Spezielle Probleme/Erfahrungen mit Cremellos?

By Basha | Lusitano Forum

Rate this post

Hallo, liebe Fachleuts…ich bin ja hier eher ein stiller Mitleser…habe aber jetzt mal eine konkrete Frage. Da ich ja immer noch “latent” und ohne Hektik auf der Suche nach einem Lusitano bin (der Zeitpunkt ist noch nicht optimal aus beruflichen Gründen) und mir jetzt ein junger Hengst sozusagen “ins Auge gesprungen” ist, wollte ich mal ein paar Tips von euch.
Habt ihr Erfahrungen mit Cremellos? Gibt es neben einer evtl. Empfindlichkeit im Bereich Augen u Nüstern gegen Sonnenbrand andere “Besonderheiten”….z.B. Anfälligkeiten…? ?( Wie schützt man sie am besten gegen zuviel Sonne? Maske und Creme? Wie schaut es mit den Hufen aus….?
Ich bin nicht wirklich auf der Suche nach einem farblichen Exoten….und eigentlich fand ich diese Farbe nie besonders ansprechend. Aber das Kerlchen hat so eine tolle Ausstrahlung….und entweder man mag ein Pferd auf Anhieb oder eben nicht. DEN mag ich irgendwie richtig leiden… :love: Einen 2-jährigen würde man auch sicherheitshalber schon röntgen können, gell? Danke für eure Ratschläge…. 😉

(34) comments

Add Your Reply
>