Fütterung von Hafer bei Friesen.

By testadmin | Allgemein

Hallo,

da sich hier ja einige Friesenbesitzer tummeln, hab ich mal ne Frage an euch.

Ich arbeite mit meinem 6-jährigen 5x die Woche und füttere 1-1,5kg Hafer, 1kg Zuckerrübenschnitzel und 500g Weizenkleie. Die Fütterung habe ich vom Ausbilder meines Dickerchens mit auf den Weg bekommen, Die arbeiten ausschließlich mit Friesen und füttern diese Mischung seit Jahren. Nun werden Stimmen laut, daß ein Friese keinen Hafer verträgt. Das kann ich von meinem nicht behaupten. Wenn ich den Hafer reduziere, geht er nicht mehr so schön vorwärts. Ich meine dann, ihm fehlt die Kraft. Er wäre lustloser. Habt ihr Erfahrungen mit Hafer? Könnt ihr die Aussagen der anderen bestätigen, oder füttert ihr auch Hafer? Ganz am Anfang hat er von mir das Höveler EF Müsli bekommen. Davon ist er förmlich explodiert. Er wurde schnackefett. :thumbdown: Mit der jetztigen Fütterung ist er genau richtig. :ja: LG Sandra

(26) comments

Add Your Reply
>