Kann ich ihm das schon zumuten?

By Friese Roy | Allgemein

Hallo Freisenfreunde!

Habe ein ziemlich wichtige Frage an euch die ich mir leider selber nicht wirklich beantworten kann..
Bin jetzt vor einigen Tagen mit meinem Friesen in einem neuen Stall gezogen und war wirklich sehr überrascht
wie locker er das ganze hin genommen hat. Er war überhaupt nicht nervös obwohl es viel neues zu sehen gab.
War auch am Tag darauf schon mit ihm in der Halle reiten und war danach noch eine kleine Runde im Gelände.
Er war total relaxt und hat sich sogar richtig entspannt dabei. :thumbsup: Da die Stallbesitzerin mit bekommen hat wie cool er ist,
hat sie mich gleich gefragt ob ich nicht am Sonntag bei dem Erntedankfest Umzug mit reiten möchte.
Wir wären 5 Reiter und würden ganz zum Schluss reiten – also vor uns wäre der ganze Umzug und wir wären ganz hinten.
Es würde auch glaub ich nicht all zu lange dauer und es ist halt kein richtig großer Umzug sonder eher so ein Dorfumzug.

Meine Frage ist jetzt.. kann ich das meinen 5 jährigen Friesen schon zumuten da mit zu machen? :nix:
Er ist zwar sehr nervenstark aber eben doch erst 5 Jahre. Bin mir hier sehr unsicher ob ich das Wagen soll. :panik:
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

GLG

(5) comments

Add Your Reply
>