Deckhengst gesucht

By Sky0202 | Andalusier Forum

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich spiele ja seit mehreren Jahren mit dem Gedanken meine Stute decken zu lassen. Ich habe nicht so die Übersicht über die Deckhengste in Deutschland. Zudem möchte ich mich jetzt auch nicht durch alle Deckanzeigen der Vereine kämpfen. Mich interessiert viel mehr, ob ihr (persönlich) schon mit einem bestimmten Deckhengst gute Erfahrungen gemacht habt und mir sagen könntet, ob euch eien Hengst einföllt, der vielleicht genau zu den Vorstellungen passen könnte.

Stute: Andalusier, schwarz, 162cm, sportliche Figur, viel Bewegung, langer Rücken, tief angesetzter Hals, neigt leicht zum Karpfenrücken, leichter ausgeprägter Widerrist, klare trockene Beine, tief angesetzter Schweif TOP CHARAKTER Vater: 165cm, braun, viel Bewegung…sonst sehr ähnlich vom Typ Mutter: ca.160cm, Schimmel

Zuchtziel: Ich wünsche mir einen Nachwuchs, der vom Typ her “bulliger” ist. Ich würde mir mehr Halsung wünschen…auch höher aufgesetzt, kürzeren Rücken, nicht größer :rolleyes: , viel Behang, muss keine überdurchschnittlichen Bewegungen vererben und insgesamt massiger.

Meine Überlegung ist nur…kann das überhaupt werden…oder wäre es sinnvoller zu kaufen? Ich muss nicht auf Teufelkommrausvermehren …aber der Charakter sowie die Reiteigenschaften der Stute sind bemerkenswert…daher spiele ich mit dem Gedanken. :nix:

(10) comments

Add Your Reply
>