Welche Art von Einstellplatz??

By Ria | Allgemein

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich Einstellplatz, ich habe kein Kapitel dazu gefunden oder dann nicht gesehen, deshalb schreibe ich doch einfach mal.

und zwar geht es um den jdealen Einstellplatz für das Friesenpferd. Welche Variante ist für *deinen* Friesen die beste. Ich habe soviel gehört was man nicht sollte, was gut ist, was man lassen sollte……..z.b.das zu lange auf der Weide gefährlich sein kann (für den Friesen) was mir klar ist, das man die Pferde im Frühling langsam an die Weide gewöhnen muss, jeden Tag einbisschen länger.

ich habe 2 Möglichkeiten an Einstellplätzen

zum einen ist dies eine Boxe auf der Weide, wo das Pferd selber ein und aus gehen kann, sprich 24 Stunden Weide, im Winter kann ein sep.Stall dazu genommen werden, welcher dann in einem normalen Gebäude steht.

Die andere Variante wäre: Boxe mit kleinem Sandplatz, die Weide wäre dann je nach dem zu benutzen.

ist es ein Problem wenn das Pferd bei der Hitze auf der Weide steht und 24Stund grasen kann? es hat ja seinen Unterschlupf/Schutz direkt auf der Weide. freue mich auf eure Meinungen

Grüssli Ria

:nix:

(20) comments

Add Your Reply
>