Mein Friese und ich…

By testadmin | Allgemein

Hallo!

Ich hab vor einiger Zeit beim Stöbern im Internet dies Forum gefunden und fleißig mitgelesen.Nun habe ich eine Frage an die Friesenkenner hier.Aber vorerst möchte ich mich und mein Pferdchen vorstellen 😉

ich reite seid dem ich 5 Jahre alt bin.Hatte immer RB bis ich mit 10 Jahren mein eigenes Pferd bekam.Ein Englisches Warmblut (Hengst),er war damals 15 J..Nun ist der Gute aber schon 28 Jahre alt und seid einiger Zeit in Rente.Eigentlich wollte ich nicht mehr ein anderes Pferd,aber als ich eines Tages bei meiner Schwester war ,entdeckte ich Sadindra.Sie lebte seid sie ca 1 Jahr alt war bei meiner Schwester mit vielen anderen Pferdchen zusammen auf der Weide, wo sie einen Offenstall hatten und nach Lust und Laune rein oder rauslaufen konnte.Ich würde sagen,sie hatte ein sehr schönes Leben dort 🙂 Da meine Schwester Sadindra anfang März zum Verkauf angeboten hat und ich mich aber gleich in sie verguckt habe,landete sie,wie solls anders sein bei mir.Sie war völlig roh.Wir haben mit longieren und Bodenarbeit angefangen und mitlerweile reite ich sie auch schon ca 2 mal die Woche…Ansonsten steht Sie den ganzen Tag mit anderen Pferdis auf der Weide und hat auch 1 oder 2 Tage die Woche,an denen sie völlige Ruhe von mir hat 😛

Sadindra wurde am 14.06.2005 geboren.

Ich habe leider sehr wenig Ahnung von Friesen,wobei ich seid ich Sadindra hab,dabei bin mir möglichst viel Wissen über die Rasse anzueigenen.Jedenfalls habe ich hier schon öfters gelesen dass einige anhand der Abstammung und Fotos einiges über das Pferd sagen können,darum wollte ich mal ein Paar Daten preisgeben,mit der Hoffnung etwas über Sadindra zu Erfahren,speziell des Körperbaus sowie der Abstammung usw..Wäre das möglich?
Dies Bild ist schon wieder ein halbes Jahr alt (Februar)

Sadindras Eintragungen:

Zuchtverband:KFPS

Vater: Pike

Vaters Vater: Ygram

Vaters Mutter: Corine

Mutter: Joke Fan Skarl

Mutters Vater: Obe

Mutters Mutter: Ieneke

Geburtsort: Waspik

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen :hurra:

Danke im Vorraus!

(19) comments

Add Your Reply
>