Info' s über Friesen

By testadmin | Allgemein

Hallo,

der Friese ist für mich ein Traumpferd. Ich würde gerne mehr über die Rasse erfahren, und das am liebsten von Leuten, die selber Einen oder Mehrere haben, das erscheint mir am verläßlichsten.

Ich habe seit 18 Jahren nicht mehr auf einem Pferd gesessen und nun wieder angefangen, in Form ‘einer Art Reitbeteiligung'. Ich bin immer schon ein reiner Freizeit- und Geländereiter gewesen, Dressur und Springen waren nie mein Ding. Ich meine, der Friese wäre hier optimal, oder? Wichtig ist mir ein zuverlässiges Pferd, nervöse und eher ängstliche Rassen überfordern mich. Weiterhin muß die Offen-Stallhaltung möglich sein.

Im Moment kommt ein Kauf für mich noch nicht in Frage, ich möchte erst mal wieder richtig in's Training etc. kommen, aber wer weiß…. Und in der Zwischenzeit möchte ich so viele Info's wie möglich sammeln. Gibt es Bücher über den Friesen, die ihr empfehlen könnt oder Links im Internet? Über Antworten würde ich mich sehr freuen und sage schon mal vielen Dank!
LG, Welpenmilch

(7) comments

Add Your Reply
>