zu dünner PRE… was tun?

By testadmin | Andalusier Forum

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen… Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines PRE Hengstes. Leider hat er innerhalb kurzer Zeit (ca. 4 Wochen) ziemlich abgebaut und ist sehr dünn geworden. Man spürt seine Rippen beim Putzen sehr deutlich und sieht sie auch, wenn er sich biegt. Der Tierarzt war nun schon zwei Mal da, kann mir aber nicht sagen was los ist. Die Blutwerte sind top und Zähne wurden auch gemacht. Seither hat er auch wieder ein bisschen zugenommen, aber eben nur ein bisschen.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Dingen einfach ihren Lauf lassen soll und warten soll, bis er wieder Normalgewicht erreicht, was bei dem Tempo dann vielleicht in 4 Monaten der Fall ist, oder soll ich was spezielles zufüttern? Wenn, dann sollte es halt nach Möglichkeit sein Temperament nicht noch zusätzlich anheizen. Er ist vom Umgang her wirklich unglaublich lieb, aber ich will ihn hochfüttern, nicht aufheizen und unnötig überschüssige Energie erzeugen :nix:

Mein Sattler hat mir dieses Rice up empfohlen, aber bislang habe ich darüber keine wirkliche Aussage gefunden, ob es nun gut oder schlecht ist.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Tips! ^^

(34) comments

Add Your Reply
>