Schweif und Mähne

By Tabea | Andalusier Forum

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und dann fange ich hier mit so einem heiklen Thema an!

Also…..wir haben PRE-Stuten und diese sollen auf Körungen vorgestellt werden. Wir befassen uns nun schon länger mit Andalusiern und habe bis vor kurzem weder Schweif noch Mähne geschoren. Für die Körung musste das aber sein und ich persönlich finde auch das besonders geschorene Schweifrüben, also der obere Bereich….nicht die kompletten Haare ab….schick aussieht. Bei der Mähne gefällt es mir erst wenn sie ein Stück nachgewachsen ist und ein Bogen geschnitten werden kann.
Ich habe mich also auf die Suche im Net gemacht und bin auf folgendes gestossen.
EDIT Diana – keine Werbung!
Ich hab übrigens zu dem Thema was bei Youtube gefunden, was man sich mal ansehen könnte.
Wenn man ” Andalusierstute, clipping, oder Moser Avalon” ein gibt findet man die Videos.

Ich denke es sollte möglich sein eine Diskusion über vor und wieder des Scheren zu beginnen, vor allem in diesem Forum.
Ich jedenfalls oute mich als Halterin die geshorene Andalusier schick findet ! :bravo:
Bin mal gespannt was so passiert und freue mich auf Beiträge und vor allem Bilder !!??
Würde mich interessieren wie das z.B. bei Rappstuten oder anderen( müssen auch keine PRE sein) aussieht….haben wir nämlich noch keine. X( :sleep: :kowa:
Grüße.

(46) comments

Add Your Reply
>