Frage zu Andalusiern

By testadmin | Andalusier Forum

Rate this post

Hallo,

mich interessiert die Geschichte von Andalusiern, bzw. PREs. Was ich immer wieder lese und schade finde ist, dass ja früher Araber engekreuzt wurden und auch so immer mehr Richtung Sportpferd gezüchtet wird (also nicht nur, aber auch).
Jetzt meine Frage, wie viel Araber wurde denn eingekreuzt ( weiß gerade nicht wie ich das formulieren soll :red: )? Gibt es denn noch PRE´s mit konvexem Profil?
Wurden beim Lusitano auch andere Rassen eingekreuzt? Ist er also “reiner” ?
Wurden doch mehr Fragen und ist auch etwas durcheinander, ich hoffe, dass welche beantwortet werden können 😉 .

Liebe Grüße
Spirit*

EDIT: Habe das jetzt glaube ich zum falschen Thema geschrieben, sry, muss mich hier erst noch etwas zurechtfinden…….., aber wenn man auf der Startseite auf “Andalusier-Forum” klickt, landet man auf der Seite……*confused*

(55) comments

Add Your Reply
>