Lusitano Körung und Zuchtschau in Österreich

By rihade | Lusitano Forum

Hallo allerseits,

da die Anzahl der Lusitanos und Ihrer Fans in Österreich immer größer wird, haben wir beschlossen, dass wir im September 2013 eine Körung und Zuchtschau in unserem Gestüt in Graz durchführen. Falls genug Interesse besteht, kann es ja auch eine regelmäßige Veranstaltung werden.

Der Austragungsort in Deutschland ist mittlerweile so weit in den Norden verlegt worden, dass eine Strecke 1.100 km lang ist (Graz – Wickrath)! Da muss man schon sehr motiviert sein, um diese Strecke mit Pferden bewältigen zu wollen. Wir brauchen zwei Tage für die Hinfahrt und zwei Tage für die Rückfahrt! Abgesehen davon sind die Pferde dann ziemlich müde, wenn sie eigentlich schön präsentiert werden sollen 😉

Die Alternative ist die Veranstaltung in der Schweiz. Das ist jedoch auch sehr weit und zusätzlich kommen noch die ganzen Zollformalitäten- und kosten dazu.

Als Termin haben wir September 2013 ins Auge gefasst. Der genaue Zeitpunkt wird vermutlich von der APSL bestimmt werden.

Natürlich sind auch alle deutschen Lusitanobesitzer herzlich dazu eingeladen. Vor allem für die südlichen Bewohner könnte es eine gute Möglichkeit sein, einen zusätzlichen Körtermin zu haben ohne dass man sich die Umstände mit den Zollformalitäten mit der Schweiz antun zu müssen.

Also: Bitte auch allen weitersagen, die Ihr kennt!

Ganz liebe Grüße

Marita

(1) comment

Add Your Reply
>