Trimmen der Mähne bei Stuten - wie macht man es richtig…..?

By anavag | Andalusier Forum

Nach längerer Zeit der langen Mähnen bei meinen Stuten, finde ich derzeit die kurzen Mähnen einfach ganz toll :red: :love:

Derzeit verwende ich dafür eine normale Haarschneideschere, da ich aber nicht gerade eine begabte Haar- bzw. Maehnendesignerin bin, sieht mein Ergebnis nicht so toll aus X( X( :whistling:

Da es ja mehr Stutenbesitzer hier gibt, würde ich gern nach ein paar Tipps fragen, wie trimmt ihr die Mähne und welche Hilfsmittel verwendet ihr?

Eine Schermaschine lohnt sich fuer mich einfach nicht, diese wird mir für die Mähne gebraucht und dafür ist mir der Preis eigentlich und ueberhaupt zu hoch 8)

Verwendet vielleicht jemand von euch einen Haar-oder Barttrimmer? Oder geht es sonst wirklich nur mit einer Scheermaschine?

Bin etwas ratlos, also, wie sieht es bei euch aus? Wie wird's richtig gemacht?

(20) comments

Add Your Reply
>