….warum viele PRE´s nicht richtig schreiten können:
Mal wieder oder vielmehr immer noch auf Hengstsuche, war ich heute in Cartago bei einem sehr erfolgreichen und bekannten PRE Züchter hier in Costa Rica. Ich habe ihn auf der PRE Zuchtschau in Costa Rica kennengelernt, war mir aber absolut immer noch nicht sicher, was den Hengst betraf.
Heute dann also mal Besuch im Gestüt. Zuerst wurde mir eine riesige Stute mit 2 Wochen alten Fohlen von besagten Hengst bei Fuß vorgeführt. Ein wirklich schickes Fohlen mit richtig viel Knochenstärke. Mir wurde vorgeschwärmt, was das Fohlen doch für tolle Bewegungen hätte und ich solle mir doch mal nur den Schritt anschauen. Na ja, viel war noch nicht zu sehen, zumal das Fohlen natürlich auch keine Lust hatte, mal normal geradeaus zu laufen. Auf einmal sagte der Angestellte: guck, wie es seine Füsse absetzt! Ich habe wohl reichlich belämmert geschaut, worauf mir ausführlich erklärt wurde, dass das Fohlen gerade seine Hinterhufe genau in die Abdrücke der Vorderhufe gesetzt hätte. Und das wäre sehr, sehr gut! Ich konnte mir daraufhin nicht verkneifen zu erzählen, dass meine Pferde aber allesamt deutlich übertreten. Daraufhin wurde ich belehrt, dass sei doch nicht gut, da würden sich die Pferde beim gehen ja verletzen :doh: :flucht: :flucht:
OT der Hengst wird wohl mehrfach im Jahr von einem Bereiter geritten, der dafür extra aus Spanien eingeflogen wird. Ich habe ein Foto von ihm mit dem Hengst und Autogramm gesehen. Luis…..??? Irgendwie sagte mir der Name was, ich meine sogar, ihn schon mal hier im Forum gelesen zu haben :daumen:
Session expired
Please log in again. The login page will open in a new tab. After logging in you can close it and return to this page.