gerittene PRE Stute

By pre nikita | Andalusier Forum

Hallo,

ich habe eine 13jährige PRE Stute, die leider seit einem halben Jahr lahmt (wegen einer Knochenzyste). Ich habe sie als Jährling gekauft, eingeritten etc. Es sieht nur leider so aus, daß sie wohl nicht mehr reitbar sein wird. Natürlich wird sie weiter bei mir bleiben aber ich werde mich wohl wieder nach einer Stute umsehen, da ich natürlich gern wieder reiten würde.
Meine jetzige Stute habe ich damals recht blauäugig gekauft, ohne eine Ahnung von Abstammung etc. Ich hatte Glück und sie ist wirklich ein sehr rittiges Pferd mit tollem Charakter.
Hengste werden ja sehr viele angeboten aber bei den (an)gerittenen Stuten sieht es nicht so toll aus. Wir werden wohl an Pfingsten nach Spanien in Urlaub fahren. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Vorschlag bei welchem Gestüt ich schauen könnte. Die Stute sollte ein ruhiges mutiges Temprament haben. Sie muß nicht im “modernen Sportpferdetyp” stehen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Süddeutschland

(11) comments

Add Your Reply
>