Mähne ab..

By Friese Roy | Allgemein

Hallo,

erstmal wünsche ich euch allen nachträglich ein gutes neues Jahr! :party:

Und jetzt kommt auch schon meine Frage..

Musste meinen Friesenwallach gestern leider seine Mähne auf ca. 25 bis 30 cm kürzen. :panik1: :panik:
Er ist ja (zum Glück) in einer Herde mit 4 anderen Pferden und einer davon ist halt noch ein richtiges Baby und der spielt dann auch schon mal etwas gröber.
Da hat er meiner Schwarznase leider die halbe Mähne weggebissen (Mähne war eingeflochen) ;(
Und damit es nicht so dof aussieht habe ich das ganze dann natürlich zurecht geschnitten.
War natürlich sehr traurig darüber.. anderer seits habe ich mir dann gedacht das es sicher mal nicht schaden kann die Mähne zu schneiden das ich das ja überhaupt nocht nie gemacht habe und so das Haar vielleicht eher schöner nachwächst, als wie wenn es überhaupt nie geschnitten wird. Es war halt nur schon gut 1 m Mähne da und das is jetzt leider futsch. :seufz:

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie lange so ein Wachstum denn braucht? Und schneidet ihr euren Fellnasen regelmäßig die Mähne (Spitzen) angeblich soll es ja gut für das Haar sein und dann auch besser wachsen.
Muss dazu sagen das ich den Schweif regelmäßig kürze und der wächst wie Unkraut.

Danke schon mal für eure Antworten!

GLG

(3) comments

Add Your Reply
>