Mähne erhalten mit Zopf?

By Donnalüttchen | Allgemein

Ich habe für meinen Kugelporsche letztes Jahr im Herbst eine Winterdecke mit High-Neck gekauft. Sie ist soweit ok, aber leider hat mein Pferdchen an einer Stelle in der Mähne Haare verloren. Ich finde das sehr schade. Hätte ich dem vorbeugen können, wenn ich die Haare in einen Zopf geflochten hätte und sie dadurch gefestigter ineinander gewesen wären? Ich weiß auch nicht, ob sie sich die einfach weggescheuert hat oder ob sie sich so intensiv mit der anderen Stute beknuspert hat. Ich konnte dies nicht beobachten. Die fehlende Stelle ist ein Mähnenbereich von ca. 5cm. Eigentlich wirkt es nicht so, als ob die Decke dort Druck ausübt. Hilft das stetige Einflechten der Mähne die Mähne zu erhalten oder reißen sich die Pferde dabei auch immer wieder Haare aus?

(19) comments

Add Your Reply
>