchen werden, aber wenn ich merk, das nur noch lernen angesagt ist, dann RS. Ich würd ihn deswegen nie vom Fußball abmelden oder Freizeit streichen. Aber ohne wenigstens ein bißchen lernen gehts halt auch nicht.

    Party im Stall 8| Bin ja immer noch am überlegen, ob ich nicht mal ne Nacht im Stall verbring, ich möchte meinen doch sooo gern mal liegen sehen 😀

  • Avatar wind sagt:

    ….so wie der Herr….

    :whistling: :whistling: 😀 och …

    helios, meiner hält meistens ein Mittagsschläfchen in der Box. Zwischen 1 und 3 Uhr brauch ich den nicht stören .. :maul:

  • Helios Helios sagt:

    Wauwi, ist doch verständlich, der ruht sich für abends aus, da weiß er ja, das Du kommst 😀

  • Avatar wind sagt:

    Jo, so gesehen habe ich eben ein feines Pferdchen! 😀

  • anchy anchy sagt:

    Heute hatten wir ( mein bekloppter Araber und ich ) unseren ersten befürchteten Schulbuskontakt 8o

    Ich habe der so gedroht, daß die nichtmal mit einem Ohr gezuckt hat 😀
    Dabei ist der Idiot 1 m an uns vorbeigedonnert 8o und das obwohl ich vom weiten schon mit Handzeichen gefuchtelt habe, er möge bitte langsaaaaamer.
    Dem blöden Kerl mache ICH mit MEINEM Wagen nicht mehr freiwillig Platz, jetzt muß er sich demnächst in den Serpetinen anstrengen 😀

    Anchy

  • Helios Helios sagt:

    uff, Tagesprogramm beendet 😀 Hab soger meinen „Ramu“Status wieder aufgebügelt und die Einladungen für den Kindergeburtstag verfahren. Und für das schlechte Gewissen (mein Gewissen ist Gott sei Dank freischaffend) hab ich wenigstens 2 Körbe Wäsche verräumt und einen Korb voll gebügelt.

    Anchy, bekloppter Araber, das kenn ich. Schulbus, riesige Lader und LKW’s machen dem nix, aber wehe, es geht auf den Sandplatz :motz: Das war heute nur Kampf, außer im Schritt. Da hat er einfach keine Lust zu. Ich will ja nicht Dressur reiten, aber Durchgehen, gegen den Zügel laufen und Kopf hochreißen find ich nicht wirklich lustig. Dabei kann ich ihn im Gelände auch auf offener Wiese im Galopp überstreichen, da bleibt er beim selben Tempo :nix: Arabären halt, der braucht auf jeden Fall ne andere Aufgabe als Sandplatz 😉

  • anchy anchy sagt:

    Durchgehen ist für die kein Thema. Die wird auf der Stelle bekloppt, da braucht die nur einen Platz, der die Größe einer Briefmarke hat.
    Das ist aber nur ein Winterproblem 😀
    Außerdem glaube ich da an Absicht 😉 Die hat nämlich keine ANgst, die langweilt sich phasenweise und sucht nach ABwechslung und wenn es nur der kleine Mensch an der Seite ist, der mit ängstlich aufgerissenen Augen nach Luft schnappt.
    Das macht Spaß 😀

    Früher hat sie mir dann immer soooo leid getan,beruhigend habe ich dann an ihr rumgetätschelt :doh: und die hat sich innerlich kaputt gelacht :irre:
    Mittlerweile bleibt ihr das Lachen allerdings im Unterhals stecken 😀 😀 😀

    Helios, gebügelt habe ich heute auch. 3 Körbe voll und Bettwäsche,meine Lieblingsteile :kotz:

  • Avatar jenna sagt:

    Außerdem glaube ich da an Absicht 😉 Die hat nämlich keine ANgst, die langweilt sich phasenweise und sucht nach ABwechslung und wenn es nur der kleine Mensch an der Seite ist, der mit ängstlich aufgerissenen Augen nach Luft schnappt.
    Das macht Spaß 😀

    So eine Kandidatin hab ich auch :rolleyes:
    Wenn Madame langweilig ist, dann guckt sie sich mal ein bisschen um, irgendein Monster wird sich schon finden. Und dann fragt aber nicht nach Sonnenschein :motz:
    Neulich am Platz hat sie ein Theater veranstaltet, nur weil ein anderes Pferd kurz mal einen Hupfer zur Seite gemacht hat. Ich hab das Gefühl gehabt, dass meine gar nicht wusste worum es eigentlich geht, aber hauptsache mal mitmachen. Ist ja viel unterhaltsamer als anständig zu schuften…grrr!
    Ich hätt fast meinen Koller bekommen, jede Runde aufs neue mit aufgestelltem Schweif den Möchtgern-Araberhengst raushängen lassen. Dabei ist sie weder Hengst, noch Araber :doh:

  • Avatar träumel sagt:

    Morgen Mädels
    Ich bin schon seit 6.00 Uhr wach, war Gassi..und habe aufgeräumt..und jetzt trinke ich Kaffee und warte wann mein Kleiner aufsteht.. der Große nächtigt heute aushäusig.. 😀
    *Krapfen in die Runde stell*

  • Helios Helios sagt:

    Träumel, nicht sooo lauuutt *kopfaua*

    Guten Morgen,

    ich war gestern abend grad so schön am pforgeln, da kommt meine Nachbarin *palimpalim* und bringt den selbstgemachten Wein. Naja, wo sie schon mal da war, meinte sie, wir könnten den auch gleich probieren, ob er denn auch was geworden ist. Ja, klar, der Wein ist gut aber der Tag danach nicht so :drink: :whistling:

  • anchy anchy sagt:

    Morgäääääähn,

    kämpfe hier noch ein wenig, ob ich heute meine Auftraggeber beehre oder lieber morgen.
    Mmmh. mal sehen. :attack:
    Ich gestehe, ich gehe ja gerne arbeiten 🙂 Unter Strom zu stehen finde ich klasse, ob beruflich oder privat, ich brauche immer viel Bewegung um mich herum. :attack:

    Lieber auf jeden Fall als kochen,putzen :gähn: :gähn: :gähn:

    ANchy

  • Avatar träumel sagt:

    Helios-Tabletterüberschieb :hug: 😀

    Lieber auf jeden Fall als kochen,putzen

    …tz..was soll das jetzt heißen? Ein Angriff..gegen Hausfrauen :maul: :look:

  • anchy anchy sagt:

    @Träumel

    Nein, das ist nur eine Festellung , dass ICH nicht gerne putze und koche, sondern mich lieber mit irgendwelchen Irren oder kranken oder beides zusammen abgebe 😉

    Ich bin ja sozusagen eine Chimäre,also so ein Zwischending aus Hausdingsbums und arbeitende Frau, wobei das „arbeitende“ nicht implizieren soll, dass Hauskram keine Arbeit wäre.

    Neinnn! Himmel!!! Immer werde ich hier falsch verstanden :cursing:

    Anchy

  • Helios Helios sagt:

    Träumel, danke *Tabletteeinwerf* Der Johannisbeer is ja sowas von lecker, und die Farbe *schwärm* :rolleyes:

    Also da muß ich Anchy zustimmen, ich bin manchmal auch lieber in der Arbeit, als daheim zu bügeln (Bettwäsche und Hemden :motz: ), Fenster zu putzen :kotz: oder ähnliches…..

    Ach, Träumelchen, Freitag fahr ich mit den „Monstern“ zum Kindergeburtstag in so einen Indoorspielplatz, vielleicht komm ich da mal wieder zum Stricken 😉

  • anchy anchy sagt:

    Danke Helios :hug:

    Kindergeburtstage fehlen mir. Da habe ich manchmal die ganze Bagage bei uns im Garten übernachten lassen. Ich nächtigte dabei ( oder auch nicht) oben am offenen Fenster 😀

    Bei den Nachtwanderungen habe ich dann kleine Highlights eingebaut wie z.B : ausgstopfte Figuren, die im Gebüsch lagen oder mein Mann, der plätzlich hinter den Steinen einer alten Ruine rauskroch. Das nächtliche Gekreische könnt Ihr Euch vorstellen 😀
    Nach diesen Monsterballmarathons konnte ich manchmal 2 Tage nicht mehr sprechen und habe nur in der horizontalen gelegen, weil mir die Kraft zum gehen fehlte 8o

    Aber, ich fand es toll 😉

    Anchy

  • Avatar träumel sagt:

    Neinnn! Himmel!!! Immer werde ich hier falsch verstanden

    :hug: :friend: :hug: 😀 hohoho anchy..alles gut 🙂
    😀 helios..türlich ist man lieber in der Arbeit.. 😀 aber..wenn man heimkommt muß man trotzdem noch bügeln,fensterputzen :nase: 😀 :friend:

    Oh..ich habe letztens gesehen, es gibt jetzt so Kuschelsockenwolle..also so fusselige,wie Fleece.. 😉 :hug: 🙂 :look:
    Wir haben hier Freitags KIndergeburtstag..gehen mit der Bande zum Kegeln 😀

  • Avatar wind sagt:

    krapfenmampf, mist marmelade kleckert AUF EIN WICHTIGES DOKUMENT!! 8o :flucht:

    Guten Morgen Mädels! :bravo:

    Von wegen spinnige Arabären: mein Halbblöd wird bei Vollmond zum Vollblöd! :rolleyes: Das geht schon los, wenn ich ihn aus der Box hole: huhhh spiiiinnnnst du, da vorne, einen Meter vor uns … siiiieeeehst du´s nicht … ich geh keinen Schriiiiittt mehr … :maul: klatsch … ok, gut, ich geh ja doch .. 😀 :irre:

    Träumel du warst Gassi? Hab ich was verpasst? Hast Du etwa einen Hund??? 8o

  • Helios Helios sagt:

    Wauwi, sie hat nen Leasinghund 😀

    Klar muß ich danach auch noch die Hausarbeit machen, das ist ja das Problem ;( 24 Stunden sind einfach zu wenig für einen Tag 😉

    Gestern hat mein Arabärchen auch gar nicht so wollen wie ich. Nach einer dreiviertel Stunde „Kampf dem Sandplatz“ hab ichs aufgegeben, er wird wohl ein Ausreitpferd bleiben :rolleyes:

  • Avatar träumel sagt:

    Träumel du warst Gassi? Hab ich was verpasst? Hast Du etwa einen Hund???

    ..nur vorübergehend..den von meiner Schwester, die ist 3Wochen in Thailand :maul: mit Mann und ihren beiden Kids 3Jahre und 1Jahr.. die großen Kinder hat sie zu Hause gelassen und denen hab ich die Leyla mal ein paar Tage abgenommen 😀 die freuen sich, sind ja Ferien :drink: :party: 😀 die beiden sind 19 und 16 :drink:

  • Avatar Ploco sagt:

    Moin *auchkrapfenmampf* :eat: …. schon seit 6:00 Uhr wach ….. pffff….Langschläfer ! 😀

    Mein gestriger, mistiger Tag endete auch noch mit Ärger, da Ploco mal wieder vergessen wurde mittags zu füttern und als ich abends aufschlug extrem auf Krawall gebürstet war. Selbst das Führen zum Anbinder war heikel. Kann man ihm ja auch nicht verübeln, bin auch zickig wenn mein Magen knurrt ! Geschlafen habe ich bestens, war doch nun die Seitentür zur braunen Frechbacke mit Kette und Schloß gesichert. ^^

    So *kaffeeholengeh*…dieser Tag wird schöööön und ruuuuuhig da Chef nicht da ! :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: mein Mann rief gerade an, er kommt Mittags schon nach Hause 🙂 da werd ich dann gleich mal zum Pferd fahren 😀 :ja:

    Plocsilie, dein armer Plocs,vergessen die einfach sein Mittagessen… :stein:

  • Helios Helios sagt:

    Plocseline, das ist ja genauso, als wenn man Dir nix zu Essen gäbe :stein: 😀 :flucht:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    moin,

    so gefüttert, gesaubstaugt, noch keinen kaffee getrunken, krapfen schnapp, lecker lecker, danke…

    und jetzt kümmere ich mich mal um heu, im frühstücksfernsehen nur usa usa usa, also irgendwann ist ja mal gut…

    gääääääääääääääääääääääähn. mann gut dass ich schwanger bin, helios, sonst wär ich wirklich neidisch auf euer saufgelage, ich liebe doch obstwein, jam jam…

    ansonsten bekommt mir das nicht wirklich, dass unser sohnemann nicht da ist, da werd ich doch glatt faul, tststs…

    lg nina

  • Avatar wind sagt:

    Das ist ja ein netter Hund, Träumel! :ja: .. Aber so ein Urlaub in Thailand wär jetzt auch nicht zu verachten! :rolleyes:

    Ploco ohne Mittagessen?! Der Arme! Ich glaube, seinem Frauchen wäre das nicht passiert…. :flucht: 😀

    Heut mittag kommt der Sattler :hurra: , unser neuer Sattel muss noch einen Ticken enger gemacht werden! Und dann, Mädels, kann es los gehen mit der hohen Schule! :attack: Ihr werdet mich nicht wiedererkennen! 😀

  • Avatar Faster sagt:

    Guten morgen, bin neu hier. (Vorstellung unter PLZ3)

    würde gern ein bißchen mitschwatzen…Nur ganz schnell, da auf Arbeit!

    Ich habe das morgens gern: Pferde gefüttert, Gassi gefahren, Kaffeetasse gesucht, ob es lohnt, sich einen Schlüsselfinder an den henkel zu binden?

    Wer wollte im Stall schlafen? Mein Alter (Pferd) hat auf Wanderritten so fest geschlafen und geschnarcht, das war keine Freude.

    Ansonsten überaus schlechter Wochenstart.

    Aber heute war es besser, Nr.1 an der Tanke und auch noch die Güngstigste ringsrum. Es kann nur besser werden!

  • Avatar Ploco sagt:

    AUA ! ….lasst das Steineschmeißen! :motz: …. gibt’s irgendwo noch mehr Krapfen ? … sonst muß ich mich jetzt an den Geschäftskeksen vergreifen 8) … und NEIN, ich würde NIEMALS das Mittagessen vergessen und schon gar nicht das meiner Vierbeiner !

    Waldi hat nen neuen Sattel ?! 8o …. meinst Du, das nützt noch was ? :stein: … was für einen denn ? :blinzel:

  • Avatar träumel sagt:

    der hohen Schule

    …über der Erde 😀
    Das wollen wir dann sehen…!!
    Thailand ist geil 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    wawi? piffelst und paffelst du dann auch gleich los??? 😀

    toll will ich beim bauern anrufen, wat is, telefon alle… tja nun, also später dann.

    hah ich hab aufgrund meiner beratung schon die erste bestellung :hurra: na geht doch… wir steigern das bruttosozialprodukt *träller*

    och faster, kaffetassehinstell…

    ich hab gestern erst mal im einem großen auktionshaus eine trense und zügel bestelllt, reitbeteiligung braucht ja nun anständiges zeugs, stüti kann ja nicht immer trense vom hengsti nehmen… also es ist ja echt niedlich, wenn man teenies unterricht gibt, die eine plond auf schimmeline, die andere dunkelhaarig auf rappeline, total niedlich, am schluß haben wir es sogar geschafft, pas de deux like volten hinzubekommen, schick schick, so mein ehrgeiz ist jetzt, die beiden nächsten jahr beim bundessportfestival im paddel dö reiten zu lassen, jacky meinte dann, sie stellt sich mit ihrem tinker dann in die mitte und pfeift die signale zum abwenden, na das wird ja was…

    lg nina

  • Avatar wind sagt:

    Faster willkommen heiß! 😉

    Mein neuer Sattel ist ein Sommer esprit! Der hat meinem sattelresistenten Pferd UND mir am besten gepasst. Ich bin so froh, dass ich endlich einen gefunden habe! Der vorherige war so eine gentelman-agreement-lösung, ging zwar, aber war nicht optimal. Jetzt schaun mer mal ..

    ploco, :stein: , wenn das nichts nützt, was dann ??? 😀

  • Helios Helios sagt:

    Waldi, wir wollen Photos sehen :bravo:

    Faster, ich wollte im Stall nächtigen, aber wenn Herr Fährt so schnarcht wie mein Mann, dann bleib ich lieber daheim 8)

    Nina, was hast Du denen denn angedroht, wenn sie nicht bestellen :eye: 😀 ? Glückwunsch :party: Und glaub mir, Du wärst gestern nicht wirklich gern dabei gewesen, da wären wir ja total versumpft :drink: 😀

    Grad haben meine Söhne bei der Ramu angerufen „dürfen wir ein Playstation-Spiel machen?“, braaaaave Jungs, die könnten ja auch sagen, hey, die Alte is aus dem Haus und kriegt es eh nicht mit :rolleyes:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ach quak versumpft, wir hätten noch ne runde poker gespielt, jawohl ja… paar kerle noch eingeladen, so strippoker muss sich ja lohnen, ist ja mal klar dass wir weiber nur gewinnen.

    öööhhhh angedroht hab ich dem nix…der hat nur gefragt, ob das teleskop so geliefert wird, wie abgebildet, jaaaaa wird es, und da schreibt er heut morgen ok, dann bestell ich – ja denn man ran an die buletten, äh ans teleskop.

    ja wawi wir wollen bilder sehen, wir wollen bilder sehen…

    ach helios, brave kinder hast…

    lg nina

  • Avatar wind sagt:

    Foddos? Mal sehen, ob ich heut mittag gleich Gelegenheit habe! Wenn mein Sattler nicht zu schnell ist und mit dem Teil verschwindet, bevor ich die Kamera zücken kann! :rolleyes:

  • Avatar wind sagt:

    wawi? piffelst und paffelst du dann auch gleich los???

    nina, wenn Du mir einen crash-kurs gibst, dürfte das wohl kein Problem sein! Wann hast Du Zeit? 😀 :attack:

  • Avatar träumel sagt:

    😀 und da bekommen wir dann auch gleich Fotos….Nina, kann doch toll fotografieren… :hurra:
    Also, auf gehts.. 😀

  • Helios Helios sagt:

    *auchpifpafkurswill* Wauwi, wir kommen mit den Quietschesätteln und bringen Ninas Bestellung gleich mit, so als Anzahlung für den Kurs 😉

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ist na ist doch mal ganz klar, fürs piffeln, vorne halten, ganz ganz dolle, hinten drauf hauen, nicht zu dolle, sonst werdens irgendwann capriolen… 😉
    und für das paffeln, vorne halten, aber mitlaufen und wieder hinten hauen… 😀
    und mit dem neuen sattel geht des bestimmt von allein… :thumbsup:

    also dazu brauchste mich nun wirklich nicht oder??? :whistling:

    ansonsten, bilder mache ich gerne, aber ich halte weder noch haue ich – das widerspricht mir 😀 😀 😀 das mach du mal schööööön alleine…

    lg nina

  • Avatar wind sagt:

    :denk: hinten hauen? Nee, mach ich auch nicht, der muss von allein piffeln! 😀 Sozusagen über Gedankenübertragung!

    Vorne halten und gleichzeitig aus dem Schwimmtiersattel die Luft auslassen? Helios, DIE Version könnten wir probieren, was meinst? Wie die dann den A… einziehen… 8o

  • Helios Helios sagt:

    DAS könnte funzen :rolleyes: Nur müssen wir dann vorne sääähhhr festhalten glaub ich :whistling:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    mit ner spanischen sereta ohne leder dran geht allet… :flucht:

    öhhhh gedanken überrtagung??? da biste bei mir falsch, da musste hier zu romy und titum gehen, die können das bestimmt :ja: :ja: :ja:

    wahlweise geht auch, aus aktuellem anlass, entweder chili oder ameisensäure an die beine schmieren, das kribbelt so schön, da machen die dat dann auch von alleine… :whistling:

    lg

  • Avatar Akascha sagt:

    wahlweise geht auch, aus aktuellem anlass, entweder chili oder ameisensäure an die beine schmieren, das kribbelt so schön, da machen die dat dann auch von alleine…

    Notier und ausprobieren geht 😀 :panik1: :panik:
    Arwyn macht mich grad waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig, er hat erfahren, dass er am 29.11.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seine erste Gurtprüfung hat im Kung Fu :hurra: er ist soooooo aufgeregt, das halte ich keine 4 Wochen aus :flucht:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    akascha und kind rescuetropfen rüberreich, angeblich sollen die ja helfen…

    du kannst auch bienengift nehmen, wirkt bestimmt auch…
    ach und der gaul zu flott, klauste ihm den wasserpott…

    lg nina

  • Avatar Akascha sagt:

    ach und der gaul zu flott, klauste ihm den wasserpott…

    Das machen die Ganoven alleine, brauche ich nicht……………………….wie oft die am Tag die Bütt durch die Gegend schleppen und dabei natürlich auskippen :motz:

  • Avatar Akascha sagt:

    akascha und kind rescuetropfen rüberreich, angeblich sollen die ja helfen…

    :denk: wenn ich ihm bis zum 29.11. jeden Tag Rescuetropfen gebe ist er bis dahin ein Alki :S
    Ne, da muß ich wohl durch :panik1: heute habe ich ihm erstmal ne richtige Kung Fu Hose gekauft, denn nach der Gurtprüfung muß er auch entsprechend gekleidet sein ( zur Prüfung latürnich auch)

  • Avatar dat ninalein sagt:

    och manche nehmen auch klosterfrau melissengeist…

    mhh akascha, da brauchst aber bissi länger kein wasser…

    lg nina

  • Avatar Akascha sagt:

    mhh akascha, da brauchst aber bissi länger kein wasser…

    Du meinst es wäre schlau, wenn ich nicht dauernd Wasser wieder auffüllen gehe :rolleyes: :whistling:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    genau sie versteht mich :hurra: :hurra: :hurra:

    aber ich glaub, so wilde pferde haste doch gar net oder???

    lg nina

  • Avatar Akascha sagt:

    :sleep: :gähn: nö, eigentlich nicht!
    Grundsätzlich die ruhigen Vertreter, auch das Hengstlein. Nur bei solchem Wetter, wie es hier heute ist, da werden sie beim Reinführen echt alle zu Bestien……………………..ist aber auch super wiederlich draußen und sie müssen noch 6 Std. aushalten, denn vor 20 Uhr kommen sie nicht rein :fies:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    tierquäler, hörmma pferde muss man 24 stunden in der box halten, scheren, eindecken, hauptsache sie stehen dunkel und feucht…

    tststs, aber willkommen im club, meine stehen auch brav draußen, kommen aber eher rein, liegt aber nur daran dass ich jetzt dann nachher ab 6 im büro sein muss.

    boah seitdem eine meiner weibsen läufig ist, werden se wieder alle lesbisch und NERVEN!!!

    lg nina

  • Avatar Akascha sagt:

    boah seitdem eine meiner weibsen läufig ist, werden se wieder alle lesbisch und NERVEN!!!

    😀 😀 😀 :outlaugh: :whistling: :friend:

  • Avatar wind sagt:

    Sattler war da :hurra: ! Wenn´s klappt kommt hier ein Bild. Sattel, bevor er vorne noch etwas aufgepolstert wurde: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22114/

  • Avatar Ploco sagt:

    Supi ! Kannte ich gar nicht das Teil, sieht gut aus auf dem Plüschtier ! 😀 :thumbsup:

  • Avatar wind sagt:

    Nochmal von der anderen Seite: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22115/ Und von vorne (leider steht mein Pferd schief, ist nicht so einfach, gleichzeitig zu fotografieren und Pferd am fressen zu hindern :rolleyes: ) das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22116/ Da sieht man auch, dass vorne noch etwas Polster fehlt.

  • Avatar dat ninalein sagt:

    akascha,

    du bist nicht nett, ok, ich ja auch nicht…

    aber was dabei am meisten nervt, ist dass die rangniedrigste dann wieder zu höheren sphären aufsteigt, weil sie eben die läufige ranghöhere hündin poppen darf… und wehe die ist dann nicht mehr läufig…

    möchte noch jemand einen hund??? australien shepherd vielleich???
    ich kleb ne briefmarke auf die linke pobacke und adresse auf die rechte ok? kommt bestimmt an, ich bin mir da ganz sicher, nur der ups bringt se nicht, der wollte die letztens schon nicht mitnehmen, dabei habe ich soooo nett gefragt.

    lg nina

  • Avatar wind sagt:

    Kannte ich gar nicht das Teil, sieht gut aus auf dem Plüschtier !

    Danke ploco! Ich hoffe, dass er ihm jetzt langfristig gut passt, sonst kauf ich mein nächstes Pferd passend zum Sattel! :rolleyes:

  • Avatar träumel sagt:

    Wawi, feiner Sattel :hurra:
    Es ist so toll, wenn man endlich einen passenden schönen Sattel hat… Der Hafi hat ja nun auch endlich das Wintec Teil abgelegt und einen tollen Maßsattel, vom Eichhorn bekommen..Ein Traum…
    Hab ihn vorhin gequält, bei unglaublichen 20GRAD im T-Shirt, auf der Ovalbahn…So kann der Winter weitergehen!!!
    😀

  • Avatar Ploco sagt:

    WAS ????? 20 Grad ?????? 8o …. ich glaubs ja net ! :wacko:

    Hi, hi, Waldi, DAS habe ich auch schon überlegt: Nächste Pferd passend zum Sattel ! 😀

  • Avatar träumel sagt:

    WAS ????? 20 Grad ?????? …. ich glaubs ja net !

    Jo, das ist unser Föhn hier :hurra: :hurra: :nase:

  • Avatar wind sagt:

    20 ° kann ich bestätigen! :ja: Ich bin nach der Sattelanprobe noch auf ein Käffchen vor dem Stall gesessen, ebenfalls im T-Shirt ! :hurra: Ihr könnt euch vorstellen, wie motiviert ich wieder in´s Büro zurückbin! :motz: Naja, zum Glück gibt es Pforg .. 😀

  • Avatar Akascha sagt:

    Da krich ich schlechte Laune :motz:
    Hier wirds heute gar nicht hell, es nieselt ohne Unterlaß, ist recht stürmisch und mit 10 Grad auch nicht wirklich warm!
    Die Pferde brauchen schon wieder Schwimmflossen, weil die Paddocks ne einzige Schlammschlacht sind :motz:
    Wollte die ja diesen Spätsommer neu aufschütten, blöderweise hatte der Typ, der mir den Sand bringen wollte nen Herzinfarkt, daher ist diesen Winter noch mal Schlammtreten angesagt :S

  • Avatar träumel sagt:

  • Avatar Ploco sagt:

    An dieser Stelle das lange überfällige KLATSCH !!!! 👿

  • Avatar träumel sagt:

    *duckundwech* 😀
    Okay, ich hör auf.. 8) 8) ist eh zu warm um andere zu ärgern *jetztaber :flucht:
    :friend:

  • Avatar Akascha sagt:
  • Avatar träumel sagt:

    😀 gröhl, der ist goil, akascha 😀

  • Avatar Akascha sagt:

    mir ist nicht zum Scherzen zu mute
    das Wetter hier ist echt unter aller Kanone

  • Avatar wind sagt:

    Akascha, ein bisschen Licht und Sonne hast du, wenn du dir meine Sattelbilder anschaust! Die sind heute Mittag entstanden … bei 20 ° .. 8) :whistling: :flucht: 😀

  • Avatar Akascha sagt:

  • Avatar wind sagt:

    :hug: nicht hängen lassen!

  • anchy anchy sagt:

    Was habe ich den Fön während meiner Bayernzeit geliebt. Sommer in November oder Februar. Herrlich 🙂
    Da haben wir mitten im Winter bei 1 Meter Schnee bei schönster Sonne draußen gesessen und Brotzeit gemacht. WIR die Hausmuddis wurden von den anderen beneidet 😀

    Ich glaube, wir verkaufen unser Haus hier und ziehen wieder Richtung Berge :denk:

  • Helios Helios sagt:

    😉 Wauwi, toller Sattel! Das Problem kenn ich, wollte vor dem 3. Sattel schon das Pferd hergeben und neues passen zu Sattel Nr. 2 kaufen.

    @Akascha: wo hast Du DIE Smileys denn her? *schmeißmichweg*

    @ Ploco: wir hatten heute auch brutaaaaal viieeel Sonne und 17 Grad :fies: 😀 :flucht:

    Anchy, wir haben hier in der Oberpfalz zwar keinen Fön aber sitzen auch mal mitten in den höchsten Schneebergen im T-Shirt und barfuß vorm Haus 😀 . Wenn ich bedenke, als ich Helios gekauft hab, wars Februar und der erste Ausritt war im Pulli und der war noch zu warm 8) Dafür hats mich an Ostern beim Umzugsritt (wollt ihm ja den Hängerstress nicht schon wieder antun :irre: ) gute 2 Stunden volle Lotte eingeschneit :rolleyes:

  • Avatar Akascha sagt:

    verrate ich nicht

  • Helios Helios sagt:

    uaaaaahh, ein Pipilotta-Smiley *umfallt* :hurra: :hurra: Kriegt man den als beweglichen Aufkleber für das Auto oder den Hänger? :blinzel: Das würd ich gern Herrn Fährt vor die Nase pappen, wenn er am Samstag vor dem Hänger steht. Was er nicht weiß, ich krieg bis dahin ne Verladehilfe (ähnlich Doppellonge) von ner Bekannten :fies: Die rief heute an und fragte, ob wir morgen evtl. zusammen reiten könnten. Und da kam das Gespräch aufs Verladen, sie hat ebenfalls nen Arabären, der wohl auch nicht gut auf Hänger zu sprechen ist und liebend gern steigt.

  • Avatar träumel sagt:

    Mörgen Mödels… 😀
    hach, ich hab noch soo viel zu tun… :panik1:
    Kind Geburtstag, Gäste kommen, hier schauts aus…. :panik1: Aber Kuchen schon gebacken… 😀 Er wollte dann doch einen Rüblikuchen.. :rolleyes: und keine Käsesahne 😉
    Nunja, jedenfalls, bin ich nur kurz hier…und bald wieder wech…draussen ists wie in einer Waschküche.. 8) ganz,ganz nöbelig 8)

  • Helios Helios sagt:

    Träumel, herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohnemann und feiert schön :party: Was, keine Käsesahne? :na: :eye:

    Bei uns steht der nächste Geburtstag am Montag an, da gibts dann Butterstreußelkuchen und Schokosahne :eat:

  • Avatar träumel sagt:

    Was, keine Käsesahne?

    Nö, wollt er nicht..und so ein Rüblikuchen ist auch schneller gemacht.. 😀
    Aber ich hab ja auch bald Geburtstag, dann backe ich mir meine Käsesahne :eat: 🙂 sooo schauts aus 8)

  • Avatar Ploco sagt:

    Auch Moin ! *schlürfkaffee*

    Nun jammer doch nicht schon am frühen Morgen, Träumeliges ! Kindergeburtstag ist doch was ganz, ganz Feines ! Lauter freche Rotzlümmel toben durch die Bude, stellen alles auf den Kopf was Du gerade aufgeräumt hast, machen eine Tortenschlacht und beim Spielen fällt mit Sicherheit noch das ein oder andere um ! 8o 😀

    Also: Putze lieber NACH dem Kindergeburtstag und mach Dir bis die Horde eintrudelt einen schönen Tag !

    Das Wort „WETTER“ ist soeben aus meinem Wortschatz gänzlich gestrichen ! :motz:

  • Avatar wind sagt:

    Mhh, Käsesahne, da fängt der Tag ja gut an! :bravo:

    Hab mein Brot vergessen ;( , jetzt gibt es bis Mittag nur Kaffee! Und 5 Weintrauben liegen noch da ..

    Ich habe es gestern richtig genossen, mal am Abend nicht zum Pferd zu fahren :red: (da ich mittag schon dort war), hätt ich nicht gedacht! Sonst fahr ich ja jeden abend, aber jetzt, wo der Winter vor der Tür steht, bin ich am überlegen, ob ich das nicht öfter mache. :denk: Longieren und freilaufen lassen ginge, da muss ich nachher nicht unbedingt duschen … :panik:

  • Avatar träumel sagt:

    Ploco, Kindergeburtstags gibts erst morgen, auf der Kegelbahn 😀
    Heute kommen die „Verwandten“ :panik1: :flucht: wenn du verstehst was ich meine… 😀

  • anchy anchy sagt:

    Träumel ,viel Spaß !!!

    Heute wird es stressig aber in einigen Jahren denkst Du mit Pipi in den Äuglein zurück, das verspreche ich Dir 😉

    Liebe Grüße

  • Avatar träumel sagt:

    anchy, das kann ich mir jetzt noch nicht so richtig vorstellen…. :look:

  • anchy anchy sagt:

    Nee, ich MIR damals auch nicht 😉

  • Helios Helios sagt:

    Heute kommen die „Verwandten“ :panik1: :flucht: wenn du verstehst was ich meine… 😀

    Oh, die „Hauskontrolleure“ ? Das kenn ich 😀 Steht bei uns nächste Woche wieder an :flucht:

  • Avatar träumel sagt:

    „Hauskontrolleure“

    allen voran Schw-mutter-bei der man kein Staubkörnchen findet-gefolgt von Schwägerin mit Putzfimmel :panik: :panik1: :stein:

  • Helios Helios sagt:

    *kicher* das kenn ich, bei denen zuhause siehts immer aus wie im Möbelhaus – kein Stäubchen, alles fein säuberlich aufgeräumt und jede Deko exakt plaziert. Als ob da niemand wohnen würde :irre:

  • Avatar wind sagt:

    Schickt Eure pingelige Verwandtschaft zur Abschreckung mal zu mir! 😀 :panik1:

  • Avatar Akascha sagt:

    Schickt Eure pingelige Verwandtschaft zur Abschreckung mal zu mir!

    Hab auch noch Platz für Pingels 😉
    Wenn die hier waren, dann finden sie es überall sonst sauber und ordentlich ( außer vielleicht beim Messi) 3 Hunde bei solch einem pfui bah Wetter……………………..und weiße Fliesen………………man weiß, dass das nicht geht :doh: da wisch ich auch nicht, denn dann wäre ich damit den ganzen Tag beschäftigt!
    Freue mich grade riesig auf heute Nachmittag, Di. + Do. hat Arwyn Kung Fu und die Muttis sitzen in der Zeit da rum und trinken Kaffee, bis die Zwerge fertig sind, nun hat einer der Trainer beschlossen was mit den Muttis zu machen :hurra: nach 20 Jahren fange ich auch wieder mit Kung Fu an :hurra: und morgen ist wahrscheinlich Muskelkater pflegen dran :S

  • Helios Helios sagt:

    Akascha, da wünsch ich Dir mal viel Spaß und übertreib nicht gleich beim ersten Mal 😉 :hug:

  • Avatar Akascha sagt:

    Übertreiben?????????????????????????
    Ich muß ja erst mal die alten Gräten wieder in Wallungen bekommen, vorher ist ein Übertreiben kaum möglich 😉

  • Avatar träumel sagt:

    😀 Akascha, na dann… :maul: 😀 wünsch ich dir viel Spaß..

  • Helios Helios sagt:

    Träumel, wer ist DAS DENN in Deinem Avatar? Is ja goldig 😀

  • Avatar wind sagt:

    Ich tippe auf wilden Galloway-Stier .. :flucht: 8o 😀

    Leute, jetzt wird´s bei uns auch kälter! Musste bei unserem Mittagsspaziergang direkt die Jacke zumachen. Brrr, hat mal jemand eine Tasse Glühwein für mich? :wacko:

  • Helios Helios sagt:

    *glühstrumpfrüberschieb* Heut mag die Sonne nicht so recht durchkommen, dabei hab ich heute nachmittag zum ausreiten ausgemacht :wacko: Naja, ziehn mer halt mal wieder ne Jacke an

  • Avatar träumel sagt:

    Wawi, nix Galloway – Shetland 😀 Big Ben :love:

  • anchy anchy sagt:

    Ich seh schon, wenn wir hier auch nicht die Meinung teilen, die Verwandtschaft wohl schon 😀

  • Avatar träumel sagt:

    Morgen…Mädels…
    Hah, die erste Runde ist geschafft!!! 😀
    Nun noch, die Kegelrunde heute nachmittags, ein Kind bleibt da zur Übernachtung… Und morgen ist dann RUHE :hurra: :hurra:
    Wie gehts euch so??
    Hier nieselt es…. ;( nix mehr schön Wetter!!!
    Könnte noch Rüblikuchen anbieten… 🙂 heute nachmittags gibts Muffins..
    träumel

  • Avatar wind sagt:

    für rüblikuchen kaffee reich :eat:

    Bei uns ist nur Hochnebel – und es ist irgendwie immer noch abartig warm für die Jahreszeit! Mein Plüschmonster hat gestern mächtig geschwitzt, ich musste ja den neuen Sattel in allen Lebenslagen testen 😉 .. und nachher ein ausgiebiges Bad im nassen Sand genommen (auf das Putzen heute freu ich mich schon :panik1: )!

    Träumel, stärk Dich ordentlich, damit Du beim Kegeln mithalten kannst! 😀

  • Avatar träumel sagt:

    😀 …ja..mach ich :eat:
    Bei uns sinds 5Grad..zeigt mein Aussenthermo.
    Der Hafi geht ja schon bei normalen Temperaturen nur schwer freiwillig einen SChritt, ausser er meint er muß erschrecken :motz: und dann bei dem Wetter die letzten Tage :flucht:
    Andere gehen ins Fitness Studie, ich geh reiten… :rolleyes:

  • Avatar Faster sagt:

    Morgen!

    Wenn ich wenigstens mal ausprobieren könnte, ob er laufen will…

    Hier auf Arbeit sind entweder alle krank oder in Urlaub. Habe aber fast einen ganzen Tag frei in dieser Woche mit Überstunden zusammenbekommen.

    Auf dem Weg heute morgen fast einen Zweithund gefangen. Besitzer tauchte dann aber doch noch auf.

    +Kaffe, viel, zum Rüblikuchen stell+

  • Avatar wind sagt:

    Wenn ich wenigstens mal ausprobieren könnte, ob er laufen will…

    Ist dein Pferd krank? Oder kommst Du nur wegen der vielen Arbeit nicht dazu?

  • Avatar träumel sagt:

    …wo ist eigentlich die nina :look:

  • Helios Helios sagt:

    Moin Mädels!

    Gäääähhhhn, komm heut nich in die Gänge :gähn: Irgendwie ist 01.15 zu spät fürs Bett :sleep:

    Plüschiger durfte gestern 3 Stunden im Gelände schwitzen, zusammen mit einem anderen Arabären 8) Und heute ist Kindergeburtstag angesagt, gell, Träumel? :hug: Indoorspielplatz, da sind die Kurzen aufgeräumt :rolleyes: und Mutti kann stricken oder lesen :whistling:

    @Träumel, tu das Teil aus dem Avatar, ich hab ständig das Gefühl, das klaut mir die Butter vom Brot 😀

  • Avatar träumel sagt:

    :party: jo, Partyyyyyyyyyyyyy 8)
    Ich muß mitkegeln..da geht nichts mit stricken.. kann ich ja eh nicht :red:

  • GidranX GidranX sagt:

    Guten Morgen Mädels,
    ICH HABE RÜCKEN…und wir üben doch heute für unsere Weihnachtsfeier… ;(
    Was muss ich alte Kuh auch meiner Tochter heute morgen in der Küche zeigen, wie man die Haxen richtig schmeisst.. :irre: Beeindruckt war sie trotzdem.. 😀 😀
    Sie hat nämlich beschlossen Cheerleaderin zu werden und wir waren gestern Abend beim ersten Training mit den Feuervögeln (Phoenix-Hagen)…Ein Trauerspiel was man da zu sehen bekommt.. 🙁 Also da muss ich doch das erste Mal sagen – Früher war alles besser! Von den 20 Mädchen die da waren, konnten gerade mal 3!! ein Rad schlagen. :no: WIR konnten das ALLE – es waren nur die wirklich schlechten im Sport, die das nicht hinbekommen haben…

    Danke übrigens für´s Daumendrücken für meinen Sohn, hat leider gestern die Absage bekommen. Er hatte zwar im Test am besten und überdurchschnittlich abgeschnitten, aber genommen haben sie einen, der schon einen Segelflugschein hat :no: …Dafür hat er gestern zumindest schonmal einen Praktikumsplatz bei unserer Polizei bis Ende des Jahres bekommen. Beworben hat er sich ja auch dort, also in der KFZ-Werkstatt, vielleicht bringt´s ja was…

  • Avatar Faster sagt:

    @ waldwawi: wegen Arbeit. Mein Bunter ist blind, nicht lahm.

  • Avatar wind sagt:

    Mein Bunter ist blind, nicht lahm.

    Oh, verstehe! D.h. dass er grundsätzlich reitbar ist?

    @gidran, schade dass das mit der Stelle nicht geklappt hat! Aber ein Praktikumsplatz ist zumindest auch schon was, wer weiß, ob die ihn dann nicht ganz nehemen :thumbsup:

    Und deine Cheerleader-Verrenkungen hätten wir gerne gesehen 8o ! Gibt es keine heimlichen Aufzeichnungen? Gidran verwickelt mit Pompoms (oder wie die Dinger heißen) unter dem Küchentisch .. 😀 :flucht:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    moin,

    bin da, arbeiten, und hab im moment keine recht lust irgendwas zu schreiben, wenn man schon vom nachbarn dahingehend ausspioniert wird, dass einen sachen in einem forum an den kopp geworfen werden, bei denen ich nur den kopf schütteln kann…

    und deswegen mog i nimmer, ne bös sein leute.

    kurz zur info,

    leonardi war super, super nett und ich habe wirklich eines der besten pferde der welt, ein 5 jähriger hengst, der DAS zum ersten mal macht, nicht einmal mit der wimper zuckt, uff da da musik erträgt, lieber die deko fressen will, mit seinem besten kumpel kuscheln und döneken machen will, als sich für rossende weiber zu interessieren, ach ja wir haben dann noch ein pony eingefangen, reiterin fiel runter, alles glotze und wir sind hinterher, auch da hat der hengst nichts gemacht, obwohl stute, dieses pferd ist wirklich eines der freundlichsten pferde, die mir je untergekommen sind, zu jedem der zu ihm freundlich ist, ist er es auch, einfach nur ein traum, ihr könnt euch vorstellen, wie oft ich pipi in den augen hatte.

    hach jetzt hab ich doch mehr erzählt als ich wollte.

    leutz ihr kennt alle meine emailadresse, ich habe skype, yahoo messi und icq, wer also mit mir quaken möchte, kann das gerne tun

    ich wünsch euch was

    lg nina

  • anchy anchy sagt:

    Guten Morgen!!!

    SO, habe ersteinmal meinen Verwaltungskram hier erledigt. Puuuuh, die wollen alle Geld von mir und ich laufe meinem hinterher.

    Gidran, herrje, jetzt ist Deiner dran. Da hilft gar nix außer Spritzen setzen lassen oder 1 Woche leiden.
    Mein Rücken kam im übrigen auch davon, daß ich MEINER Tochter zeigen wollte, dass ICH gelenkiger bin als sie 8o
    WIr sollten so was wohl demnächst lieber den 30 JAHRE jüngeren überlassen 😀

    HIER schein im übrigen die SOnne. Ich hole jetzt mein Dicktier in den Garten und werde mich weiter dem Laubfegen hingeben :kotz:

    Anchy

  • anchy anchy sagt:

    @NIna

    Habe ich das richtig verstanden ? Nachbarn haben DICH hier ausfindig gemacht um zu spionieren ????

    Das ist ja mal echt krank!!!

  • Helios Helios sagt:

    Anchy, das war gestern unter PLZ 8-9, ich dacht, ich seh verkehrt, wie doof muß man sein? Ist aber schon gelöscht. Die haben Nina ganz schön übel beschimpft :maul:

    Nina, da biste ja wieder, dachte schon, der Pfarrer hätte Dich und Höngschti weggesegnet 😉 :hug:

  • Avatar wind sagt:

    @ nina, sowas find ich auch krank! :thumbdown: Krank und feige! Wenn die Nachbarin ein Problem hat, soll sie direkt mit Euch reden!

  • Avatar Chaplin sagt:

    Anchy, das war gestern unter PLZ 8-9, ich dacht, ich seh verkehrt, wie doof muß man sein? Ist aber schon gelöscht. Die haben Nina ganz schön übel beschimpft :maul:

    Naja, also „übel beschimpfen“ war das nicht… eher etwas konfus, so daß ich erst gar nicht abgerafft hab, um was es ging.

  • Avatar Akascha sagt:

    @nina, Idioten gibt es immer und überall, nicht klein kriegen lassen! Wollte auch grad Luft holen und los pusten, aber da hab ich gesehen, das Diana das Ding schon geschlossen hatte!
    So, gestern prima Kung Fu gemacht………………………nu hab ich nen megamäßigen Muskelkater in der rechten Schulter und im Oberarm………………….hab wohl zu dolle zu geschlagen 8) weiß noch nicht so genau, wie ich heute die Boxen ausmisten soll :wacko:

  • Helios Helios sagt:

    Becca, ich würd es jedenfalls nicht lustig finden, wenn meine Nachbarn öffentlich schreiben, ich bin zu faul oder zu blöd für irgendwas. Dann sollen die das direkt sagen oder gar nicht. Dann kan man sich wenigstens wehren.

    @ Akascha, hab ja gesagt, übertreibs nicht gleich 😉 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Becca, ich würd es jedenfalls nicht lustig finden, wenn meine Nachbarn öffentlich schreiben, ich bin zu faul oder zu blöd für irgendwas. Dann sollen die das direkt sagen oder gar nicht. Dann kan man sich wenigstens wehren.

    Das ist natürlich absolut richtig! :rolleyes:

  • Avatar Memento sagt:

    Becca, ich würd es jedenfalls nicht lustig finden, wenn meine Nachbarn öffentlich schreiben, ich bin zu faul oder zu blöd für irgendwas. Dann sollen die das direkt sagen oder gar nicht. Dann kan man sich wenigstens wehren.

    Das Post war daneben und wurde vom Mod umgehend gelöscht.

    Aber da nun ein Drama draus zu machen….naja….wat wissen wir denn nu spionagemäßig über Nina? Das ihre Border Katzenfutter fressen? :panik1: 😀

    Bleibt ma locker Mädels :na:

  • Avatar Akascha sagt:

    Erst mal das Helios und dann ist da auch noch immer das Problem mit irgendwelchen fanatischen BC Menschen :irre:
    Ich bin z.B. im BC Forum aufs übelste beschimpft worden, weil ich geschrieben habe, dass es durchaus BC als Familienhunde gibt….siehe meine!

  • Helios Helios sagt:

    ich find sowas halt einfach nur zum :kotz: Leuts, die nicht genug A… in der Hose haben, andere direkt anzusprechen, wenn ihnen was nicht passt :eye:

    Und Drama machen wir da nicht drum :panik: 😀 Lasst doch die Wauwaus das Katzenfutter fressen 😛 Ich fütter meine Katze drin, weil ich sonst die halbe Siedlung füttern würde :irre: SZ selbst zuld 😀

    :friend: Nina, nicht nerven lassen

  • Avatar dat ninalein sagt:

    hallo,

    ich würd mal sagen, er hat spioniert in welchem forum ich tätig bin, denn ich habe keinen link auf meiner hp zum pferde-forum. schande auf mein haupt.
    aber nun gut, wer bei schwiegereltern anrufen muss, um sich zu beschweren, dass die hengste so laut sind, obwohl es stute war, die immer gegen die boxenwand bollerte…

    fakt ist, dass das katzenfutter offen vor seiner tür steht und unsere hunde sich draußen frei bewegen können und wenn ich leider nicht aufpasse die da dran gehen und auch auf die wiese machen leider, was aber auch abgesammelt wird, und ich gehe auch mit meinen hunden gassi, alle können sitz, platz und bei fuß, also ich bin definitiv nicht zu blöd, tiere zu erziehen oder mit ihnen gassi zu gehen. so genug der dinge…wollte das nur kurz klarstellen

    lg nina

  • Avatar Chaplin sagt:

    ich würd mal sagen, er hat spioniert in welchem forum ich tätig bin, denn ich habe keinen link auf meiner hp zum pferde-forum. schande auf mein haupt.

    Ich glaub, der hat bei google Deinen Namen eingegeben, ist so auf Deine Workshopseite gekommen und dort hat er den Link zum Forum gefunden :nix:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    mhhh das kann natürlich sein, weil auf der forsthofen seite habe ich auch noch keinen link zum workshop

    wie auch immer, egal, ich wollte bestimmt kein drama drausmachen memento, nur ich glaube, es ist dann auch verständlich, dass man dann erst mal keine lust mehr hat, oder sehe ich das jetzt falsch?

    so leutz muss was schaffen, sonst schimpfen die froschenkelesser 🙂

    einen lieben gruß euch

  • Avatar Memento sagt:

    Nina – das man sich ärgert, gerade wenn`s ums liebe Vieh geht – keine Frage!!!!

    Aber der Kommentar Deines Nachbarn war einfach schon so doof, das er nicht wirklich ernst zu nehmen war und ich empfand es lediglich als zu dramatisch deshalb hier nicht mehr schreiben zu wollen! :nix:

    Aber das hat sich ja – wie Deine Postings beweisen – zerschlagen! :friend:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    huhu memo

    mh das ist, glaube ich aufgrund dessen, da es sich um ein forum handelt, ein wenig falsch rüber gekommen *lach* es war nicht so gemeint, dass ich hier gar nichts mehr schreiben mag, sondern dass ich erst mal heut morgen so geplättet war, was leute alles machen, dass es mir erst mal vermiest hat, hier locker flockich fröhlich zu berichten, was eben die tag so war und vor allem, wie leonardi war…
    ich schreibe hier sehr gerne und unterhalte mich hier sehr gerne, also das jetzt bitte net falsch verstehen…

    ganz ganz liebe grüße

    nina

  • Avatar Memento sagt:

    Achsoooooooooooooo :hug:

    Ich dachte nur deswegen:

    leutz ihr kennt alle meine emailadresse, ich habe skype, yahoo messi und icq, wer also mit mir quaken möchte, kann das gerne tun

    ich wünsch euch was

    Soviel Aufwand für nur einen Tag nicht hier schreiben wollen…. :resp:

    Drama-Queen, Du! :eye: 😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    JAHAAAA ich geh jetzt inne ecke mich ganz doll schämen, noch mehr gehe ich mich dafür schämen, dass der kater von unserer mitbewohnerin heut morgen an nachbars katzenfutter dran war…ich hoffe, der hat da nirgendwo hingekackt.

    ne deswegen nicht memo, sondern wenn jemand expliziet nachgefragt hätte, von wegen, was da los ist etc. und das geht schneller, wenn ich am arbeiten bin über skype etc. als über pn…

    lg nina

  • anchy anchy sagt:

    Meine Stute hat Bretter aus ihrem Offenstall rausgetreten :motz: Täglich höre ich immer die gleiche Kacke. „Dein Pferd macht Theater beim füttern und bollert“
    dazu dann noch die besonders intelligenten Maßnahmen wie: „Die kriegt jetzt immer als letzte“.

    Ja, neee schon klar :irre: Was dabei rauskommt sehe ich jetzt und darf reparieren. Ich überlege , ob ich da Gummimatte vormache. Hat einer eine Idee aus welchem Material ? Vielleicht Baumarkt?

    Anchy

  • Avatar Faster sagt:

    Probier mal alten Teppich mit Abstandhaltern. Reicht, wenn Du den Teppich auf eine Dachlatte aufschraubst. 😀

  • anchy anchy sagt:

    Meinst Du das so :

    Teppich auf Dachlatte aufschrauben , dann die Dachlatte an die Zwischenwand ?

    Danke schon mal!

    Anchy

  • Avatar wind sagt:

    anchy, es gab vor kurzem einen Thread über Gummimatten zum aufhängen! Vielleicht findest du da was .. :denk:

  • anchy anchy sagt:

    Danke, das ist mir entgangen :hug:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Achsoooooooooooooo :hug:

    Ich dachte nur deswegen:

    leutz ihr kennt alle meine emailadresse, ich habe skype, yahoo messi und icq, wer also mit mir quaken möchte, kann das gerne tun

    ich wünsch euch was

    Soviel Aufwand für nur einen Tag nicht hier schreiben wollen…. :resp:

    Drama-Queen, Du! :eye: 😀

    😀

  • Helios Helios sagt:

    *grins* Hurrraaaa, es ist vollbracht, hab alle Kids wieder aussortiert und zurückgegeben, Party ist beendet *puhhh* Waren zwar nur 6 Kinder aber zwei davon hätten locker mal für zehn gereicht :panik1: Dafür haben sie sich auf dem Spielplatz selbst bespaßt, daher konnte ich endlich Socke Nr. 1 fertig stricken. Das Dingens liegt seit Mai :irre: Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt, vielleicht klappts bis Weihnachten ja noch mit dem Gegenstück :rolleyes: 😀 Das hab ich übrigens schon angefangen 😉

  • Avatar Shadowfax sagt:

    daher konnte ich endlich Socke Nr. 1 fertig stricken. Das Dingens liegt seit Mai :irre: Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt, vielleicht klappts bis Weihnachten ja noch mit dem Gegenstück

    :denk: Koooomisch, ich kann mich an Zeiten erinnern, da sollten noch ganze „Sättel“ gestrickt werden! 😀

    Aaachso, Helios hab endlich die Moritzburg-Fotos! :hurra:

  • Helios Helios sagt:

    daher konnte ich endlich Socke Nr. 1 fertig stricken. Das Dingens liegt seit Mai :irre: Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt, vielleicht klappts bis Weihnachten ja noch mit dem Gegenstück

    :denk: Koooomisch, ich kann mich an Zeiten erinnern, da sollten noch ganze „Sättel“ gestrickt werden! 😀

    Logisch, Sättel mit Löchern für die Steigbügel, den Gurt, etc. Da hätt ich nich so lang gebraucht 😀 :nase:

    Schattengefusel, nett, daß Du mal wieder reinschneist und her mit den Bildern *grabschundschnellweg* :flucht:

  • Avatar Shadowfax sagt:

    Foddos sin doch schon längst da. :doh: Menno! *Kopfschnelleinzieh* Siehe Pforg! Hab mal ’ne Frage: muss man die Luft in den Löchern eigentlich auch verhäckeln? Au man, mein Job saugt mir meine Intelligenz aus dem Hirn! Ich hab Pferde-Entzug :panik1: Gibt’s das überhaupt! *langsamameigenenverstandzweifel* :denk:

  • Helios Helios sagt:

    Hab mal ’ne Frage: muss man die Luft in den Löchern eigentlich auch verhäckeln?

    Nö, schweizer Käse hält doch auch ohne Häkeln 😀

    UUNNND, Du hast nicht Pferde- sondern Pforgentzug, da siehste mal, wie weit das führt :nase: :flucht:

  • Avatar Shadowfax sagt:

    Wie recht du hast: hab schon Grammatikschwierigkeiten! :panik1: Wie läuft’s eigentlich mit der Färd-Hänger-Problematik? Geht’s da voran? Bitte sag jetz nicht, das hab doch schon geschrieben! Dann trink ich ein 2.Glas Bowle :drink:

  • Helios Helios sagt:

    wenn wir jetzt schon Samstag abend hätten, dann würd hier schon was stehen 😀 . Nö, morgen isser nochmal fällig 😛 Kannst Dir Dein zweites Glas trotzdem gönnen :drink:

  • Avatar Shadowfax sagt:

    Danke, lecker Kiwi-Bowle :bravo: Morgen immer dran denken, das Pferd is auch nur ein Mensch. Die Interpretation überlasse ich dir…Wir haben unsere Happas an den Hänger gewöhnt, indem wir ihn einfach auf die Weide gestellt haben :nix: Hat relativ gut funktioniert!

  • Avatar träumel sagt:

    @nina, laß dich doch am …………….. 😀 wie man in Bayern so schön sagt 8)

    Sooo, es ist vollbracht 😀 Das Übernachtungskind ist auch wieder nach Hause… die sind gestern kichernd u 11Uhr oder sooo :gähn: eingeschlafen und heute morgen um gefühlte 4Uhr wieder aufgestanden…. :flucht:
    OH, freu ich mich heute auf einen ruhigen Abend… Zieh mir Superstar rein und dann geh ich schlaaafen 🙂

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ach weisste träumel, immer machen lassen.

    komm ich heut morgen raus, will ich meine pferde rauslassen, was seh meine litze aus dem treibgang durchgeschnitten, also ich kann ja verstehen, wenn ich vergesse, sie nach dem reinlassen abends ab zu machen, dass man sauer ist, wenn man aus dem auto austeigen muss, um alles zu öffenen… glaube auch nicht, dass es unser mitpächter war, der macht so etwas nicht. aber muss man dann unbedingt die litze durchschneiden, es ist sogar umständlicher die durchzuschneiden, als sie abzuhängen, manche leute haben echt einen an der marmel, naja gut, mir ist auch mittlerweile klar, bei wem mein eimer isolatoren gelandet ist… ja ja man darf ja brav ohne zu fragen sachen entwenden und zerstören, hach wat isset schööön, träller…

    aber dafür haben wir gestern abend mal ausgenutzt, dass kind net da, wir waren im kino, james bond, nun nachdem ich casino royal so la la fand, war ich von dem jetzt echt absolut begeistert, klasse film und titel passt auch, hab beim ersten mal gedacht wat dat den für n bekloppter titel, ne passt…
    lediglich am anfang fand ich die kameraführung doch etwas sehr schnell und sehr sehr gewöhnungsbedürftig, war aber nur am anfang so, danach gings, wirklich klasse actionfilm.

    ach am abend nach leonardi hab ich noch unsere 5 jährige stute mal wieder geritten, durch mami da sein haben wir eben noch nicht viel mit ihr gemacht, aber sie war ganz artig und brav, feines mädchen…

    so jetzt geh ich mit den hunden raus…

    einen lieben gruss

    nina

  • Avatar träumel sagt:

    nina :friend: :thumbsup:
    :thumbsup: Knuddel deine Hunde von mir 😀 😀 :hug:

    Ich mag James Bond sooo gar nicht.. hab mir nur Goldfinger angesehen, aber wegen dem Gert Fröbe, sonst weger nix 😀

    Schönes Wochenende noch 🙂
    glg

  • Helios Helios sagt:

    Leuts, was soll ich sagen, konnte heute nachmittag die Tränen nicht mehr zurückhalten, ich hab Herrn Fährt verladen :hurra: :hurra: :hurra: , drei mal sogar und zum Schluß durfte er dann die Heimfahrt in den Stall auf dem Hänger antreten. Ich freu mich wie Schnitzel :hurra: So, und jetzt gehen meine Family und ich noch zum Zoigl (falls das jemand kennt) und feiern 😀 😉 Danke vor allem an Anchy für die Tips :hug: Helios steigt nur von rechts auf und auch nur seitlich, da muß ihm wohl echt mal was Schlimmes passiert sein. Aber, wir haben es geschafft :love:

    Wünsch euch noch nen schönen Abend, mein Wochenende ist gerettet 😀

    Liebe Grüße Uschi

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: :hurra: Helios, fein!!!! Das freut mich… :thumbsup:
    glg
    Dany

  • anchy anchy sagt:

    Helios :hurra: :hurra: :hurra:

    Und das wie es scheint , ohne gebrochene Knochen 😀 :hurra: :hurra: :hurra:

    Ich sitze hier am Fenster und habe Tränen in den Augen. Seit Tagen habe ich hier gegen das Laub gekämpft. Gestern die letzte Karre von der Wiese geholt und alles sah wieder besuchsreif aus.

    Und HEUTE ;( ;( ;( Der Sch…sturm hat das aus dem Wald wieder ums Haus und über die ganze Wiese verteilt :panik1:
    Nein, das schaffe ich nicht noch mal, jetzt lasse ich jemanden kommen :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich habe RÜCKEN
    Ich habe KNiE
    Ich habe ARM
    Ich habe schlimme HANDGELENKE X(

    FÜR NICHTS ;(

  • Avatar dat ninalein sagt:

    huhu,

    helios, fein fein fein fein, braves pferdetier…

    ich habe gestern mal brav unsere teppiche gereinigt und heute hausputz gemacht, jaha wenn der sohnemann nach hause kommt…
    heut morgen hab ich unsere bordermix hündin gekämmt, die neigt zweimal im jahr zu extremen unterwolleabwurf, das hat sie von ihrer mama, jetzt hab ich nen 4. hund…ok zum selberstricken aber immerhin…

    anchy, die eine massage rüberschicke.

    ich wünsche euch einen schönen sonntag

    lg nina

  • anchy anchy sagt:

    Es wird ein schlechter Sonntag, das wußte ich bereits heute morgen X(

    Das Pony meiner Tochter hat weider ein dickes Bein. Vom Fesselgelenk bis Karpal ;( ;( ;( ( er gehört nicht uns!!!)
    Nächste Woche geht es wieder ab in die Klinik und dann hoffentlich auch zum röntgen. Aufgrund seiner Vorgeschichte ( Zyste im Huf) habe ich ganz schlimme Vorahnungen, ob die Hufrolle sich nicht langsam aufgebröselt hat 8o .

    Seufz!! 🙁

  • Avatar träumel sagt:

    och anchy :hug:
    ..gute Besserung für das Bonaggl 🙂 :hug:

  • anchy anchy sagt:

    Danke Träumel, aber ich glaube, für mein Kind wird es ein trauriges Weihnachten geben 🙁

  • Avatar träumel sagt:

    ….das tut mir leid…mag mir sowas gar nicht vorstellen. Ich weiß noch, wie mein Sohn gelitten hat, als wir unsere Katzen weg geben mußten. ;(
    Sein Bruder ist allergisch. 🙁
    ..vielleicht gibts ja auch ein Weihnachtswunder…
    glg
    träumel

  • anchy anchy sagt:

    So was ist für Kinder immer sehr tragisch und sie fühlen sich dabei schuldig.
    Die sind in den Jahren so was von zusammen gewachsen, der Kerl freut sich richtig, wenn meine Tochter kommt und was die beidne für einen Unsinn angestellt haben. Das die nicht Handstand auf ihm übte fehlte auch noch :panik1:

  • Avatar träumel sagt:

    Ach, das ist dann wirklich ein Verlust 🙁
    ..ich drücke mal die Daumen.. :hug:

  • Avatar wind sagt:

    Der Verdacht hört sich ja schrecklich an, anchy! Hoffentlich hast du nicht recht!

    Schlafen noch alle? Es ist MONTAG! :bravo:

    Am WE durften wir nochmal ausnahmsweise die Pferde auf die Koppel stellen, weil es so trocken war! Das haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen. Pferde rausgeschmissen, Kaffeemaschine angeschmissen, und dann in die Sonne gesetzt 8) ! So hatte er zwei Tage frei, der Dicke! und ich natürlich, bin zur Zeit reitfaul .. :whistling:

  • anchy anchy sagt:

    Schnell Kaffee schlürf und Möter in den Wald schicken und dann ab in den ALdi, da gibbet nämlich heute beleuchtete Rentiere 😀

    Jajajaja ich weiß, KITSCHIG 8o :red:

    ANsonsten Euch einen schönen Wochenanfang 😉

  • Avatar carnacat sagt:

    Jajajaja ich weiß, KITSCHIG 8o :red:

    😛 ach watt – ab einem gewissen Alter sind Anwandlungen dieser Art normal. Ich sprech da aus eigener Erfahrung 8)
    Viel Glück fürs Pony und damit auch fürs Kind!

    Noch zwei mal Schlafen, dann düs ich ab nach Portugiesien :nase: :nase: :nase: 😀 😀 :hurra: :hurra: :bravo: :bravo:

  • Avatar wind sagt:

    da gibbet nämlich heute beleuchtete Rentiere

    Kreisch!! So eins brauch ich auch! :flucht: 😀 Würde gut zu meiner Weihnachtspyramide aus dem Erzgebirge passen .. meine Freundin flippt bei der schon regelmäßig aus, muss sie mal mit was neuem schocken.. :panik:

    @ carnacat: schönen Urlaub! 😉 .. oh, edit, seh grad, dass du erst in zwei Tagen fährst :red: ..

  • Helios Helios sagt:

    Carni :eye: 😀 Wünsch Dir viel Spaß da 😉

    Anchy, das tut mir echt leid mit dem Pony, aber Du weißt ja, man soll die Hoffnung, nie aufgeben :hug: Wartet doch erst mal den Befund in der Klinik ab, dann kann man sich immer noch nen Kopf machen. Und lass das Laub Laub sein, ich hab meines auch schon 2 mal weg und es sieht wieder so aus ;(

    Ich sitze heute auch auf Kohlen, mein Dad ist heut in der Klinik zwecks Herzkatheter, da kann man jetzt auch nur abwarten was rauskommt…

    Sohnemann Nr. 1 hat heute Burzeltag und so hab ich den gestrigen Tag in meiner Küche verbracht, Butterstreußelkuchen, Schokosahne und mexikanische Schnitzelpfanne für 20 Nasen :doh: Abends dann noch „Schnellputzen“, damit die Verwandtschaft nicht lästern kann :irre: Aber, ich hab 2 Stunden rausgeschunden und war ausreiten 😀

    Bin soooo stolz auf Herrn Fährt :love: aber ganz ohne Blessuren gings nicht ab, eine Bekannte hat ne kleine Platzwunde am Auge und ne verbogene Brille, als er mit dem Kopf geschlagen hat 🙁 Dank Eis und Arnika gehts aber wieder und die Brille kann man hinbiegen.

  • Avatar catania sagt:

    Ach anchy, ich drücke trotz der wohl berechtigten Vorahnung mal die Daumen :hug:

    Mein Kater sieht schlimm aus. Der Kopf ist total geschwollen, kann nur noch aus einem Auge gucken. Ist bestimmt ein dicker Abszess wegen Katerklopperei…
    Termin ist erst um 10 Uhr, seufz.

  • GidranX GidranX sagt:

    Morgäähn, ach Anchy – das tut mir aber leid für Euch….wenn sich das bewahrheitet – werden das wohl echt besch.. Weihnachten für Euch.
    Laub – das hat Gottseidank mein Männe aufgeklaubt… 😀 Zu plöd aber auch, dass Samstags mein Stalltag ist.. :rolleyes:
    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich 18jährige Jungs doof finde?? Mein Sohn hatte heute seinen ersten Schultag in dieser Maßnahme des Arbeitsamtes – 7.30 Uhr antreten – er verschläft! Ich in Klamotten gesprungen, ihn gefahren..ist mit dem Auto nur 5 Minuten, mit dem Bus etwas kompliziert. Bin um kurz nach Halb wieder zu Hause, geht mein Handy – ER hat sich mit der Uhrzeit vertan, fängt erst um 9.00 Uhr an…. :doh:

  • Avatar träumel sagt:

    😀 Kitsch an Weihnachten ist :thumbsup:
    Ich würde ja gerne alles und jeden beleuchten… so im Amy-Style… 😀 ich mag das :red:
    So, habe heut noch mal schnell 30Muffins in die Schule gebracht, weil da muß ja auch gefeiert werden…. :rolleyes:
    Und jetzt wars das für dieses Jahr..an meinem Geburtstag mach ich nix. Ich verschwinde, wandere aus..und verstecke mich :nase: 😀 :ja:

  • Avatar wind sagt:

    Ich verschwinde, wandere aus..und verstecke mich

    .. und dann kriegst aber auch keine Geschenke! :flucht: Back lieber Kuchen! 😀

  • Avatar träumel sagt:

    Ich verschwinde, wandere aus..und verstecke mich

    .. und dann kriegst aber auch keine Geschenke! :flucht: Back lieber Kuchen! 😀

    😀 die kauf ich mir dann selber 8)
    Nö..mein Mann backt/bäckt 8| schon für mich :love: :ja:

  • Helios Helios sagt:

    Nix da auswandern, wir kommen und besuchen Dich 😀 :blinzel: , gehören doch zur Familie :hug:

    Leuts, ich hab immer noch nix Neues aus dem Krankenhaus, normalerweise sollte Dad schon längst fertig sein ;( Das dauert mir schon zu lange ;(

  • Avatar wind sagt:

    Helios, mach dich nicht verrückt! :hug: Vielleicht ist da heute nur viel los!

  • Avatar träumel sagt:

    :flucht: oh…gerade das ist es ja..diese Besucher und so was an einem Ehrentag.Da sollte man sich eigentlich verwöhnen lassen 😉 und nicht andere verwöhnen :whistling:

    Helios.. :hug: das wird schon.. und das kann manchmal dauern….. :gähn: *daumendrück* :friend:

  • Helios Helios sagt:

    bleibt mir ja nix anderes übrig, als abzuwarten, aber ich bin mit Geduld in solchen Fällen nicht grad gesegnet 🙁

    Träumel, wir kommen und backen und kochen für Dich, wie wärs? 😀

  • Avatar wind sagt:

    Das ist doch echt zum Heulen ;( ! Gerade ruft mich mein RL an, mit der Reitstunde heute wird es nichts. Und er kann auch in Zukunft für mich allein nicht mehr kommen, weil er woanders zu große Nachfrage hat! ;( Jetzt hätt ich mal einen guten gefunden, und schon ist er wieder weg! Ich mag jetzt nimmer … ich lass den Gaul heut abend frei … und reite nie wieder … ;(

  • Helios Helios sagt:

    Wauwi, *tröst* :hug: es gibt doch sicher noch andere gute RL in Deiner Gegend, hör Dich doch mal im Stall um

  • Avatar träumel sagt:

    och wauwi… :hug: findest bestimmt wieder jemanden… :hug: kenne leider auch keine „fahrenden“ meine Freundin hat einen.. das ist der einzige den ich weiß 8| ich glaube der macht auch Raum München :denk:
    Und hier zum Stall kommt eine..aber die ist nicht erwähnenswert.. 8| :rolleyes:

    Helios..das ist ein nettes Angbebot 😀 aber im Ernst, ich überlege echt, übers Wo-ende wegzufahren…mit Mann und Kids.. :ja:

  • Avatar wind sagt:

    Das ist aussichtslos! :no: Im Stall reiten ein paar bei einer RL, die das für Kiddies ganz nett macht, aber es ist eben mehr Spiel – als Reitstunde. Mehr Ambitionen haben viele bei uns nicht bzw. viele nehmen überhaupt keinen Unterricht. Und die zwei, die außer mir noch bei meinem RL geritten sind, sind leider ausgezogen. Jetzt bohr ich schon Wochen an eine Freundin hin, dass sie wenigstens mitmacht, aber die kriegt ihren A…. nicht hoch! Faule Bande! Wenn wir zu zweit wären, würde er es sich noch überlegen.. ;(

  • Helios Helios sagt:

    Träumel, „flüchte“ Du nur 😀 Hast ja auch recht :rolleyes:

    Ich fahr jetzt in den Stall, misten, dann hol ich meine Kids ab und hoff, daß wir bald was von Dad hören. Nachmittags darf ich dann die Verwandtschaft verköstigen :panik1:

    Wünsch euch was 😉

  • Avatar wind sagt:

    Und hier zum Stall kommt eine..aber die ist nicht erwähnenswert.

    Solche habe ich leider auch schon ausprobiert! Wir haben da so einige durch … :doh:

  • Avatar träumel sagt:

    :party: viel Spaß Helios… *weiterDaumendrück*

    Wawi, ja..man glaubt nicht, was alles Unterricht gibt.. 8| und dann noch zu Preisen… :flucht: :irre:

  • anchy anchy sagt:

    @Helios

    Drücke Dir die Daumen für Deinen Vater. Irgendwie geht seine Herzgeschichte mit der des Ponys hier immer Hand in Hand 🙁
    Herzkatheder hört sich schlimm an, ist wohl aber nicht so unangenehm wie man glaubt. Hoffe, daß dabei was positives herauskommt.

    @Gidran
    Der verschläft ? An so einem Tag ? Oh,Mann, ich bin glücklich, dass meine noch 12 ( bald 13) ist, da habe ich ja noch ein paar Jahre bis zum Infarkt.

    @Carni

    Portugal ? Schwärm!!! Ich will mit! Biste pferdetechnisch unterwegs oder wirklich nur Urlaub mit der Family?

    Ach ja, und meine beleuchteten Waldbewohner habe ich bekommen. Sah aber schon sehr mager aus das Sortiment. Kein Wunder bei 9,99 das Stück :hurra:
    Mein Rentier mit Schlitten hatte 30 Euro gekostet.
    Fange jetzt schon an die vielen Lichterketten zu sortieren 😀
    Jetzt brauche ich noch neue Stecksterne ( natürlich leuchtend) und dann kann die Adventszeit kommen und die Stromrechnung auch 😀

    Mein Mann tut dann so, als würde er nicht hier wohnen und kommt immer durch den Wald gelaufen, mit ner Kapuze auf dem Kopf :irre:

    Anchy

  • Avatar träumel sagt:

    Mein Mann tut dann so, als würde er nicht hier wohnen und kommt immer durch den Wald gelaufen, mit ner Kapuze auf dem Kopf

    😀 😀 hehee… ich will dann gerne ein Foto haben, von der Beleuchtung :hurra: Ich find das soo cool 🙂 schau wie hier… MEGA LEUCHTHAUS

  • anchy anchy sagt:

    Wenn ich nur nicht soooo doof beim Einstellen wäre, ich habe ja noch nichtmal ein Avatar ;(

  • Avatar träumel sagt:

    anchy, avatar ist doch ganz leicht, das wird ja jetzt schon von alleine verkleinert… 🙂
    auf Avatar, im Profil gehen, eigenes Avatar, durchsuchen =Bild am Rechner suchen , bestätigen FÖRTÖCH 😀

  • anchy anchy sagt:

    Ich habe immer ANgst, dass das falsche hier erscheint 😀 😀 😀

  • Avatar träumel sagt:

    :panik1: na, dann mußt du gucken, welches du auswählst…vorher 😉 8) haben doch alle eine Nummer oder manch fleissiger Mensch, gibt sogar allen Bildern einen Namen :red:

  • anchy anchy sagt:

    Habs gerade versucht,aber es geht nicht. Der durchsucht meine Ordner und ich habe dann auf das gewünschte geklickt. Darunter ist noch eine Spalte mit Avatar hochladen. Was soll ich denn damit machen ??? :panik1:

  • Avatar träumel sagt:

    Mit dem AVATAR HERUNTERLADEN machst du gar nichts du durchsuchst,wenn er fertig ist, dann klickst du unten auf ABSENDEN 🙂 und wartest…. :friend:

  • anchy anchy sagt:

    Okay habe ich jetzt ein paar Mal gemacht und nix passiert. Gott, ist das peinlich!!

  • Avatar wind sagt:

    Ich seh was! Ich seh was! Hat doch geklappt ! :hurra:

  • anchy anchy sagt:

    Es ist drin, es ist drin :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    ANCHY DU HAST EIN AVATAR

  • anchy anchy sagt:

    :hug: :friend: 😉

  • Avatar träumel sagt:

    Oh, und was für ein schickes… was ist das für ein schickes Fährt 🙂 :thumbsup:

  • anchy anchy sagt:

    Dankeschön!! 🙂

  • Avatar träumel sagt:

    Bitteschön :friend: :hug:
    Ich hab meins auch gleich mal wieder verändert… 😀

  • anchy anchy sagt:

    Könnte mein Hobby werden 😀

  • Avatar träumel sagt:

    😀 jo, macht Spaß 😀

  • Honeybear Honeybear sagt:

    ANCHY DU HAST EIN AVATAR

    Hach, dass ich das noch erleben darf … :thumbsup: 😉

  • Avatar Ploco sagt:

    Es geschehen noch Wunder, Anchy hat ein Avatar ! 8o

    Träumeliges, DU bringst mich total durch einander mit Deiner Wechselei ! :stein:

  • anchy anchy sagt:

    Da sehe ich so aus, als hätte ich mir einen Balken vor die Augen gemacht 😀 Ist aber nur mein Cappi 😉

  • Avatar Ploco sagt:

    Öhm, ich seh da eh nur ein dunkles Pferd und ein Menschlein drauf….das ist viel zu klein, üb mal noch a bisserl ! 😀

  • Avatar Pelle sagt:

    ANCHY DU HAST EIN AVATAR

    Hach, dass ich das noch erleben darf … :thumbsup: 😉

    Da schliesse ich mich doch glatt mal an! 😀
    Hatte mich ja schon damit abgefunden, dass ich alt und grau bin, bis…. Anchy mal wat einstellt, nicht! :fies:

  • anchy anchy sagt:

    @Pelle

    Bist Du doch Pellinchen,biste doch :fies: :fies: :fies:

  • anchy anchy sagt:

    Öhm, ich seh da eh nur ein dunkles Pferd und ein Menschlein drauf….das ist viel zu klein, üb mal noch a bisserl ! 😀

    WIR SINd SO KLEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz:

  • Avatar Pelle sagt:

    @Pelle

    Bist Du doch Pellinchen,biste doch :fies: :fies: :fies:

    Naja, bis ich mal an dein angegebenes Alter komme vergeht noch Zeit in´s Land…

    :fies: :stein:

  • anchy anchy sagt:

    Die paar Jährchen kann ich auch noch problemlos runterschummeln. Bischen Puder drauf und schon muß ich beim Weinkaufen wieder den AUsweiß zeigen :eye:

  • Avatar Pelle sagt:

    Aber bitte nicht den Extrastarken Turbo-BH vergessen.
    Und zieh um GW die cremefarbenen Ecco Schuhe aus! :herz:

  • anchy anchy sagt:

    Meine Eccos haben Tarnmuster 😀 😀 😀 und nee eine Turbodingsda, das will ich nicht, ich nehme den Minibra 😉

  • Avatar jenna sagt:

    Guten Morgen zusammen 😉
    *zweitenkaffeeholengeht*
    na, wie siehts aus bei euch? schon fleißig am werkeln?
    heute früh kam möbellieferung, um dreiviertel sieben…ich sags euch, deutsche möbelhäuser sind ein graus :flucht: in zukunft wird alles bei ikea gekauft…bezahlen, einladen, mitnehmen…kein viertel jahr auf die lieferung warten, die dann nach und nach in kleinen brocken eintrudelt und dann kriegen die das nicht mal mit der bezahlung auf die reihe :motz: grrrrrt!

  • Avatar wind sagt:

    Moin, bin auch schon fleißig! 😉

    lebkuchenzukaffestell

    Bei dem finnischen Möbelhaus kann aber passieren, dass man alles wunderbar verpackt mitnimmt, zu Hause auspackt und feststellt – es fehlen ein paar Schrauben 8| X( .. frag nicht, wie wir das Teil dann doch zusammengezimmert haben :flucht: 😀

  • Avatar jenna sagt:

    Hab gerade gelesen, dass Büroangestellte wacher und motivierter sind, wenn sie blaues Licht im Büro haben. Es soll die Müdigkeit verringern und Stimmung und Konzentration verbessern 😀
    Ich weiß ja nicht ?( 😀
    Auf was für Studien die immer wieder kommen, kaum zu glauben…

    @ wawi: bei sowas kommt auch freude auf…aber ihr habt das teil ja noch irgendwie mit viel kreativität zusammengebaut, oder? hauptsache es hält…egal wie 😀 😀

  • Helios Helios sagt:

    Bei dem finnischen Möbelhaus kann aber passieren, dass man alles wunderbar verpackt mitnimmt, zu Hause auspackt und feststellt – es fehlen ein paar Schrauben 8| X(

    oder es bleiben einige übrig :fies: 😀

    Anchy hat ein Avatar :hurra: :hurra: :hurra: :party: *Fassaufmachengeh* 😉

    Mein Dad hat es gut überstanden, und so wie es aussieht ist das Herz zu 90% gesund. Die restlichen 10% müssen mit einer anderen Untersuchung abgeklärt werden, da er einer von 1000 Menschen ist, bei dem die Windungen der Gefäße so vertrakt sind, daß man mit dem Katheter da nicht hinkommt :doh:

    Bin heut allein im Büro und es wartet sooooo viel Arbeit :motz: *Kaffeenachschenk*

    Hatte gestern noch ein übles Erlebnis: bekomme nachmittags nen Anruf einer Nachbarin, bei ihr steht ein Mann, der eine graue Katze angefahren hat (wir sind die einzigen in der Siedlung mit ner grauen Katze). Ich rausgeschossen, der Mann kam gefahren und zeigte mir die Katze, puhhh, Gott sei Dank nicht meine. Der Typ war völlig fertig, gab mir seine Handynummer und fuhr mit Katze zu TA. Abends hab ich dann rausgefunden, wem das hübsche Ding gehört. Ich hab das Mädel angerufen, sie hatte ausgerechnet gestern Geburtstag, tolles Geschenk ;( . Die Katze mußte wegen Querschnitt eingeschläfert werden. Wenigstens kann sie ihre Katze noch beerdigen.

  • Avatar wind sagt:

    hauptsache es hält…egal wie

    nach der Devise haben wir aufgebaut! 😀 Die Regalböden wurden einfach mit Nägeln befestigt, unter den Boden schaut schon keiner .. :whistling:

    @helios: das hört sich bei deinem Dad ja schonmal nicht so schlecht an! :hug:

  • Helios Helios sagt:

    Wauwi, ja, ich hoffe, daß auch der Rest abgeklärt werden kann :hug:

  • Avatar jenna sagt:

    nach der Devise haben wir aufgebaut! 😀 Die Regalböden wurden einfach mit Nägeln befestigt, unter den Boden schaut schon keiner .. :whistling:

    selbst ist die frau 😀
    da soll nochmal einer sagen, wir wären handwerklich ungeschickt :maul: 😀

  • Avatar Faster sagt:

    Moin,

    boah, auch diese Woche quer in der Luft…

    gestern wenigstens zum reiten gekommen. Na was heißt reiten, mehr Kilometer abgespult zum bewegen.. Alles wird gut, hat jemand (noch mehr) Kaffee für mich. Nehme auch Trost und Mitleid.

  • Avatar Faster sagt:

    Moin,

    boah, auch diese Woche quer in der Luft…

    gestern wenigstens zum reiten gekommen. Na was heißt reiten, mehr Kilometer abgespult zum bewegen.. Alles wird gut, hat jemand (noch mehr) Kaffee für mich. Nehme auch Trost und Mitleid.

  • Avatar Faster sagt:

    Moin,

    boah, auch diese Woche quer in der Luft…

    gestern wenigstens zum reiten gekommen. Na was heißt reiten, mehr Kilometer abgespult zum bewegen.. Alles wird gut, hat jemand (noch mehr) Kaffee für mich. Nehme auch Trost und Mitleid.

  • Avatar Faster sagt:

    Moin,

    boah, auch diese Woche quer in der Luft…

    gestern wenigstens zum reiten gekommen. Na was heißt reiten, mehr Kilometer abgespult zum bewegen.. Alles wird gut, hat jemand (noch mehr) Kaffee für mich. Nehme auch Trost und Mitleid.

  • Avatar Faster sagt:

    Moin,

    boah, auch diese Woche quer in der Luft…

    gestern wenigstens zum reiten gekommen. Na was heißt reiten, mehr Kilometer abgespult zum bewegen.. Alles wird gut, hat jemand (noch mehr) Kaffee für mich. Nehme auch Trost und Mitleid.

  • Avatar Faster sagt:

    Moin,

    boah, auch diese Woche quer in der Luft…

    gestern wenigstens zum reiten gekommen. Na was heißt reiten, mehr Kilometer abgespult zum bewegen.. Alles wird gut, hat jemand (noch mehr) Kaffee für mich. Nehme auch Trost und Mitleid.

  • Avatar wind sagt:

    Im Möbelaufbauen bin ich geübt! 8) Bin immerhin schon 4 mal umgezogen! :wacko: Nur was elektrisches und sanitärtechnisches betrifft, lass ich lieber die Finger weg .. :panik1:

    Faster, so dringend brauchst Du nen Kaffee? :eye: 😀 Hättest auch einen bekommen, wenn Du nur einmal postest! Heiß und stark!

    Und als Zuckerl dazu gibt es Trost und Mitleid .. was issn los? 8o

  • Avatar träumel sagt:

    Träumeliges, DU bringst mich total durch einander mit Deiner Wechselei !

    😀 ährlisch.. das tut mir leid 8)
    Ploco, wollte schon lange mal sagen, das ichs toll finde wie du dich um Ploco kümmerst(so lange Schritt gehen in der Stallgasse usw.)..wünsch ihm weiterhin gut Besserung 🙂
    bei anderen wäre so ein „altes“ Pferd, wahrscheinlich schon in der Wurst,die würden da bestimmt nicht so einen Aufwand betreiben, soll ja solche Menschen geben :motz: 🙁 Knuddel den mal von mir :hug:

    So, Schmied war da.. Snowgrips rein, soll ja schneien am Do-tag.. :flucht:
    Vorher hab ich ihn freilaufen und springen lassen, wobei ich mehr gelaufen bin wie Haferschlinger… :doh: :panik1:

  • Avatar wind sagt:

    So, Schmied war da.. Snowgrips rein, soll ja schneien am Do-tag..

    :flucht: Das kann nicht sein! Ist doch noch viel zu warm! Ich will noch nicht! :panik:

    Hast bestimmt Alaska-Wetterbericht gehört! 😀 :eye:

  • Avatar träumel sagt:

    Hast bestimmt Alaska-Wetterbericht gehört!

    Antenne Bayern 8) sonst kommt bei mir nix ins Radio 😀 bin verpflichtet, weil Tochter von Freundin doch dort Wetter ansagt 😀

  • Avatar jenna sagt:

    soll ja schneien am Do-tag.. :flucht:

    Waaaas? 8| :panik:
    Na hoffentlich nur bei euch 😀 Hier ist es noch so schön warm, das kann doch gar nicht sein ;(

  • Avatar träumel sagt:

    😀 Alpenrand 8)

  • Avatar jenna sagt:

    puh, glück gehabt…dann bleiben wir hoffentlich verschont :hurra: :hurra:

  • Avatar Faster sagt:

    Guten Morgen!

    Erste!!! +Kaffe in großer Menge hinstell+ und wieder an Arbeit ras…. :flucht:

  • anchy anchy sagt:

    Nehme ich gerne, Danke! :hug:
    Sonne scheint draussen und die Temperaturen bewegen sich auch noch im Wohlfühlbereich.
    Möter steht schon unten am Treppenabsatz und hat mein Joggingschuh vor sich liegen 😀 Wat die wohl damit sagen will? :blinzel:

    Muß mir aber noch ein wenig die Füße auf der Wärmematte wärmen 😀 ,Kaffee schlürfen und gucken, wer wo über wen so lästert 😉

    Anchy

  • Avatar wind sagt:

    Morgen! Brauch auch erstmal nen Kaffee… kaum fallen ein paar Tropfen Regen, herrscht bei uns Verkehrschaos! :cursing: Aus der Garage raus bin ich schon im Stau gestanden! :motz: Man muss ja in die Kreuzung reinfahren, auch wenn man schon meilenweit vorher sieht, dass da nichts weitergeht! :irre:

    Möter will joggen? Also hopp hopp, Füße von der Wärmeplatte (hoffentlich nicht die von der Kaffeemaschine? 8| ) und ab in die Natur! Wird hier irgendwo gelästert? 8o :whistling:

  • Helios Helios sagt:

    Morgäähn Mädels :gähn:

    der gestrige Tag hörte so auf, die der heutige begann, viel zu späääät ;( Nachbarns blieben bis um halb zwei heute Nacht :gähn: und um 8 mußte ich erst mal zum Zahnarzt, Ersatzteil wieder einbauen lassen 😀 Meine heißgeliebten Lachgummis haben gestern meine Krone geschasst :rolleyes: Gott sei Dank hab ich das Ding nicht verschluckt :red:

    *kaffeschlürf* Bin noch zu müde zum Lästern, muß mich erst mal halb blind durch die Arbeit wühlen *nochmehrkaffeschlürf* 😉

  • anchy anchy sagt:

    Ponybär lief wohl gestern abend literweise der Eiter aus dem Kronrand 8o Über diese Nachricht habe ich mich nur gefreut 😉 Ein Hufgeschwür wäre die glücklichste Diagnose welche ich mir hier vorstellen könnte.

    Aber warum hat der TA das vor 3 Wochen nicht bemerkt???
    Das Bein ist innerhalb Minuten abgeschwollen 8o

    Hoffe mal, dass das Geschwür nicht sympthomatisch für was anderes noch ist 🙁
    Donnerstag geht es dann ab in die Klinik und hoffentlich wissen wir dann weiteres.

    Mein Arabärchen wird gleich mal ein wenig bespaßt oder sie mich, je nach Windstärke 😀 Wollte eigentlich mal raus ins Gelände, habe ja guten Helm und Rückenprotektor 😉

    Und hier scheint die SONNE 🙂 :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    anchy, ein Hufgeschwür wäre ja fein..also, wenn du verstehst wie ichs meine 🙂
    Hier reeegnets… :motz: mußt ich heute schon in der Halle reiten.
    Kaffee schlürf…

  • Helios Helios sagt:

    Anchy, das sind ja doch mal eher „positive“ Nachrichten :hug: Mein TA hatte damals das Geschwür auch nicht gefunden, der Schmied nach 10 Sekunden schon :motz: Drück die Daumen, daß das bei Poniggl das einzige Problem war .

    Viel Spaß beim Bespaßen von Arabärchen 😀 Ich werds heute wohl nicht mehr schaffen, mein Dreiviertelblöd zu reiten ;(

  • anchy anchy sagt:

    Na, da wird das dreivierteblöd sicherlich dreiviertel Tränen weinen 😀 😀 😀

  • Helios Helios sagt:

    ich vermute :fies: 😀 Träumel, Du armes Ding „mußtest heute schon in der Halle reiten“ :maul: :maul: Ich „darf“ heute Heizöl hacken :panik1:

  • Avatar träumel sagt:

    😀 ja mußte ich… draussen ging Wind wie blöd und der Regen kam von vorne.. :flucht: da mag ich nicht raus :rolleyes:

    ich werde wohl irgendwann ne zeitlang weg sein.. da ich DSL Anbieter wechsle und nicht weiß ob ich das überhaupt hinbekomme…
    wenn ich dann den neuen habe und das ganze dann starten muß :panik1: :panik1: :panik1: zu dem ist sowieso was Pause dazwischen, wenn der eine abschaltet und
    der andere freischaltet… :panik1: :flucht:

  • GidranX GidranX sagt:

    GÄÄÄHN, lag heute morgen ab 4.00 Uhr mit Bauchweh und Übelkeit im Bett und pünktlich als der Wecker klingelte war´s wie weggeblasen…Ob es an der Mettwurst lag, die ich mir gestern Abend um 22.30 Uhr nach dem Stall noch gegönnt hatte… ?(

    …(hoffentlich nicht die von der Kaffeemaschine? 8| )

    HIHI, ausreichend wär´s bestimmt…

  • Avatar wind sagt:

    … wird vielleicht nur ein bißchen zu heiß! 😀

    Kinder, war das ein turbulenter Vormittag! Jedes Jahr das gleiche, alles soll bis 31.12. fertig sein … denn ab 1.1. gibt es diese Welt ja nicht mehr ?!? 😉 woistderschweißvonderstirnwischsmiley :panik1: Nicht mal eine Minute Zeit für´s pforg hatte ich :motz:

    mit Kaffee in die zweite Halbzeit .. :flucht:

    Träumel, deshalb hab ich zuhause keinen I-net anschluss! Ich krieg das eh nicht geregelt :wacko: :panik1:

  • anchy anchy sagt:

    Ich WOLLTE ausreiten, gemütlich, so die Seele baumeln lassen, dem Pferdchen Seele baumeln lassen aber ANGST essen Seele auf :flucht: :flucht: :flucht:

    Da flog heute aber auch wirklich wie in der Geisterbahn ein Gegenstand nach dem anderen durch die Luft. Runterfallende Äste, Plastiktüten, Luftballons, ein großes Blatt welches ihr dann zwischen die Ohren fiel gab ihr dann den Rest. Mir auch 8o

    Absteigen, in den Garten geführt und auf die Wiese entlassen. Ich habe mich dann auf den Liegestuhl gelegt und transpirierte vor mich hin 😀

    Zurück habe ich dann ein Wettrennen mit dem Schulbus gewonnen :thumbsup:

    Anchy

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Zurück habe ich dann ein Wettrennen mit dem Schulbus gewonnen

    Das ist ja auch nicht schwer – der hat ja schließlich ein Gewichtshandicap 😀 :flucht:

  • anchy anchy sagt:

    ALso , ich glaube mein Pferd hat da eine ganz andere Meinung, die sieht in mir grundätzlich ein Handicap 😀

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Komisches Pony :doh: 😀 Ein Reiter ist doch nie ein Handicap – mancher hat aber eins 😀 😀 Damit spreche ich jetzt niemanden explizit an!!!

  • anchy anchy sagt:

    ICH bin Erste!!!! 😀

    Batsch !!! Bottisch mit Kaffee auf den Tisch haue, lecker Apfelkuchen dazu und der Tag kann kommen :hurra:

    Heute arbeite ich nur hier in meinen kuscheligen vier Wänden , habe ich soeben beschlossen. Sooooo viel Schreibkram :kotz: :kotz: :kotz:

    Auch Euch einen schönen Tag 🙂

    ANchy

  • Avatar träumel sagt:

    Morgähn.. heute bin ich mal früher da..
    fahre erst nachmittags zum Stall, mein Sohn hat Unterricht 🙂
    Wetter ist :flucht: kalt und naß, aber nur Regen, kein Schnee 🙂
    ..Kaffee einschenk.. Danke 🙂

  • Avatar wind sagt:

    mhh, Apfelkuchen, lecker! Genau richtig zum Frühstück!

    Das wird eh wieder ein langer Tag :wacko: .. da brauchts viel Kaffee.

    Mit meinem Rl bin ich jetzt am organisieren, dass wir für einen Nachmittag mehr Leute zusammenkriegen. Zwei würden schon reichen, hoffentlich klappt es! Sonst ist meine reittechnische Motivation dahin. Das habe ich die letzten Tage gemerkt. 🙁 Ich lass schon wieder fünfe gerade sein .. ;(

  • Helios Helios sagt:

    Moin Moin,

    Anchy, ich lag grad unterm Tisch vor lachen, als ich mir Deinen gestrigen Ausritt bildlich vorstellte :hurra: Ich kenn auch so ein Pferdchen 😉 ob’s wohl doch an der Rasse liegt :denk: 😀 ?

    Bei uns ist es (noch) trocken, hoffe, es bleibt so, gestern abend hab ich den Holzspalter bekommen, d.h. heute wird rangeklotzt. Wozu ne Menge Geld fürs Fitness-Studio ausgeben, Holz hacken und Stall misten tuts genauso :rolleyes: 😀 Wo ist eigentlich der Kaffee ❓

  • Avatar wind sagt:

    Bottisch mit Kaffee auf den Tisch haue

    da ist er doch !! 😀

  • Helios Helios sagt:

    *Bottichgrabsch* Danke :hug: Wenn Anchys Kaffeebecher so groß sind, wie ihre Weingläser, dann ist hier ne Menge drin :look: 😀

    Wo ist eigentlich die Nina abgeblieben?

  • anchy anchy sagt:

    Wie Kloschüsseln Helios 😀 Und ja, Du hast Recht, das liegt an der Rasse. Meine ist da ja eher bi-polar. Sommer kommt der Andalusier raus, da braucht man Aufputschmittel, da können die Bomben einschlagen 😀 Ab Oktober wird der Schalter umgelegt, da blähen die Nüstern pünktlich ab unter 10 Grad und die Welt wird aufeinmal mit anderen Augen gesehen 😀 Anchy

  • Avatar träumel sagt:

    😀 wawi, ich werde dir dann berichten, ob ich das mit dem DSL hinbekommen habe… :panik1: ;( mir graut schon.
    beim letztenmal kam mein Schwager vorbei und hats eingerichtet…aber im Moment ist da eher Funkstille :rolleyes: da mag ich nicht
    fragen… 8o
    Und mein Göga,hat noch weniger Ahnung wie ich 😀

  • Avatar wind sagt:

    Mein Halblöd ist aber genauso! Schalter umgelegt wird bei dem ebenso ab Temperaturen unter 10° ! Huhhh, starrer Hals, Nüstern gebläht, schnorcheln, Kavalierstarts .. :doh:

    Letzten Freitag ging er in der Halle mit mir nur rückwärts, weil er eine pferdefressende Fliege an der Bande gesehen hat .. :irre: 😀 .. spätestens dann weiß man, dass der Winter vor der Tür steht!

    @träumel, hoffentlich kriegen die das mit dem Freischalten hin! Da hört man ja die erstaunlichsten Sachen .. :panik1:

  • Helios Helios sagt:

    Bei meinem Dreiviertelblöd kam das mit dem Winterfell :irre: Kopf hochgerissen, hyperventiliert, 180 Grad Kehrtwende und wenn ich nicht Einhalt gebiete, ab durch die Mitte und das nur weil da zwei Leute auf einer Bank saßen :doh:

    Träumel, wann stellst Du denn um? Nicht, daß wir nachher noch ne Vermisstenanzeige nach Dir aufgeben müssen 😛 😀

  • anchy anchy sagt:

    Meine steppt nur auf der Stelle, das verbraucht weniger Kalorien. Wenn Kickstart, dann nur ein paar Meter, das ist von der Bewegung her gerade noch vertretbar 😀

    Allerdings macht die Dressurarbeit im Winter weitaus mehr Spaß und wenn ich da noch Hafer reinschütte können wir hier echt einen auf dicke Hose machen 😀
    Da fühlt man sich wie „The Beastmaster“ 😀 😉

    Anchy

  • Avatar träumel sagt:

    @träumel, hoffentlich kriegen die das mit dem Freischalten hin! Da hört man ja die erstaunlichsten Sachen ..

    :panik1: :look: ich denke schon.. ich meine, also..ich hoffe es, habe ja jetzt auch DSL und ist ja nur n anderer Anbieter und so.. :look: 8|

    Also, beim Hafi merke ich noch nichts… :rolleyes: aber ist ja auch noch warm bei uns… und jetzt wo er noch ne zusätzliche Koppel hat.. :hurra:

  • anchy anchy sagt:

    Träumel, na dann wünsche ich Dir jetzt schon mal Frohe Weihnacht und einen schönen Start ins neue Jahr 8o 😀 ;(

  • Avatar träumel sagt:

    anchy…du machst mir Angst ;( ;( 🙁 ;( :panik:

  • anchy anchy sagt:

    Ich kenne da Geschichten 😀

  • Avatar Faster sagt:

    Egoistenkübel volll Kaffee schnapp.

    Aaaah! Ab heute wittere ich Morgenluft, lies´ mehr freie Zeit fürs Hüh. Heute Reitunterricht und viel und lange Arbeiten. Na ja, mit der Ausssicht morgen auf einen laaaangen Ritt, um die Flausen auszutreiben…“Miles makes manners!“

  • Helios Helios sagt:

    Anchy, verschreck doch das arme Träumelchen nicht so :eye: Sollten wir uns vielleicht von ihr die Telefonnumer geben lassen, nur so für den Notfall :fies: 😀

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Moiens, auch schon alle wach? 😀

    *michmalmitKaffee+belegtenBrötchendazugesell*

  • Avatar wind sagt:

    Sollten wir uns vielleicht von ihr die Telefonnumer geben lassen, nur so für den Notfall

    .. oder Briefanschrift! Das kommt billiger, ein halbes Jahr telefonieren wird zu teuer .. :flucht: 😀 :hug:

  • Avatar träumel sagt:

    …höööört auf :motz:
    Ich will sowas nicht lesen…. oder doch :fies: 😀
    Zur Not stöpsle ich mich wieder analog ein 😀 :doh:

  • GidranX GidranX sagt:

    …und wenn für die Weihnachtsfeier geübt wird – spätestens dann weiss man´s auch!
    Beim letzten Training habe ich mir echt überlegt, dass Ausbinder plus Kandare vielleicht keine sooo schlechte Kombi sein könnten.. :motz: :motz: um Pferdchen dran zu erinnern, das es noch einen REITER gibt.. :maul:
    Nach dem zweiten Training sind die jetzt schon so aufgeheizt, wenn´s losgeht..und wissen schon genau, wann was geritten wird. Pöh, da scheint dann jetzt auch Zeit für Blödsinn zu sein. WIESO ist das immer ein Problem, wenn mehrere Pferde in der Halle das GLEICHE reiten, ob Abteilungsreiten oder Quadrille – irgendwie drücken die Pferde da vorher den RESET-Knopf und haben die Platte formatiert…Nix mehr, mit unsichtbaren Hilfen und läschärätä…. ;(

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Ach was, zur Not gibt es ja auch Handys mit I-Net-Zugang.

    Ich habe auch schon von Fällen gehört, wo es fast ganz reibungslos ablief … 😛

  • anchy anchy sagt:

    Träumel, so ein AUS hat auch was. Da werden Dir wieder ganz andere Werte bewußt. 😀 Wie zum Beispiel : Eine saubere Wohnung,aufwendiges 3 Gängemenüs,gebügelte Socken, undundund… :flucht:

    Anchy

  • anchy anchy sagt:

    …und wenn für die Weihnachtsfeier geübt wird – spätestens dann weiss man´s auch!
    Beim letzten Training habe ich mir echt überlegt, dass Ausbinder plus Kandare vielleicht keine sooo schlechte Kombi sein könnten.. :motz: :motz: um Pferdchen dran zu erinnern, das es noch einen REITER gibt.. :maul:
    Nach dem zweiten Training sind die jetzt schon so aufgeheizt, wenn´s losgeht..und wissen schon genau, wann was geritten wird. Pöh, da scheint dann jetzt auch Zeit für Blödsinn zu sein. WIESO ist das immer ein Problem, wenn mehrere Pferde in der Halle das GLEICHE reiten, ob Abteilungsreiten oder Quadrille – irgendwie drücken die Pferde da vorher den RESET-Knopf und haben die Platte formatiert…Nix mehr, mit unsichtbaren Hilfen und läschärätä…. ;(

    Ach ?

    Laß dat mal nicht den Peter wissen 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    Ich habe auch schon von Fällen gehört, wo es fast ganz reibungslos ablief … 😛

    MUHArharhar*aufBodenliegvorlachen*mitFäustenaufBodentrommel*
    Bei mir hat es von Alice zur Telekom 3 Wochen gedauert! Obwohl der Termin schon seit 3 Monaten feststand…Ich bin im Besitz von ca. 12 DIN A4 Seiten Telefonnotizen, weil Alice nicht freigegeben hat, Telekom nicht angenommen hat, Alice nicht zuständig ist, Telekom nicht zuständig ist, Du NIEMALS einen zuständigen Sachbearbeiter an der Strippe hast, und der jeweils EINE niemals mit dem ANDEREN direkt in Kontakt tritt, da ICH der Vertragspartner bin…

  • Avatar träumel sagt:

    AUS

    …ich frag dann den Nachbarn, ob ich sein WLAN nutzen darf 😀
    Hach… warum wechsle ich überhaupt :rolleyes:
    EGAL, man muß positiv denken… 🙂 das wird

    GidranX – sowas kenne ich. Wenn ich Springstunde mitreite..und es sind mehr als 3 Pferde mit uns.. :attack: dann rennt der Hafi um sein Leben. Sonst setzt er freiwillig keinen Fuß vor den anderen. Und da muß man sehen wie man ihn um die Kurven bekommt… Besonders wenn der Hafihengst mitreitet.. :irre: Wahrscheinlich fühlt er sich da irgendwie provoziert. Als würde der Hengst zu ihm sagen „ich hab noch meine – du nicht“. Die beiden „kennen“ sich auch als Hengste 😀 😛

  • Avatar träumel sagt:

    Gidran,anchy,helios,wauwi, nina 😉 , und alle anderen…
    wenn ich lese, was gidran schreibt… lesen wir uns dann im neuen Jahr 🙁 :look: :no: :panik1:

  • anchy anchy sagt:

    Wir hatten auch einen wirklich tollen Wechsel, weil mein Schatzi Speed haben wollte. Jetzt haben wir weniger als vorher und ständig fällt Internet aus, paralell dazu auch Telefon. Die Störungsstelle bei Freenet anzurufen ist so leicht wie Frau Merkel zu sprechen. 4 Minuten im Leitsystem ,dann 3 Minuten nette Stimme vom Band, dann Besetztzeichen und dann WEG.

    Das versuche ich schon seit Tagen und habe einen Kragen 😀
    Auf meine Haßmail haben die auch noch nicht geantwortet. :maul:

    Die Umstellung hat aber nur 5 Tage gedauert 😉

  • Avatar dat ninalein sagt:

    bin da und lebe noch, habe nichts aufregend wirklich weltbewegendes zu berichten… außer dass ich meine 1 jährige erkältung mit stimmbandendzündung habe, hah fällt der telefondienst auf der arbeit aus…a ber das ist jetzt auch nicht wirklich was weltbewegendes

    höhö

    euch einen schönen tag

    lg nina

  • Avatar träumel sagt:

    Die Umstellung hat aber nur 5 Tage gedauert

    das war aber innerhalb von freenet…oda?? 😀

    Das Beteilugungspferd von meinem Sohn ist Schimmel und der ist jetzt auf der Koppel 😀 hier Dauerregnets.. wird wieder braune Beine,Hals und Kopf haben..der Rest ist eingedeckt ,er wälzt sich mit Vorliebe in Schlammlöchern:D Heheee..ist jedesmal eine Lehrstunde für meinen Sohn. Ich glaub nen Schimmel kauft der sich später mal nicht 😀
    Mama steht daneben und schaut zu :whistling: Okay, die Ohren und den Kopf, da helfe ich ihm. Weil sich Schimmelein, dann so groß macht, das Sohn auch auf dem Putzkasten stehend, da nicht dran kommt 😀

  • Helios Helios sagt:

    Da ist sie ja wieder, die Nina 😀 Na, hat sich der Maxi wieder gut daheim eingelebt nach den Ferien bei Oma und Opa? Wünsch Dir gute Besserung 😉

    Träumel, willkommen im Club der Ramus :blinzel: 😀

  • anchy anchy sagt:

    Nö, von Telecom auf Freenet 😀 Mein Mann hat da aber ordentlich die Zähne gefletscht 😉

    Wie alt ist denn Dein Sohnemann? Armer Kerl. muß den Schlamm vom Pferd kratzen 😀
    Aber, wehret den Anfängen 😀
    Mama, gibst Du mir mal den Hufkratzer 😀
    Mama, machst Du mir mal die Decke ab 😀
    Mama,kratzt Du mal die Hufe aus, der zuckt so 😀
    Mama,kannst Du den schon mal in die Halle führen 😀

    Mama: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre:

  • Avatar träumel sagt:

    😀 Der ist schon 14 😀 diese Phasen habe ich alle schon hintermir..
    Aber WB-Schimmel ist halt grooß und mein Sohn klein, für sein Alter 😉

  • Avatar wind sagt:

    Mama,kannst Du den schon mal in die Halle führen

    oder ein 17-jähriges Mädel bei uns: Mama, du putzt schon mal, ich rauch noch eine … :irre: :doh: 😀

    @träumel, ist das der, für den Du noch eine Reithose suchst? Ich habe gestern in meinem Schrank meine heißgeliebte Wintercordreithose gefunden, die mir vor 4 Jahren noch gepaßt hat .. :whistling: .. Pikeur, Gr. 38, dunkelgrün (mehr braun als grün)!

  • Avatar träumel sagt:

    Wawi, was willst du dafür haben?
    Kniebesatz oder Ganz ?
    Und magst mir mal ein Foto schicken?
    Ist sie schön warm? Mein Sohn friert nämlich im Winter immer auf dem Pferd,aber Thermoreithose, will er nicht anziehen :panik1: :stein: :irre: :rolleyes: man merkt schon den späteren Mann 😛

  • Avatar wind sagt:

    Träumel, ich mach heute abend mal Fotos und schick sie morgen! Die ist schön warm (bin selber so eine Frostbeule 😀 ), hat Ganzbesatz (weiches Leder). Preis, hm, 20 € plus Versand? :denk:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    danke helios

    alles gut

    lg nina

  • Avatar träumel sagt:

    😀 super!!
    Nehm ich,sag ich jetzt mal :hurra: vorab 😀
    Freu mich auf Foto 🙂

  • Avatar wind sagt:

    😀 super!!
    Nehm ich,sag ich jetzt mal :hurra: vorab 😀
    Freu mich auf Foto 🙂

  • Helios Helios sagt:

    Hier scheint die Sonne :hurra: :nase: :flucht:

  • Avatar träumel sagt:

    helios :stein:

  • Helios Helios sagt:

    *duckundweg* bin zu klein und wendig, Du triffst mich nich :nase: :outlaugh: Aber was hilft mir die Sonne, Du kannst nachmittag reiten und ich nicht :eye:

  • Avatar träumel sagt:

    😀 warum kannste nicht reiten…?

  • Helios Helios sagt:

    weil ich Holz spalten muß :motz: :maul:

  • Avatar träumel sagt:

    oh-das hast du ja schon gesagt :fies: 😀

    :friend:

  • anchy anchy sagt:

    weil ich Holz spalten muß :motz: :maul:

    Hast Gasrechnung nicht bezahlt 😀

    Soll ich mal nen neuen FRed aufmachen, mit einer vorweihnnachtlichen Sammelaktion ?
    Titel:

    “ Warmer Hintern für Helios“ :flucht: :flucht: :flucht:

  • Avatar wind sagt:

    😀 Ich spende ein paar Streichhölzer!

    arme Helios, :hug: , Holzarbeit kenn ich noch von früher (Rückenaua)! Wir mussten als Kinder immer mithelfen, Holzscheite aufzuschlichten + im Herbst unter´s Dach zu bringen :flucht:

  • Avatar jenna sagt:

    Guten Abend 😉
    Jetzt schaff ichs auch endlich mal hierher…arbeiten, Pferd quälen bzw sich vom Pferd quälen lassen :rolleyes: Mir brechen wahrscheinlich vom vielen Treiben noch die Beine ab, was ne Schinderei das heute war :maul:
    Ich hätt grad gern ein bisschen mehr Pfeffer im Pferd…will vielleicht jemand was abgeben? 😀
    Das war sowas von deprimierend…und dann ist das Hoppa auf der einen Hand nur noch im Außengalopp gegangen ;( ;( ;( Da müssen wir morgen gleich nochmal ran, bevor richtig der Wurm drin ist…hoffentlich klappts dann :wacko:

    @ helios: Wir haben unser Holz für diesen Winter schon…zum Glück kriegen wir es schon zerhackt geliefert, aber das Treppe raufschleppen ist trotzdem immer noch ne elende Arbeit. Aber ihr schafft das schon 😉 :thumbsup:

  • Avatar träumel sagt:

    Morgen!!!!!!!!!!!!!!!
    Kaffee hinstell…
    😉

  • Avatar wind sagt:

    Bin auch schon im Büro :bravo: ! Kaffeetasseholengeh Träumel, habe Fotos für Dich: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22337/das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/22338/

  • Avatar wind sagt:

    Sieht auf den Fotos etwas abgewetzt aus 🙁 , ist in echt aber wie neu!!!

  • Avatar träumel sagt:

    ..schaut das nur so weit aus, auf den Fotos, oben an den Oberschenkeln? Ich befürchte die wird schlabbern an ihm :rolleyes: :denk: der hat ja keinen Hintern 😀
    Wie kann man das nun feststellen??..

  • Avatar wind sagt:

    Also ich habe eigentlich keinen dicken H…. + Oberschenkel 😀 , aber wenn dein Sohn recht schlaksig ist, könnte sie ihm schon zu weit sein! Wir könnten ja mal messen, sag mir mal wo :denk: ich habe die Hose dabei 🙂

  • Avatar träumel sagt:

    😀 na, er ist halt schlank.. 😀 hm..messen? Ja ich könnte seine Oberschenkel messen 😀 er sitzt neben mir..hat später Schlule 😀 er darf bloß nicht wissen das ich das hier rein schreibe… :panik1: Moooment

  • Avatar träumel sagt:

    rundrum 49cm 😉

  • Helios Helios sagt:

    *Teeschlürf* Anchy, hab keine Gasrechnung aber ne horrende Heizölrechnung ;( Das Holz haben wir selber (Wald meiner Eltern), aber meine Eltern können nicht mehr so und wir machen das jetzt für uns und für deren Haus auch mit, was ne Schinderei ;( Das Schlichten wär kein Thema, aber hiev mal so halbe Baumstämme auf den Spalter :panik1:

    Spenden werden dankend angenommen aber lieber wären mir ein paar kräftige Kerle, die das Zeug spalten 😀 Hab gestern nicht mal mehr das Massagegerät auf meinem Rücken mitbekommen, bin postwendend um 8 auf der Couch eingepennt :nix:

    Jenna, kann Dir von meinem etwas Pfeffer abgeben, der hat genug davon 😉

  • Avatar wind sagt:

    rundrum 49cm 😉

    Schwitz, ich komme auf 50 cm! Der Damenschnitt (Hintern) könnte ein Problem sein, Kinderhosen sind da ja schmäler :denk:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    helios, was du wieder für vorstellungen hast… die chippedales vielleicht???

    so sitze auch schon *im büro* sprich an meinem laptop in wohnesszimmer am tisch, schlürfe meinen, vom besten mann der welt, zubereiteten milchkaffe, habe schon einem franzmann geantwortet, dabei fang ich erst in einer halben stunde an. telefondienst geht immer noch net, dabei lutsch ich schon wie ne bekloppte hustenbonons und gurgel mit salbeitee, bäh…
    aber ich habe mir gestern bei ebay mal einen halsring bestellt, jetzt muss die knabbistute wieder was tun, nur mit lederriemen war mir das zu unsauber…

    haaahaaaatschi…

    euch mal lecker rotweinkuchen hinstell.

    lg nina

  • Avatar träumel sagt:

    8| ich glaube auch… aber es gibt nach 176/188 bei den Kindern dann nichts mehr.. :denk: und die kleinste Männergröße wird wohl zu groß sein..
    Was für ein Blödsinn… 8)
    Wawi,ich weiß nicht..ich denke, wenn du die in 3.2,1 reingibst, bekommst ne Menge Geld 😀 Die sind da sehr gefragt..
    Also, er hat z.B. eine Hose von Ploco 😀 die paßt ihm nicht mehr..das war ne 176 von Cavallo-is schon weg,bei 3,2,1
    Im Moment hat er ne 176 von Pikeur, die paßt noch..wenn ich da den O-schänkel an der weitesten Stelle messe komme ich auf 44cm 8| die ist aus 95%BW und 5%Elasthan
    Hab mal den Hintern einfach gemessen, bei der Hose. Also hingelegt,Vorderseite nach unten,und weiteste Stelle so ungefähr auf der Hälfte gemessen.. sind 45cm :look:

  • Avatar träumel sagt:

    nina – ne Packung Taschentücher reiche :friend:

    Gute Besserung und steck uns hier bloß nicht an 😀

  • Helios Helios sagt:

    helios, was du wieder für vorstellungen hast… die chippedales vielleicht???

    och, zur Not würd ich die auch nehmen :rolleyes: *rotweinkuchenstückklau* :eat:

  • Avatar Ilustre sagt:

    Ey Nina,
    zum einen *ninaaufdaspfötchenpatscht* sollst du keinen Alkohl zu dir nehmen *kuchenansichreißtundselbstisst* zum zweiten.. WARUM bist du krank? Du solltest doch im Moment eine gewaltige Immunabwehr gegen alles unliebsame haben (nur gegen blöde Nachbarn hilft das leider nicht :denk: ).
    Grüßle
    Ina

  • Avatar dat ninalein sagt:

    hallo ina,

    sach ma haste in pio/schämie nich aufgepasst, hörmma ich hab den kuchen bei 200 grad gebacken und jetzt überlegen wir noch mal ab wann alkohol verdampft, aber du kannst dir gerne ein stück nehmen, der kuchen ist so einfach zu backen, ich mach auch noch einen.

    warum ich schon wieder ne erkältung hab, weil ich nen sohn hab, der ab und an zum impfen muss, und unser kinderarzt leider KEINE getrennten wartezimmer hat, und jedesmal wenn ich da war, hab ich danach erkältung, aber wie sagt adelheid immer, dat muss so, dann setzt es sich besser ( also das wesen im bauch ) wenigstens ist mir nicht mehr übel und gaskoliken hab ich auch keine mehr, mal sehen, was am montag beim ganselessen rauskommt… werde davor noch antiblähmittel nehmen, bei so viel fleisch…

    ne hilft net gegen doofe nachbarn, aber fidscheoooooo, dat hilft und somit hängen jetzt hier 3 kameras rum, die aber ganz brav nur unseren teil des hofes ausleuchten, sprich vorne, stallgasse/sattelkammer und hinterer teil/weide… ja so ist das…

    lg nina

  • Avatar träumel sagt:

    ne hilft net gegen doofe nachbarn, aber fidscheoooooo, dat hilft und somit hängen jetzt hier 3 kameras rum, die aber ganz brav nur unseren teil des hofes ausleuchten, sprich vorne, stallgasse/sattelkammer und hinterer teil/weide… ja so ist das…

    😀 😀 :thumbsup:

  • Helios Helios sagt:

    uiii, big brother lässt grüßen 😉 Aber besser ist das 😉 Gute Besserung auch von mir :hug:

  • Avatar Faster sagt:

    Guten Morgen,
    habe frei heute und gehe gleich reiten.Tirili….
    Einen funkelnagelneuen Nachbarn habe ich auch seit heute nacht. 53 und 4070! Und in nur 12 Jahren werde ich ihn zum Stallmisten anstellen.
    Gute Besserung an alle Schniefnasen.
    Kaffee schlürfend abzieh… 🙂

  • Avatar wind sagt:

    Ui, Rotweinkuchen, legger! 🙂

    Träumel, schade dass ihr nicht in der Nähe seid, dann könnte dein Sohnemann die Hose probieren! 😉 So fürchte ich fast, dass sie ihm nicht passen wird! Muss ich selber wieder abnehmen .. :motz:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    dann lass aber lieber den kuchen weg :-))))

    lg nina

  • Avatar wind sagt:

    dann lass aber lieber den kuchen weg :-))))

    ;(

  • Avatar jenna sagt:

    Jenna, kann Dir von meinem etwas Pfeffer abgeben, der hat genug davon 😉

    :hurra: Immer her damit…wir brauchen das mehr als nötig 😀 Akute Einschlafgefahr beim Pferd und ich immer kurz vorm Durchdrehen…nicht gut! :rolleyes:

    Ich war heute morgen schon im Stall… jaaa, heute hab ich frei 😀 … und habe das Hoppsl gequält. LIef schon besser als gestern, aber von „zufrieden“ bin ich noch meilenweit entfernt 😀 Ich frag mich, wer am Ende mehr geschwitzt hat :wacko:
    Das Wetter hier ist auch bescheiden, Nebelsuppe wohin man guckt und kalt wie noch was *bibber* Konnte erstmal ne halbe Stunde Auto freilegen bevor überhaupt irgendwas ging…und dann sind mir beim Reiten die Eisbröckchen in den Haaren festgefroren :maul:
    Macht doch alles keinen Spaß…grr!

    @ träumel: Ich hätte auch noch eine Reithose zu bieten, sehr schmal, aber ich befürchte mal, dass sie zu kurz ist. Wie groß ist denn dein Sohnemann?

  • Helios Helios sagt:

    *jennaeinpaarpsrüberschick* 😀

  • Avatar wind sagt:

    Akute Einschlafgefahr beim Pferd und ich immer kurz vorm Durchdrehen…nicht gut!

    Umgekehrt wäre schlimmer! 😀 :attack: Sparst du dir das Fitnesstudio!

    Eisbröckchen in den Haaren? 8o :flucht: Ihh, wenn die in den Nacken rutschen! Zum Glück hat´s bei uns noch keinen Frost!

  • Avatar jenna sagt:

    *jennaeinpaarpsrüberschick* 😀

    danke, danke, lieb von dir :hug:
    ich berichte dann morgen, ob die lieferung angekommen is 😀

    dein neues avatar is schön :ja:

    Umgekehrt wäre schlimmer! 😀 :attack: Sparst du dir das Fitnesstudio!

    Stimmt auch wieder… 😀
    Wobei, wenn ich auf einem durchdrehenden Pferd am einschlafen bin, dann ist wahrscheinlich eh schon alles zu spät 😀

  • Helios Helios sagt:

    Jenna, die Lieferung muß geklappt haben 😀 Meiner war gestern viel ruhiger 😉 Danke :red:

  • Avatar träumel sagt:

    Träumel, schade dass ihr nicht in der Nähe seid, dann könnte dein Sohnemann die Hose probieren! So fürchte ich fast, dass sie ihm nicht passen wird! Muss ich selber wieder abnehmen ..

    :hug: ..das ist doch eine tolle Motivation,für dich 😀 😉
    alsoo, Wawi bekommt nun keinen Kuchen mehr von uns… 😀 obwohl ich gerade Marmorkuchen backe :whistling: meine Kids haben sich einen gewünscht.
    Wir haben hier wieder Sonne :hurra: aber dafür kein Auto ;( :motz: Wir haben Ende Juli die Bremsen machen lassen und gestern fährt mein Mann und das ganze Auto gibt Alarm..Bremslicht,ABS Leuchte…was weiß ich nicht noch alles :motz: Also Auto zur Werkstatt heute morgen und der hat ihn gleich dabehalten… Also, nicht meinen Mann-sondern das Auto 😀 Weil fahren, sollte man nicht mehr :motz: .. Hab gar nichts gemerkt..Bremsen gingen wunderbar.. :denk: :nix: Ich fahr zwar viel, aber in drei Monaten fahr ich keine neuen Bremsen runter. Bin gespannt..
    Nunja..wir werden sehen.
    schönes Wochenende
    lg
    träumel

  • anchy anchy sagt:

    Morgen Pförgler!

    Ohne Auto fühlt man sich schon fast amputiert 😉

    Hat gestern jemand Narnia geguckt ? Die Guten haben immer die weißen Pferde und die Wichte die schwarzen, aber schön gemacht, genau für meine Altersklasse 😀
    Alternativ gab es Uri Geller, wie er die Außerirdischen anlockt.
    Heute morgen aber noch keine Untertasse im Garten zu vermelden, Entführungen scheinbar auch nicht statt gefunden 😀

    Anchy

  • Avatar catania sagt:

    Uri Geller lebt noch? :blinzel:

  • Avatar Faster sagt:

    Uri Geller lebt noch? :blinzel:

  • anchy anchy sagt:

    Uri Geller lebt noch? :blinzel:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ja leider gääääh…

    wir haben ja, besser anderl und jacky haben auf dem orf die chroniken von narnja geschaut, ich habe telefoniert 🙂 und da werdefrei, ja auch schneller zu ende, also am ende zu uri umgestalte, da sag ich zu meinem männe boar ist das schlecht zusammengeschnitten, als es da um die signale ins all zu schicken… unglaublich und es gibt menschen, die glauben das auch noch, wie bescheuert muss man sein. mein mann, ja mal stellvertretener leiter der sternwarte münchen hat sich kaputt gelacht…

    so wir waren heut mit allem etwas später dran, aber hottas sind draußen und kind schläft auch endlich.

    lg nina