Ist ein Friese für Kinder geeignet???

By testadmin | Allgemein

Hallo erstamal!

Nun ist es endlich soweit, meine Eltern wollen mir ein Pferd kaufen( freu )!
Nun stelle ich mir die Frage, welches Pferd bzw. welche Rasse ich nehmen soll.
Da meine Lieblingsrasse Friesen sind, würde ich gerne einen haben. Ich habe schon bei mehreren Zuchten vorbeigeschaut und bin auch Friesen probe geritten und fand die Friesen einfach ein Traum: schöner Körperbau, schöne Knieaktionen und, und, und……

Nun mal zu mir:
(Ich : )
-bin elf Jahre( werde in einem halben Jahr 12)
-1,60m groß
-reite seid 7 Jahren
-bin auf dem Nivau Ende E-Dressur
-habe seid 2 Jahren 2 Reitbeteiligunge( die mir langsam zu klein werden( Stockmas 1,32m+1,34m))
-habe eine große Schwester die im Juli 16 Jahre alt wird und früher 5 Jahre Freizeitmäßig geritten ist.

Nun meine frage an euch:
Ist für ein Kind ein Friese “gut”???
Ich weiß das klinkt albern aber ich meine halt, ob ein Friese für Kinder geeignet ist.

Würde mich auf megar viele Antworten freuen, udn danke schon mal im vorraus….

(68) comments

Add Your Reply
>