Chipt/brennt jeder Lusitano Züchter?

By Salinera | Lusitano Forum

Hallo,

mal eine Frage einer “Unwissenden”..

Ich besitze einen Lusitano ohne Papiere, keinen Brand. Ich habe eine”Tarjeta de Identification Equina”, da er aus Spanien importiert wurde. Diese Tarjeta de Identification Equina ist auf einen spanischen PRE Züchter ausgestellt.

Über 1000 Ecken habe ich ein Pferd gefunden von einem sehr bekannten Lusitano Züchter gefunden, welches dem Pferd wie ein Ei dem anderen gleicht. Wüsste ich es nicht besser, so würde ich sagen, es ist das selbe Pferd.
Ich weiß, das hört sich abenteuerlich an, jedoch sind viele (auch auffällige) Merkmale dieser beiden Pferde gleich. Zufall? ?(

Nun meine Frage: Ist es wie bei den PREs, dass nicht jeder Züchter sein Pferd brennt? Gibt es bei Pferden vom Züchter mit Sicherheit einen Mikrochip? Seht ihr eine Möglichkeit mehr über dieses Pferd zu erfahren (event. Züchter kontaktieren, nur was fragen ?( )
Wäre sehr interessant…

Vielen Dank!

(9) comments

Add Your Reply
>