Frage an jene, die sich mit Farbgenetik ausgkennen!

By Hierro | Lusitano Forum

Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich hauptsächlich stiller mitleser hier, habe aber nun doch eine Frage, die uns brennend interessiert. Es geht um unseren Falb-Jährling. Er hat unglaublich viele weiße Stichelhaare (vor allem am Kopf beginnend, da ist er um die Ohren schon fast mehr weiß als gelb), und ich habe so meine Befürchtung dass er doch ausschimmeln wird. Ich habe mir nun die Vorfahren angeschaut und deren Farben herausgeschrieben, vielleicht kennt sich von Euch jemand bezüglich der Dominanz bestimmter Gene/Farben gut aus und könnte uns einen Tipp abgeben, ob er Falbe bleibt oder sich doch zu einem Schimmel entwickelt??

Hier die Abstammung:

Vaterlinie:

Xinfrim (SOM) – Fuchs

Lobito – Ruca (Schimmel??) x Hermana – Braun

Nilo – Ruca x Diva – Falbe
Cravo – Falbe x Orgia – Schimmel

Mutterlinie:

Alcaparra (HAE) – Isabel (ich finde, Albino)

Oficial – Isabel x Que-Linda – Falbe

Habil – Ruca x Zambezia – Preta
Mimoso – Falbe x Ervilha – Ruca

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Silke

(100) comments

Add Your Reply
>