Wir stellen uns vor.. : -)

By Friese Roy | Allgemein

Hallo Friesenbesitzer und Friesenfans! 🙂

Ich bin seit einem Jahr ebenfalls eine stozlze Friesenbesitzerin und damit ist für mich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Für mich war immer schon klar das ich einmal ein eigenes Pferd besitzen werde und natürlich musste es dann auch mein Traumpferd ein Friese sein. :ja: Und ich muss sagen diese Rasse faziniert mich einfach jeden Tag aufs Neue! Sei es es sein sanftes und gutmütiges Wesen oder seine starke und stolze Austrahlung wenn er mit Freude über die Wiesen galoppiert. :herz:

Im Juni 2010 war es dann enldich so weit.. ich Unterschrieb den Vertrag der mich zur Besitzerin von Roy machte. Nachdem ich 10 Friesen zur Auswahl hatt viel meine Entscheidung eindeutig auf ihn, da er sofort die Nähe zu mir suchte – so zu sagen hat er sich eigentlich mich ausgesucht. 😉 Im Oktober 2010 siedelte er dann endgültig zu mir nach dem er noch einen schönen Sommer auf der Alm verbringen durfte. Als ich ihm bekam war er 3 Jahre alt und bereits damals schon ein absoluter Schatz!

Jetzt ist ein Jahr vergangen und wir haben gemeinsam schon unglaublich viel erreicht. Er liebt die abwechslungsreiche Arbeit und kann daher schon einige Sachen. (3 Grundgangarten an der Longe und unterm Sattel, Ausritte alleine und in der Gruppe, Zirkuslektionen: Küsschen geben, Bein heben, Neine sagen, Ball schupsen, Teppich ausrollen, Podest, Kompliment bekonnen..) Natrülich wird auch regelmäßig mit ihm Bodenarbeit gemacht und ganz viel gekuschelt. :rolleyes: Freue mich auf viele schöne Jahre mit ihm! Aber jetzt genug gequasselt.. 😀 Anbei noch ein paar Fotos von meiner Knutschkugel:

(12) comments

Add Your Reply
>