Nachlässige Ausbildung bei Barockpferden?!

By Lissy | Andalusier Forum

so nach ewigen Zeiten habe ich auch nochmal den Weg hierher gefunden ;)…

Ich habe immer öfter das Gefühl, dass spanische oder generell Barockpferde sehr nachlässig ausgebildet werden.

Wie oft sieht man Reiter in Kostümen auf Pferden mit langen Mähnen, die zwar wie Wahnsinnige (mehr oder weniger richtig) piaffieren können aber es nichtmal schaffen im Takt zu traben- und das nennt sich dann noch Barockreiten.

Alle möglichen Menschen kaufen sich Spanier weil die so schön aussehen, verstehen aber nicht, dass ihre Ausbilldung etwas spezieller und langwieriger ist (vorallem in der Basis).

Auf Barockturnieren oder Veranstaltungen sieht man ähnliche Bilder leider auch sehr oft.

Ich rege mich da manchmal wirklich drüber auf und finde es sehr traurig, da so oft sie Qualität dieser Pferde garnicht zum Vorschein kommt und die üblichen Vorurteile gegen diese Rassen auch immer weiter bestehen bleiben 🙁

So jetzt habe ich meinem Ärger mal ein wenig Platzt gemacht und würde gerne mal eure Meinungen zu diesem Thema hören 🙂

Lg Lisa 🙂

(16) comments

Add Your Reply
>