Sind eure Friesen im Genick " rasiert"?

By Anni | Allgemein

Hallo, ich mal wieder mit einer Friesen- Frage. Meine Anni hat ja friesentypisch viel Mähne, dick und lang und mich nervt beim Trensen dieses Gefummel, was von der Mähne nun zum Schopf gehört und was zum Hals, ziemlich. Die Westernleute rasieren ihren Pferden ja zum Teil das Genick frei, damit das Genickstück des Zaumzeugs Platz findet. Ich würde das gerne auch machen, so breit wie der Genickriemen eben ist. Wer hat das noch? Sieht das dann irgendwie blöd aus oder pikst bei nem Friesen, der ja schon dickere Mähne hat als ein Paint oder sowas in der Art…? Mich als ziemlichen Ästhet würde es freuen, etwas Ordnung in dieses ” Gewirr” zu bringen. Scheren lässt sie sich angeblich problemlos, auch am Kopf. Danke für Tipps oder einfach Meinungen.

(35) comments

Add Your Reply
>