Friesenvorurteile und Aufklärung ??!!

By Blackfire | Allgemein

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Friesenstute zu kaufen und habe da einige Fragen, da es ganz schön viele Vorurteile gibt.

Ich reite gern auf dem Platz oder in der Halle, aber noch viel lieber im Gelände (Freizeitreiter), kann ein Friesenpferd auch richtig gass geben im Gelände (Jagdgalopp)? Ich lese im Netz das ein Friese keine lange Galoppstrecke schafft, da das Lungenvolumen kleiner ist als bei anderen Pferden und Galopp eh nicht die beste Gangart bei den Friesen ist.

Zur Stute, sind Stuten wirklich viel zickiger als ein Wallach?

Sind Friesen nun Warm, oder Kaltblüter?

Sind es gute Geländepferde?

So das sind erstmal die ersten Fragen, hoffe mir kann diese jemand beantworten.

(154) comments

Add Your Reply
>